Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandel der Beziehungen durch das Internet

Wandel der Beziehungen durch das Internet
Schneller, schöner, größer, besser ........

Wir leben in einer virtuellen Welt, die uns z.T. gefangen hält, ja süchtig macht bei der Suche nach einer perfekteren Welt, nach dem besseren Liebhaber, in einer Welt, die uns vorgaukelt "draussen" ist es besser ....

Wo sind die Grenzen zwischen dem On- und dem Offline-Leben?

Welchen Einfluss hat das Internet auf unsere Beziehungen?
********3_bw Mann
119 Beiträge
gemischte Einflüsse
Bei uns ist der Einfluss des Internet gemischt.
Zum einen nat. negativ, denn jede Minute, die ich vor dem PC sitze, kann ich nicht mit der Familie verbringen, auf welche Weise auch immer.

Allerdings hat zumindest der JC hier bisher auch eine Verbesserung unseres Sexlebens gebracht. (häufiger und teils auch besserer/anderer Sex)

Also Alles in Allem würde ich noch ein positives Fazit ziehen, auch wenn es manchmal schwierig ist, sich loszureißen *zwinker*
**ja Frau
2.892 Beiträge
solange man Schein von Sein unterscheiden kann, ist es ok.

Doch wer meint im Netz sei alles besser, schöner, die Frauen williger, die Männer besser ( als der Mann den man zu Hause hat )
der sollte mal seinen Kopf auf on stellen !

Das Netz als solches ist ein gutes Medium zum austausch, um Informationen zu bekommen, und manches mehr.

Ein besseres Leben bietet das Netz bestimmt nicht.
Wer das glaubt der sollte mal seine Gedanken überprüfen und reflektieren.
Sich mal mit dem vermeintlichen Traummann oder der Traumfrau live im Leben treffen, statt vorm Pc sitzten und von etwas rein virtuell schwärmen.

Das Leben findet nicht im Netz statt.

Mehr als bedenklich wird es wohl wenn 2 Menschen zu Hause gemeinsam an Ihren jeweiligen Pc's sitzten und innerhalb der Wohnung per Pc kommunizieren.
Statt den Pc auszustellen und miteinander zu reden, zu kuscheln, Sex zu geniessen oder was immer Ihnen Spass macht.
Welchen Einfluss hat das Internet auf unsere Beziehungen?
Immer genau das Maß an Einfluss den man zulässt.

Ich halte es für bedenklich, einer leblosen Ansammlung von Kabeln und Computern einen Bestimmenden Einfluss auf die eigene Partnerschaft andichten zu wollen, so als hätte man selbst keine Möglichkeit auf das eigene Leben Einfluss zu nehmen.

Ist ja auch immer so schön einfach, anderen die Schuld zuzuschieben.

Das Internet ist nur eine Wissensbank und eine Kommunikationsform, mehr nicht. Jeder bestimmt alleine wie und zu was er sie nutzt.

@**ja, @*******ady würdet ihr auch das Telefon oder Liebesbriefe als Teufelszeug ansehen? Auch diese sind nur Mittel zur Kommunikation und auch dort entscheidet jeder selbst ob und was er kommuniziert.


"Verantwortung bedeutet, anderen nicht das eigene Unvermögen anzulasten."

LG
Brian
**ja Frau
2.892 Beiträge
Das Netz als solches ist ein gutes Medium zum Austausch, um Informationen zu bekommen, und manches mehr.

sagte nichts von Teufelszeug oder so einem Quatsch

Das Internet ist nur eine Wissensbank und eine Kommunikationsform, mehr nicht. Jeder bestimmt alleine wie und zu was er sie nutzt.

so ist es
Schneller, schöner, größer, besser ........
Ja das Gefühl habe ich auch wenn ich mir hier so das Forum durchlese.
Also nicht bei allen Threads, aber bei manchen schon.

Wir leben in einer virtuellen Welt, die uns z.T. gefangen hält, ja süchtig macht bei der Suche nach einer perfekteren Welt, nach dem besseren Liebhaber, in einer Welt, die uns vorgaukelt "draussen" ist es besser ....

Wer es sich vorgaukeln lässt, ist meines Erachtens selber Schuld.
Denn es gibt wirklich noch ein Leben fern ab vom Netz.

Wo sind die Grenzen zwischen dem On- und dem Offline-Leben?

Für mich sind sie da, wo ich für meinen Partner da bin, wenn er bei mir ist, und ich nicht im Netz surfe.

