Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Warum verlieben wir uns immer wieder in den Falschen?33
Ich weiß nicht recht, wie ich am besten anfange. Also, ich da ich…
zum Thema
Warum ist verlieben so einfach?79
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vieleicht eine idee oder ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir uns so oft in die "falschen" verlieben?!

Ich finde es schon traurig genug, das zunehmenst die Liebe übers Internet gesucht wird. Das Internet erleichtert allerdings so einige Hemmungen zu überspringen, dank der Anonymität und die nicht sichtbaren Reaktionen auf manch Ereignisse oder Fragen, aber es zeigt nie die wahre Gestalt, nie den wahren Ausdruck, den derjenige im Moment erlebt.

Traurig auch, das Liebe heutzutage mehr nur noch ein Wort ist, als eine Empfindung bei vielen verstanden wird, da der Markt besonders im Internet einfach zuviele Reize bietet und einige sich kaum festlegen können, was sie wirklich wollen. Internet ist eine riskante Sache, beonders was Liebe angeht.

Ich möchte meinen zukünftigen Partner nicht unbedingt übers www kennenlernen. Ich möchte ihn ganz spontan und unerwartet im tgl. realen Leben begegnen und dann die Entwicklung real miterleben und nicht übers Netz aufbauen ... Auch wenn vielleicht manchmal eine leichtes Gefühl von evtl. Verliebtsein oder Entzücktsein von dem anderen über Mails entsteht, ist dies dann doch bei einem realen Treffen eher hinfällig und wieder eine komplett neue Erfahrung.

Und Maske hin oder her, ich möchte schon sehen, wer mir da so gut gefällt und nicht erst wenn ich merke, er hat einen guten Charakter, sehen wie er als Mensch aussieht, ob er Ausstrahlung besitzt die mich in seinen Bann zieht oder ob gar er einfach nur nett ist aber letztendlich gar nicht in meine Vorstellung des optischen Bildes passt.

Kurzum: Das hier sollte als reine Fungestaltung gesehen werden und nicht eine Erlösung seiner Hoffnung auf etwas Besonderes.
Man sollte öfters Vernunft über sich walten lassen, wenn man merkt, er/sie hats mir irgendwie angetan und eine enorme Anziehung liegt bzgl. der Mails über uns. Das hat allerdings nichts mit der Realität zu tun und bestätigt sich oder erhält sich bei einem Treffen doch nur selten. *love*
Naja...ich finde es spannend hier!
Ich sehe mich ganz alleine, mit meiner theorie...aber heisst das denn wirklich, das ich "falsch" liegen muss??
Die heutige welt, in all ihren facetten, wäre lange nicht diese welt, wenn es nicht immer auch Querdenker gegeben hätte...also, nur mal soviel *zwinker*

Ich kann mit dieser kritik sehr gut leben...zeigt mir lediglich auf, dass ich nicht ganz falsch liege!

Im übrigen kann ich natürlich auch nur von mir sprechen...und bei mir ist es eben so, dass meine partnerinnen mich nie sexuell zufriedenstellen konnten, nicht eine...und ich hatte schon so einige! Eine frau, die mit mir nicht auf gemeinsamer sexueller ebene ist...wird NIEMALS meine partnerin werden...allenfalls ein guter freund! Was macht denn bitteschön eine partnerschaft aus???

Oder anders gefragt...unterschied Freundschaft und Partnerschaft...WAS ist der unterschied? --->SEX!!

Und nichts anderes! Vertrauen hab ich auch zu meinen freunden und familie! Meine hobbys teile ich mit freunden oder bekannten....also WAS ist der unterschied zwischen partnerschaft und freundschaft?
Wenn ihr schon so überzeugt daher redet..erklärt mir das bitte mal!!
Reiz? spannung? verführt zu werden? verführen??

und wer glaubt, kinder wären jetzt der unterschied...kann ich nur sagen...sollte kindergärtnerin werden...dann hat SIE oder ER immer kinder um sich! Ich bin hier jetzt sehr sachlich, ich weiss...aber das mach ich ganz bewusst so! Gefühle wie vertrauen und wohlfühlen und all das...das hab ich auch mit freunden...ich will jetzt aber von euch den unterschied wissen!

Geht es um das finanzielle? abgesichert zu sein???

Also, jetzt strengt euch mal an...jetzt bin ich nämlich auf die beiträge gespannt *zwinker*

LG, Templar
@babe
Ich sehe es ganz anders...das internet eröffnet ganz neue mäglichkeiten, geziehlter nach partnern ausschau zu halten!!!

