Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Knebel
40 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen für einen Knebel?

***yx Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen für einen Knebel?
Hallo!

ich suche konkrete Empfehlungen für einen Knebel, der

• zuverlässig das Sprechen verhindert (oder besser :-),
• ohne Probleme längere Zeit getragen werden kann (also daher auch einigermaßen bequem sein sollte)
• einen nicht (oder nur wenig) zum Sabbern bringt,
• eine gute Qualität hat (also kein billiger Gummigeschmack usw.)
• und vielleicht sogar abschließbar ist.

Könnt ihr mir da konkrete Produkte empfehlen?

DANKE!
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Ganz schwierig. Ich abonniere das Thema mal, so einen hätte ich auch gern für unsere Sie. Ich kenne keinen.

Das Problem ist, dass die allerwenigsten Knebel ein Sprechen wirklich verhindern. Technisch gesehen gibt es drei Wirkungsmomente eines Knebels:
• der Mundraum wird ausgefüllt und Geräusche aus Richtung Luftröhre und Kehlkopf gedämpft;
• die Zunge wird fixiert (entweder außerhalb oder innerhalb des Mundes)
• die Bewegung des Unterkiefers wird blockiert - entweder in weit offener, in halb offener oder in geschlosser Stellung.

Der erste Moment allein hilft relativ wenig, da das Sprechen dadurch nicht verhindert, maximal beeinträchtigt wird. Außerdem kann Material, das den Mund ausfüllt, zu Erstickungsanfällen führen. Aus meiner Sicht hilft am besten eine Kombination aus dem zweiten und dem dritten.
Dazu möchte ich aber gleich sagen, dass alles, was wirklich wirksam ist, mit der Zeit unbequem wird. Und was die Kiefer geöffnet hält, wird wohl zwangsläufig zu Sabbern führen. Deine Forderungen widersprechen sich also teilweise.

Ich kenne hauptsächlich vier wirksame Knebel (ohne jetzt konkrete Modelle nennen zu können):
• ein großer (!) Knebelball, aber nicht nur von einem Riemen im Nacken gehalten, wie die meisten, sondern von einem Kopfgeschirr, das auch nach oben über die Stirn nach hinten geht (Wirkung durch Spreizung der Kiefer)
• ein Penisknebel mit Mundplatte, hier kann das Kopfgeschirr entfallen - nicht auf die Länge, sondern auf die Dicke kommt es an! (Wirkung durch Blockade der Zunge und des Unterkiefers)
• ein Rohrknebel, auch Piss Gag genannt, ähnlich wie der Penisknebel, aber nur als Röhre ausgebildet
• ein Mundspreizer

Gutes habe ich bisher auch von aufblasbaren Butterfly Gags gehört, aber ohne sie noch selbst ausprobiert zu haben. Wenn man sie aus Silikon statt aus Gummi bekommt (keine Ahnung, ob es das gibt), dann fällt auch der Latexgeschmack weg. Sonst - da muss subbie durch!

Er von Drachenliebe schrieb
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Knebel mit Mundplatte sind sehr effektiv. Da muss der Ball, der an der Mundplatte angebracht ist, gar nicht mal groß sein. Geräusche verhindert er nicht (das kann kein Knebel, auch ein Butterfly nicht, ein "mmm" geht immer), das Reden aber sehr zuverlässig.

Es gibt auch Knebel, die du dann, nachdem das Band um den Kopf geführt wurde, dann vorne verschlossen werden. Du ziehst also direkt am Knebel vorne das Band zu und fest. Die sind am effektivsten. Habe ich aber auch noch nicht gefunden, wer das herstellt, ich improvisiere da gerne, indem ich das Band vorne durchführe und durch die Befestigungen der Mundplatte vorne durchziehe. Vorteil: Man kann den Knebel, also die Mundplatte, sehr fest fixieren. Da geht dann wirklich nix mehr mit Reden. *nein*

Es funktioniert aber auch ohne diese Mechanik. Man muss nur die Mundplatte gut fest fixieren können, also dass sie wirklich fest auf dem Mund aufliegt.
Da der Ballknebel sehr klein ist (4 cm reichen vollkommen aus), ist ein Würgereflex ausgeschlossen. Sabber entsteht, der lässt sich aber gut runterschlucken, weil die Mundplatte gut verhindert, dass davon etwas ausläuft.

