Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Beziehungen um jeden Preis retten?145
Ich würde mit euch gerne mal mit euch ein Thema diskutieren, was hier…
zum Thema
"Beziehungs-TÜV": macht ihr sowas?118
Mir kam neulich eine seltsame Idee: ob man in einer Beziehung nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmüde

anfangs
so vor guten drei jahren
*******day Frau
14.250 Beiträge
Ach, Nuckelchen...
Wußte gar nicht das der Joy ne reine Swingerseite ist

Natürlich ist es das nicht. Auch Zwei-Zeilen-Poster der "ja"-"nein"-"weiß-nicht"-Fraktion dürfen sich hier tummeln ... *grins*

Und im 97. Intimrasurfred ist das ja auch nicht weiter tragisch *sternchen*

Aber vielleicht sollte man wirklich mal auf der Startseite des JC einen deutlichen Hinweis anbringen:

"Warnung. Im Forum können Sie unter Umständen auf Threads stoßen, die das Denken anregen. All diejenigen, die nur vögeln wollen, mögen daher bitte eine Kontaktanzeige schalten oder sich einfach durch die Profile klicken!"

Du weißt schon... so wie "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit"

Sylvie, dat Nuckel *troest* *taetschel*
oder
Warnung. Im Forum können Sie unter Umständen auf Threads stoßen, die das Denken anregen. All diejenigen, die nur vögeln wollen, mögen daher bitte eine Kontaktanzeige schalten oder sich einfach durch die Profile klicken!"

oder
Warnung. Im Forum können Sie unter Umständen auf Threads stoßen, die ihnen die lust auf Sex nehmen. All diejenigen, die nur vögeln wollen, mögen daher bitte das Forum nicht lesen


oder
lebendmüde machen geil

*******day Frau
14.250 Beiträge
@chris
Es ist von außen - und jeder Freund ist ebenfalls außen - schwer zu beurteilen, ob jemand einfach nur gerne lamentiert oder ernsthaft an einer Depression leidet, wobei auch "chronisches lamentieren" als Symptom einer Störung interpretiert werden kann.

Rate Deinem Feund dringend zu professioneller Hilfe und mach deutlich, dass du auf Durchzug schaltest, wenn er es nicht tut. Und sei dann auch konsequent, sonst wirst am Ende du schleichend in ein Helfersnydrom gelockt. Was alles nichts mit Schuld oder Absicht zu tun hat...

Sylvie
Also ich kenne den JC seit Anfang 2004.
Und habe ihn noch nie als reine Swingerseite empfunden *nene*

Schade das die Swinger diese eigentlich schöne Seite immer mehr nur für sich beanspruchen wollen.

Geht es denn nicht auch zusammen?

Aber das gehört nicht hier her in den Lebenshilfethread.
Von daher bin ich raus.
headline
des forums für alle themen, steht jedenfalls noch drüber


Sex und Erotik Forum
Das stilvolle Forum rund um Sex und Erotik

*******ria Frau
42 Beiträge
@***is:
Du solltest deinem Freund wirklich raten einmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Niemand weiß, was wirklich in solch Menschen vorgeht und ob sie ihre suizidalen Gedanken nicht doch wahr machen.


Und zum Thema Swingerforum: wenn es hier lediglich ein Swingerforum gewesen wäre, hätte ich mich erst gar nicht angemeldet.
Bisher fand ich es sehr angenehm hier auch über andere Dinge des Lebens lesen zu können.
wäre
ungeprüft auch besser gewesen
*******ria Frau
42 Beiträge
Da kommen wir nun scheinbar von Hü nach Hott und völlig Off Topic, lächel
des forums für alle themen, steht jedenfalls noch drüber



Sex und Erotik Forum
Das stilvolle Forum rund um Sex und Erotik

und das dürfen nur Swinger für sich beanspruchen *skeptisch* ?
nicht wir
sondern du-und häufig gibt es hier damenprofile die alles beschreiben und dann bei zeiten verschwinden, warum? jemand dachte sie zu prüfen und die mods haben dann nach vier wochen ohne einfach abgesperrt-

das heißt auf keinen fall, das wir dich meinen nur das wir das bereits häufig hatten, man fühlt sich halt komfortabler, wenn man weiß, das ist real und kein game mit erfundenen profilen
bitte wo?
des forums für alle themen, steht jedenfalls noch drüber

