Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Zeigt eure sexy Outfits59
So Zeigt Bilder von sexy Dessous/Kleidung, egal ob Frau, Mann oder…
zum Thema
Zeigt her: Jeans offen325
Zeigt her eure offenen Jeans. Egal ob noch was drunter ist oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?

Ja, ich zeige sie. Sie sind ein Teil von mir. Wer sich von mir wegen meinen Imperfektionen abwendet, ist oberflächlich. Mit oberflächlichen Menschen kann ich nicht viel anfangen.

Je perfekter man bezüglich Aussehen werden will, desto mehr entfremdet man sich von sich selbst. Desto mehr entfernt man sich vom Wesenskern: den inneren Werten.

Bei Menschen, die Wert auf innere Werte legen, richte ich bei einer Begegnung meine Aufmerksamkeit auf ihre inneren Werte: Weltansichten. Lebenserfahrungen. Ängste und Stärken. Imperfektionen blende ich automatisch aus, weil es Spannenderes gibt.

Bei Menschen, die ihre Aufmerksamkeit primär auf ihre Imperfektionen richten, richte ich meine Aufmerksamkeit automatisch auch auf ihre Imperfektionen. Aufgrund von 30 Jahren Portrait-Fotografie hab ich ein Adlerauge für Imperfektionen. Ich sehe sie alle, wenn ich will. Die Hölle für mein Gegenüber.

Aus der Hölle gibts nur einen Ausgang: Zu den Imperfektionen stehen. Sich zeigen, mit all den Ängsten, Unsicherheiten, die mit den Imperfektionen verbunden sind. Mit all den kindlichen Wünschen, trotz nicht-perfekt-sein angenommen, akzeptiert zu werden. Mit all den Verletzungen, die einst entstanden, weil man aus welchen Gründen auch immer nicht angenommen wurde - und seither auf teufel komm raus alles tut, um angenommen zu werden.
*******ind Mann
471 Beiträge
Also die Wahrnehmung ist interessant, das hier im Joy so viele „perfekte“ Körper sind, wenn wir hier von mediengerecht perfekt sprechen.
Devota, du hast das Thema eingestellt und gehst nicht auf die Kommentare ein. Seltsam
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@*****lut Man kann auch innere Werte haben und sie bei anderen als das Wichtigere ansehen, und trotzdem Wert auf Schönheit legen oder ein Auge dafür haben. Das schließt sich doch nicht aus?
@ Lalala2017 Nun ja, ein Auge auf Schönheit zu haben, oder ein Auge auf Imperfektionen ist nach meiner Meinung nicht dasselbe. Schönheit hat beispielsweise viel zu tun mit Ausstrahlung, und Ausstrahlung ist ein Ausdruck innerer Werte.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Meine sogenannten Imperfektionen machen mich aus, runden das Bild, sind eine Einheit mit mir und meiner Lebensgeschichte. Jede innere und äußere Narbe haben mich geprägt und die Weichen für die nächsten Schritte gestellt. Warum um Gottes Willen sollte ich auch nur eine davon verbergen? Das sind quasi meine Tätowierungen. Ich musste mich nicht mühsam für ein Motiv entscheiden. Nur reifen, erwachsen werden und sie annehmen. Hört sich simpel an. Ist es aber nicht, denn auch dahinter waren Selbstzweifel und Unsicherheiten. Heute bin ich froh darum nicht mehr in die Schablone der Werbewelt gepresst werden zu müssen.
Meines Erachtens sollte Perfektion zum Unwort des Jahrhunderts werden. Somit wäre auch Imperfektion obsolet. Wer Perfektion anstrebt, wird immer scheitern, auch die Natur hat ihre Ecken und Kanten.
Wenn eine Frau, ein Mann sich pflegt, ist das auch Schönheit. Nur dieser Wahnsinn mit Botox und Silikon ist nicht Perfektion, sondern für Schwanzdenker, und für Frauen die nicht altern können, weil sie sich allein und nicht begehrenswert empfinden.
Schönheitsideale werden seit altersher von Männern und Geschäftemachern kreiert.
Falten und Narben adeln uns, Sie sind Zeichen für ein gelebtes Leben, wie bei den Bäumen die Jahresringe
Sie schreibt
Ich zeige meine Makel offen und ehrlich. Was bringt es denn sie zu verstecken? Sie sind ein Teil von mir. Und jeder hat etwas, was jemand anderen nicht gefällt.
Wenn ich so wie ich bin, jemanden nicht gefalle, ist er wieso nicht der richtige für mich.
Und schummeln bringt wieso nichts. Spätestens wenn man nackt voreinander steht, kommt wieso die Wahrheit ans Licht
Signs of life

