Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarungsritual

Paarungsritual
In der Ornithologie können wir beobachten, wie das weibchen auf dem Ast sitzt ,die bewerber ein nest bauen und sie dann auffordern es zu begutachten... sie entscheidet sehr schnell.. fliegt in die am ast hängende kugel , schaut sich das nest an ,knipst es ab und fliegt zum nächsten bewerber...solange bis sie das perfekte nest findet, das ist dann der auserwählte.
es sei noch bemerkt das natürlich nicht jeder vogel die möglichkeit bekommt ein nest für sie zu bauen!!

meine frag geht eigentlich an die männer... haben wir heute noch paarungrituale und wie sehen die bei euch aus? *g*

ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand angesprochen fühlt

liebe grüße enomis44
Ich verzichte ganz bewußt auf das Nestbauen. Funktioniert komischerweise immer wieder *fiesgrins*
Glaube ich eher nicht das wir das noch haben.
Früher war das eher eine Instinkt sache. Denke ich mal.
Heute hat sich Sex (Was ja nix anderes als ein paarungritual ist) eher zu ein Spiel entwickelt.
Wenn es nicht so währe würde es bestimmt solche Forums wie Joyclub nicht geben.
Die Leute machen sich über Sex viel mehr gadanken als früher. Damit meine ich nicht vor 50 oder 100 Jahren sondern eher vor 10 000 oder noch mehr Jahren. Da war das alles wohl eher eine Sache zum Zweck
ist dir mal aufgefallen, dass du als frau in viele bars, clubs, etc. kostenlos kommst, maenner dagegen zahlen muessen? das ist insbesondere hier auch nicht anders. das liegt daran, dass maenner automatisch dorthin gehen (bewerbung!), wo frauen sind (ast!). umgekehrt ist das nicht der fall.

oder sollen wir ueber andere feinheiten reden, die unser paarungsverhalten denen der spatzen gleich machen? was du als nest beschreibst, ist im grunde ein statussymbol. schau her, ich hab's geschafft, ich bin wohlhabend und gutaussehend und stark. hier bist du sicher! das ist die rolle des von dir beschriebenen maennlichen vogels. der moderne durchschnittsmann kauft sich einen groesseren wagen als die vergleichbare frau, er baut muskeln an und versucht zumindest gesund auszusehen (so werden fuerchterliche trends geboren). sie auf der anderen seite unternimmt alles, um diejenige zu sein, die im rudel der konkurrenz die zuerst beworbene zu sein. der weibliche vogel auf dem ast zeigt sich von ihrer schoensten seite. ich habe deine profilfotos gesehen - du stehst da nicht gerade in omaschluepfern und schlabberhosen.

soll heissen: wir alle haben uns nicht veraendert, uns fehlt nur die noetige distanz, wenn wir das an uns nicht erkennen. wir haben auch keine wahl, das genetisch veranlagte zu beeinflussen - du weisst, was du willst, kannst dir aber nicht aussuchen, wonach du verlangst, das ist dir einfach so gegeben. (ich glaube, dass das von wittgenstein war.) das einzige, was uns passieren kann ist, dass wir bestimmte erbinformationen unterdruecken. maenner und frauen haben ja auch nicht mehr so viele kinder, wie sie theoretisch haben koennten.

chris rock hat mal gesagt, dass wann immer ein mann einer frau eine tuer oeffnet, er ihr im grunde seinen schwanz anbietet. laechelt sie mich an? hey, ich probier's mal!
@chrisinhamburg
gut, nehmen wir chris rocks aussage: sie lächelt zurück...wie gehts weiter?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na wie wohl???
gaaaanz behutsam einspinnen und dann erlegen!!!!
und da hat wohl jeder seinen eigenen weg ermittelt. und im prinzip hat sich da nichts verändert, die methoden werden nur der zeit angepasst!



und ich bin froh, dass die zeiten wie im bild oben, vorbei sind... *oh2*
@mrburns
ja aber genau darum geht es doch!!!

einspinnen- also wie bitte praktizierst du das?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun...
möglichkeit 1: ich lade sie zu einer schönen biketour durch den schwarzwald ein, unterwegs eis essen oder kaffee trinken. ganz wichtig, schöne ausblickplattformen suchen und dann auch wissen, was man zeigt. d.h. im klartext, viele pausen machen und quatschen.
dann vergißt sie die zeit und es wird abend (das ist immer so, warum auch immer).
da ich ihr "zufällig" erzählt habe, dass ich leidenschaftlich gerne koche, lade ich sie natürlich auf dem nach hause weg ein, bei mir zu essen. jetzt will sie natürlich erst nach hause und duschen. o.k. meine zeit um alles vorzubereiten, duschen, bett beziehen, neue handtücher etc. etc. (die zeit reicht immer, sie macht sich ja hübsch, hehe...), wein öffnen, tisch decken, kerzen anzünden, musik...
so, der vorteil ist, sie ist schon mal bei mir und die leidige "noch`n kaffee bei mir?" frage entfällt.
wenn sie dann kommt, bin ich grade mächtig am kochen, aber entspannt und herr der lage. gemeinsam probieren am topf, erstes glas wein, lockerer plausch in der küche...
wenn wir dann gegessen haben, in`s wohnzimmer und laaangsam den angriff vorbereiten.

hat eigentlich immer funktioniert!
Balzverhalten
Paarungsrituale oder Balzverhalten?

