Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
510 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?

****re Frau
2.812 Beiträge
Schön währen für mich die Reiseziele :Kuba
Island
Moskau

Da ich nicht gerne allein reise,
diese Ziele, wenn ich irgendwann einen festen Partner habe.
*******en67 Frau
2.257 Beiträge
@****re
St Petersburg ist schöner als Moskau
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das wiederum ist Ansichtssache.

Ich wollte einmal nach St.Petersburg. Letztes Jahr war ich im Rahmen einer Kreuzfahrt wenigstens einige Stunden dort. Ich habe überlebt. Es war so übervoll, dass man wirklich Glück haben musste, um nicht erdrückt zu werden. Muss wunderbar sein, wenn man als Normaltourist im Winter dorthin kommt.
***_S Mann
13 Beiträge
Huhu *g*

Bin gerade bei meiner Planung für meinen nächsten Roadtrip 2020...

Hat hier wer Tipps was die Region Bolivien (Atacama), Chile (Patagonien), Argentienen (Feuerland) betrifft ?


Danke & Gruß *g*
*****ina Frau
8.587 Beiträge
@***_S

Die Atacama ist in Chile..... und was Patagonien betrifft, solltest du nicht nur auf Chile schauen sondern auch nach Argentinien....

In jedem Fall solltest du reichlich Zeit mitbringen und dich im Vorfeld schon einmal ueber airlinepaesse informieren.

Wenn du mehr wissen moechtest- gerne per CM
***_S Mann
13 Beiträge
...die Atacama ist nicht nur in Chile, sondern zieht sich hoch bis auf ca 5000 Meter in Bolivien !
Ja, das Patagonien eine Region in Chile & Argentinien ist, ist mir bewußt *zwinker*

Ich plane 5 Wochen und werde Teile der 12.000 KM Reise natürlich mit dem Flugzeug machen.
Ein großer Teil soll aber mit dem Mietwagen auf den staubigen und löchrigen Pisten absolviert weren...


Bin für jeden Tipp dankbar !!
Zitat von ********wald:
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?
Hallo liebe JOY*ler,

ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen, aber noch mehr offene Wünsche.

Sehr gern würde ich mir Südafrika ansehen, die Serengeti besuchen, an den Nordpol reisen, das Eis erleben... Die Welt ist so verschieden und so schön!

Welche Orte dieser Erde, habt ihr schon bereist und welche Orte möchtet ihr gern noch bereisen?

Freue mich von euren erfüllten Träumen zu lesen, ebenso wie den noch unerfüllten.

Liebe Grüße
die salzige

Das was ich persönlich wollte, wurde nie gemacht im Bezug auf Urlaub aber man hat haufenweise Ländern, Sitten und Kulturen gesehen und erlebt was mir ausreicht im Leben
(leider immer den Wünschen anderer Nachgegangen aber was soll es)

Für mich haben sich alle Wünsche und Träume in dem Zusammenhang mit Urlaub erfüllt jetzt fehlt mir nur noch ein Wunsch und Traum
Anderer Arbeitgeber, andere Heimat, andere Menschen und das alte Leben und die alten Bekanntschaften hinter sich lassen
********Herz Frau
36.132 Beiträge
Ich habe wenig konkrete Ziele, liebe aber das Meer.

Da ich nicht gerne Flugreisen mache, sondern am liebsten mit eigenem Auto unterwegs bin, habe ich mir konsequenterweise einen Wohnwagen gekauft und werde in den nächsten Jahren wohl den einen oder anderen Campingplatz an Nord- und Ostsee ansteuern.

Ein anderes Hobby sind Städtereisen. Unbedingt möchte ich wieder einmal nach

• Paris (30 Jahre her)
• Wien (25 Jahre her)
• Dresden (15 Jahre her)
• Berlin und Leipzig
• Hamburg

sowie erstmals nach

• Magdeburg
• Rostock (das lässt sich sicher mit einem Campingaufenthalt verbinden)
• London (wird sicher gerade nicht einfacher)

Ich glaube, ich muss ganz schön alt werden, um das alles noch "abzuarbeiten". *freu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Magdeburg ist alles andere als berauschend, die Opernvorstellungen sind nett. Herausstechend ist das Hundertwassergebäude. Der Dom ist ein Dom.

Ich bin Rostockfan, weniger die Stadt als Warnemünde, der Besuch lohnt allemal, auch im Volkstheater. Bin über Silvester wieder dort, allerdings unter festem Dach.

Im Sommer habe ich wieder festgestellt, als ich zum zigten Mal in Cap d´Agde war (zuvor 10 Jahre nicht), wieviel Neues sich auch dann noch entdecken lässt, Orte, die ich früher noch nicht oder nicht richtig besucht hatte und sich als sehr reizvoll erwiesen. Ich hoffe, dass das Schicksal mir noch einige Möglichkeiten bietet, Neues zu entdecken. Aber außerhalb Europas mag ich nicht mehr.
Zitat von *****lnd:
Magdeburg ist alles andere als berauschend, die Opernvorstellungen sind nett. Herausstechend ist das Hundertwassergebäude. Der Dom ist ein Dom

Es gibt bedeutend bessere und vor allem schönere Städte als Magdeburg
********Herz Frau
36.132 Beiträge
Mir ist klar, dass meine Aufzählung nicht vollständig sein kann. Möglicherweise besuche ich auch andere Städte vor Magdeburg. Aber es kann wohl niemand ein objektives Ranking zu "Stadtschönheit" erstellen - jede Stadt hat ihre Reize für diesen oder jenen Menschen. Und ich möchte nun mal nach Magdeburg. *zwinker*
Magdeburg wäre bei mir auch nicht unbedingt Prio bei Städtereisen. Den Dom habe ich gesehen und das war es auch für mich.
Sonst habe ich schon alle für mich interessanten Städte in Europa gesehen außer Tallin und Dubrovnik.
Letztere werde ich wohl nächstes Jahr am Ende meines Badeurlaubs in Kroatien besuchen, Tallin dann im Rahmen eines Ostseeurlaubs.

