Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
431 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht für euch das erste Treffen aus?139
Mich würde sehr interessieren wie für euch ein erste Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

Bohhh.
Hilfe.
Schlechte Zähne gegen gar nicht. Das ist ein Aushängeschild.
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Schon mal was von Zahnersatz gehört?
Vlt stand das gerade an?
Oder war eher alles "ungepflegt"?
Zitat von *******elle:
Oder war eher alles "ungepflegt"?

Es war ungepflegt.

Selbst wenn eine Sanierung ansteht würde ich in der Zeit eben nicht Daten.
******_71 Mann
3.319 Beiträge
Aus fast aktuellem Anlass habe ich schon ein paar Mal erlebt, dass trotz angenehmer Kommunikation
die Neugierde der eingentlich zunächst reservierten Damen mit dem Wunsch bzw dem Versprechen eines realen Treffens exorbitant wächst....und obwohl mich reizt, vorab verbal noch den ein oder anderen Impuls zu geben, spreche ich vor einem ersten Date lieber an, dass beide sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
sollten und am Tag x dann doch irgendwie Stress zu verspüren...mehrfach wurde mir beteuert, dass das
nicht passieren würde...und ichhabe dennoch gesagt, dass selbst wenn, dann bitte ehrlich sagen und
ggfs auch je nach Bauchgefühl verschieben, aber bitte nicht im Affekt blockieren oder "doof" werden....
Trotz Beteuerung am Vorabend sind dann gern am Tagx quasi über Nacht k.O.-Kriterien bei mir "aufgetauscht", die zu Absagen, teilweise WA-Blockierungen und JC-Unterhaltung beendet geführt haben....
Auch wenn es bestimmt Männer wie Frauen gibt, bei denen so eine Maßnahme leider notwendig ist,
sprcith das für mich entweder dafür, dass ich ein unreflektierter Psyco mit Stalking-Potenzial habe...oder aber die Damen nicht aufrichtig sind.....Aber wer hier der Geisterfahrer ist, lässt sich blockiert dann nicht mehr klären *zwinker*
Wenn es trotz positivem Vorlauf beim live Daten nicht gepasst hat , lag das immer an der Chemie... die Ausstrahlung war live nicht da oder ich konnte den anderen wahrhaftig nicht riechen, etc.
Da kann ich wochenlang schreiben, hab ich keine Garantie dass es hier passt. Weshalb ich recht schnell date. Und eben Dates habe, die dann nichts folgen lassen.
My2cent
*******schi Frau
14.567 Beiträge
also

ich kommuniziere im vorfeld eigentlich immer
(egal wie lang der mail-verlauf hier war)
dass es sich für mich erst "real" entscheidet
ob und was gehen könnte...

manche/viele? verstehen das nicht - glaube ich
oder sie blenden es einfach aus
sie haben nur im kopf: juchhu ein date mit der aussicht auf sex!
dass ich da erst mal ganz viel anderes noch brauche
interessiert sie in diesem stadium nicht mehr...

anders kann ich mir die hier gemachten erfahrungen einfach nicht erklären...

hirn im schwanz - hiess das früher mal

nein! es soll kein vorwurf an diese männer sein...
es ist wie es ist
und wer da nicht umdenken kann - als mann?!
soll halt bleiben, wie er ist und muss erfahrungen machen...

aber nicht rumjammern!
Ich habe mich hinreißen lassen und länger geschrieben.. aber ketztendlich wollten die Herren nur über Sex schreiben und kein reales Treffen.

Deshalb bleibe ich jetzt bei Kurzschreiben. Und dann Nägel mit Köpfen machen. Butter bei die Fische.

Da kommt dann auch mal ein Date zustande.
*******cker Mann
52 Beiträge
Einfache Frage,
Wie soll es in der Realität etwas werden, wenn ihr schon hier ins belanglose Wortgefecht verfallt ?
Etwas lockerer alles nehmen, und dann wird es auch etwas.
Zitat von *******cker:
Einfache Frage,
Wie soll es in der Realität etwas werden, wenn ihr schon hier ins belanglose Wortgefecht verfallt ?
Etwas lockerer alles nehmen, und dann wird es auch etwas.