Ich finde es großartig und danke dem erfinder!! Grüsse nach CERN!! *zwinker*

Hier kann man genau der sein, der man ist...ohne irgendwas vorspielen zu müssen...und tut man es...im schutze der anonymität...so kann man sehr viel besser einen partner finden...DAS ist einfach meine meinung!!!

Hier werden fakten erwartet...von männern wie von frauen...und ich perönlich bin sehr überzeugt DAVON!!!

Wenn jemand lügt...ok...ein risiko dass man eingehen muss...jedoch bin ich ein positiv denkender mensch, und sehe eher die CHANCE in dieser neuen form des "kennenlernens"

Ich weiss, dass ich auch jetzt wieder kritisiert werde...aber es ist mir egal...weil ich, im gegensatz zu vielen...einen EIGENEN standpunkt vertrete!!!

LG, Templar *g*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****lar

Ich kann mit dieser kritik sehr gut leben...zeigt mir lediglich auf, dass ich nicht ganz falsch liege!

Im übrigen kann ich natürlich auch nur von mir sprechen...und bei mir ist es eben so, dass meine partnerinnen mich nie sexuell zufriedenstellen konnten, nicht eine...und ich hatte schon so einige! Eine frau, die mit mir nicht auf gemeinsamer sexueller ebene ist...wird NIEMALS meine partnerin werden...allenfalls ein guter freund!

Womaninblack *roll* *roll* *roll*
@templar
mag schon richtig sein, dass man hier eine schöne Katalogauswahl vor Augen hat um sich sein passendes Gegenstück rauszusuchen.

Soll auch jeder machen, wie er für richtig hält und ich denke, hier hat jeder seinen festen und eigenen Standpunkt.
Also vui Spass und Glück dir! *zwinker*
@seelen
Also, ich befasse mich nun schon seit einiger zeit mit dem thema des "nicht-mehr-redens" in partnerschaften...und es stellt ein sehr grosses problem dar..da stimme ich völlig zu! Jedoch ist sexueller FRUST noch davorzuschalten...denn aus eben diesem ergibt sich dann auch oft dieses phänomen des nich tmehr miteinander redens!

Unsere sexualität ist am tiefsten in unserer seele verankert, nicht umsonst sprechen wir von intimität...intimbereich, also geister intimbereich!
Eine Ablehnung in dieser Tiefe der Seele, hinterlässt schwere schäden...und wird sich sehr schnell in übergeordnetet bereiche wie das tägliche zusammenleben übertragen! Es gibt nichts fataleres, als bei sexuellen handlungen auf Ablehnung zu stoßen!!

Möchte mal kurz erkären, warum das so ist:

Weil sex zum einen ein ganz normales bedürfnis ist, wie essen, atmen, trinken, schlafen usw...sex brauchen wir...wie oft? das ist unterschiedlich...aber ohne geht es nicht...mehr sogar noch, sex stimuliert unser immunsystem, ist also extrem gesund...auch stress wird abgebaut usw usw.

Um sich beim sex "fallen" lassen zu können...bedarf es konzentration...oder sogar eine gewisse form der meditation...zumindest aber mal müssen wir uns entspannen! Was passiert hierbei? Die Hirnschwinung wird heruntergefahren in den entspannungsmodus...also auch wenn wir schwitzten...das hat damit nichts zu tun! ich rede hier also nicht vom puls, sondern der hirnschwingung!

Wir konzentrieren uns aufs wesentlich! Dabei öffnen wir unseren wahren geist! Wenn wir nun also eine "Fehlmeldung" in form von ablehnung erfahren, geht dieser als bei weitem tiefer in unser unterbewusstsein, als wenn es eine ablehnung im täglichen leben wäre! Bsp.: Nein, ich bring dir das(egal was) jetzt nicht! Dann wird er/sie es selber holen....jedoch ist diesen "nein" lange nicht so fatal wie bspweise wenn er nach einem "blasen" verlangt und sie es nicht erwidert!! Also nur mal als einfaches beispiel!

Ich bin also der Meinung...das eben beim sex die schlimmsten "verletzungen" entstehen, die sich dann, wenn sie nicht "gut genäht" werden, zu üblen "narben"(weniger, bis hin zur völligen inakzeptanz des partners) führen!

Also, DAS ist meine Aussage!

Denkt, jetzt mal selber nach, WANN genau ihr euch (männer wie frauen) am allermeisten "verletzt" gefühlt habt...und dieser frust euch so reagieren hat lassen, dass ihr auch nicht mehr den wünschen des partners nachgekommen seid!!

