Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?

*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?
Ich hab da mal ne Frage... Gibt es noch mehr Subs die mit Absicht ihrem Dom gegenüber ungehorsam sind ? Ist das Normal oder laufe ich da aus dem Ruder ??? Ich weiß nicht ob das so richtig ist ich bin was das anggeht auch noch recht unerfahren mache das ganze jetzt erst seit Knapp 4 Monaten bin halt durch meinen ehemaligen Partner Drauf gekommen !
**********bin20 Frau
47 Beiträge
Oh je...
Wenn es dir Spaß macht, ist es richtig!

Auch wenn du mit deinem Thread sicher wieder jene auf den Plan rufst, die dir erklären, was der einzig wahre Weg von BDSM ist. Unsinn. Es ist die Interaktion zwischen deiner/m Top und dir, basta. Wenn sie/er es dir durchlässt und nicht austreibt, wird sie/er dafür seine Gründe haben.

Aber mach dich zum Kampf bereit, "Wunschzettelsubs" sind in der Szene oft kritisiert.
Spiel nach Regeln
Es geht doch beim SM nicht darum, was "richtig" oder "falsch" ist-das definiert ihr beide für euch alleine..

SM/BDSM ist mMn IMMER ein Spiel, desse Regeln und Grenzen innerhalb einer Partnerschaft/Beziehung festgelegt werden.

Jetzt zu sagen "das darfst du aber nicht....das ist doch kein SM", ist also mMn grundverkehrt...

Lebt "euer" SM so aus, wie IHR es mögt...

Magst du ungehorsam sein, weil er dich dann "bestrafen" kann?
Oder mag er es so gar nicht?

Ich für meinen Teil liebe es, das meine Sub eben NICHT alles perfekt so macht, wie ich es eigentlich will (absichtlich oder unabsichtlich)....wäre sie eine absolut gehorsame und fehlerlose Sub, wäre das FÜR MICH total langweilig....
*****lis Mann
683 Beiträge
Alles ist gut
Ich kann mich nur anschließen:

Es gibt niemanden, der außerhalb Eurer Beziehung beurteilen sollte, was "falsch" oder "richtig" ist.


Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt jede Menge Subs, die absichtlich ungehorsam sind. Manche sind das recht oft, andere nur ab und zu, wenn sie der Hafer sticht.

Im Allgemeinen ist das ein Ruf nach Aufmerksamkeit.
Quasi ein "Kümmer Dich um mich! Ich will Grenzen, ich brauche Halt." (Oder ein "nicht so lächerlich sanft, ich will was spüren!")

Auf jeden Fall ein ganz wichtiges Mittel im Spiel.
Gut, auch der renitenteste Mensch hat auch Phasen, bei denen der Wille nach Folgsamkeit überwiegt, dann ist es ganz friedlich. Auch das ist schön.

Aber: Immer nur brav wäre langweilig.
*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich ehrlich bin mache ich es teilweise schon weil ich auf die Strafe gespannt bin, er weiß nicht was er mit mir machen soll, ich sei ein wiederspenstiges Stück!

Letztens hat er mich das erste mal vorgeführt, was für mich auch neu war und ich war einfach nur Wiederspenstig und habe mich von meiner schlechtesten Seite gezeigt ! Und die strafe viel recht Milde aus, mit der Begründung das ich mit der ersten Vorführung genug zu tun hätte !

Wie gesagt ich bin noch recht " neu"

Obwohl ich mir manchmal härtere Strafen wünschen würde!"
******ica Frau
165 Beiträge
Eben. Immer nur brav ist langweilig - und man(n) will ja auch n Gegenüber und keine Marionette.

Allerdings sollte man (egal ob nun sub oder nicht) niemals respektlos werden. Also - niemals ernst gemeint (Demütigungen sind da jetzt mal außen vor), denn wer seinen Partner nicht respektiert sollte die ganze Kiste grundsätzlich überdenken.