Welchen Einfluss hat das Internet auf unsere Beziehungen?
Es kann die Beziehung bereichern.
Wenn man dazu bereit ist.
Klar, das Internet kann auch Beziehungen gefährden, gar beenden.
Aber da sollte jeder User sein eigener Glückes Schmied sein.

*herz2*
Das Netz besteht doch aus Maschen,
das doch zu Hause genauso gestrickt wird,
oder ist.


Höher, schneller, weiter, grösser, schöner.....

Zu Modem-Zeiten hätte mir das posten
zu lange gedauert,
und heute rede ich auch nicht schneller.
Schneller, schöner, größer, besser ........
Das ist ein allgemeiner Trend und nicht nur im WWW zu beobachten.

Wir leben in einer virtuellen Welt
Stimmt. Ist wohl eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist.....

Wo sind die Grenzen zwischen dem On- und dem Offline-Leben?
Wenn ich alleine mehr Zeit hier verbringe als mit meinen Freunden, Vewandten und Bekannten ausserhalb und die Welt um mich herum vergesse.

Welchen Einfluss hat das Internet auf unsere Beziehungen?
Für mich lassen sich Beziehungen, die duch große räumliche Distanz gekennzeichnet sind, leichter handhaben und aufrechterhalten.
Und zwischendurch verhilft mir das Netz zu inspierienden neuen Gedankengängen (in fast allen Lebensbereichen). Was aber nicht heisst, dass ich alles ohne mir eigene Gedanken zu machen, übernehme. *g*
Computer und Internet sind in meinen Augen nur Werkzeuge.
Aber wenn man nicht gut auf sich selbst aufpasst, kann es
schon mal passieren, dass einem die Leichtigkeit, mit der
man scheinbar mit allen möglichen Menschen in Kontakt
kommen kann, ein bisschen den Blick verstellt dafür,
dass Beziehungen mehr sind als 0/1 - Kombinationen,
die über eine polierte Glasfäche flimmern.

Von daher würde ich mir übrigens wünschen, dass genau wie bei
anderen Alltagsgegenständen, ein bisschen mehr Nachdenken
und Aufklärung über die Risiken und Nebenwirkungen passiert,
die mit der Benutzung des Werkzeugs verbunden sind -
auch und gerade im Bereich der Flirt- und Erotikforen.

Gruß
Berglöwe
****ine Frau
36.968 Beiträge
Jede Neuerung bringt ein Stück weit Wandlung, das Internet läßt die Welt klein erscheinen. Quasi kann man alles von Zuhause aus machen.
Doch jeder denkende Mensch, in dem Falle ja User, ist sich wohl klar über die real existierende Welt "da draußen".

Woher nehmen wir denn unsere Erfahrungsberichte, die hier in den Foren zu lesen sind, doch nur vom Leben.
Insofern muß man es auch Leben.

Ein gesundes Mittelmaß ist wohl der Weg, inwieweit man das Netz Einfluß auf seinen Alltag oder auf Beziehungen gibt, bleibt jedem selbst überlassen...und manchmal sind es auch nur Phasen, in denen man das Netz häufiger nutzt.

Fakt ist, man kann auch hier sehr reale Menschen kennenlernen und das bereichert wiederum das wirkliche Leben.
super
der einfluß ist wohl insgesamt bei beziehungen nicht so toll, jedoch für suchende eine vereinfachung, wobei hier häufig der akzent mehr auf technik als auf aufrichtige ernste suche fällt
ich gehöre sicher zu denen...
..die äußerst dankbar für die erfindung des internets sind. mein schatz und ich haben uns so kennengelernt.

aber ich habe für mich lernen müssen, maß zu halten.

als ich vor jahren anfing mich im net zu bewegen, war es flucht aus einer für mich fast unerträglichen realität. kontakte im net haben mir die nähe gegeben, die ich in meinem realen leben nicht hatte. ich hatte spannende begegnungen, aber die meisten waren von dieser enormen vergänglichkeit oder unverbindlichkeit des internetkontakts geprägt.
auf die zeit bin ich nicht sehr stolz, habe vieles von meinem tatsächlichen leben nicht mehr gesehen und war sicher süchtig, was ich niemals zugegeben hätte.

heute ist mein leben viel aufregender, draußen spielt das leben und meine liebe. ich bin noch immer gerne online. mal regelmäßig, mal vergess ich eine woche meine mails abzurufen.
im moment plagt mich die grippe und ich sitze alleine daheim. ich genieße die gelegenheit mal wieder mich im chat zu unterhalten. längst fällige mails zu schreiben....

