Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?179
Ich hab. Gibt es noch mehr Subs die mit Absicht ihrem Dom gegenüber…
zum Thema
Wenn Sub "versagt"113
Ein etwas provokanter Titel, ich weiss:-) Mit meiner Frage möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungehorsam

****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Ungehorsam
Hab da mal ne Frage, weil hier oft diverse Wörter fallen wie "Lieblingsfolter; Lieblingsstrafe; Quälerei"
was das bestrafen selbst angeht.

Bestraft ihr eure Subies nur bei Ungehorsam oder einfach nach Lust und Laune?
*smile*
Nein, bei uns wird Sub auch mal "einfach so" bestraft...wobei es sich dann natürlich nicht um eine Strafe im üblichen Sinne handelt, sondern doch eher als Lustgewinn für beide Parts zu bewerten ist. Ab und an kann Sub nämlich sooo lieb sein, daß man irgendetwas finden "muß", um endlich mal wieder ein paar liebe Hiebe austeilen zu können und manchmal ist Sub sooo tückisch, daß sie die "Strafe" richtig herausfordert *engel3*.
Aber genau das macht ja auch soviel Spaß. Man kann schließlich nicht immer nur mit Ernst bei der Sache sein *zwinker*
Dennoch weiß ich genau, wann ich eine Strafe bekomme und wann es Lustgewinn ist. Dementsprechend reagiere ich natürlich dann auch darauf.

Liebe Grüße
*engel2* Thanée [b]engel3[/b]
naja einfach nur so.....gibt es nicht.....hat alles seinen grund...... *zwinker* *kuss*
Diese Frage ist vermutlich so alt wie BDSM selbst..

Dennoch ist die Antwort darauf nicht so einfach wie es aussieht.

Meinereiner straft nicht gerne und er braucht auch nicht die "Krücke" einer Strafe um Sub den Hintern oder was auch sonst zu versohlen.
Als ich noch viel unerfahrener in diesem Gebiet war hatte ich permanent das Prob zu begreifen wenn ich hörte, 800 oder 900 Hiebe stehen als Strafe aus, bis ich dahinter kam das so mancher Dom einfach nicht ohne diese "Krücke" seiner Sub das geben kann was sie braucht.

Meine Damen fürchten meine Strafe durchaus, dennoch geniessen sie eine "normale Flagsession" sehr und da sind wir dann auch locker bei 700 und drüber.

Beide meiner Mädchen haben einige klare, einfache Regeln die sie zu beachten haben, wenn sie es nicht tun gibt es eben Punkte, wieviele und weswegen ist alleine mein Entscheid. Klar, es kommt vor das sie Punkte provozieren, aber sicher nicht viele und auch nur recht selten.
Sklavin hat beispielsweise in 8 Wochen 120 angesammelt, mehr als genug für eine Strafsession..

.. und wir werden dennoch nen Riesenspass haben in den 4 Tagen an denen sie hier im EPE/TPE bei mir lebt.

Iwan Grosny
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Ah danke
*baeh*
...
Ich kann dem "suessespaar27" nur zustimmen! Alles hat irgendwo seinen Grund und seinen Zweck.

Nur aus einen schlechten Laune heraus, dann wäre es kein guten Dom.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Strafe?
Hallo zusammen,

ich muß meine sub nicht erst bestrafen wenn ich flag oder spanking machen will, das wäre mir viel zu Mühselig. Warum sollte ich immer krampfhaft nach einem Fehler oder Vergehen suchen, wenn ich ihr eigentlich etwas gutes tun will.

Außerdem ist meine sub immer so lieb und brav, da würde sie ja nie flag von mir bekommen. *lol* Und das sub bewußt etwas falsch macht nur damit sie ihre "Strafe" bekommt ist wirklich mehr wie kindisch. Wenn sie wirklich mal was vergißt oder nicht richtig macht, dann ist das zur Entschuldigung hervor bringt "Strafe" genug für sie.

Wir sind Doms und haben die "Macht" zu entscheiden und ich frage Euch, was ist "Machtvoller" zu strafen oder zu vergeben? Wofür braucht man mehr "Macht"?

Gruß

Andreas
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Naja
@**k

Muß zugeben, dass mir das durchaus einleuchtet.
*****_ni Mann
58 Beiträge
Kommt drauf an...
Hallo zusammen!