Ein wenig.. pieksen, foppen, provozieren, schadet aber nix. Dom meldet sich schon - und ergreift entsprechende Mittel *zwinker* - wenns zuviel wird *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich möchte meinen
die Mehrzahl der Subs hat solche "rebellischen" Momente, der eine mehr, der andere weniger.

Etwas problematisch könnte das nur werden wenn man sich (a noch nicht besonders lange kennt und vertraut ist, und (b wenn man sein Spiel "öffentlich" macht.

Denn nicht nur Dom kann Sub überfordern, mit Aufgaben, Strafen, etc, sondern auch Sub kann Dom durch vehementes Provozieren überfordern, bzw verunsichern.

Manch ein(e) Dominante(r) möchte oder kann vielleicht gar nicht in dem Maße bestrafen wie Sub es sich wünscht, bzw entwickelt dieses Verlangen zögernder als sein Gegenpart.

Hier sollte man sich gegenseitig immer wieder mal in Gesprächen "auf den neusten Stand" bringen.
*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Also wir kennen uns schon 3 Jahre..
@****hen,


irgendwie werde ich aus deinem Geschreibsel nicht so recht schlau...

-Du "kennst" SM von deinem vorherigen Partner..(okay)
-Dein neuer Partner und du spielt seit 4 Monaten (okay.....)
-Du bist noch unerfahren, lässt dich aber vorführen *oh*
-eigentlich wünschst du dir härtere Strafen-aber weisst nicht, ob du nicht zu ungehorsam bist?

Irgendwie fehlt mir da der richtige Durchblick durch deine Geschichte..
*nixweiss*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ninchen2010
ich kenne euch beide überhaupt nicht, und mag deswegen nicht beurteilen,ob die von dir genannten drei Jahre als Zeit zu werten sind, in der ihr euch ihr euch nun gut, oder noch nicht so gut kennengelernt habt, bzw in welchem Maße ihr euch vertraut.
*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja iwie blicke ich da gerade selbst nicht durch.. Durch meinen ex partner bin ich auf diese Neigung gekommen! Mit dem Neuem spiele ich erst seit 3 wochen! Er wollte es so! Aber oft wiedersetze ich mich anweisungen vom ihm !! und ich wollte einfach nur wissen ob es richtig doer falsch is so wiederspenstig zu sein !!!
*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich vertraue ihm 1000 % ig
Dazu hast du ja schon reichlich Antworten bekommen...

Aber vielleicht solltest du dich mit deinem Partner mal richtig austauschen....denn irgendwie kommst es mir so vor, als wenn du gerade selbst nicht so richtig wüsstest, wo denn jetzt gerade vorne und hinten ist...

fg


"Alles wird gut....ruhig, Brauner..."
Hallo Ninchen,

macht das so wie es euch Spass macht! Das ist das wichtigste und nicht wie andere es machen *zwinker*

lg darkred
Bleib einfach Du selbst...
...dann machst Du alles richtig, @*******2010.

Wie Du und Dein Neuer das Spiel gestaltet, ist Eure Entscheidung und es gibt keine Regeln oder Gesetze, die irgend etwas vorschreiben, sondern es gibt nur die Absprachen zwischen Dir und Deinem jeweiligen Partner.

Angelika
***79 Mann
2.617 Beiträge
mache das ganze jetzt erst seit Knapp 4 Monaten bin halt durch meinen ehemaligen Partner Drauf gekommen !

Durch meinen ex partner bin ich auf diese Neigung gekommen! Mit dem Neuem spiele ich erst seit 3 wochen!




Ja iwie blicke ich da gerade selbst nicht durch..