diese vorgegaukelten größer, besser, aufregender realitäten nach denen ich gesucht habe, waren selten nur halb so aufregend wie versprochen. aber trotzdem habe ich freunde gewonnen, die ich anders nie kennengelernt hätte.

soul
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich möchte mal so sagen... Früher , ja da hatten wir

noch Bücher
kein Telefon
heute ist beides in einem am Pc möglich.Somit zum teil vereinfacht(er)
was aber ist damit, selbst mal zu hinterfragen , zu kommunizieren per Auge in Auge?
Doch was ich selbst erlebe, das kann mir kein Internet bieten.Wer meint 24+1 Stunde am Netz hängen zu müssen, damit er "gebildet" erscheint, der liegt etwas falsch.
So manche Minute könnte man besser verwenden um sich den familiären Interessen zuzuwenden.Dem Partner, der vielleicht in dem Moment alleine den Haushalt schmeißt oder die Kinder zu Bett bringt, oder auch Fußball/Fernsehen schaut.
Und wer süchtig nach "immer mehr, schneller, weiter" ist, sollte die Stundenanzahl versuchen zu minimieren und sich dem REALEN LEBEN widmen.
Gratwanderung
Es ist wie mit jeder anderen Droge..
Was ist Gewinn-was Gift?
Was Chance-was Sucht..
Eine gute "Erdung" brauchts halt..
Die Sonne kann drinnen wie draussen scheinen!
Durchblick ist so ne Sache..
ES SOLLTE WIE SO VIELES
EINFACH NICHT DAS REALE LEBEN ERSETZEN
UND NICHT WICHTIGER SEIN ALS REALE MENSCHEN REALE BEGEBENHEITEN
KONSUM IM MAßE
WIE BEI ALLEM
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Hightech, Internet, Ferseher, uvm...

klar die Technik regiert unser Leben, zumindest meine Generation zu 90%, kaum jmd kann noch ohne *zwinker* und vorallem ein Leben ohne Internet undenkbar.

Man kann sowievle Informationen bekommen, man kann sehen was der Staat wirklich mit unserem Geld macht.

Man kann nette Leute kennen Lernen.

Zudem kann man Sagen, dass das Wolrd Wide Web auch vorallem das Sexleben mancher Menschen stark geprägt hat. Vorallem haben viele nun auch Einsicht in kostenlose erotische Filme durch eine DSL-Leitung.

Allein durch die erotischen Informationen, verlieren die Jugentlichen alte Klischees oder Muttis Rat z.b. Selbstberüren ist eine Sünde oder sowas.

Viele Profetieren auch von solchen Foren, wo sie ihre eigenen Wünsche ausleben können oder um neue Möglichkeiten den Partner zu verwöhnen kennen lernen.

Also ich seh das so. Ohne Internet würde es diese Art der (sexuellen) Welt nicht geben. Wir wären alle noch Kirchlich abhängige Bauern, die Prüde durch die Welt ziehen würden..

Solange man es nicht übertreibt is das Internet, das einzige was die Welt verbinded.. naja wobei Krieg und Rassismus auch die Welt verbindet *zwinker*

mfg
*******y_by Frau
11 Beiträge
...Süchtig...???
..."
Also ich seh das so. Ohne Internet würde es diese Art der (sexuellen) Welt nicht geben. Wir wären alle noch Kirchlich abhängige Bauern, die Prüde durch die Welt ziehen würden....."

...genauso sehe ich das wie mein "Vorredner(Schreiber) " hier...
...ich war fast online-süchtig...dachte,ich verpasse was, wenn die Kiste nicht rund um die Uhr läuft...
...aber nun schalte ich nur ein,um eventuell was zu suchen bzw. um mit meinem Partner zu kommunizieren.

DAS LEBEN FINDET OFFLINE STATT !

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich mein " erotischer Horizont " durch das Internet um ein Vielfaches verändert/erweitert hat.
Ich habe eine andere Sicht auf manche Dinge erlangt,auch mich besser kennengelernt dadurch...
Also Fluch und Segen zugleich durch das Netz, es kommt sicher auf die Relationen an. *zwinker*
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
da haste natürlich recht^^ ich bin Internetsüchtig *zwinker* aber das Liegt denk ich ma vorwiegend an meinem Beruf *zwinker* halt Fachinformatiker Bereich Webentwicklung *zwinker* und dann noch Selbständig *zwinker* da arbeitet man halt den ganzen Lieben Tag im Internet ^^

also in diesem Sinn =)

Viel Spaß noch Online..

