Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
207 Mitglieder
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
zum Thema
Nackt im Auto | Teil 2 |235
Da das thema Nackt im Auto nunmehr mittlerweile schon 11 seiten fasst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt spazieren gehen: Habt ihr es schon gemacht?

*******oot Mann
269 Beiträge
Bei uns in der Nähe gibt es einen schönen Baggersee, dort tummeln sich gerne nackte Menschen, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist. Egal ob man nun im Neoprenanzug, Badeanzug oder ohne Klamotten hinkommt, es ist jeder willkommen. Der See wird auch gerne benutzt um mit Pferden baden zu gehen, also sind auch Reitklamotten öfters angesagte Badesachen. Im Sommer sitzt man auch mal gemeinsah bei einem spontanen Grillfest.

Es wird auch mal die Badebekleidung ausgeliehen, getauscht oder spontan weggelassen. Ich habe schon manchmal einen Bikini, Tights, Reithose oder einen Neoprenanzug dort am Morgen gefunden, ohne das irgendjemand noch am See war. Die Meisten kommen vom Parkplatz am nahegelegenen Wald zum See, auch oft nackt. Abgesehen von dem Landwirt (dessen Töchter auch oft am See sind) sind sonst nur Sportler dort unterwegs (die oft eine Abkühlung nehmen). Also stören tut sich dort niemand.

Letzten Sommer habe ich eine Frau (ca. Anfang 20) am Stadtrand getroffen, als sie beim Gespräch bemerkte das sie ohne Radlerhose unterwegs war wurde sie knallrot. Sie hat sie am See vergessen und ist laut ihrer Aussage schon 12 km so unterwegs gewesen und das nicht nur in unbelebten Gebiet.
spazieren gegangen bin ich noch nicht, aber ich hab mich schon öfter mal im Wald ausgezogen und die Natur genossen, macht Spaß
Ich finde das es in einem Wald besonders erotisch ist und ich zieh mich gerne aus nacktsein fühlt sich schön an und ich genieße es gerne
********1993 Mann
240 Beiträge
Allein wäre es nichts für mich, aber in der Gruppe durchaus intressant, vorallem wenn auch ein paar Frauen dabei wären.
*****ng3 Mann
47 Beiträge
Gezielt spazieren gegangen bin ich auch noch nicht. Mich macht es so richtig scharf mich draussen an abgelegenen Orten nackt rumzutreiben. Egal ob auf dem Mountainbike, den Inlinern oder einfach nur zwischen den Feldern herumzulaufen. Das Spannende für mich ist die Natur zu fühlen und die Sonne auf der Haut zu spüren. Ist diese dann nackt, mein Penis hart und die Nüsse können baumeln ist das meistens der Start einer Tour auf der ich es mir immer selbst besorgen muss
Ich bin letztes Jahr auf dem Naturistenweg in Undeloh/ Lüneburgerheide spazieren gewesen. Habe mich direkt am Auto ausgezogen und ab in den Wald.
Es ist schön die Sonne und den warmen Wind auf der Haut zu spüren.

Es waren an diesem Tag nicht viele unterwegs, so dass ich erst nach einer Stunde jemandem begegnet bin.

Wenn es passt und wir wieder nach Covid-19 unseren Alltag zurück haben, werde ich dort wieder hinfahren.

Viele Grüße und "bleibt Gesund"
Kann man machen, sollte sich aber im klaren sein das es Passanten gibt die das Handy zücken, so das man berufliche Schwierigkeiten bekommen könnte..
Oder sogar mit Gewalt reagieren
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In Cap d´Agde ist im Centre Naturisme zu besseren Zeiten Nacktspazierengehen selbstverständlich. 1974 tat ich das erstmals. Man kann ja zur Post gehen, am Hafen entlang, durch die Ladenpassagen, dabei einkaufen.