haben wir nicht gefunden in der überschrift
welches thema
ist doch wohl keine frage wert, dem bekannten des schreibers muß ein facharzt sofort helfen und das wurde nun häufig genug auch im detail hier beschrieben-oder alternativ, er bringt sich um? besser wohl das nicht, wenn er eine lebensphase im down hat muß fachliche hilfe ihm natürlich helfen wieder ein up zu bekommen und beim nächsten down zu wissen das das auch vergeht ohne selbstmord
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******hen, möglicherweise versteht ihr was vom swingen, was nicht zwingend heisst, dass ihr auch was vom Ficken versteht...vielleicht, wer weiß...aber vom Gedankengut eines Lebensmüden versteht ihr ganz gewiss nichts...oder etwa doch...denn warum ereifert ihr euch hier also so, schließlich ist dies nicht euer Thema und "noch" steht dies Forun für eine gewisse Vielseitigkeit...
alleswisser
sind wir sicherlich nicht, doch zum thema selbstmord sollte sich doch ein fachmann der sache persönlich annehmen und nicht in einem swingerforum - und das mit dem ficken haben wir überlesen, streitkultur hei0t nicht beleidigend zu werden
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******hen...das mit dem Ficken, habt ihr sicherlich nicht überlesen...denn dies ist genau so wenig ein reiner "Fickclub", was immer dies heißen mag... wie er ein reiner Swingerclub ist...und wenn ihr von weiteren Themen als dem Swingen, so grundsätzlich wenig versteht, dann ist es besser einfach den Mund zu halten...
super
schade, das solche leute wie du hier sind, viel spaß noch beim beleidigen, so kommst du sicherlich zum erfolg, bist wohl auch deshalb alleine
laura
*******_he Mann
1.293 Beiträge
aber darum geht es doch gar nicht Laura und abgesehen davon, dass ich diesen ganzen Thread eher auch für sehr suspekt erachte und er mich eigentlich auch gar nicht so sehr interessiert...schließlich ist dies thema mehr mein beruflicher Alltag, als mein abendliches Vergnügen...und mich BDSM hier ohnehin mehr zu interessieren vermag, als dies... sehe ich schon auch, dass das eine oder auch andere Forum einen Qualitätsverlust erleidet...Vielleicht ergeht es Dir mit Deinen Intentionen auch so...aber dies sollte doch kein Grund sein hier so unreflektiert reinzuharken...Vielleicht verändert sich auch für Dich der JC in einer Art, die Dir nicht gefällt, aber dann äußere dies doch in einer anderen Form und an einer anderen Stelle...
peace
*frieden*

du hast recht, ob und warum es das thema unbedingt hier gibt mal außen vorgelassen, inhaltlich wäre es wirklich etwas für einen spezialisten im persönlichen gespräch und deshalb sehr ernst und so passte die emotionale phase vielleicht nicht so gut, doch wollen wir es nicht so "bier"ernst nehmen *kopfklatsch*
****ina Frau
72 Beiträge
Fakt ist helfen muss er sich allein
unterstützen können Familie, Freunde

Ein Therapeut hilft als quasi Werkzeug das er sich selber helfen kann.
vielleicht ist es für ihn auch wichtig das er sich stabilisiert.

Von der Ferne würde ich sagen, dass er zumindest eine starke Depression hat. Es gibt tolle Fachbücher dazu z.B. einen
Hexal-Ratgeber - Depression / Wege aus der Krankheit.
Kurzbeschreibung Amazon :
Kurzbeschreibung
Depressive Erkrankungen sind mit verschiedenen ärztlichen und psychologischen Verfahren gut behandelbar - besonders wenn sie frühzeitig erkannt werden. Unser Ratgeber möchte Sie über neue Erkenntnisse und verschiedene therapeutische Möglichkeiten von der medikamentösen Therapie bis zur Selbsthilfe informieren. Damit möchten wir Betroffenen und ihren Angehörigen in leichtverständlicher, aber sachgerechter Form helfen.


Das ist wirklich kurz und übersichtlich gehalten so, dass jeder versteht, dass es sich um eine Krankheit handelt. Das Verständnis dafür könnte für ihn ein Ansatz sein. Für was auch immer er sich dann entscheidet. Und gutes Wissen ist für Entscheidungen immer die beste Vorraussetzung.


Ich wünsche das Beste. Und einen guten Weg aus der Krankheit für den Freund und das er bald wieder heftig *lachen kann.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke an joolina , die hier wieder zum eigentlichen Thema gepostet hat.

Uns liegen auf grund den zurückliegenden OT-Beiträge Beschwerden im Support vor, daher mein eindeutiger Hinweis:

die eröffneten Threads - egal in welchem Teil des Forums - sollen inhaltlich diskutiert werden. Es geht nicht darum, Häkchen oder Profile zu hinterfragen, sondern in diesem Ttread dem Threadersteller eine Hilfestellung zu geben. Wer das nicht möchte, weil er einfach nur ein bisschen über das Forum plaudern will, ist in diesem Thema falsch.

