Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4468 Mitglieder
zur Gruppe
Party Planet Schweiz
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UTOPIA - Walpurgisnacht - Der Hexentanz - Schweiz (04.05.201

*******ella Mann
5 Beiträge
boy72zg

05.05.19
Wie man mit angemeldeten Gästen umgeht ....
***********

Christoph

Ich kenne das! Du hast recht 👌
Lg
David
Ich habe hier die Kommentare zum Utopia gelesen, ich war noch nie aber würde gerne mal
an so einen Event gehen.

Nachdem ich mir das hier jetzt alles so durchgelesen habe, kommt bei mir die Frage auf ist
es jetzt toll wie ich schon oft gehört habe, oder eben nicht ?

Die Zuckerbäckerin
Es ist toll
Zitat von **********ke_ow:
Ich habe hier die Kommentare zum Utopia gelesen, ich war noch nie aber würde gerne mal
an so einen Event gehen.

Nachdem ich mir das hier jetzt alles so durchgelesen habe, kommt bei mir die Frage auf ist
es jetzt toll wie ich schon oft gehört habe, oder eben nicht ?

Die Zuckerbäckerin

War gestern das erste Mal und fand es toll. Kann natürlich nicht mit den Altenhasen mitreden, aber ich fand die Stimmung, die Leute und das ganze Drumherum gut. Hab mich sehr wohl gefühlt. Das sich eine Party verändert ist denke ich normal.
********zi73 Mann
162 Beiträge
Ich gehe seit 20 Jahren dann den Event und ich finde es auch immer noch gut Punkt aber gehe selber und mache dir dein Bild denn jeder hat ein anderes Auge

Zitat von **********ke_ow:
Ich habe hier die Kommentare zum Utopia gelesen, ich war noch nie aber würde gerne mal
an so einen Event ....

Die Zuckerbäckerin

Danke für eure Antworten, ja werde sicher einmal gehen
****2zg Mann
35 Beiträge
Romano und eine Frau haben vor der Kasse alle einzelne Männer aussortiert. Trotz bestätigter Anmeldung und einwandfreien Outfit wurden einzelne Männer nicht rein gelassen. Dies empfinde ich als lausige und sehr unprofessionelle Organisation die mich sehr enttäuscht hat. Viel kleinere Veranstaltungen kriegen dies auf die Reihe und beschränken ihr Publikum bevor die angereist und umgezogen vor der Kasse stehen. Das Thema des Männerüberschuss ist ja in der Fetisch und Swinger Szene nicht neu. Umso unverständlicher ist wie dies Utopia im Gegensatz zu anderen löst.
****ia Mann
4 Beiträge
Ich war echt auch perplex. ich war punkt 21.00 uhr da und zwar alleine aber mit sexy outfit (wie ich finde) und mit reservierung. die security hat mich bereits da auf den männerüberschuss angesprochen, obwohl noch keine 20 leute in der location waren. schlussendlich wurde mir einlass gewährt, weil ich nachweislich seit einiger zeit stammgast bin an der party und mich zwei leute vom staff identifizieren konnten. also wenn ihr schon im voraus wisst, dass zu viele und offensichtlich neuerdings unerwünschte single männer da sein werden (vielleicht aufgrund der reservierungen oder vielleicht weil ihr eine glaskugel besitzt), dann darf man erwarten, dass ihr die reservierungen limitiert. da verstehe ich den kollegen aus zug vollkommen, dass er sich echt verarscht vorkommt. ansonsten war die party wie immer geil und gut organisiert.
***ay Frau
932 Beiträge
Für mich als Einzelfrau waren viel zu wenig Einzelherren da und ich kann das Vorgehen absolut nicht nachvollziehen. Wenn es sich im Laufe des Abends ausbalancieren muss - ok, aber direkt schon von Anfang an? Unverständlich ...
*********sexy Paar
216 Beiträge
Diese Party war die erste seit langem, an der unsere sie (wenn ich mal auf dem Klo war) nicht von Typen umschwärmt wurde, welche dann, teilweise trotz offensichtlichem Desinteresse ihrerseits, immer wieder mal auf Tuchfühlung gegangen sind.