Für mich ist nichts belanglos was ich schreibe. Ich beschäftige mich sehr stark damit.

Und Nein, Lockerheit macht nichts besser.
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Es ist belanglos, wenn sich die Frau vorbehält, die reale Chemie BEIM Date mit zu berücksichtigen ?
Ach so, das muss einem ja auch mal gesagt werden.
Jetzt wird mir so einiges klar😁
*******schi Frau
14.567 Beiträge
also

für mich persönlich gibt es schon im vorfeld sehr viele dinge,
die mich stören (könnten)

davon lass ich mich auch nicht abbringen

klar! ich bin nicht locker genug!
heisst im umkehrschluss:
DU bist zu locker für mich!

also
passt nicht...
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Also ich bin schon sehr locker, bin freudig erregt zum Date gefahren.
Aber manchmal passte es eben nicht, so what?

So ist das Leben.
Da kommt mir wieder der Gedanke an die Dienstleisterin.
Da sind die Herren wahrscheinlich sowas nicht gewohnt, bezahlt ist bezahlt, fertig.

Ich behalte mir aber jederzeit vor, so als Otto Normal Frau, mir den Mann nach Gefallen auszusuchen.

Das kann der tollste Mail Verlauf gewesen sein, wenn es real gar nicht passt,
bekommst du leider kein Foto von mir ,
und auf keinen Fall Sex gegen mein ( Wohl)Gefühl .

So ist es leider dann nun mal.
Aufstehen, Krone richten , weiter suchen.
Das werden doch die Herren auch hinbekommen?
*******cker Mann
52 Beiträge
So wie ich es meinte, einfach mal stehen lassen, und nicht gleich wieder zerpflücken nach Sinn und Hintersinn dessen.

Beim Treffen, real betrachte, merkt man doch sowieso erst, ob die Chemie, gleich wohl zu was, passt.
Alles vorher beleuchten, hinterfragen, zwischen den Zeilen lesend, bringt selten denn doch den Erfolgt.

Locker heisst auch, sorry, wir sind nicht auf gleicher Wellenlänge. Und jeder geht ohne Groll seines Weges wieder.

Ist dies so tragisch ?
*******elle Frau
33.450 Beiträge
@*******cker
Sorry, wie du was meinst, wissen wir nicht.

Aber mehrere Frauen hatten es so verstanden , wie ich.
Also grob, über den Wunsch von Frauen wegwischend.

Ich kann nur sehen was da steht, eben.
Also vlt. besser ausdrücken, was du denn so meinst?
******_71 Mann
3.319 Beiträge
Grob wegwischend:
Ich bin hier nicht der Frauenflüsterer, aber kann nur sagen, dass egal wie Gedanken und Versautheit im Vorfeld per mail war......ich betone immer, dass bei einem ersten Date die einzige Erwartung von mir ist,
dass wir uns zunächst sehen....und alles weitere sind Optionen von "toll dass wir es versucht haben, aber es passt leider nicht ganz" bis ......? Was immer die Situation hergibt...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******cker:
Ist dies so tragisch ?

Es ist nicht tragisch - aber in meinem Falle beispielsweise ist es schlicht nutzlos. Das Ergebnis eines schnellen realen Treffens mit mir ist allenfalls ob ich denjenigen weiter kennen lernen möchte. Die Frage nach einer möglichen Chemie stellt sich bei Kurzzeitbekanntschaften bei mir einfach nicht.

Ob das dann demjenigen, der sich schnell treffen möchte, etwas nutzt sei mal dahingestellt. Da kann man sich schnelle Treffen genausogut sparen und sich nur mit denjenigen treffen an denen man wirklich Interesse hat. Und das lässt sich übers Schreiben und telefonieren sehr wohl herausfinden.
*******elle Frau
33.450 Beiträge
@******_71

Wie, du wagst es beim Date vor Ort zu entscheiden, ob es tatsächlich passt oder nicht? Unfassbar.

Aber genau das wollte @*******cker , den Damen ja damit verwehren,

wenn ihr schon hier ins belanglose Wortgefecht verfallt ?

labert nicht herum. Ist sicherlich nur wieder liebevoll gemeint, klar.