Die nächsten Off Topic - Beiträge lösche ich ohne weiteren Hinweis, damit der Strang nicht geschlossen werden muss.

Danke für´s Verständnis *blume*

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Seine aktuelle (Noch?)-Liebe hat sich mir anvertraut und mich um Rat gefragt.

Leider habe ich keine Idee, was ich raten soll.

In dem Fall wäre mein Rat, die aktuelle Gefährtin den Kontakt zu einer Beratung aufnehmen zu lassen. Aus zwei Gründen: erstens könnte sie tiefere Einsicht in seine Gefühlswelt haben als du, @***is - eventuell kann man ihr Tipps geben, wie sie ihn unterstützen oder vielleicht doch dazu bewegen kann, Hilfe von aussen anzunehmen, und zweitens, und das ist fast noch wichtiger: so eine Situation ist ausserordentlich belastend für den Partner. Auch ihr selbst könnte eine Beratung helfen, selbst mit der Situation und den Entwicklungen daraus fertig zu werden.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde versuchen, das so anzugehen wie Du vorschlägst, dh seine Freundin das mal machen lassen.

Mein bzw. unser Problem ist eigentlich folgendes:
• er versucht, nach außen hin, immer den Starken raushängen zu lassen
• er lacht öffentlich (auch), denn er will sich vor anderen nichts merken lassen
• es ist geradezu ein Wunder, dass er sich teilweise anvertraut hat,
denn er hat immerzu Angst, verraten zu werden
• er hat eine höhere Ausbildung als wir und ist insofern etwas beratungsresistent

Wenn ich damit anfangen würde, ihm vorzuschlagen, zu einem Therapeuten zu gehen, würde er dichtmachen. Er weiß, dass er eine Depression und einen Burnout hatte (hat)...

Ich bin echt verzweifelt, denn ich will ihn nicht verlieren. Vielleicht nimmt ja doch noch alles ein gutes Ende....
*******day Frau
14.250 Beiträge
Lieber Chris,
ich sag es jetzt mal knallhart:

er hat eine höhere Ausbildung als wir und ist insofern etwas beratungsresistent

Ich kann es in gewisser Weise verstehen, wenn alles andere vor die Hunde geht, bleibt eben nur der Uniabschluss (?) für die positive Identifkation. Allerdings solltest Du schleunigst hinterfragen, ob Du nicht ein eigenes Minderwertigkeitsempfinden auf ihn projeziierst.

Wenn ich damit anfangen würde, ihm vorzuschlagen, zu einem Therapeuten zu gehen, würde er dichtmachen. Er weiß, dass er eine Depression und einen Burnout hatte (hat)...

Was wäre dann, außer dass er dicht macht? Und damit beweist, dass er offensichtlich noch nicht tief genug im Schlamassel steckt, um Hilfe zu akzeptieren?

Ich bin echt verzweifelt, denn ich will ihn nicht verlieren.

Damit machst Du Dich emotional erpressbar. Und es ist der schlechteste Ansatz für "Hilfe" überhaupt, weil Du (s.o.) nicht mehr das objektiv beste für den Freund artikulierst, sondern Dir von Deinen eigenen Ängsten diktieren lässt, was geht und was nicht.

Ein Freund ist nicht dann ein Freund, wenn er einem nach dem Mund redet, sondern wenn er auch mal Klartext redet. Und wenn man sich darauf verlassen kann, dass auch unterschiedliche Meinungen im Raum stehen dürfen, ohne dass die Freundschaft zerbricht.

Wenn Du seine Freundschaft verlierst, weil Du Tacheles redest, kann ich dazu nur eines sagen: Das war nie eine Freundschaft, sondern immer nur ein Bekannter, der Dir ab und zu die Ohren voll geheult hat.

Sylvie mit aufrüttelnden Morgengrüßen
*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Nee, hab keine Minderwertigkeitskomplexe. Bin ja selber diplomiert. Nur ist er halt ein Prof. und das ist ja doch etwas mehr als mein zweier Uni-Abschluss.
Mit dem Anderen hast Du ja irgendwie Recht. Nur möchte ich ihn halt nicht ganz verlieren. Ich hab ja auch nichts gewonnen, wenn er den Kontakt zu mir abbricht. So hab ich wenigstens noch nicht ganz "die Kontrolle" verloren und kann versuchen, ihn zu beeinflussen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.