Würde mich interessieren!

LG, Templar
@**be

wohlbemerkt geht es mir hier eher um die beschreibung als nur um die bildchen!!
Ich wähle nicht nach fotos aus!!! Sondern vielmehr , wer(Charakter) dahintersteckt!

Das hier keine mimiken im spiel sind, ist auch eher hilfreich als fehlerhaft, kommt es doch auf den inhalt und nicht auf das lächeln an *zwinker*

@********lack

Ich weiss, dass du mich sehr gerne zitierst*gg

Das kann aber jeder....und seltsamerweise verstummen auf einmal die beiträge wenn ich mal etwas agressiver zum punkt komme, und klare antworten hören möchte! Tja...manchmal ist auch schweigen eine antwort *lol*

LG, Templar
Es verstummen manchmal aber auch die Beiträge, wenn man mit Fakten aufwartet, weil mancheiner hierzu keine klaren Anworten zu bringen vermag!

(w)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Also erstens:
auch ich denke, dass die "passende" Körperlichkeit Grundvoraussetzung für eine erfüllende Liebesbeziehung ist. Aber sicher nur ein Aspekt unter mehreren. Wobei sich körperliche und geistige Anziehung in meinen Augen gegenseitig bedingen. Ich kann nicht dauerhaft schöne Momente im Bett mit jemandem haben, dem ich nicht sehr vertraue und der meine Saiten nicht zum Klingen bringt. Umgekehrt ist körperliche Nähe auch die Voraussetzung für eine zeitweise Verschmelzung zweier Charaktere, die geistig so verbindet. Insofern stimme ich dem Fragesteller zu...

Zu den Masken: das mag ein Problem der Gesellschaft sein, aber nicht meins und nicht das meines (selbstgewählten) Umfelds. Maskenträger riecht man doch... und wenn diese Maske nicht wenigstens in der Zweisamkeit fällt, was will ich mit so einem Menschen?
*wuerg2*
Ich bilde mir auch ein, ein gewisses Talent zu haben, andern Menschen beim Ablegen von Masken zu helfen... wird vielen wohl zu warm darunter und dann suchen sie das Weite oder erkennen die Freude der unmaskierten Existenz.
Das Schöne am Internet ist doch die Tatsache, dass sich Menschen, denen die Erziehung oder schlechte Erfahrungen oder sonstige Dinge aus dem Umfeld den Eindruck vermitteln, man müsse sich maskieren, um keinen Schaden zu nehmen, hier mal trauen können! Und dass man dann vielleicht sogar Menschen an sich heranlässt, um die man gemeinhin einen Bogen macht. Weil sie meist eben uninteressante Maskenträger oder - noch schlimmer - bloß Masken sind.
Aber auch "BWL-Tussen" im Cabrio können furchtbar liebenswerte Menschen sein. Nur erkennt man das in der Realität evtl. nicht, weil man naserümpfend an den Lattemachiatoweibern vorbeischlendert und nicht mal genau hinschaut.

Der Verzicht auf Maskerade ist evtl. der Grund, warum ich mich noch nie in "die Falsche" verliebt habe. Ich habe zu allen Frauen, die mein Herz erobert haben, immer noch ein zärtlich-freundschaftliches Verhältnis, das sind immer noch tolle Frauen! Und in den Momenten, in dem ich mit ihnen glücklich war, waren sie absolut die Richtigen.

Übrigens: zwischen verlieben und lieben ist in meinen Augen sowieso noch ein gradueller Unterschied... aus der Verliebtheit wächst im Laufe der Zeit die Liebe. Die springt einen jedenfalls in aller Regel nicht schon beim ersten Treffen an. Solange man jeden Tag der Gemeinsamkeit zunächst einfach als Geschenk ansieht und irgendwann merkt, dass etwas zum Lieben bis zum Tod fehlt, war nichts daran falsch, was man getan hat.
Und wenn man sich auseinanderentwickeln sollte, war es auch nicht falsch, evtl. nur zeitweise zu lieben. Wobei Liebe eigentlich die Stange sein sollte, an der zwei oder mehr Menschen gemeinsam zum Licht wachsen können. Sich immer wieder berührend, aber auch auf eigenen Bahnen... daran kann nichts falsch sein.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****lar

Manche verhüten mit Kondomen, manche mit der Pille
und manche mit der Art wie und was sie schreiben!!


wommaninblack *cool*
@Dr_Feelgood
den beitrag fand ich sehr gut! Eine offnene und ehrliche sujektive darstellung! Dankeschön!!