Nicht falsch verstehen, wir sind nicht prüde, jeder hat das Recht zu flirten und sein Glück zu versuchen. Allerdings hat immer wieder mal einer vergessen wo die Grenzen sind und wurde dann etwas zudringlich, was im normalen Leben ja schon eine Straftat ist, aber an Fetischpartys sollen die Frauen unter dem Deckmantel der Toleranz dann Freiwild sein?

Das darf nicht sein.
Wenn die Veranstalter den Frauen ihre körperliche und seelische Unversehrtheit nicht garantieren können, gibts unsere geliebten Partys ruckzuck nicht mehr.
Das funktioniert aber auch erstmals nur über Selbstreinigung, wir sind verpflichtet Missstände auch zu melden, dann können die Sicherheitsleute auch eingreifen.

Es tut uns leid für jeden anständigen, respektvollen Singlemann der gestern nicht reingekommen ist, das sollte nicht sein, aber fakt ist, dass es gestern sehr viel entspannter zu und her ging als auch schon.

vorgängige Kommunikation über eine Herrenquote und/oder eine Freischaltung nach Anmeldung durch den Veranstalter wäre aber ganz klar angesagt.

noch was zu den Herren die nicht reinkommen sind. Wasteland Amsterdam zum Beispiel, da bucht man Flug, Hotel und bezahlt auch die Party im Voraus und wenn man nicht gut genug angezogen ist, bleibt man trotzdem draussen.
Das Eintrittsgeld für die Party gibts nicht mal zurück.
Die Fetischpartyszene ist etwas besonders schützenswertes, und das geschieht manchmal halt auch mit unkonventionellen Methoden.
So oder so kann man es nicht allen recht machen, für uns zumindest war es gestern gefühlt noch entspannter und sicherer wie sonst. und das ist schlussendlich das was zählt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wenn es Belästiger gibt fliegen sie raus,
den Profilnamen kann man dann in der Reservierungliste blocken.

Man kann wohl kaum als angemessen erachten Unschuldige auszuschließen.

Wenn an einem Event mit Dresscode, Gäste - egal welchen Geschlechtes erscheinen - deren Kleidung nicht dem Dresscode entspricht, und man diese somit sachlich begründet nicht zuläßt dann erstattet man den Eintrittspreis sofern er bereits gezahlt wurde. Das ist eine Frage von Anstand und Seriosität.

Doch darum ging es bei dieser Party nicht,
sondern darum das man via Anmeldung Gäste bestätigt hat, diese im Vertrauen auf die Anmeldebestätigung anreisen lies und sie trotz Dresscode konformer Kleidung nicht eingelassen hat.

Mir ist das bisher bei dieser Party nicht passiert aber ich verstehe das man sich getäuscht fühlt und sich entsprechend darüber ärgert.
****373 Paar
8 Beiträge
Ich findes ok wenn der Veranstalter das Verhältnis zwischen Einzel-Damen/Herren und Paaren so aufgleist, dass die Party im sinne des Veranstalters durchgeführt werden kann.

Dass dies aber erst vor der Tür ststtfindet, nachdem man sich am Event angemeldet hat finde ich nicht richtig.
Falls Eintritte vergeben werden um das Verhältnis der Gäste zu kontrollieren, sollten Anmeldungen bestätigt werden oder der Gast vorab informiert werden, dass er auf einer Warteliste steht.
Wer aber angemeldet ist, sollte rein können.