Soweit es mir finanziell möglich ist, steht auch noch Chile oder wieder einmal Australien auf dem Programm.
Oder bulgrische Schwarzmeerküste, Korsika, Sardinien...
Zitat von ********Herz:
Mir ist klar, dass meine Aufzählung nicht vollständig sein kann. Möglicherweise besuche ich auch andere Städte vor Magdeburg. Aber es kann wohl niemand ein objektives Ranking zu "Stadtschönheit" erstellen - jede Stadt hat ihre Reize für diesen oder jenen Menschen. Und ich möchte nun mal nach Magdeburg. ;-)

Dies bestreite ich auch auf keinen Fall, "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
und dies möchte ich auch nicht anzweifeln

Mir persönlich ist Magdeburg und deren Anhänger nichts, da ich aus einer anderen Gegend komme,
mir diese Leute bisher nie wohl gesonnen waren und ich leider mit Magdeburgern und Umland nur schlechte Erfahrungen machen musste aber dies ist ja jedem selbst überlassen

Wenn Sie nach Magdeburg möchten, wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg dabei
Jeder sollte seine Wünsche und Träume verwirklichen/verwirklichen können und dort sein wo man sich Zuhause und Wohl fühlt
Kanada
Paris
Stockholm
Barcelona
Prag
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In Tallinn habe ich ein verboten gutes Safrantörtchen gegessen. Diese Stadt ist Folklore füt Tausende Kreuzfahrttouristen (aber anders wäre ich nie dorthin und nach St.Petersburg gekommen).

Es gibt einen Grund, warum ich Dubrovnik fürchte, so gerne ich mal hingekommen wäre, aber der ist sehr persönlich. Inzwischen sind auch dort die Kreuzfahrerheere eingefallen. Zu meinen eindrücklichsten Besuchen gehörte Granada und Ronda mit Malaga. Fehlen tut mir noch Stockholm.
Gut zu wissen, ich werde mir dann für Tallinn und Dubrovnik doch Zeiten suchen, wenn sie nicht von Kreuzfahrerheeren überschwemmt werden.
Denn mich interessiert Architektur und Geschichte, nicht das (Fr)Essen.

Ich bin auch nicht so ein Fan von Kreuzfahrten - man denke nur an den CO2-Ausstoß dieser Pötte.
(Ich fahre vorwiegend Bus und Bahn und meide, so gut es geht Flugreisen)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns in Warnemünde legen bis zu Fünf dieser Pötte gleichzeitig an. Das ändert sich zum Glück alles mit den Antrieben, dauert aber eine Weile, bis die umgerüstet sind. Wie Hamburg bekommt auch Warnemünde (Sitz von Aida) eine Landstromanlage, damit die nicht stinken müssen nach dem Anlegen.

Für uns haben sich die Monate November/Anfang Dezember sehr bewährt für Besuche. Jetzt Anfang Dezember herrschte auf Usedom in Ahlbeck eine ganz besondere Stimmung mit nur wenigen Menschen auf der Promenade.
********Herz Frau
36.132 Beiträge
Ich habe gerade die drei Seiten dieses Threads noch einmal aufmerksam gelesen und finde außer Magdeburg kein einziges Ziel, bei dem einem Poster erklärt wurde, dass das Ziel doch gar nicht lohnend sei. *nixweiss*

Ich fände es richtig angenehm, wenn das so bliebe. *liebguck*

Auf nach Magdeburg - ich liebe Doms ... äh, oder wie? *gruebel*
Rechtsupweg/Ostfriesland
*******en67 Frau
2.257 Beiträge
Schwerin ist auch sehr nett
******els Paar
1.243 Beiträge
Hm ich hab mal eine Weile über die Barfussroute nachgedacht. Mit nem Boot. Fänd ich toll. Aber bis die Zeit dafür da ist bin ich zu alt um ein Segelboot über Jahre bedienen zu können, ein Motorboot wird wohl zu teuer sein, und ohne weltumspannendes Internet das auch die Ozeane abdeckt würde ich vermutlich auf den langen Seepassagen wahnsinnig werden. *zwinker*

Bleib ich lieber in der Nähe. Im Umkreis einer Tagesreise mit dem PKW gibts mehr zu entdecken als ich je werd sehen können.
Jordanien zu Petra
Das ist für mich ein wichtiges Ziel. Mich fasziniert diese Steinstadt

Japan
Ich möchte vor Ort die Kultur erleben.

Deutschland
Es gibt viele schöne Ecken. Kulturell Dinge zu entdecken macht viel Spaß.

Als Tipp : Wismar 👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.