Sei es wie es sei, ich schätze mich glücklich zur Gattung Mensch zu gehören und in meinem Balzverhalten nicht schematisch vorgehen zu müssen. Der Reiz einer Begegnung, die auf die "sexuelle Vereinigug" hinauslaufen soll ist für mich der, dass ich vorher nicht weiß, wie es ablaufen wird und wie es enden wird.

Sicher gibt es Eckpunkte, die sich bewährt haben - ich nenne das "die richtigen Knöpfchen drücken", was jedoch nur die Basis einer solchen Begegnung sein kann. Sprich die Grundlagen des Umganges miteinander klären, bzw. klarstellen, dass man(n) hinreichend sozialisiert ist.

Auch bin ich irgendwann an einem Punkt angekommen, wo es zu einem gewissen Grad an Wiederholungen kommt. Dies impliziert keineswegs Langweiligkeit - bereitet jedoch den Boden für Überraschungen.

Was jedoch konkret passieren wird, will ich vielleicht auch garnicht vorher wissen.

Wichtig ist mir und das ist hier bereits im Voraus geklärt, dass ich mir mit meiner Gegenüber etwas zu sagen haben muss. Ein ledigliches Geplänkel und reines Hin- und Herwerfen von Worthülsen genügt ir nicht.

Ich habe in einem Profil mal gelesen: Fick mein Hirn!

Okay, nicht nur das, es ist mir jedoch so wichtig, dass ich nicht darauf verzichten möchte.

Mag sein, dass es Menschen gibt, denen die daraus resultierende Ungewissheit über den Ausgang des "Eroberungsversuches" nicht behagt, ich vermag damit gut umzugehen, da ich keine "Turnübung" ableisten will.

Soviel Senf ertmal von mir dazu.
Der Schlag ins Leere
@enomist
nun, du weißt vermutlich, daß der weg vom vogel- zum vögel-bild nicht allzu weit ist. gleichwohl will ich mich auf diese billige vergleichs-flug-linie nicht einschießen oder -vögeln, denn ich habe der biologie in wichtigen entscheidungen des humanlebens stets mißtraut.

insofern konkurriere ich bei paarungsritualen nicht mit meinen co-nest-bauern oder anderen land-wirten. sondern frage mich nach dem unterschied von paarungsritual und vogelhochzeit.

schau mal, zum glück gibt es unter den weiblichen vögelinnen auch immer noch solche armen spechte, denen die größte hütte, das dickste auto, der fetteste winterfuttering oder der längste (gefieder)schwanz nun mal egal ist. einfach so. keine ahnung, wieso. muß was a-biologisches sein, meiner vermutung nach...

insofern halten sich die üblichen paarungsrituale im grenzen des normalen, aber un-biologischen. man balzt ein wenig, fühlt sich dann vielleicht gut, vögelt notgedrungen (in ermangelung einer passenderen terminologie, denn hier hat die biologie doch ihr recht), um auch der biologie ihr ur-recht zu lassen - und ist ansonsten einfach ein schönes paar ohne fette hütte, sondern allenfalls mit mietwohnung. aber glücklich und zufrieden.

soll ja vorkommen. hört man.

-john!
über
die schwelle wurde ich nach der hochzeit getragen, ein schönes ritual-
laura
*******ius Mann
82 Beiträge
Rituale
Ich denke, wir sind umgeben von Ritualen, die Männchen den Weibchen gegenüber attraktiv erscheinen lassen sollen. Schaut euch einfach mal an, wie Jungs balzen (mein BMW, mein cooles Handy) und vergleicht das mit der Tierwelt.

Empfehlenswert ist dazu Desmond Morris, der genau darüber Untersuchungen vorgenommen hat.
**********_mv23 Frau
2 Beiträge
Der liebende Affe
Da kann ich nur auf einen Link des Spiegels verweisen, der sich mit dieser Thematik und anderen Thesen beschäftigt, sehr lesenswert *g*

"Der liebende Affe"

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/29/43/dokument.html?titel=Der+liebende+Affe&id=39523492&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0&qcrubrik=
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.