Aber ich würde es nie tun, wo es nicht erlaubt ist.
**********er320 Mann
91 Beiträge
im Sommer gehe ich oft nackt,in den Wald,Feldwege und Wiesen
*******oot Mann
269 Beiträge
Wirklich nackt habe ich schon länger keine Menschen mehr spazieren gehen sehen (letztes Jahr), jetzt könnte man diskutieren ob Schuhe toleriert werden oder nicht. Am Badesee bei uns gibt es wenige die Scham vor dem Nacktsein, als die Angst ein Sonnenbrand zu bekommen. Ich bin gespannt ob dieses Jahr die Inline-Skater wieder unterwegs sein werden.
Jetzt, wenn es wieder wärmer wird, könnte man des schon wieder mal tun. *zwinker*
**********er320 Mann
91 Beiträge
das habe ich schon oft gemacht
*******oot Mann
269 Beiträge
Nackte Sportler sind immer noch keine in Sicht, dafür sind immer noch genügend Menschen unterwegs die auch mit mehreren Metern Abstand zum einigen anderen Menschen eine Maske tragen.

Meine Freundin weigert sich eine Maske zu tragen, sie hat beschlossen bis zum Ende der Maskenpflicht komplett auf Textiles zu verzichten, auf unserem Hof kein Problem. Zum Beginn waren auch keine Reiterinnen auf dem Hof, da die Pferde von uns versorgt wurden und es kein Reitunterricht gab. Inzwischen kommen wieder die anderen Reiter auf den Hof, aber sie hält an ihrem Vorhaben fest. Es ist ja auch kein Problem, es ist nichts anderes als am FKK-Strand, abgesehen davon das Gummistiefel dort seltener getragen werden. Wenn sie zum Nachbarhof zum Einkaufen fährt, dann eben nackt.

Gerade bei diesem Wetter gefällt es ihr richtig gut, auf dem Hof nebenan macht die Tochter das nach, zumindest kommt sie nackt zu uns zum Baden im Pool. Einige Reiterinnen ziehen sich nach dem Reiten aus um sich entweder zu sonnen oder auch in den Pool zu springen.

Mal schauen wie es in den nächsten Wochen weitergeht.
*******r09 Mann
24 Beiträge
Ich laufe im Sommer oft zig Kilometer und stundenlang nackt durch die Wälder und Felder von Brandenburg. Es gibt unendlich viele Wege, und die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen ist eher gering. Ich mag es einfach, genau wie nackt schwimmen. In den riesigen Waldgebieten trifft man selten auf Menschen, und wenn ich welche bemerke, wechsele ich die Richtung und gut ist es. So fühlt sich keiner gestört. Es ist auch schon vergekommen, dass ich keine Möglichkeit zum Richtungswechsel hatte, war aber auch ok und ohne doofe Blicke oder Kommentare.
Ich freue mich jetzt schon auf die warmen Tag 2021!!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*******r09

Als Naturist habe ich zwar mit der Nacktheit anderer Menschen kein Thema, finde dein Verhalten in der Öffentlichkeit trotzdem nicht korrekt. Naturisten und FKKler werden ohnehin zu oft in die Perversenschublade gesteckt, dann hilft jemand der in Kauf nimmt in der Öffentlichkeit nackt gesehen zu werden überhaupt nicht weiter. Wenn ich blank ziehe, dann im richtigen Rahmen, alles andere ist meines Erachtens Nötigung.
*******r09 Mann
24 Beiträge
....es mag sein, dass Berliner bzw die Menschen in den neuen Bundesländern es nicht so eng sehen. Selbst im Grunewald bin ich schon nackten Leuten (ich war angezogen) begegnet und es hat sich keiner dran gestört. Wie ich schon sagte, man sollte schon die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich dünne zu machen. Aber ich bin, wie geschrieben allein dieses Jahr bestimmt 200km gelaufen und dabei 2 mal (1 mal war´s der Förster)in eine Begegnungssituation gekommen. Allerdings wähle ich auch nicht die Pilzsuchzeit oder die Wochenenden nach dem Mittagessen aus sondern eher in der Woche morgens.
Und mehr als einmal! Die Wahrheit der Bedingungen und Umstände für einen solchen Urlaub wird weniger und weniger
Würde ich gerne mal machen. Ich bin Rostocker und Weiß aber nicht wo das in der Gegend möglich ist.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wir sind bisher nur an Stränden nackt gewandert, was an Nord- und Ostsee ja super geht, wenn man außerhalb der Ortschaften läuft. Im Montenegro-Urlaub 2019 konnten wir vom kleinen Urlaubsdorf Ada Bojana über 3 km bis zur albanischen Grenze am Sandstrand spazieren - das taten wir fast täglich und nur mit Kamera, Hut und Wasserflasche ausgerüstet. Einige Fotos davon seht Ihr in unserem Profil:
Fotoalbum "2018 + 2019" von daydream_5462

