Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
2900 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich diesen Film gesehen:



Der Film meines Lebens..

Im Grunde geht es darum den Weg zu sich selbst zu finden um dann gut mit den Unwegbarkeiten des Lebens umgehen zu können...seelisches Gleichgewicht finden, Liebe und Beziehung, Krankheit, Selbstverwirklichung...persönlich/ beruflich usw.

Und damit mein Filmtipp...viele Antworten auf Fragen die wir uns noch nicht gestellt haben

Welcher Film hat euch zuletzt beeindruckt und warum?
so richtig beeindruckt?
Also das ich mal denMund offen hatte und mir aufs Knie schlug?

der Film "Predestination"

eine derart abgedrehte Story die mich mehr als überraschte
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
More Than Honey


  • Warum bewegt mich der Film so fest?
In den letzten Jahren sind Millionen Bienen einfach verschwunden. Über die Gründe gibt es diverse Spekulationen. Doch eines ist klar: Wenn die Bienen weiter sterben, wird sich das auch auf unser menschliches Leben auswirken.

Mehr als ein Drittel der Nahrungsproduktion ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen.
Der Film, der mich zuletzt so richtig beeindruckt hat, der mich sehr lange beschäftigt hat, ist der französische 3-Stunden-Film "Blau ist eine warme Farbe" (Original-Titel "La Vie D'Adèle").
Regie: Abdellatif Kechiche
Hauptdarsteller: Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux
Goldene Palme 2013 für Regisseur und Hauptdarstellerinnen.
Solche Filme können nur die Franzosen machen.
Ein Liebesfilm ohne Schmalz.

Und morgen Mittag bin ich tot
Nicht der letzte Film der mich beeindruckt hat, aber so tief wie kaum einer



Weil ich in unserer Nachbarschaft ein Mädchens kannte, das an Mukoviszidose erkrankt war, ihr über mehr als 10 Jahre immer wieder begegnete, bis sie schliesslich an Komplikationen der Lungentransplantation starb.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ohne weitere Worte...
Honig im Kopf *herz4*
********Herz Frau
36.430 Beiträge
**********luder:
Ohne weitere Worte...Honig im Kopf *herz4*

Ich habe den Startbeitrag und die ersten Beiträge gelesen und mich gefragt: Wie stellst du Honig im Kopf vor? *gruebel*

Das, was du schreibst, trifft es - diesen Film kann man nicht beschreiben - den muss man sehen - und weinen. *love*
****ot2 Mann
10.180 Beiträge
Zitat von **********luder:

Honig im Kopf *herz4*

Die amerikanische Neuverfilmung ist ja komplett geflopped.
Das hätte ich Till Schweiger vorher sagen können.
Denn der Film "Honig im Kopf" überzeugt nicht nicht durch seinen Inhalt.
Sondern durch zwei Dinge: Dieter Hallervorden und Emma Schweiger.
Und da die beiden im Remake nicht vorkommen, konnte das Remake nicht gelingen....
De rouille et d'os / Der Geschmack von Rost und Knochen


Zwei Menschen, die durchs Schicksal an den Rand geraten, für mich mit Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts sehr stimmig besetzt, existentiell, Leben pur
******wen Frau
15.488 Beiträge
ALPHA
Ich gehe recht selten ins Kino und schaue mir nur wenige, ausgewählte Filme an. Letztes Jahr war das u.a. ALPHA. Es gab schon viele Filme, die sich mit dem Leben und Überleben im prähistorischen Europa beschäftigen, aber keiner hat mich so berührt wie dieser. Gerade in der Stille und Sprachlosigkeit überzeugt der Hauptdarsteller durch schauspielerisches Talent, bei dem sein Gegenüber nicht Mensch, sondern Wolf ist.
Auch wenn das Ende dann doch recht vorhersehbar daherkommt, habe ich diesen Film sehr gemocht.


*********pete Mann
2.238 Beiträge
Loverstory, da muss ich flennen, wenn die ihren Namen vom Wasserturm tilgen. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Dir die Liebe Deines Lebens von eine scheiß Krankheit hinweggerafft wird.

Tagebuch einer Nymphomanin, weil der Film zeigt das auch nymphomane Frauen letzlich nur einen Mann suchen, der sie aufrichtig liebt und den sie aufrichtig lieben kann. All die Irrungen und Wirrungen, ihre Großmutter und ihrer Kollegin, die trotzdem immer zu ihr hielten und die Szene mit dem Blinden im Edelbordell. Ein starker Film, der mit den Vorurteilen gegenüber nymphomanen Frauen aufräumt, wie ich finde.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Letztes Jahr in der Vorpremiere gesehen: Gundermann.

Beeindruckend für mich "Wessi", das Leben und wirken des "Nebenerwerbs"-Stars zu sehen.