Ich bin auch der meinung, es gibt schon auch "bwl-tussen" die auch partnerschaftliche Fähigkeiten besitzten. Ich selbst hab internationale BWL studiert, und kann sage, da gibt es genau so frauen wie wenn sie andere ausbildungen oder studien oder berufe ausüben!
Ich verurteile auch Vorurteile aufs schärfste, also schubladen-denken ist gar nicht mein fall!

Jedoch ist ein grosses problem auch, dass es nicht nur leute gibt, die ander in schubladen stecken....sondern auch noch die, die sich in diese selber stecken, und sich auch noch sehr wohl in ihrer "schublade" finden.

Dann wird es allerdings sehr schwer, den menschen auch "kennenzulernen", da sich nämlich gerne mit der maske eben dieser schublade zu erkennen gibt, und sich auch damit identifiziert!

LG, Templar
zu Masken und Macken
kann ich nur sagen, dass ich irgendwann mit dem Schwachsinn aufgehört habe, eine Maske, oder schlimmer noch, mehrere zu tragen. Damit verbaut man sich doch nur selbst sein Leben. Es verkompliziert öfter als das es hilft. Wie soll ich zu anderen ehrlich sein, wenn ich nicht mal den Mut habe, zu mir selbst ehrlich zu sein?!
Und an diesem Spruch: "Liebe dich selbst und du wirst geliebt" da ist was dran.

Viele, die mich nicht wirklich kennen, sind der Meinung, ich trage nur eine Maske. Wer mich näher kennenlernt, lernt auch, dass ich wirklich so bin. Und da beginnt für einige das Problem. Das ich nichts ablege, weil es nichts zum Ablegen gibt.

Ich betone meine Macken und stoße damit oft auf wenig Gegenliebe. Nimm mich wie ich bin oder lass es ganz einfach sein. Das biete ich ja schließlich auch jedem, der in mein Leben tritt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man sein ganzes leben mit ein und demselben menschen verbringt. Vielleicht ist auch das eine Vorstellung, die jede Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Aber so lange mir niemand das gegenteil beweist, sehe ich auch keinen grund, meine Ansicht zu ändern. Dein Leben ist das, was du draus machst. Das es zu zweit schwieriger wird, ist kein wirkliches Geheimnis.
@seelentattoo
Die Einstellung finde ich Klasse! Ich kann nur das wirklich gut und überzeugend verkaufen, was mich ausmacht, was ich bin mit allen Stärken aber auch Schwächen...
Es wäre mir auch viel zu anstrengend und aufreibend, jemand anderer sein zu wollen oder darzustellen.Ich mag es nicht wenn Menschen sich verbiegen und verdrehen nur um dem anderen zu gefallen.Kann auch bei manchen Paaren die Mädels nicht verstehen, die Swingerei oder bestimmte Vorlieben nur für ihren Partner "mitmachen" und sich hinter einer Maske verstecken!
Aber läßt nicht auch du dich schon Mal von einer Fassade einer Geschichte einem Menschen blenden?
Ist dir das noch nie passiert?
LG
@seelentatoo und dreamdance
Genauso sehe ich das auch! Die beiden berichte haben mir gut gefallen!
Ich bin nur durchaus der ansicht, dass es schon möglich ist, sein leben mit einer person zu teilen, was ja nicht ausschliesst, dass man auch mal mehrere für etwaige fantasien miteinbindet! Ist halt meine meinung.

Im Bezug auf das von dreamdance wegen der mädels die sich praktisch "verbiegen" lassen....da gibt es genauso männer in beziehungen, das heisst dann glaub ich im volksmund "die frau hat die hosen an"! Eine theorie von mir ist, dass es vielleicht einfach nur sehr wenige menschen gibt, die einen partner wirklich als "gleichwertig" betrachten können. Ich hab da so eine theorie, dass eben in fast jeder beziehung, sich eine gewisse dominanz und versklavung versteckt...das hat meiner meinung nach etwas mit "macht" und "besitzergreifung" zu tun. Allerdings nichts mit BDSM...also nicht verwechseln!
Ich glaub wirklich, dass viele menschen probleme haben, mit GLEICHEM!!
Also, das ist eine theorie von mir, die mir aber nun auch schon seit einiger zeit im kopf schwirrt!

