Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?713
Mich interessieren Eure Einschätzungen und Ratschläge zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Rollstuhlfahrer

*****l78 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit Rollstuhlfahrer
Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 41 Jahre alt und seit 16 Jahren mit dem Rollstuhl unterwegs.
Ich gehe sehr offen mit meiner Querschnittlähmung um und war 13 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Wir haben 2 Kinder.
Nur leider war unser Sexleben meistens eher bescheiden. Als Mensch mit einer Lähmung hat man schon Einbußen in Sachen Sex, gerade was die Mobilität angeht.
Leider war meine Frau eher „zurückhaltend“ und wenig kompromissbereit für andere Sexpraktiken ,ich meine keine perversen Spiele, auszuprobieren.
Was auch oft zu Frustrationen geführt hat war die Tatsache,dass ich nicht zum Orgasmus kommen kann.
Ich habe ihr versucht klar zu machen,dass der Sex ,wenn wir ihn denn mal hatten,mir trotzdem gefällt und ich ihn genieße.
Ich erlebe den Sex, egal was ich gerade mache mit einer Frau, auf eine ganz andere Weise als intensiv und prickelnd und sehr betörend.
Meine Frau ist nicht die 1. Frau,mit der ich als Rollstuhlfahrer,Sex hatte.
Würdet Ihr Euch auf einen Menschen mit Handicap einlassen?
Wie steht Ihr dazu?

P.S.Als „Fußgänger“ ,so nennen WIR „Euch“ läppisch :-), hatte ich eher das Problem zu früh zu kommen und mein Wunsch war länger beim Sex durchzuhalten.
Dann kam der Unfall... blöde *ironie*.

Viele Grüße,Peter
*****a72 Frau
38 Beiträge
Hallo und danke für deine Frage,

Bzw deinen Beitrag. Ich selbst bin außerhalb meiner vier Wände, ebenfalls auf einen Rollstuhl angewiesen.

Es liegt bei mir keine Lähmung in irgendeiner Art vor mein Körper ist zwar voll funktionsfähig, aber aufgrund langjährigen Schmerzerkrankungen ist meine Mobilität leider eingeschränkt.

Nicht nur deshalb finde ich deine Frage interessant, ich denke für meinen Teil hat es mich früher nicht gestört wenn ein Partner ein Handicap hatte egal wie dieses ausschaut. Wichtig ist eigentlich für mich immer gewesen dass eine gewisse Erotik aufgrund der Chemie zwischen zwei Menschen entsteht die Lust auf mehr macht.

Daran hat sich bis heute nichts geändert, an sich gebe ich gar nicht großartig an dass ich außerhalb meiner vier Wände auf einen Rollstuhl regelmäßig angewiesen bin, da ich nicht der Ansicht bin dass das eine wirkliche Rolle spielen soll.

Ist einfach Teil meines heutigen Lebens genauso wie andere eben andere Dinge haben die Teil ihres Lebens sind ohne dass sie sie vor sich hin tragen müssen oder sich darin einkleiden müssen wenn du verstehst was ich damit meine.

Ganz liebe Grüße

Wünsche dir viel Erfolg hier im Joy Club

Verena
@ TE
1) hast Du Deine Frau nach Deinem Unfall kennen gelernt ?

2) ich denk mal SEX ist bei Euch wegen Deinem Unfall ein "heißes Eisen" mit dem Ihr gelernt habt, umzugehen, doch faßt man heiße Eisen ungern an - das ist mein Eindruck von der Reaktion durch Deine Frau.

3) Der SEX mit Deiner Frau ist gut - und Du sagst Ihr das auch. Wo ist also das Problem ? Wenn alles gut ist warum willst dann was ändern bzw. ausprobieren ? Was denn konkret ?

4) Was willst Du ? SEX mit jmd anders ? Warum dann das Posting ? Melde Dich hier an und gib Date - Anzeigen auf und schreib rein, was fakt ist und was Du suchst.

Ich versteh irgendwie nicht, lieber TE, was Deine konkrete Frage ist bzw. wie wir Dir helfen können.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ob jetzt Rolli-Fahrer oder nicht - für mich als Frau (und ich kann ja nur für mich sprechen und möglicherweise daraus Schlüsse auch auf ein paar andere Frauen ziehen) ist es schon sehr wichtig, dass der (Sex-) Partner zum Höhepunkt kommt.

Ich weiß, es ist ob meiner allzugroßen Selbstkritik und mangelndem Selbstbewusstsein, aber es ist halt für mich ein effektiver Beweis, dass ihm der Sex mit mir gefällt/gefallen hat.

Du hast geschrieben, dass dir das nicht möglich ist. Wohl egal, auf welchem Wege. Aus welchem Grund sollte dann deine Frau andere Sexpraktiken mit dir ausprobieren wollen?

Wie erwähnt -nur meine Denke.
Für mich ...
... würde es keine Rolle spielen, ob mein Sexpartner in irgendeiner Weise eingeschränkt ist ... es spielt eine Rolle, wie Er oder Sie dazu steht und wie man dann miteinander Sex haben kann ... wenn denn die Chemie stimmt, ist alles möglich, denn das ist es, was für mich eine Rolle spielt ... wie der Mensch ist, wie er sich verhält, was mich an ihm anmacht usw. ... mir wäre nur wichtig, dass man offen über alles reden kann und dann sieht ... ob man Gemeinsamkeiten (auch im sexuellen) findet.

Klar ist mir auch wichtig, dass Mann beim Sex kommt, aber mal ehrlich ... ich komme auch nicht immer und wenn es nicht geht, aber man(n) trotzdem Spaß am Sex hat, dann ist das für mich absolut in Ordnung. Der Orgasmus ist nicht das Wichtigste beim Sex ... zumindest nicht bei mir.