Uns hat übrigens die Party gestern mit den vorhandenen Gästen sehr gut gefallen und Einzel-Herren waren trotz der (armen) abgewiesenen noch viele dabei.
********uder Frau
729 Beiträge
Wir haben die ganze Thematik am Eingang nicht mitbekommen, aber hatten gestern Nacht noch im Club festgestellt, dass es erstaunlich viele Paare hatte und man eher unter sich blieb im Gegensatz zu anderen Malen. Einzelpersonen hatten wir nicht viele getroffen, viele waren auch in Gruppen da. Zumindest mein/ unser Eindruck.
Bin oft als Einzelperson unterwegs, hab mich noch nie belästigt gefühlt. Ein Nein wurde immer akzeptiert
seit wann ist die Anmeldung via joyclub verbindlich? ist ja bei den meisten Events nicht so🧐nur weil man auf der Gästeliste steht, heisst es nicht, dass man reinkommt. 1x1 des Zürcher Nachtlebens. 🤷🏻‍♀️
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Anmeldungen waren schon immer verbindlich wenn sie durch den Veranstalter bestätigt werden.

Man setzt sich wohl kaum 100 km oder weiter ins Auto auf gut Glück. Wenn man bestätigt angemeldet ist und den Dresscode einhält kommt man auch rein. Wenn man sich nicht gemäß Dresscode anzieht natürlich nicht.
Das ist schon ein Unterschied.

Mit 1x1 des Zürcher Nachtlebens hat das nichts zu tun, sondern mit Vernunft und ordentlichem, seriösem Geschäftsgebaren.

Es betraf mich selbst nicht,
aber ich verstehe das sich diejenigen welche dem Dresscode gemäß gekleidet waren und abgewiesen wurden sich ärgern. Das würde mich ebenfslls ärgern.
Es ist ganz einfach. Der Veranstalter macht die Regeln und Schluss.
********nset Frau
28 Beiträge
ich lese hier oft mit vor und nach den Events und denke mir einfach meinen Teil aber nun möchte ich als Solofrau die bisher hauptsächlich auch ohne männliche Begleitung an der Utopia war sagen das ich mich nie von Männern bedrängt gefühlt habe. Ein Nein oder ein ich habe kein Intresse wurde immer akzeptiert. Ich hatte auch nie das Gefühl das es zu viel oder nur noch Männer hat. Ich kann daher dieses Theater von wegen Männer trotz Anmeldung und passender Kleidung nicht reinzulassen absolut nicht verstehn und finde es auch nicht richtig.
und wenn wir schon dabei sind, dann sollte besser mal drauf geachtet werden das eben genau die Leute die den Dresscode nicht einhalten draussen bleiben. Was ich da wieder gesehn habe sträubt mir die Nackenhaare.
****2zg Mann
35 Beiträge
@****tas. Dann melde ich mich zukünftig immer an und komme nicht .... ist ja nicht verbindlich. Nein, liebe ermitas. So geht das nicht, dann kann man das ganze gleich sein lassen. Mit bestätigter Anmeldung und unter Erfüllung aller Auflagen erwartet jeder rein zu kommen. Punkt.
Profilbild
*****PIA
490 Beiträge
Themenersteller 
Einlasspolitik
Liebe Freundinnen & Freunde

Danke für die Kommentare zur Party von letztem Samstag! Wie zu erwarten war, hat die geänderte Einlasspolitik bei einigen Missfallen ausgelöst. Bevor wir uns im Detail dazu äussern, ein paar Zahlen zur Party.

Gäste: Rund 600
Anmeldungen auf Joyclub: 320
Abweisungen am Einlass: 22
Verweisungen während des Abends: 6

Wie man erkennen kann, waren knapp über die Hälfte der Gäste auf Joyclub angemeldet, die restlichen melden sich entweder über unsere Homepage oder gar nicht an.

Einlasspolitik
Die Änderung der Einlasspolitik war eine Reaktion auf die berechtigten Kritiken zur vorletzten Party, bei der nicht wenige Frauen geäussert haben, dass sie ungefragt angetatscht wurden, sich belästigt oder unwohl fühlten. Wir haben die Situation analysiert und gesehen, dass der Anteil einzelner Männer in den letzten Monaten markant gestiegen ist. Wir sind der Meinung, dass wir hier handeln mussten und weiterhin müssen. Wir haben das Security-Dispositiv erhöht, die MitarbeiterInnen dementsprechend gebrieft, sie optisch besser kenntlich gemacht und wie allseits bekannt, an der Türe eine Selektion durchgeführt.