Ich auch nicht *nixweiss*
****y76 Frau
452 Beiträge
Probier dich aus
Also mein Gebieter meint immer, ich kann sein, wonach mir ist. meistens ist mir nach lieb und brav sein, immer öfter nach necken und ein wenig provozieren (er meinte mal, ich flirte dann mit seiner Dominanz, das triffts ganz gut) und ab und an seh ich gar nicht ein, warum ich jetzt brav sein soll und was der "arrogante Kerl sich eigentlich einbildet, mir jetzt was vorzuschreiben". Im letzteren Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir, ganz unabhängig von einer Konsequenz oder Bestrafung seinerseits, nach einer Weile nicht mehr gut geht. Ich bin halt doch mehr die Sub, die ihm gefallen will statt renitent zu sein.

Aber ich kann alle Seiten in mir ausprobieren und muss keine Angst haben, dass er mit irgendwas nicht klarkommt. Er hat mich im Griff und weiß, wie er reagieren muss, damit ich ruckzuck handzahm werde.

Teste doch einfach mal, wonach dir ist. Reagiere mal so, mal so und schau, was sich für dich richtig anfühlt und was er dann macht.

Und: Redet miteinander!

Viel Spass dabei!
*****aus Frau
54 Beiträge
*grins*

Ungehorsam? Frech? Vorlaut? Neckend?
Alles Hobbys von mir die ich oftausübe!! *zwinker*

Ich ziehe meinen Kick stark aus dem Unterworfen werden - gehorsam zu sein macht mich zwar auch an, aber das bin ich meist nur eine relativ kurze Zeit (also maximal ein oder zwei Tage). Dannach ist es wieder an der Reihe, dass er mir zeigen muss, wer die Hosen an hat und wer Herr im Haus ist.

LG
Kari
*******2010 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Soo gerade eben war ich denn mal beim ihm *g* Und er deutete an das er es auch ab und an liebt sich zu unterwerfen ... was mach ich dnen nu ?? Ich hab das dominant sein zwar schonmal versuicht aber ich weiß nich ob ich das hinbekomme habt ihr dadür noch tipps ???
**if Mann
2.514 Beiträge
Das hast Du nun davon. Also immer schön artig sein und keine schlafenden Hunde wecken.
Wo liegt das Problem?
Hallo Ninchen,

ich komme mit deinen Zeitangaben zwar auch nicht so recht klar, weil du einerseits von 4 Monaten und dann aber von 3 Wochen sprichst aber das ist denke ich ohnehin irrelevant.

Was das Ausleben von SM/BDSM betrifft gibt es keine "Spielregeln" die fest vorgeschrieben sind. Jeder hat seine Vorlieben und eben auch Abneigungen. Was euch gefällt müsst ihr selbst heraus finden, man tastet sich langsam ran und lotet die Grenzen oder Vorlieben gemeinsam aus. Also lass dir von keinem erzählen das man als Sub nicht frech sein darf und absolutes Gehorsam zeigen muss. Das entscheidet alleine ihr.

Ich selbst bin eher Sub-Veranlagt und mag es beherrscht zu werden. Ich würde mich aber eben nur von meinem Partner dominieren lassen, da ich ihm vertraue und er meine Grenzen kennt.

Und frech ist mein 2. Vorname. Es macht mir spaß ihn zu necken und aus der Reserve zu locken, natürlich habe ich dabei auch gelegentlich im Hinterkopf das ich dafür den Klaps erhalte den ich mir gerade in diesem Moment wünsche.

Auch als Sub hat man Möglichkeiten das gemeinsame Spiel zu steuern. *fiesgrins*

Auch wenn ich gerne Sub bin gehöre ich definitiv nicht zu den Frauen die sich von ihrem Partner zur Marionette machen lassen und gehorsam alles tun was er verlangt. *nono* Ich habe auch meine Grenzen und die muss auch mein Dom akzeptieren.

Das man sowohl die Neigung zur/zum Sub als auch zur/zum Dom haben kann ist nicht ungewöhnlich. Es gibt genug Menschen die einerseits gerne mal die Zügel aus der Hand geben aber eben genauso gerne in der Hand haben.

Ich selbst bin absolut nicht dominant, dennoch kommt es vor das ich das Bedürfnis verspüre auch mal die Überhand über ihn zu haben und eben ihn zu beherrschen.