Ich selber halte von verbeigen lassen überhaupt nichts!! Und wer sich mal die mühe macht, meine beiträge hier alle zu lesen, wird merken, dass ich mich eben nicht verbiegen lasse! hab hier aber auch die erfahrung gemacht, dass manche es auf biegen und brechen...und auch teilweise sehr bösartig versuchen! Naja, ich glaub ich hab genug erfahrung um solche leute auf "granit" beissen zu lassen. Ich lasse mich einfach nicht verbiegen...und ich denke, ich bin auch nicht so dumm, dass ich es mit mir machen lassen müsste, also dass es danach besser wäre *g*

Ich höre immer gerne zu, bin also nicht engstirnig, allerdings wenn es dinge sind, wo ich mir wirklich jahrelang und auch intensiv gedanken darüber mache, analysen, mit vielen menschen spreche, und mir aus all diesen kleinen puzzlestücken, mittels meinem intellekt ein eigenes bild mache...dann läuft man, sofern mir jemand nicht mein bild wiederlegen kann...auf eine sehr harte wand auf! hab ich schon erwähnt dass ich Widder bin? *ggg*

LG und schönen Abend noch,

Templar *g*
Lauster
hat viele Bücher über das "Phänomän" Liebe geschrieben ...

... letztedlich ist es Fakt das Liebe ja eigentlich kein Gefühl ist ... sondern ein Zustand der sich aus Gefühlen zusammensetzt ...

ausschlaggebend ist dabei auch die Erziehung .... liebe wird eigentlich gerlernt wie zB. Essmanieren

Ein Baby kann nicht selbst lieben .... aber es kann Wut, Hunger, Durst, Wohlsein und unwohlsein empfinden

Liebe ist ein Mischmasch zwischen den Dingen die du erfahren bzw gelernt bekommen hast wobei sich das alles ja noch nach dem geliebten differenziert

Ich liebe Bäume hat nicht die gleiche Bedeutung auf der Gefühlsebene wie einen Hund oder gar einen Menschen lieben

Liebe ist ein "dingsbums" in der Gefühlswelt ..... und man misst es am geliebt werden wollen .... Funktioniert einfach nicht ..... Die Enttäuschung ist von der Erwarung schon vorprogramiert ...

Liebe in dem Sinn ist ein gefühlsmäßiges Fake
***en Mann
4.106 Beiträge
Ich kann mich hier den meisten von Euch nur anschließen mit der Meinung zu diesem Thema.Wir werden alle in einen Gesellschaftlichen teil hineingeboren denn wir auch meistens nicht mehr verlassen werden.Freunde, Beziehungen,Sexpartner meißtens ein und die selbe Soße.Wie nehmen uns heraus ansprüche zu stellen,denen Wir meitens nicht gerecht werden können. Wir sind großartige Meister darin Menschen in eine Schublade zu stecken,einmal nur gesehen Paßt nicht,kommt aus einer anderen Geselschaftlichen Richtung darf nicht sein.Auch dieser mit unter krankhafte Wunsch unbedingt eine Beziehung führen zu müssen,läßt viele oft an den/die falsche geraten. Vieleicht giebt es ja wirklich zu jedem Pott den Deckel ( Ich persönlich glaube nicht daran) aber dieser Deckel könnte auch in einer anderen Gesellschaftlichen Richtung leben,eine Richtung die Mann/Frau vieleicht mal einschlagen sollte.
*****nda Mann
818 Beiträge
Schlüsselreize ...
Ich denke dass wir in Bezug auf unsere Partnerwahl auf ganz wenige aber wichtige Schlüsselreize reagieren ... diese sind vielfältig wie unsere Charaktereigenschaften .. optisches kann wichtig sein, Geborgenheit, Vertrauen, Bestätigung etc.

Wenn wir nun feststellen dass wir uns "falsch" verlieben (ob es sowas gibt? Ich denke eher wir verlieben uns richtig, kommen dann aber mit den daraus resultierenden Aufgaben nicht klar!) ... müssen wir bei uns selbst suchen. Passen unsere inneren und äusseren Ansprüche zusammen, sind wir ehrlich zu uns selbst?

Bsp. Ein introvertierter Mann der sein Leben lang Gewicht auf Schein statt Sein legt wird sich eine attraktive selbstbewusste Frau suchen zum vorzeigen, in den eigenen 4 Wänden damit aber restlos überfordert sein ...

Ehrlichkeit mit sich selbst, zu sich stehen, sich selber gern haben so wie man ist, sich darin kennenlernen und schätzen ... wird die Schlüsselreize verändern auf die man anspricht und in wen man sich verliebt.

ECHTHEIT ist der Schlüssel zur Liebe. Yan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.