Ein Beispiel dafür, was ich meine, ist z.B. dieser hier:

https://www.baumwollseil.de/Ballknebel-mit-Mundplatte.html

Kleiner Ball, Mundplatte. Kann aber sein, dass man zusätzliche Löcher ins Band stanzen muss, damit sie richtig fest zuziehbar ist. (Ich habe nur die große Variante, die richtig ausfüllt, ist aber nicht für jeden geeignet, vor allem nicht anfängergeeignet, da muss man sich schon sehr dran gewöhnen, die aber geht gut zu.)
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das mit dem Sabbern läßt sich temporär verhindern....
Mund mit einer Stoffserviette " Stopfen "und mit einem weiteren Tuch
um den Kopf binden; er geht auch Kordel.

btw : er läßt mich lieber sabbern, weil es meine Abhängigkeit im diesem
Moment so schön spiegelt ..
*******isir Mann
37 Beiträge
Und eine andere Richtung...
... zum Beispiel anstatt den Mund offen zu halten,

Das klassische Verbinden,

mittels Tuch

• Kann auch aus einem schönen Stoff, Seide oder ähnliches sein.

Klebeband

• Angenehm bis zum Schluss, zuvor prüfen wie stark der Kleber ist !!!
(Einölen kann helfen) Und es gibt auch nicht so stark klebende,

Selbsthaftende
Wundverschlüsse


• zum Zweckentfremden geeignet.

Bondage tape

• in Verschiedenen Breiten, hat auch den Vorteil das es nur auf sich selbst haftet.
Und nicht so viel Spuren hinterlässt.

Stretchfolien

• aus PVC verhaltet sich ähnlich wie B. Tape ist allerdings dünner.


Bei allem gilt Ausprobieren was beiden Spaß macht *top*
Und kann nach Lust und Laune variieren.

Aber seid auch Vorsichtig damit und Übertreibt es nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Sonntag
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Servietten wäre ich vorsichtig, selbst wenn sie aus Stoff sind. Die Zipfel können, wenn man gerade am Einatmen ist, in die Luftröhre gelangen. Das kann lebensgefährlich werden.

Es hat seinen Grund, warum runde Bälle als Knebel so beliebt sind. Da kann so etwas nämlich schlicht nicht passieren. *nein* Ein weicher Ball stopft den Mund auch gut aus.
Wenn man dann um den Kopf etwas anderes wickelt, wie z.B. das von Ben_Plaisir angesprochene Bondage-Band oder Stretchfolie (Klebeband verklebt die Haare, finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd), dann dämpft das auch zuverlässig echt alles.

Macht aber mehr Arbeit als die angesprochenen Knebel mit Mundplatte und, größter Nachteil: Sind nicht wiederverwendbar. *nein* Allerdings günstig und hat noch stärker das Gefühl, "dicht" zu sein.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Wer gerne Klebeband überm Mund hat, der sollte sich ruhig mal die Pflaster von MicroFoam(R) ansehen. 5 cm breite kosten zwar im Paket inklusive Versand in der Regel ca. 60 Euro, aber da sind dann 6 Stück mal 2,5 Meter drin. Bedeutet im Klartext, wenn man jeweils 25 cm Breite pro Plaster zuschneidet, kann man für das Geld die Person insgesamt 60 Mal knebeln. Dürfte eine Weile reichen. *floet*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Der hier
kommt den Anforderungen sehr nah.

https://www.mchurt.eu/de/uns … fuer-silikon-ball.html?c=846

Wir benutzen ihn sogar ohne Kopfgeschirr. Dann darf Subbi aber nicht zimperlich sein, wenn er ordentlich festgezurrt wird.

Für gute Passgenauigkeit werden dort auch austauschbare Bälle verschiedener Größe angeboten.

Durch die Bauart gibt es keinen Riemen, der an den Mundwinkeln drückt oder einschneidet. Der Ball liegt tief im Mund und drückt nicht auf die Zähne. Daher kann er wirklich sehr lange ohne Probleme getragen werden.

Lässt sich auch gut mit einem kleinen Schloss verschließen. Die Löcher im Riemen sind vernietet und groß genug.

Nur Sabbern lässt sich beim besten Willen nicht verhindern, außer Subbi liegt permanent auf dem Rücken.