PS. wären wir nicht alle bisschen Online-Süchtig, wäre hier niemand hier. *fiesgrins*

mfg
*******y_by Frau
11 Beiträge
...eigentlich
...meinte ich MICH mit der " Sucht " ,aber es ist so...wenn wir nicht alle ein wenig "süchtig " wären, hätten wir gar keine Themen zur Diskussion... *grins*
Ich wünsche ein wunderschönes,prickelndes Wochenende !!!
ohne Internet würde es die.......
Ersmal Hallo zusammen
Zu der Aussage ohne Internet würde es dies Art der sexuellen Welt nicht geben, muss ich leider sagen das ,dies meiner Meinung nach ein irrglaube ist ,denn eine sexuelle Revolution war z.B. die Hippiezeit und all die informationen die wir hier austauschen basieren auf dem realen Leben und der Fantasie realer Menschen. Im Internet kann man nicht wirklich erkennen wie ein Mensch tickt, auch wenn er noch soviel schreib. Das Internet ist eines der besten Werkzeuge, aber nicht mehr und nicht weniger. Es ist nur schade das der zwischenmenschliche Kontakt oft darunter leidet.Natürlich bin ich aber auch kein Internet gegner, sonst würde ich hier nicht schreiben, denn man kann auch viel aus dem Internet für sich erforschen und nette Leute kennen lernen.
Aber das Internet ist nicht alles im Leben.
Liebe Grüße
Enrico
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Allerdings hat zumindest der JC hier bisher auch eine Verbesserung unseres Sexlebens gebracht. (häufiger und teils auch besserer/anderer Sex)

Also Alles in Allem würde ich noch ein positives Fazit ziehen, auch wenn es manchmal schwierig ist, sich loszureißen


*ja*

außerdem habe ich viele neue Leute kennengelernt und auch an Selbstbewusstsein gewonnen (gerade durch den JC und bestimmte einzelne Gruppen)

LG
Oh, das Internet hat in meinem Fall einen großen Einfluss auf meine Beziehung. Dies ist mir/uns erst kürzlich bewusst geworden.
Ich wollte etwas positives bewirken, indem ich mich hier aufhalte, doch es stellte sich als etwas negatives dar.
Zum Einen weil sich eine gewisse Sucht entwickelt hat und man dadurch weniger gemeinsam macht und zum Anderen sehe ich es auch als Bereicherung für unser Intimleben,was ja positiv ist.

Man sollte halt ein gesundes Mittelmaß finden.
@liebestraum
Ich kann dir nur zustimmen.
Das Surfen im Internet hat bei mir eine sehr schöne Beziehung zu Fall gebracht. Ich hatte hier einen sehr netten Menschen kennengelernt und dachte: das ist er!!! Aber nach einigen Wochen konnte er es nicht lassen, täglich mehrfach im Internet nach andren (besseren?? schöneren??) Frauen Ausschau zu halten. Ich fragte mich: wieso??? denn nach eigener Aussage war ja mit uns alles in Ordnung und in einer tollen Entwicklung begriffen.
Meiner Meinung nach war es schon eine Sucht, denn er "mußte" dauernd nachschauen, ob ihm eine Frauen eine Clubmail geschrieben hat. Vieles andre blieb dabei auf der Strecke. Zum Beispiel ich.
Nichts gegen das Internet, aber alle bitte in Maßen!
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Was ist real im net?
Natürlich hat das internet den Vorteil, das man schnell an Informationen, grade auch was Sex angeht, herankommt. Es besteht aber die Gefahr, das nicht alle zwischen "Dichtung und Wahrheit" unterscheiden können.
Grade Jugendliche (aber sicher auch Erwachsene) könnten leicht auf den Gedanken kommen, Pornofilme oder "Erlebnisberichte" für das reale Leben zu halten. Es kann dann ein Frauenbild entstehen, das in der realen Partnerschaft für echte Probleme sorgen kann.
Natürlich gibt es Menschen wie uns, die sehr bewußt und mit Lust am und Mut zum Besonderen durch ihr Sexleben gehen. Aber mal im Ernst, wir sind doch eine Minderheit, insbesondere wenn die Fakes nochmal abgezogen werden.
Bei mir is es eher so das die Beziehung durch das Internet leidet, denn wir machen nur noch wenig miteinander.Sie is nur noch am chatten un trifft sich auch mit vielen von ihren kontakten.Sie is ja durch den chat fremdgegangen weil sie sich halt auch überall als single angibt statt offen zusein un zusagen das sie in einer beziehung ist.Da ich die ganze woche unterwegs bin durch die arbeit haben wir also nur das WE un das nutzt sie eher mit dem internet als mit mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.