Im deutschen Binnenland kennen wir vom Hörensagen nur die beiden bekannten Naturistenwege im Harz und in der Lüneburger Heide. Besucht haben wir sie noch nicht.
Hier im JC wurden wir in einem anderen Forum auf einen ganzen großen Wald aufmerksam, wo wegen eines anliegenden FKK-Camps überall nackt gewandert wird:
http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/doku.php?id=suesing

Das wäre mal ein paar Wander-Versuche wert; sehr gern auch z. B. zu viert. Wir wollen niemandem, der das nicht mag, unser Nacktsein aufdrängen; von daher sind uns solche markierten oder geduldeten Wege schon wichtig.

Im Rucksack sollte es keine "Deckung" geben, also keine Klamotten oder große Handtücher - wenn schon nackt loswandern, dann auch nackt bleiben.
*******r09 Mann
24 Beiträge
Man kann durchaus wunderbar nackt spazieren gehen. Es gibt so viele große Waldgebiete, wo man selten auf Leute trifft bei uns. Ich laufe im Sommer fast täglich mindestens 2 Std. durch Brandenburgs Wälder, begegnet bin ich selten jemand. Und wenn, dann kurz rin in die Büx und gut ist´s. Einen ruchsach habe ich eh dabei, wegen Antimückenzeugs und auch ´ner Flasche Selter. Aber in der Regel biege ich einfach ab, wenn ich jemanden begegne. Ich denke, man sollte schon die Möglichkeit haben, sich zu "bedecken", weil es andere Leute vielleicht nicht unbedingt toll finden. Aber ich gehe da auch von aus, dass ein alleiniger Mann andere Phantasien und Bewertungen hinterlässt als eine gemischte Gruppe. Ich denke, da wäre die Toleranz durchaus größer. In einer Gruppe würde ich schon komplett "ohne alles" gehen.
so oder so, es macht auf jeden Fall Spass, ick freue mir schon auf den Sommer, da kann Corona mir den Buckel runterrutschen!
*******itze Paar
3.368 Beiträge
... wandern nicht - aber ...
Also es gibt ja Nacktwanderclubs und größere FKK-Bereiche um Seen und am Strand. Finde ich persönlich großartig, auch wenn ich da kein regelmäßiger Gast bin. Nacktheit sollte wieder mehr Teil der Normalität sein. Im Sommer jogge ich gern oberkörperfrei durch Wald und Wiese, aber mehr Hüllen möchte ich da aus Rücksicht auf wandernde Familien auch nicht fallen lassen. Wobei es wahrscheinlich Kinder noch am wenigsten stören würde.
*********Lady Frau
1 Beitrag
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, aber stelle es mir interessant vor. Die Erfahrung würde ich schon gerne mal machen. Allerdings würde mir alleine wohl der Mut dazu fehlen.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Es kommt doch auch drauf an, wo man in der Natur wandert. Im Naherholungsgebiet ist das eine andere Sache als im abgelegenen gebieten. Und wenn man jemanden trifft, dann ist es eben so.
********sman Mann
166 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, aber stelle es mir interessant vor. Die Erfahrung würde ich schon gerne mal machen. Allerdings würde mir alleine wohl der Mut dazu fehlen.
Falls Du mal nach München kommst nehme ich Dich gerne mal mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.