Aus meiner Sicht verhält es sich mit Deiner Frage wie fast immer bei diesen Dingen: es kommt auf die persönlichen Vorlieben der Beteiligten an. Für mich ist der Ungehorsam meiner Sub - der natürlich eine angemessene Bestrafung nach sich ziehen muss - ein sehr auf- und anregender Teil des "Vorspiels" der Bestrafung. Ich persönlich mag es, durch Frechheit, Ungezogenheit oder Ungehorsam herausgefordert zu werden, um es ihr dann "gründlich auszutreiben". Den Frauen, mit denen ich solcherart Spiele bisher genießen konnte, hat diese "Dramaturgie" auch durchaus immer zugesagt. Von daher würde ich es nicht von vorn herein als "kindisch" bezeichnen, wenn nur ein ungehorsames Verhalten eine Bestrafung nach sich ziehen kann. Es ist ein Aspekt der eigenen Vorlieben, über den man sich durchaus klar werden sollte.
Die dunkle Seite der Macht
...ist reine Willkür. Deshalb gibt's einfach mal so, aus Lust und Laune heraus, den Arsch voll. Mit "Bestrafung" im engeren Sinne des Wortes hat das natürlich nichts zu tun, aber ich glaube, das war wohl auch nicht wirklich gemeint.

P.S. @****kre: Geklautes Bild im Profil zu zeigen ist uncool.
***Schlag mich...
sagte der Masohist!

***Nein!!! Sagte der Sadist!!!

************************************


Willst Du herrschen, so lerne Beherrschung.

Willst Du Unterwerfung, so unterwirf Dich der Verantwortung.

Willst Du Respekt, so respektiere.

Willst Du Vertrauen, so übe Selbstdisziplin.

Willst Du Hingabe, so lerne Achtsamkeit.

Willst Du Demut, so verzichte auf Arroganz und Hochmut.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na ja Mr. Mascul(at)or *sfg
Ob der Popo voll dann von der sub, die ja auch maso ist , wohl noch als Bestrafung angesehen werden kann?

Und vor allen Dingen, ist ein Sadist denn überhaupt noch ein Sadist, wenn Masochist von ihm den Popo voll bekommt?

Fragen über Fragen, aber ein logisch denkender Mann kennt da sicherlich die Antwort darauf *baeh*



~ Sich einem Zwange zu fügen ist etwas anderes, als über diesen Zwang erfreut zu sein. (Gedanken der Lygia, Quo Vadis) ~
Die Antwort
auf diese überdrehten Gedanken, @******los, bekommst Du irgendwann mal in Rot auf's Hinterteil. Völlig ohne Nachzudenken.

@****kre, schönes Bild. Geht doch!
@Masculor
Moin,

wenn ich das

Die dunkle Seite der Macht

...ist reine Willkür. Deshalb gibt's einfach mal so, aus Lust und Laune heraus, den Arsch voll.

hier lese, dann frage ich mich, ob Du vielleicht auch ein Tagebuchschreiber (s. http://www.joyclub.de/forum/t19290.die_woche_eines_bdsmer.html ) bist...?

"Reine Willkür" halte ich persönlich für nicht förderlich - weder im sonstigen, noch im BDSM-Leben.

Gruss

Flloyd
Das Tagebuch des Masculor
Verehrter Flloyd,

um Deine Frage zu beantworten (auf den Link habe ich gar nicht erst geklickt, weil mich das Thema Tagebuchschreiben nicht die Bohne interessiert): ich bin kein Tagebuchschreiber. Vielleicht wäre diese recht individuelle Frage besser in einer Clubmail aufgehoben gewesen.

Um doch noch die Kurve zum Allgemeinverbindlichen zu kratzen: Meiner bescheidenen Meinung nach ist es abwegig, zu denken, dass es in einer SM-Beziehung körperliche Züchtigung nur als Bestrafung gibt. Die gibt es auch einfach nur aus der Laune heraus, von ihm, oder von ihr. Ich entsinne mich z.B. an viele schöne Momente, wo ich nach Hause kam, und meine über alles geliebte Sklavin Monika mich halbnackt mit dem Springstock in der Hand erwartete. Und, take my word for it, reine Willkür kann manchmal sehr förderlich sein.
@ Masculor
Vielleicht solltest du dir den link doch mal anschauen *zwinker*
Ich denke schon, daß es auch dich zum Schmunzeln bringen wird (oder besitzt du keinen Humor?). Es ist garantiert nix Privates...und es gibt auch das passende Pendant dazu (wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann bitte für beide Seiten...also echt *roll* )
http://www.joyclub.de/forum/t19878.die_woche_einer_sub.html *wink*

Und die Idee deiner Sklavin finde ich unheimlich schön...wenn ich keine Fernbeziehung hätte, würde ich soetwas garantiert auch mal machen *lächel*.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
Völlig hurmorlos, der Typ (=ich)
@*****usw, danke für den Tipp, aber es gibt so viele Dinge, die man vielleicht mal machen sollte, wo man aber trotzdem einfach keine Zeit oder keinen Bock dazu hat. -- Wie die meisten hier wissen oder schon längst ahnen, bin ich ein völlig humorloser, staubtrockener, verbiesterter, vereinsamter alter Sack. Tja, warum nicht die Dinge beim Namen nennen! [/Ironie]

P.S. Schade wegen der Fernbeziehung -- das Profilbild sieht nach einer harmonischen Beziehung aus.
Unterstellung
meinerseits an den Herrn Masculor: ich wette Du hast Humor...wenn auch deinen eigenen *zwinker*
Ja, ich weiß, du kannst ziemlich fies werden (oder besser gesagt, sehr direkt), aber das ist ja nicht unbedingt verkehrt, wenn´s angemessen ist.