LG, Fix & Foxy
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die Idee mit dem Ball hinter der Platte und ggf. dem passenden Geschirr / Kopfharness finde ich gut. Was mich daran stört ist das Material. Bisher hab ich noch kein Produkt gefunden, dass den wirklich strengen Hygieneansprüchen meiner Partnerin genügt. Leder lässt sich praktisch gar nicht vernünftig reinigen. Gerade Flüssigkeiten, die in Nähte oder sonstwie zwischen die Schichten eindringen sind praktisch nicht wieder loszuwerden. Die Wildlederseite wird bei einlagigem Leder geradezu zum Keimparadies. Da kann man kaum gegenandesinfizieren.
Kennt hier jemand Varianten, bei denen alles (was irgendwie mit Speichel in Kontakt kommen könnte) aus medizinischem Silikon ist? Edelstahl mit Silikon überzogen ginge auch, sofern es keine "Nähte" gibt, in denen sich Dreck sammeln kann...
Den hier hat mir der gute Stephan von der selfmade-Manufaktur auf Mass für meine Mademoiselle sub angefertigt, mit Ring hinter der Platte, damit sie den Pumpknebel nicht zerbeissen kann...

Wirkt...😈
Einzelanfertigung der Selfmade-Manufaktur
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@ Chaingangdesign das mit Hygiene versteh ich, ist dann aber wirklich schwierig
einem solch hohen anspruch gerecht zu werden..
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich bin da mehr oder weniger bei @*******mlos (erster Beitrag) - ein Stofftuch in den Mund gesteckt und dann fixiert (Seil, Klebeband o.ähnl.) ist ein sehr effektiver Knebel, verhindert zuverlässig das Sprechen, und gesabbert wird auch kaum. Letzteres finde ich allerdings eher schade, so ein wenig erzwungenes Sabbern demütigt so nett... *fiesgrins*

Was den Einwand von @********chaf angeht, mache ich das meistens so, daß ich ein Tuch erstmal zusammenrolle und dann diese "Stoffwurst"in eine Art U-Form biege (wer sich im griechischen Alphabet auskennt: eigentlich mehr ein großes Omega). Das "U" kommt in den Mund, die Biegung nach "hinten" Richtung Rachen, die Enden liegen neben dem Mund auf den Wangen. Das entschärft das Problem mit dem Einatmen der Stoffzipfel recht wirksam.

"Er"
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
und danach in die Kochwäsche und es könnte dann auch fast wieder hygienisch sein
Zitat von **********esign:
Die Idee mit dem Ball hinter der Platte und ggf. dem passenden Geschirr / Kopfharness finde ich gut. Was mich daran stört ist das Material. Bisher hab ich noch kein Produkt gefunden, dass den wirklich strengen Hygieneansprüchen meiner Partnerin genügt. Leder lässt sich praktisch gar nicht vernünftig reinigen. Gerade Flüssigkeiten, die in Nähte oder sonstwie zwischen die Schichten eindringen sind praktisch nicht wieder loszuwerden. Die Wildlederseite wird bei einlagigem Leder geradezu zum Keimparadies. Da kann man kaum gegenandesinfizieren.
Kennt hier jemand Varianten, bei denen alles (was irgendwie mit Speichel in Kontakt kommen könnte) aus medizinischem Silikon ist? Edelstahl mit Silikon überzogen ginge auch, sofern es keine "Nähte" gibt, in denen sich Dreck sammeln kann...

In meinem vorherigen Beitrag habe ich genau aus diesen Hygienegründen mich für PVC entschieden... und bin dann bei diesem Knebel und bei Stephan gelandet. Und das schreibe ich definitiv nicht als Werbeonkel...
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********esign:
Die Idee mit dem Ball hinter der Platte und ggf. dem passenden Geschirr / Kopfharness finde ich gut. Was mich daran stört ist das Material. Bisher hab ich noch kein Produkt gefunden, dass den wirklich strengen Hygieneansprüchen meiner Partnerin genügt. Leder lässt sich praktisch gar nicht vernünftig reinigen. Gerade Flüssigkeiten, die in Nähte oder sonstwie zwischen die Schichten eindringen sind praktisch nicht wieder loszuwerden. Die Wildlederseite wird bei einlagigem Leder geradezu zum Keimparadies. Da kann man kaum gegenandesinfizieren.
Kennt hier jemand Varianten, bei denen alles (was irgendwie mit Speichel in Kontakt kommen könnte) aus medizinischem Silikon ist? Edelstahl mit Silikon überzogen ginge auch, sofern es keine "Nähte" gibt, in denen sich Dreck sammeln kann...