Wir organisieren diese Party seit nun mehr als 10 Jahren, Monat für Monat am selben Ort. In den letzten Jahren hat sich die "Szene" massiv gewandelt. Wo vor einigen Jahren vielleicht 300 -350 Gäste feierten und wir fast jede/n persönlich kannten, sind es mittlerweile zu Spitzenzeiten bis 700 und es kommen jeden Monat neue Gesichter dazu. Fetischpartys sind kein Geheimtipp für einen ausgesuchten, erlauchten Kreis mehr, sondern schon fast im Mainstream angekommen. Dies ist dem Zeitgeist geschuldet, auf den wir relativ wenig Einfluss haben. Wie alles, hat diese Entwicklung erfreuliche und weniger erfreuliche Seiten.

Neben vielen erfreulichen Seiten, ist eine sehr unerfreuliche, dass heute auch Männer mit den falschen An- und Absichten, den Weg zu uns finden. Während es früher genügte, den Dresscode bei einzelnen Männer etwas strenger auszulegen und wir das Geschlechter-Verhältnis darüber ausgeglichen gestalten konnten, reicht das offensichtlich heute nicht mehr aus.
Wir sind daher im Interesse der Party und aller Gäste gezwungen, bis auf weiteres bei einzelnen Männern eine Selektion einzuführen. Es war immer und ist weiterhin unser Credo, dass Frauen die Königinnen dieser Partys sind und sich so gekleidet oder unbekleidet bewegen können wie sie es wünschen, ohne angetatscht oder als Freiwild betrachtet zu werden! Wir werden es nicht zulassen, dass dieses einzigartige Gefühl von ein paar wenigen Männern die den Spirit dieser Events nicht verstehen, zerstört wird!

Die Selektion ist eine schwierige und für uns sehr unangenehme Sache, die wir nicht gerne machen, aber die getan werden muss! Es liegt in der Natur der Sache, dass es hier auch mal die falschen trifft und das tut uns aufrichtig leid! Mit einzelnen die am letzen Samstag abgewiesen wurden, werden wir persönlich Kontakt aufnehmen und die Sache klären!

Anmeldungen auf Joyclub
Die Anmeldungen auf Joyclub machen in der Regel ca. die Hälfte aller Gäste aus, viele melden sich über unsere Homepage oder gar nicht an. Eine "Warteliste" macht aus diesem Grund keinen Sinn. Anmeldungen auf Joyclub sind grundsätzlich eine Absichtserklärung und haben auf beide Seiten keine Verbindlichkeit. Es melden sich immer Gäste an, die dann nicht erscheinen, aus was für Gründen auch immer. Andersherum garantiert die Anmeldung auf Joyclub nicht automatisch den Einlass.

Hier müssen wir aber einen Fehler eingestehen! Wir hätten den Text zur Anmeldung bei einzelnen Männern um diesen Passus ergänzen müssen! Das tut uns leid und wir werden das auf die nächste Party hin selbstverständlich korrigieren!

Übrigens werden wir nicht, wie auch schon vorgeschlagen, den Preis für einzelne Männer erhöhen. Wir erachten es nicht als probates Mittel, über den Eintrittspreis eine Selektion vorzunehmen, weil wir nicht glauben, dass finanzielles Potential Einfluss auf Charakter und Stil eines Menschen hat.

Abschliessend
UTOPIA ist und bleibt eine Party, bei der sämtliche Neigungen und sexuelle Orientierungen erwünscht und gerne gesehen sind. Bi- Schwule, Lesben, Transgender und Straight Partypeople sind immer herzlich willkommen! Frauen und Paaren im entsprechenden Dresscode ist der Einlass unabhängig von einer Anmeldung garantiert. Einzelne Männer sind auch weiterhin zugelassen, aber wir behalten uns hier eine Limitierung der Anzahl und eine Selektion vor!

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Massnahmen und freuen uns auf viele weitere friedliche, rauschende und exzessive Partys mit euch!