Na, harmonisch ist das durchaus...in jederlei Hinsicht...unsere Treffen sind halt immer sehr intensiv *smile*.

Und jetzt mach ich den Leuten wieder Platz für´s eigentliche Thema. Stattdessen sinniere ich mal wieder darüber, wie ich meinem Herrn beim nächsten Besuch eine kleine Freude machen kann *ggg* , oder wie ich es am besten "anstelle" mir eine "Bestrafung" einzuhandeln *engel3*.

Liebe Grüße
Thanée (nicht immer artig, wer ist das schon?)
Strafe, muss die denn sein?
@*****usw, noch mal der Tipp: Wenn der Popo mal wieder darauf brennt, was übergezogen zu bekommen, muss man das nicht gleich in den Kontext von Vergehen und Strafe setzen. Einfach Zeichen setzen, dass es mal wieder nötig ist! Wenn der Dom aber zu schlaff daherkommt: PROVOKATION!
Natürlich
muß das nicht immer im Kontext stehen und man kann es auch anders machen. Das Beispiel mit deiner Sklavin war da ja sehr deutlich.
Ab und an kann es allerdings vorkommen, daß Dom Sub eine Aufgabe gibt, die sie garnicht erledigen kann und zack, findet man sich über´s Knie gelegt wieder. In diesen Fällen ist es natürlich so, daß beide von vornherein wissen, daß es keine "richtige" Strafe ist, sondern das gewisse Etwas zwischendurch. Man muß ja nicht alles immer so toternst sehen. Ich mag diese Momente, die etwas lockerer gestaltet sind.
Umgekehrt ergibt es sich einfach spontan aus einer Aktion heraus, die vielleicht auch noch nichtmal so gedacht war, aber eben "ausgenutzt" werden kann. Sub hat ihre schelmische Seite gezeigt und zack, der gleiche Effekt, wie oben.
Richtiggehend provozieren, im negativen Sinne, würde ich nie. Das wäre anmaßend und respektlos meinem Herrn gegenüber. Wenn ich das Gefühl hätte, er wäre zu lasch, da würde ich erstmal den Wortwechsel suchen. Allerdings bin ich sehr froh, daß ich das Problem nicht habe *g*

Liebe Grüße
Thanée

PS: nenn mich doch einfach auch Thanée *zwinker*
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Gut
Sprich das Ergebnis sieht so aus, dass das alles Ansichtssache ist. Man muß sich eben immer auf den jeweiligen anderen einstellen.
Manche subs mögen es nicht zu wissen warum sie bestraft werden und andere provozieren mit Absicht.
Vorlieben sind eben individuell.

Was das Foto betrifft naja mir gefällts ned so aber muß ma mal ein neues machen *rotwerd*
@Thanée
Thanée, ich bin manchmal unheimlich tippfaul, besonders was Unterstriche angeht, und habe bei manchen Namen von Paaren auch das Problem, dass ich nicht weiß, wer jetzt wer ist. Die Namensverkürzung war nicht böse gemeint!

Nochmal zur Provokation: Die muss nicht bösartig sein (nur um einen echt schlaffen Hengst wild zu machen), sondern kann auch der nette Hinweis sein, doch mal härter zuzulangen ("ist das alles, was Du heute drauf hast?").

Wenn es nur um Bestrafen im engeren Sinn ginge, würde eine gut erzogene, folgsame Sklavin ja nie den Arsch voll kriegen. Und ob das schön wäre...
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht
@ Masculor
Na, dann fühle ich mich jetzt einfach mal geehrt, von dir mit meinem Namen angesprochen worden zu sein *zwinker*
Ich habe es auch nicht so verstanden, daß du´s böse meintest...ich weiß allerdings, daß manche die Beiträge nicht richtig lesen und wollte einfach vermeiden, daß der falsche Teil von uns angesprochen wird (hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt...) von daher ist mir die Namensnennung doch a bissi wichtig. Ist halt so ne komische Eigenart von mir...hm, eine von vielen *lach*.

Dem anderen habe ich nur hinzuzufügen: Recht hast du...sind wir ja doch einer Meinung *g*

Liebe Grüße
Thanée
ach, ich finde es doch einfach himmlisch meinem liebsten ab und zu, zu ärgern!! und das tue ich, obwohl ich devot bin, mit genuss. er kann dann voll drauf einsteigen und lässt seine satistische fantasien freien lauf. wichtig ist beim sm auch, dass man fantasie hat und wer sagt, dass eine sub nicht ab und zu mal etwas provokant sein darf ? natürlich werde ich auch ohne ersichtlichen grund bestraft,weil ich doch immer, ob ich es will oder nicht einen fehler begehe.wir geniessen es beide...grins...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.