Das ist ja ein wunderbares Thema! Ich fotografiere seit 5 Jahren Menschen, seien sie angezogen oder nackt, und die spannendsten und berührendsten Bilder entstehen dann, wenn es nicht mehr um die Erfüllung gedachter Ideale geht, sondern die Menschen sich trauen und sich mit allem, was sie sind, vor der Kamera zeigen. Ein handgroßes Feuermal an der Hüfte. Die Kaiserschnittnarbe. Sommersprossen. Der Bauch. Der 2cm lange Penis. Die der Schwerkraft folgenden Brüste. Auf einmal verschwinden die Details und verbinden sich mit der Persönlichkeit zu einem Gesamtpaket, das einzigartiger und neugierig machender nicht sein könnte!

Bildretusche? Mache ich dann, wenn genau am Shootingtag ein Pickel aufgetaucht ist, oder man(n) sich beim Rasieren geschnitten hat. Sonst nichts. Das wäre wie einen Teil der Persönlichkeit zu stehlen.

Mit einem lieben Gruß
Nike
Was mich wundert ist: das ich noch so "Scheisse" aussehen kann, ich kann Andere einfach nicht davon überzeugen. Solange ich andere nicht sexuell belästige *lach*

Ein Fotoshooting hat mich jetzt auch noch nicht so überzeugt...

Und wenn ich mir manch andere Frauen anschaue, denke ich Wow, so würde ich auch gern aussehen... *roll* ....zumindestens teilweise.
Und manche sehen so langweilig perfekt aus *gaehn* irgendwie scheint was zu fehlen.

Ich finde Schönheit kommt hauptsächlich von Innen. *lach*
Was mich wundert ist: das ich noch so "Scheisse" aussehen kann, ich kann Andere einfach nicht davon überzeugen. Solange ich andere nicht sexuell belästige *lach*

Ein Fotoshooting hat mich jetzt auch noch nicht so überzeugt...

Und wenn ich mir manch andere Frauen anschaue, denke ich Wow, so würde ich auch gern aussehen... *roll* ....zumindestens teilweise.
Und manche sehen so langweilig perfekt aus *gaehn* irgendwie scheint was zu fehlen.

Ich finde Schönheit kommt hauptsächlich von Innen.
Irgendwo hier in den Tiefen des JoyClub habe folgenden Satz gelesen: "Ich bin jetzt über 50. Mir ist nichts mehr peinlich". Ich denke dieser auf den ersten Blick lustig wirkende Satz beschreibt es wirklich gut. Vielleicht lernen wir einfach mit der Zeit gewisse Makel unseres Körpers zu akzeptieren und damit umzugehen.

Auch ich habe Makel, mit denen ich heute besser umgehen kann als vor 20 Jahren. Gewiss tut jeder bis zu einem gewissen Grad auf den Fotos kaschieren und zeigt sich eher von seiner Schokoladenseite. Ich denke, dass ist auch völlig in Ordnung.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Haben die auf Bildern nichts zu suchen? Sollte man sie mittels technischen Hilfsmittel oder Kleidung verstecken?
Das sollte wohl jeder für sich entscheiden. Ich sage niemanden, wie er sich zu präsentieren hat und ob er sich dabei wohlfühlen darf oder nicht. Klar, „perfekte“ Bilder sind schön anzuschauen, aber wenn ein Mensch gar nicht mehr nach Mensch aussieht, weil so viel Facetune/Photoshop benutzt wurde, dann dreht sich der Wind sehr schnell.

Hat vielleicht doch nicht jeder Makel?
Ich kenne bisher nur eine Person, die ich als (körperlich) perfekt bezeichnen würde (blond, schlank, mittelgroß, schöner Teint, ebenmäßige Haut, Typ natürliche Schönheit), aber sie ist so von Komplexen durchfressen, dass ich sie eher bemitleide denn bewundere.
Ansonsten haben wir alle unsere Problemzonen, ob das jetzt richtige Makel sind, liegt teilweise im Auge des Betrachters, denn es gibt durchaus Unterschiede.

Imperfektionen - zeigt ihr sie offen?
Ich habe definitiv meine Problemzönchen, im Großen und Ganzen aber hält sich das alles in Grenzen und ich bin zufrieden mit mir. Den Drang mich bzw einige Körperstellen zu verstecken habe ich nicht, aber grundsätzlich zeige ich mich von meinen Lieblingsseiten - die wiederum für andere Makel enthalten könnten. So ist das Leben.
****r70 Mann
431 Beiträge
Ich finde, gerade (auch) diese "Makel" machen einen doch einzigartig, individuell und von anderen unterscheidbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mancher Makel ja nur nicht dem allgemeinen (medial vorgesetzte) Schönheitsideal entspricht.

