Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2118 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2071 Mitglieder
zum Thema
Beswingtes Deutschland122
Heute abend präsentiert RTL II im Rahmen der Reihe "Exklusiv - die…
zum Thema
sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??20
Ein Frage die mich brennend interessiert ist ob man eher im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerdorf irgendwo in Deutschland

Swingerdorf irgendwo in Deutschland
Hallo ihr lieben, wir haben gehört das es sowas wie ein ganzes Swinger Dorf geben soll, wo Familien ganz normal leben und ihrer arbeit nachgehen, jedoch alle offen und locker mit dem Thema umgehen.

Weiß jemand wo das genau sein soll?
Wie kann man darüber etwas erfahren?
Swingerdorf
Upps, sowas gibt es wirklich ?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Würde es so etwas wirklich geben...
hätte man sicher schon etwas davon gehört oder zumindest hier lesen können.
Gibt es bestimmt
ich kenne eines (*), ist allerdings in Florida.

(*): bisher nur vom Hörensagen, aber das ändert sich in einem Monat *wiegeil*. Ein Bericht wird folgen …
****62 Mann
6 Beiträge
vielleicht ZEGG?
Vor 20 Jahren war ich mal im ZEGG in Belzig (ca. 80 km südlich von Berlin). Über wikipedia findest Du eine ganz gute Beschreibung, ebenso weblinks zu den Eigendarstellungen der ZEGG-Bewohner. Im Internet wird die Lebensgemeinschaft recht kontrovers diskutiert. Was davon nun wirklich als richtig empfindest, kannst nur Du selber herausfinden.
Ich fand es damals ein wenig "verkopft" und öko-fundamantalistisch. Es gab mir aber auch Anstoß, nach meinen erotischen Wünschen zielgerichteter zu suchen.
Aber wenn die Gemeinschaft schon so lange besteht, lohnt sich vielleicht heute noch einmal ein hinschauen, z.B. die Teilnahme an einem Infowochenende. Ist ja bei Euch vor der Haustür von Berlin.

Viel Spaß und liebe Grüße

j_1962
vielen dank für das interesse und eure Meinungen.
Werden uns mal näher mit der ZEGG beschäftigen und dann hier posten was wir so rausgefunden haben.
Re: ZEGG
Naja, eine Swingergemeinschaft ist das ZEGG garantiert nicht. Sexuell aufgeschlossene Menschen findest du dort auf jeden Fall, aber das ist nicht der Grund wieso sie dort leben.
Den Prozentsatz an Leuten, die mal eben eine schnelle unverbindliche Nummer schieben, dürfte dort zwar höher sein als anderswo -- aber immer noch zu niedrig, als dass es sich lohnen würde, deswegen da hinzufahren.
Und wenn du dort erstmal einen entsprechenden Ruf weg hast, kannst du's eh vergessen.
Nun gut auf rein spekulative Meinungen können wir nicht bauen. Was uns an der Sache stört ist das, das Motto oder besser gesagt die Lebensphilosophie dieser Gemeinschaft sagt das sie gegen die Konsum und Profit orientierte Gesellschaft sind, aber nur um sich dort zu informieren oder besser die Gemeinschaft kennen zu lernen, soll man pro Person ca.120€ für ein Info Weekend zahlen. Das finden wir echt merkwürdig und wiederspricht dem was die ZEGG veröffentlicht. Also wirkt eher im ersten Anschein auf uns unseriös. Und das Thema liebe wird wohl zwar ausführlich besprochen aber ob das auch Menschen etwas bringt und interessant genug ist,die nicht erzogen werden müssen was ihre Sexulaität betrifft. Bleibt sehr fraglich.

Von Swingern haben wir nichts gelesen, was die freie Liebe dort angeht ist ja auch immer noch Sympatie Sache genüber den anderen Dorfbewohnern.
pro Person ca.120€ für ein Info Weekend
Da sind allerdings Unterkunft und Verpflegung mit drin (und die Küche ist wirklich nicht schlecht dort).
Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig, aber andererseits ist das ZEGG auch eine Firma, die u.A. von den Seminareinnahmen das Gelände etc. finanziert. Reich werden sie dabei bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.