Herzlich
EROTOPIA
Antonio Romano
******ibo Paar
123 Beiträge
Ein kleiner Tipp noch:
UTOPIA - Walpurgisnacht - Der Hexentanz - Schweiz (04.05.201

...wenn schon mehr Security anwesend ist, was ich sinnvoll und gut finde, kann man sie vielleicht darauf sensibilisieren auf Handynutzung und Fotografie zu achten.
Wie gesagt: ein Tipp... Sind sicher viele dabei, die eben die Gepflogenheiten in der Szene nicht kennen. Ich persönlich fands Mal wieder genial und cool *g*
**********attoo Mann
307 Beiträge
Hi Antonio, eine sehr gute, verständnisvolle und notwendige Erklärung...Auch ich habe die Veränderungen wahrgenommen und stand diese positiv gegenüber...

Übrigens hab dir PN in Facebook geschrieben. Bitte um Kenntnisnahme.

Gruss Danny
Profilbild
*****PIA
490 Beiträge
Themenersteller 
Handys
Die Handy-Problematik haben wir ebenfalls erkannt und werden wir auch konsequenter und strikter adressieren!

Herzlich
EROTOPIA
Antonio Romano
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@ EROTOPIA

Wenn ich mich zu einer Party anmelde möchte ich die Gewißheit haben das ich als Gast der den Dresscode beachtet eingelassen werde. Immerhin nehme ich mir die Teilnahme vor und verabrede mich dort mit Freunden (F & M).

Es ist sehr enttäuschend wenn man z.B mit einer Frau ein Date bei einer Veranstaltung ausmacht, und dann nicht herein kann.
Wenn die Frau dann ihr Handy nicht am Körper hat kann man nicht mal absagen
(was sehr u höflich ist) oder von ihr das Date besrärigen lassen um Einlass zu erhalten.

Abgesehen davon das man sich auf die Party freut, gerade weil die Insomnia eine schöne Party ist, und man sich darauf vorbereitet hat und extra anreist.

Dann gibt es die Situation das man mit Nichtpartnerinnen eine Fahrgemeinschaft bildet - die Damen dürfen dann rein und der Fahrer bleibt draußen - wie stell ich mir das vor?
oops
Zitat von ****2zg:
@****tas. Dann melde ich mich zukünftig immer an und komme nicht .... ist ja nicht verbindlich. Nein, liebe ermitas. So geht das nicht, dann kann man das ganze gleich sein lassen. Mit bestätigter Anmeldung und unter Erfüllung aller Auflagen erwartet jeder rein zu kommen. Punkt.

ja hoppala! ich habe verschlafen und mich nicht konform abgemeldet. *zwinker* muss ich den eintritt nun nachträglich bezahlen? *zwinker* c’est la vie. nehmt es relaxed und seid nicht immer gleich so betupft, wenn ihr mal nicht reinkommt.

ist ja wie im kindergarten.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Mit solch abquualifizierenden Bemerkungen
Zitat von ****tas:

nehmt es relaxed und seid nicht immer gleich so betupft, wenn ihr mal nicht reinkommt.

ist ja wie im kindergarten.
... disqualifizierst Du Dich nur selbst. Den berechtigten Ärger anderer kann man durchaus nachvollziehen, auch wenn man selbst nicht betroffen ist.
In der Regel schreien diejenigen welche andere abqualifizieren am lautesten, wenn es sie selbst betrifft.
wunder Punkt?
Zitat von *******rion:
Mit solch abquualifizierenden Bemerkungen
Zitat von ****tas:

nehmt es relaxed und seid nicht immer gleich so betupft, wenn ihr mal nicht reinkommt.

ist ja wie im kindergarten.
... disqualifizierst Du Dich nur selbst. Den berechtigten Ärger anderer kann man durchaus nachvollziehen, auch wenn man selbst nicht betroffen ist.
In der Regel schreien diejenigen welche andere abqualifizieren am lautesten, wenn es sie selbst betrifft.

Keine Sorge, auch ich wurde mal nicht in einen Club gelassen. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.