Klar gibt es sicher Makel, mit denen man nicht direkt hausieren muss, weil die nicht jeden etwas angehen. Aber wenn das auf "unliebsame" Überraschungen zur falschen Zeit hinauslaufen könnte sollte man bedenken denjenigen gegenüber offen damit umzugehen. Von daher ist die Überlegung dafür separate ggf. geschützte Alben anzulegen sicher ein guter Weg.
nehmen wir mal an wir schaffen es alle uns im aussehen einem ideal anzupassen. wir sehen also alle gleich aus. so wie zwillinge.

alle menschen sehen gleich aus. auch gibts kein geschlecht mehr, sondern eine art zwitterwesen, mit einer art stutzen, die auch gleich sind, die man durch reibung penetriert.

beim orgasmus beider dann befruchten sich beide gegenseitig. wenn einer keinen orgasmus hat werden hormone nicht aktiviert und die befruchtung findet bei keinem statt.

wir sprechen alle die gleiche sprache
wir essen und trinken alle das gleiche
wir benötigen für alles die gleiche energiemenge

mal abgesehen davon daß so keine anpassung mehr an die natur möglich ist und wir somit noch rascher aussterben werden, was bringt die anpassung ans ideal, ans perfekte, welches natürlich das ideal formuliert und von allen angestrebt wird?
"Once someone has taken away all your imperfections, there's not much left of who you really are."

... sagte eine Teilnehmerin in einem interessanten sozialen Experiment: https://www.buzzfeed.com/and … photoshopped-into-cover-mode

Imperfektionen schmälern nicht unser Selbst, sie machen es aus.
Wenn ich eins in der Schule gelernt habe, dann:
Mache nie das was alles machen, und laufe nie einem Trend oder ideal hinterher.
Jeder Mensch ist so wie er ist, und jede Veränderung zu einem gewählten Ideal verbiegt einen nur selbst!
Meine Statur war früher einem Michelin-Männchen ähnlich, mit knapp 1,50m Bauchumfang. Jede Diät macht das Leben nur noch unglücklicher! Habe erst gar nicht versucht die riesen Wampe zu Kaschieren!
Nach vielen Jahren Lebenswandel ist nun die Wampe so gut wie weg, ohne Falten ohne Rest. Dafür bin ich jetzt aber Laut Normung nach BMI, noch übergewichtiger wie vorher. Weil ich durch neue Muskelmasse, eher Richtung Strongman gehe, und immer schwerer werde.
Mein jetziges Gewicht, und Statur schreckt erst recht bei den Frauen ab. Dafür bin ich mit mir zufriedener den je! Wenn ich an mir runter sehe, steht mein Brustkorb weiter vor wie der Bauch, weil der eine weniger und der andere größer geworden ist. Beine und arme fest. Vor 15 Jahren war das noch anders. Dem ideal, "Six-Pack" ziehe ich erst gar nicht hinterher. Der eine ist vielleicht Genetisch gut veranlagt dazu, aber die Meisten Männer müssen die Woche sehr viel Trainieren um Ihr Sixpack zu halten. Dies ist vielen nicht bewusst!
Bei mir und mit mir wird man nie "Standard", "Norm", ein "Ideal" oder "Haben wir schon immer so gemacht!" finden. Damit kommen zwar nur wenige klar, und bin die meiste Lebenszeit Single. Dafür ist mein Freundeskreis, klein und 1000% Loyal und zuverlässig!
*******razy Paar
128 Beiträge
Zitat von *****_65:
I confess .....
… ich habe einen Makel - seit einer lebensnotwendigen OP vor drei Jahren. Die Narben erinnern mich daran wie mein früheres Leben war und was ich seither erreicht habe; sie erinnern mich daran an meinem Ziel fest zu halten.
ABER: ….. und jetzt kommt´s: ich habe meine Narben (obwohl schon recht gut verheilt) aus meinem Profilbildern weg retuschiert - kann ja sein, dass Frau nicht besonders begeistert davon ist und dies einem Treffen im Wege steht.
Trotzdem hab ich kein Problem in die Sauna oder an den Strand zu gehe und den Menschen meinen Körper zu zeigen so wie - wer auch immer - und die Chirurgen ihn schufen *zwinker*
Und obwohl es hier vorzugsweise um Sex und Körperlichkeit geht …. für mich ist jedenfalls der Geist eines Menschen wesentlich. Wenn auf geistiger Ebene keine Harmonie mit meinem Gegenüber existiert, ist Sex.... ich will nicht sagen ausgeschlossen … aber eine längere Beziehung jedenfalls undenkbar

Ich finde man sollte seine Makel nicht verstecken. Sie gehören zum Menschen
dazu, erzählen seine eigene Geschichte.