Ich war auch schon in einen Rollstuhlfahrer verliebt und ich hätte mir durchaus alles mögliche mit ihm vorstellen können, aber er war verheiratet und nicht offen lebend ... das wiederum spielt für MICH eine große Rolle *g*
*****l78 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus= Höhepunkt?
Hallo,

meine „Noch“-Ehefrau und ich haben uns nach dem Unfall kennengelernt.
Sie hatte immer ein Problem mit der Sex-Situation,obwohl ich sie,als Krankenschwester auf einer Querschnittstation,vom Fach war.

@ total ungeil...bitte den Post lesen.
Ich habe die Situation beschrieben und die Frage gestellt ob Ihr Euch vorstellen könnt,Euch auf einen Menschen mit Handicap einzulassen?

Ist der Orgasmus wirklich der einzige Grund Sex zu haben?

Also für mich bedeutet guter SEX,mit dem Partner, nicht nur rein und raus, fertig ist der kleine Klaus.
Sex ist doch viel mehr,oder sehe ich das falsch?
Und nur,weil Man(n) abspritzt,ist da noch kein Beweis für guten Sex. Sorry!!!Das weiß ich aus meiner sehr bewegten Vergangenheit.

Zur Frage,warum meine Partnerin sich auf andere Sexpraktiken einlassen sollte,wenn ich denn nicht zum Höhepunkt komme?

Ganz einfach: Damit es nicht langweilig wird!!

Ich bin von meiner Frau getrennt und könnte mir schon vorstellen,andere Sexpraktiken mit dem anderen Geschlecht auszuprobieren.

Wenn sich denn eine Frau dazu bereit erklärt 😉!
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wie mehrfach erwähnt, habe ich lediglich meine Sicht der Dinge geschildert und leider auch das kleine Wörtchen "war" in deinem Eröffnungsbeitrag überlesen, welches wohl erklären sollte, dass du keineswegs noch mit deiner Frau zusammen bist.

Sorry, Asche auf mein Haupt.

Bestimmt werden sich viele Frauen finden, anders denken. Viel Glück.
*******_nw Paar
2 Beiträge
Unsere Ansicht
Sicherlich gibt es da viele Sichtweisen zu.....und noch mehr Empfindungen ( Respekt, Lust, Angst unw ) zu. Wir können nur aus unseren Blickwinkel aus, versuchen deine "Fragen" zu beantworten.
Du hast deine Situation beschrieben und wolltest darauf hin wissen, ob man sich vorstellen kann, sich mit einen Menschen mit Handicap einzulassen? Diese Frage, kann man von unserer Seite ganz klar mit JA beantworten. Weil "der Rollstuhl" ein Bestandteil bzw ein Element in unserer Beziehung ist.
Dann war dir noch wichtig, die Frage "Ist der Orgasmus wirklich der einzige Grund Sex zu haben?" zu beantworten, zu bekommen. Dazu können wir, nur sagen: es gibt sicher nicht nur den "Orgasmus", als Grund um Sex zu haben.... Sex kann aus vielen Gründen haben....Aber er ist eben nur ein Bestanteil, des Sexuallebens ( Ähnlich wie der Rollstuhl, der nur ein Element, unserer Partnerschaft ist ) . Man sollte nicht den "Fehler" machen, und den Orgasmus in den Mittelpunkt, des Sexuallebens zu stellen. Er ist ein Teil davon, ein sehr schöner, noch dazu, aber eben nicht der einzige Teil, des Sexlebens.


*sexypo*
Rolli
Ich leide auch an einer chronischen Krankheit und sitze nun mehr oder weniger im Rollstuhl eigentlich mehr.
Die Mutter meines Kindes lernte mich noch laufend kennen und ich erzählte ihr was passieren kann und sie sagte kein Problem!!! 1 1/2 Jahre später sie schwanger und es ist passiert es wurde schlimmer. Der sex vorher richtig geil wo auch immer und dann ist sie nicht mehr klar gekommen,dann Trennung und ich dachte das wars für mich!!!
Lernte jemand neues kennen und für Sie war es kein Thema es klappte wunderbar . Heute lebe ich als Single und lebe mein Leben wieder anderst. Hatte eine sub eine maso devote die super glücklich war was der Herr mit ihr gemacht hat und sie wie sie ihren Herrn beglücken durfte!!!
Der Vorteil heut zutage ist doch das es auch viele Hilfsmittel gibt für uns Männer.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ja, das finde ich auch sinnfrei, wenn dur der Orgasmus das Ziel von Sex ist.
Ich bekomme auch beim Sex selbst eigentlich nie einen... dauert bei mir zu lang... lol
Aber ich genieße die Frau einfach sehr, verwöhne gern, werden gern verwöhnt und egal was man macht, Sex ist doch einfach an sich immer nur genial!

Ich glaube, dass du da echt die falsche Frau hattest, wenn die immer nur 0815 wollte... nicht nur wegen deiner Behinderung, aber auch generell ist das doch öde. Wenn Frau sich hinlegt, nach dem Motto "Na nun machn mal!" ... dann ist das für jeden frustrierend, der Sex und Zweisamkeit richtig genbießt, würde ich meinen.

Echt schade, dass du keinen O bekommen kannst, aber ich kanns, auf Grund eines Medis, auch grad nicht, aber der Sex an sich ist trotz allem super und man wird viel gelassener! *g*
Schade dass sich viele Leute mit Behinderung nicht trauen, und sich eher verstecken!
Es gibt genügend Menschen, denen das völlig Wurst ist und wenn beide experimentierfreudig sind passt das doch.
Mein Nickname geht auch offen damit um, was ich nicht mehr habe und so kann jeder selbst entscheiden, ob das egal ist, gar nicht geht, oder gar erst recht interessant ist. *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.