Man muss nicht dominant sein um seinen Partner auch mal zu unterwerfen.

Du bist dir unsicher ob du das hinbekommst? Frag ihn doch einfach worauf er steht und wie er sich seine Unterwerfung vorstellt.

Will er schläge, dann schlag ihn, so schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Will er das Gefühl das er nicht aktiv in das Geschehen eingreifen kann? Fessel ihn ans Bett und mache ihn heiß ohne seine empfindlichsten Stellen zu berühren oder hocke dich über sein bestes Stück so als wolltest du ihn reiten und lass ihn nicht rein, das wird ihn ganz sicher wahnsinnig machen und er wird sehr schnell um mehr betteln, lass ihn dann einfach ein wenig zappeln. Auch das ist nicht schwer umzusetzen und macht richtig spaß. *ja*

Es gibt so viele Möglichkeiten einen Mann zu unterwerfen ohne das man Dom sein muss.

Aber ihr müsst miteinander Reden um zu erfahren was der Partner will und braucht. Nur so könnt ihr beide für euch entscheiden, was man umsetzten kann und was nicht oder man findet Kompromisse mit denen beide Seiten zufrieden sind.

Nicht jedes Paar teilt zu 100% die gleichen Neigungen und somit lässt sich nie alles umsetzen was einem vorschwebt.

LG
Sagt mal, redet ihr nicht miteinander? Ich wundere mich grade ne Runde ...
Wenn du härtere Strafen haben möchtest, dann sprich das doch einfach an. Der "Umweg" über Renitenz ist doch n bisschen kompliziert, oder etwa nicht? *g*

Und renitent sein ist dann ok, wenn er es auch mag oder es ihn zumindest nicht massiv stört. Wenn es gar nicht sein Ding ist und er nur eine folgsame Sub haben will, dann wäre es verkehrt, aber so klingt es ja nicht. Er scheint damit ja mehr oder weniger gut schon umgehen zu können. *g*

Ich persönlich mag Renitenz sehr gerne, wenn sie nicht übertrieben wird. Selbst bin ich so, und als Aktiver mag ich es auch ganz gerne, weil es für mich das Signal ist, dass SIE zum "Spiel" auch bereit ist. Denn wer aufmüpft, braucht sich auch nicht zu wundern, dass die Strafe auf dem Fuß folgt - und manchmal anders aussieht als Sub sich das zuvor wünschte hehe

Zur zweiten Frage: Stell sie lieber noch einmal gesondert, hier würde sie den Rahmen sprengen.
Aber erst dann, wenn du im Forum mal ein wenig rumgelesen hast. Exakt diese Frage wurde schon des Öfteren mehrfach beantwortet. *ja* Vielleicht hast du dann ja schnell die Antwort auf diese Frage gefunden. *g*
*******dar Paar
194 Beiträge
Hallo Ninchen,
vieles ist schon geschrieben worden.
Ich würde dazu noch sagen, rede mit ihm wie es ihm dabei geht. Kann er damit umgehen, kickt es ihn sogar? Wunderbar, alles ist perfekt.

Nervt es ihn eher, steht dir entweder die härtere Gangart die du dir wünscht bevor, oder aber er ist bald wieder weg, weil auch Doms nicht gerne dauergenervt werden.

Der Schlüssel zum Glück ist wie so oft, dass direkte Gespräch.;)

Gruß
Bodo
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich finde das normal, dass Sub ab und zu aus dem Ruder läuft. Wenn man als Sub nur artig und brav ist, dann wäre das doch für den Dom nicht so reizvoll.

Ich bin jemand der auch gerne mal was falsch macht oder mal provoziert, aber ich kann nix dafür *engel*
also
ich kann nur sagen......ich bin total genervt wenn Sub andauernd renitent ist.Denn man mag es kaum glauben,auch ich habe nen stressigen Tag hinter mir,oder einfach andere Dinge im Kopf als Subbies Wunschzettel zu erfüllen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.