Spätestens, wenn es zum Date kommt,
wird der andere es sehen. Lieber gleich mit offenen Karten spielen.

Das gleiche finde ich auch allergemein bei Fotos. Manchmal stehen Leute vor dir, die erkennst du nicht mal, weil die Fotos 10 Jahre alt oder älter sind. *panik*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Narben stören mich überhaupt nicht...
@*******razy

10 Jahre alt ist schwerer Tabak. Das ist ja schon Körperverletzung 😂😂😂
****_ni Mann
104 Beiträge
Es ist ein super Gefühl der Freiheit einfach so zu sein wie man ist. Einfach so auszusehen, sich so zu verhalten. Über sich selbst lachen zu können. Wunderbar.
Das ist auch für mich das Schöne am Erwachsensein, man schaut nicht mehr so nach links und rechts und fragt sich was die anderen wohl denken. Tatsächlich stelle ich fest, dass mich verdammt viele Menschen genau so richtig gut finden. Klasse!
Vor Kurzem habe ich einem Kumpel aus der Schulzeit etwas zugeworfen. Er sagte zur mir: "Alter, wirfst Du immer noch so scheiße wie früher?" Ich erwiderte nur: "Klar! Warum sollte sich das auch geändert haben?!" Und ich lachte einfach nur. Ja, ich kann nicht gut werfen. Ist eben so. Und es stört mich mittlerweile 0. Total super.
Schön ist man, wenn man sich wohlfühlt. Wenn man andere Menschen mit seinem Glück, welches man aus sich zieht anstecken kann. Schönheit kommt wirklich von innen. Womit ich nicht abstreiten will, dass man nicht Präferenzen hat. Aber bei Menschen die wir schön finden, gehen vermeintliche Makel einfach unter. Eine Ex-Freundin von mir hatte furchtbare Angst sich mir nackt zu zeigen. Sie war wirklich für mich die wunderschönste Frau. Aber sie wollte sich nicht nackt zeigen. Warum? Sie hatte leicht gerissene Haut an den Oberschenkeln. Sie hat mir das dann mal genau gezeigt, ich habe ihr gezeigt wie schön ich sie finde und es wurde dann nie wieder darüber gesprochen. Sie konnte sich dann fallenlassen und ich habe diese "Streifchen" nie wieder gesehen.
****439 Frau
1 Beitrag
Wie steht ihr zu Lebensunfällen ?Manche Krankheiten hinterlassen Narben...Ich habe nach langer Zeit Mut es auszusprechen...
Am besten meine ich, du bist darüber nicht beschämt. Es macht Dir Das Leben unnötig schwer. Die meisten Menschen entsprechen nicht den sogenannten Schönheitsideale. Manche machen ops. Ich liebe Menschen so wie sie sind. Sei einfach schön so wie du bist.
Habe früher auch auf Äußerlichkeiten geachtet. Der größte Fehler meines Lebens. Meine Frau hatte Aknenarben, war völlig egal. Ich liebte sie wie sie war. Sie hörte auf sich über die Narben zu schämen.
Stehe über den Nörglern, bei mir wärst du willkommen so wie du bist.
Ich wünsche Dir viel Glück und viele schöne Begegnungen. * LG Walter
*******razy Paar
128 Beiträge
Zitat von ****439:
Wie steht ihr zu Lebensunfällen ?Manche Krankheiten hinterlassen Narben...Ich habe nach langer Z
eit Mut es auszusprechen...

Menschen, die makellos sind (wenn es Makel überhaupt gibt *gruebel*), haben meist einen guten Chirurgen.

Sind es nicht, die Ecken und Kanten, die einen Menschen interessant machen?
Das Grübchen, die nicht perfekt geraden Zähne, die Narbe auf der Haut......

Wer bestimmt eigentlich, was schön ist?

Liegt es nicht vielmehr im Auge des
Betrachters?

Wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren.
Dann hat man auch gleich eine positivere
Ausstrahlung und Wirkung auf Andere.

Nur Mut. Es gibt sicher viele Menschen, die genau dich interessant und schön finden.

Michaela von Joyandcrazy
Makellos zu sein heisst nicht glücklich zu sein.
Weiss es aus Erfahrungen.
Freundin hat 10 Jahre in Amerika gelebt.
Wie das halt so ist, hat sie sich alles machen lassen. Busen, Fettabsaugung, Haare, Lippen, Magenverkleinerung....

Klar äußerlich gut gemacht, aber trotzdem ist sie nicht glücklich. Total unzufrieden mit allem.
Wisst ihr was ich meine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.