Sollte dies hier nicht ein Austausch sein?
Belangloses Wortgefecht
kann ich in einem Austausch nicht erkennen, *sorry*
******_71 Mann
3.319 Beiträge
Also jetzt noch mal für mich: War ich jetzt doof?
Und ob ich jemandem anderen irgendwas abspreche? Tue ich gar nicht...soll er doch so weiter sein Glück versuchen....ich kann nur sagen, dass Frauen die oftmal sogar ein Erstdate bei mir zu Hause ok finden/fanden, meinen Respekt für den Mut und die notwendige Sicherheit bekommen, dass egal wie sie oder wir uns vor Ort entscheiden alles freundlich und stressfrei abläuft.....
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Nein, du machst alles richtig.
Jeder wie er mag, eben.

Wenn Frauen es anders machen wollen als Herr @*******cker ,
dürfen die das.
Echt jetzt.
Jeder geht halt anders mit seinem Auswahlverfahren um.

Und wenn Frauen vorher etwas mehr Austausch erwarten, darf auch das so sein.
Will sich jemand sofort treffen, auch fein.

Aber der eine muss den anderen nicht unbedingt bewerten und oder mit
"belanglosem Wortgefecht" aburteilen .
Menschen die ich getroffen habe waren alle okay und ich hab mich gut verstanden, also es hat gepaßt
Zitat von *******cker:
So wie ich es meinte, einfach mal stehen lassen, und nicht gleich wieder zerpflücken nach Sinn und Hintersinn dessen.

Beim Treffen, real betrachte, merkt man doch sowieso erst, ob die Chemie, gleich wohl zu was, passt.
Alles vorher beleuchten, hinterfragen, zwischen den Zeilen lesend, bringt selten denn doch den Erfolgt.

Locker heisst auch, sorry, wir sind nicht auf gleicher Wellenlänge. Und jeder geht ohne Groll seines Weges wieder.

Ist dies so tragisch ?

Nein. Aber das sieht halt jeder anders.😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Schnelltreffer hat eine ganz andere Sichtweise als ein intensiver Vorbereiter über die Virtualität. Er denkt wohl, er könne etwas vepassen und will schnell akhaken oder Kerben in Bettpfosten schnitzen. Vorbereitern ist wohl mehr Qualität als Quantität wichtig.

In den letzten Wochen habe ich wieder feststellen können, wie nötig es sein kann, sich erst mal völlig klar darüber zu sein, was man voneinander erwartet. Und es ist wahrer Segen, wenn man dann feststellen kann, das war nix, hätte nur Zeit und Nerven gekostet.

Ich habe durchaus schon mit Erfolg zu einem schnellen Treffen gedrängt, weil gerade die Zeit günstig war. Wenn man vier Tage per skype sozusagen ohne Pause chattet und weiß, wir haben uns gefunden, braucht man natürlich selbst bei 250 km Entfernung kein großes Überlegen und Hinauszögern.
Ich hatte schon beides. Langer Vorlauf mit *umfall* *nene* und *love*
Und bei kurzem Vorlauf (1 - 2 Wochen) genauso.

Wenn ich jemanden gerne sehen will drücke ich auch schon mal auf die Tube. Solange ich das nicht tu bin ich mir meist noch unsicher und eher skeptisch. Und da ist Drängeln kontraproduktiv.
Allerdings kommen von mir höchstens zwei Angebote. Erkennt ein Mann diese nicht oder kommt aus anderen Gründen nicht in die Pötte wars das.
Aber ich suche lieber in freier Wildbahn. Das macht mehr Spaß. *mrgreen*
Hält allerdings andere Tücken bereit *wua*
*******cker Mann
52 Beiträge
Es soll, und muss auch jeder anders sehen. Anders betrachten. Denn jeder ist eine Persönlichkeit für sich.

Nur, und dies im Kontext zum eigentlichen, wenn es um ein Treffen geht, und da schrieb ich, gleich wohl wofür, entscheiden sehr oft die ersten Augenaugenblicke des Realen.
Da kann man vorher ausloten wie man will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.