*********Pelz Frau
10.046 Beiträge
"Venus im Pelz"
Spielfilmadaption von Regisseur Roman Polanski,
nach Vorlage des gleichnamigen Novelle von Leopold Sacher-Masoch.

Ein 96 minütiges Kammerspiel in intimen Rahmen, nur 2 Personen auf der Bühne.
Ein psychologisch, spannendes Spiel beginnt ....


Diese Erotik Film wo sich zwei Paare neben einander im Schlafzimmer geliebt haben und es zu flüchtigen Berührungen auch mit Küssen kam, fand ich echt mega Spannend zu sehen. Kein Plan wie der *film* hieß aber das war echt 👌
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Sie schreibt:

Sehr beeindruckt hat mich letzten Herbst/Winter Bohemian Rhapsodie...
Einfach weil man hier sieht wie ein Mensch reifen kann und sich entwickelt...auch mal Schwächen zeigt und auf die Nase fällt aber sich wieder aufrafft, dann irgendwann zu dem was er ist und was er macht/gemacht hat steht und so dem Menschen wird der er dann eben ist.
Hat mich wirklich beeindruckt und ich musste sehr viele Tränen vergießen.... *heul2*

https://g.co/kgs/e9aC3G
********nkey Mann
767 Beiträge
Gestern...
Der Fall Collini.

Natürlich spekulativ und teilweise etwas überkonstruiert.
Aber ein Lehrstück über Recht und Gerechtigkeit.
Die Szenen der Erschießungen in dem toskanischen Dorf sind erschütternd und schwer erträglich... und dennoch notwendig.
******108 Frau
77 Beiträge
Nicht neu, aber immer wieder beeindruckend (gestern im Fernsehen) :
Was vom Tage übrig blieb.

Ein wunderbares Lehrstück über das Leben und wie schnell man gerade das vergisst, nicht wahrnimmt, wie die Welt sich dreht und Vermeidung eines eigenen Standpunkte am Ende nur zu einer bitteren Erkenntnis führt: Pflicht erfüllt, Leben verpasst.
😁
Into the wild nicht nur ein genialer Soundrack, von Pear Jam Legende Eddie Vedder. Sondern auch das Freiheits gefühl von dem Film hat mich umgehauen...😅😂. Ich mache bald auch eine Auslandsreise nach Kanada,hoffentlich werde ich aber ein besseres Ende erleben hehe😂😏.
******ind Mann
696 Beiträge
Da schliesse ich mich an, einer der Filme der mich auch sehr beeindruckt hat.




und, "All time classic"




Warum?

Into the wild repräsentiert für mich einen Trip zur Selbstfindung und zum Eigen-Verwirklichen des Lebens eines Menschen. Aber es zeigt auch, wie sehr Wunsch - Unwissen, und Tollkühnheit ... schlechte Begleiter sind, wenn man (über)leben will.

der 2.
Sehr beeindruckendes Bildspektakel und wahnsinnsgeile Musik. Ein Film der keine Worte braucht, um die krassen Gegensätze die auf unserem Planeten herrschen..... gegenüberzustellen.
Und er zeigt auf, wohin unser "höher schneller weiter" Raubbau führen wird.
von 82, aber immernoch brisant.
Etwas älter, aber ein Film der lange in Erinnerung bleibt. Und unter die Haut geht.



****54 Mann
3.575 Beiträge
Brazil - Terry Gilliam
Nicht mehr ganz frisch, aber ...

******a66 Frau
83 Beiträge
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich lasse mal das zuletzt beeindruckende raus, schließlich habe ich natürlich The Avengers: Endgame gesehen ...

Stattdessen teile ich einige Trailer zu eher unbekannten Filmen, die etwas ... tiefer gehen.






******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ******wen:
ALPHA
Ich gehe recht selten ins Kino und schaue mir nur wenige, ausgewählte Filme an. Letztes Jahr war das u.a. ALPHA. Es gab schon viele Filme, die sich mit dem Leben und Überleben im prähistorischen Europa beschäftigen, aber keiner hat mich so berührt wie dieser. Gerade in der Stille und Sprachlosigkeit überzeugt der Hauptdarsteller durch schauspielerisches Talent, bei dem sein Gegenüber nicht Mensch, sondern Wolf ist.
Auch wenn das Ende dann doch recht vorhersehbar daherkommt, habe ich diesen Film sehr gemocht.


Wow. Danke für den Filmtip.
MUSS ich sehen, bei der Hintergrundgeschichte....
Ich lass mich überraschen....

lg
*********Pelz Frau
10.046 Beiträge
com/watch?v=Jh4H_wTZ0WI&list=PLb4avN4FaOl9M9lcDxPjuXz3ZGiCyS5ee&index=9
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.