Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Mieder und Korsett
635 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur13
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verflixt! Schon wieder geschnitten.

Die Nassrasur im Gesicht dauerte mir einfach zu lange und ich bin wieder auf die Trockenrasur umgestiegen.

Für zwischen den Beinen sind die Damenrasierklingen von Wilkinson „Hydro Silk“ mein absoluter Favorit. Als Griff, also wem der Damenrasierer zu feminin ist, dafür passen alle Wilkinson Hydro HerrenrasiererRasierer.

Einfach eingeseift nach ein paar Minuten Duschen rasieren. Die Klingen halten ewig.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke für all eure Hinweise und Tipps!

Für den Intimbereich schwöre ich weiterhin auf Gilette Body, die Klingen funktionieren wunderbar.

Was ich vom Elektrorasierer fürs Gesicht nicht behaupten kann - mir geht die Nassrasur zwar auch etwas zu lang, doch die Elektrorasur ist mir einfach zu unsauber und irritierend. Auf Dauer also keine gute Lösung, auch wenn ich zu Beginn dem Gerät eine ernsthafte Chance geben wollte.

Als nächsten Versuch habe ich nun den Rasierhobel getestet. Zuerst den von Mühle, nun den Futur von Merkur mit Astra-Klingen. Dazu verwende ich Rasierseife von der Savonnerie du Verger, also eine händisch in der Schweiz hergestellte Seife mit natürlichen Zutaten.

Das funktioniert grundsätzlich echt gut und mich überzeugt das Resultat nach ein paar recht blutigen ersten Versuchen immer mehr. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich dabei bleiben - denn ich mag auch den Aspekt, dass die Klingen so günstig sind und dass ich nun kein Plastik mehr für die Rasur verbrauche. Also ökologisch und ökonomisch eine Verbesserung.

Als letzten Teil der Umstellung werde ich nun noch auf den Balsam vom eben erwähnten Seifenshop umsteigen (Inhalt: Sheabutter, Mandelöl, Kokosbutter). Wenn der nur halb so gut ist wie die Deocreme des gleichen Herstellers, wird das eine sehr angenehme und gesunde Verbesserung sein.

Natürlich bin ich weiterhin an euren Erfahrungen interessiert, denn ich habe wider Erwarten noch einmal so einiges übers Rasieren gelernt und ich glaube, da gibts noch mehr. *g*

Im Speziellen bin ich aber natürlich an eurem Wissen über Rasierhobel interessiert. Auf welche schwört ihr, welche Klingen sind die besten und warum? Wie schaut euer Rasierritual aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.