Da gebe ich dir vollumfänglich recht *ja*, ist wirklich nicht ganz einfach, es wieder gut steril zu kriegen.
Da finde ich es bei McHurt ganz gut gelöst, den Ball kann man abnehmen und separat desinfizieren und waschen, er ist aus Silikon, das klappt ganz gut. Allerdings ist dadurch eine kleine Lücke in der Mundplatte, das sorgt wiederum nicht für die perfekte Ruhe. *zwinker*

@*********ssler, guter Einwand! *top* Das minimiert das Risiko schon sehr. *ja* Mir sagen dennoch runde Verstopfer mehr zu, weil es da dann halt erst gar keine Zipfel gibt. *zwinker*
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Vielleicht, hilft ein E gag. Den gibt es von einem netten hersteller in regensburg. Er ist zwar etwas teuer, aber kein sabbern, lässt sich gut über längere zeit tragen, da nur ein kehlkopfmikro und es ist direkt ruhig, da jedes geräusch gleich geahndet wird, mittels einem tens gerät
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ach nö...
Zitat von ********ezia:
Vielleicht, hilft ein E gag...

Dann täte es für uns ein einfacher Befehl zu schweigen und ein griffbereites Schlaggerät mit ausreichend Reichweite und 'Schärfe' genau so gut.

Es sind für uns beide eben schon speziell auch das Gefühl des 'Gestopft-Seins' und der Anblick, die uns an einem schlichten mechanischen Knebel besonders reizen.

Sicher hat so ein E-Gag bei bestimmten Spielen auch seinen ganz eigenen Reiz, aber so ganz ohne 'Mmhpff' und Sabbern würde uns doch was fehlen.

LG, Fix & Foxy
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Ich überlege ja grad was anderes ...
Ein Tischtennisball in den Mund gestopft und dazu ein Verbot ihn auszuspucken.
Schlimmstenfalls, wenn subbie das nicht schafft, wird der Mund eben außen noch zugebunden oder zugeklebt.
Oder subbie muss ein rohes Ei im Mund halten? Wer Angst vor Salmonellen hat, der kocht und schält es eben vorher. Mit etwas Salz drauf ... ist auch für ausreichend Sabber gesorgt.

Er schrieb
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Einen Tischtennisball ohne irgendwelche Sicherung hielte ich - je nachdem was sonst noch passiert an Reizung - für lebensgefährlich. Da bestünde durchaus die Gefahr des Verschluckens und ein Erstickungsrisiko.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Ich habe darüber nachgedacht. Den normalen Tischtennisball halte ich eigentlich für sicher. So klein ist der ja nicht.
Da hätte ich eher bei diversen Taschentüchern, Slips und sonstigen Stoffdingern mit Ecken, die eingeatmet werden können, Angst.
Der glatte, runde Ball sollte sich eigentlich leicht im vorderen Mundbereich festhalten lassen.

Er schrieb
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Da habe ich halt eine andere Risikobewertung. Ein Tischtennisball hat 40 mm Durchmesser - da schaffen so manche Mädels beim DT mehr. Ein unterdrückter Hustenanfall oder etwas in der Art und schon kann aus einem Spiel recht dramatischer Ernst werden. Bei Hunden ist das unbeabsichtigte Verschlucken von teilweise deutlich größeren Bällen nicht so selten - und hochgradig riskant.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Offenbar sehe nicht nur ich das so ...

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat 2010 in einer Stellungnahme mögliche
gesundheitliche Risiken von Hartzucker-Bällen bewertet. Im Fokus stand dabei insbesondere, ab welcher Größe die (kleingelutschten) Bälle aus dem Mundraum unter unglücklichen
Umständen in den Rachen rutschen und zu einer Verlegung der Atemwege führen können.
Die kritische Größe für Schulkinder liegt bei etwa 40 mm Durchmesser, da der HartzuckerBall in diesem Fall noch zu groß ist, um geschluckt zu werden.
(http://www.bfr.bund.de/cm/34 … tzucker_baelle_mit_kaugummik
ern.pdf)

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ok,
danke, Candide_nw, das ist interessant.

Drachenliebe, dann nimmst du eben einen größeren hiervon:
https://www.mchurt.eu/de/uns … l-einzeln-schwarz.html?c=844

Der lässt sich auch nicht so leicht kleinkauen. *smile*

LG, Fix & Foxy
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Hab ich kein Problem mit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.