Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
510 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?

****ful Frau
202 Beiträge
• Neuseeland
• Lofoten
• Lappland
.... und noch vieles mehr, was ich jetzt noch gar ich weiß.
*******en67 Frau
2.253 Beiträge
Ich möchte noch einmal an den Baikalsee.
Polarlichter life zu erleben, wäre auch klasse
*****a42 Frau
13.612 Beiträge
JOY-Team 
Baikalsee - darüber habe ich mal eine tolle Dokumentation gesehen. *top*

Ich würde mir gern mal Honkong ansehen und Moskau.
Freunde von uns reisen sehr viel nach Asien (auch beruflich) und berichten immer sehr spannende Sachen. Das macht Lust. Erhlung ist es sicher nicht.

Irland oder auch die Küste von Wales tatsächlich geht es allerdings wieder nach Kroatien. Dort ist es auch sehr schön. Auch die Naturschutzgebiete, in die wir im letzten Jahr einen viel zu kurzen Blick geworfen haben.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin.....moin.*
NUN ....möchte ich "nur" noch die Natur und die Schönheiten meiner zweiten Heimat im Norden genießen.
(Habe genug gesehen und erlebt;-)))

Meine sieben Jahre Seefahrt haben mich zuerst nach England--Norwegen--Schweden geführt,später nach Afrika......Arabische Emirate...Pakistan ---- Indien.

(Kleiner Auszug vom Fernweh "Fieber")

*sonne* Wenn die Sonne fast nur im Herzen scheint....
kommt sie wieder,diese Sehnsucht....
dieses Fernweh,nach dem Süden
Dort wo ich so lange verweilt..*wolke7*

Ein jeder,der das schon mal gespürt---
weiß,wie man sich fühlt.

Ferne Länder hab ich gesehn,
sogar Freunde dort gefunden,
die heut mir noch vertraut.

7 Jahre herumgeschippert....
.Äquatortaufe..*schock**..."überlebt..*fiesgrins*
(Kleine Krabbe" wurde ich getauft;-))

Auch ein Rieeeeesenloch im Schiff hats gegeben...
sowie Orkane und Feuersbrunst.*schock*

Mit Delphinen "geredet"...*wow*.. *zwinker*

Wale....Haie....gesehn. *wow*
Fliegende Fische.....aaaaaach...ja,war das schön.....*hypno*

Partys an Bord ohhhhne Ende..*grill**party2*


Manchmal (so wie heute) holt die Sehnsucht mich ein,
der Duft,der Flair des Südens.....

Die Leute dort,die Mentalität,die Sitten....Gebräuche....
all das,fehlt mir so sehr.

An Tagen,wie diesen..*yo*

Eure "Olle Krabbe" Annette
(in Erinnerung an 7Jahre Seefahrt schwelgend)
Das war um 1984 rum....Ost Afrika.
****az Mann
4.308 Beiträge
Transylvanien
Neuseeland
Murica (besonders das Mütter Museum und diverse Fastfood Ketten)
Kanada
Skandinavien
Island
Russland bzw irgendwas ehemalig sowjetisches
San Sebastian in Spanien *happy*
Niederlande
Diverse Regionen in Deutschland

Das sind so die bekannten Sachen. Detailliert hab ich mich noch nicht mit den Örtlichkeiten beschäftigt.
Schöner thread :)
Wenn ich von kleinauf zähle
war ich in
Deutschland
Österreich
und ganz kurz übern Brenner
In der DDR als es sie noch gab
In Tunesien
In Frankreich mehrmals
Holland
Polen
Mallorca
Indien
Türkei

Traumziele auf der Liste
USA
Irland/England
Italien
Skandinavien
Afrika
Russland
Neuseeland/Australien
und auch noch einiges in Deutschland
unbedingt nochmals Frankreich

Und das Tollste wäre mal wieder wen zu haben der/die mitkommt,
alleine hab ich wenig Lust dazu....
***fz Mann
10.364 Beiträge
Shibuya Crossing in Tokio, von oben
Von einer heißen Quelle in Island Nordlichter schauen
Angkor Wat bei Sonnenaufgang
Yellowstone National Park für eine Woche mit Rucksack und Zelt
Salar de Uyuni in Bolivien, kurz nach der Regenzeit mit einer Kamera
Auf Norwegens Runde Insel Puffins beobachten
Namibias Wüstenstrand mit dem Quad abfahren
Die Transfagarasan in Rumänien mit dem Motorrad entlangfahren

uvvvvvvvm.
********iebe Mann
9.865 Beiträge
Sie schreibt:

Ich würde auch gerne mal die Nordlichter sehen also hinauf in den hohen Norden nach Lappland!
In Europa würde mich Schottland und Irland interessieren, außerdem träume ich schon lange davon mal nach Skagen (Dänemark) zu fahren um zu sehen wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen (habe darüber mal eine Reportage gelesen und war sehr beeindruckt).
Ansonsten würde mich der Libanon und Marokko interessieren.
Kanada und die Rocky Mountains dort wäre auch mal eine längere Reise für mich wert!
*wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
kaum noch zu verwirklichen: Französisch Polynesien mit Tahiti und Bora-Bora. Meine Tochter war gerade 4 Wochen dort, so habe ich wenigstens ihre Bilder. Inseln aus Träumen geboren ....
********iebe Mann
9.865 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von *********iebe:
Sie schreibt:

Ich würde auch gerne mal die Nordlichter sehen also hinauf in den hohen Norden nach Lappland!
In Europa würde mich Schottland und Irland interessieren, außerdem träume ich schon lange davon mal nach Skagen (Dänemark) zu fahren um zu sehen wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen (habe darüber mal eine Reportage gelesen und war sehr beeindruckt).
Ansonsten würde mich der Libanon und Marokko interessieren.
Kanada und die Rocky Mountains dort wäre auch mal eine längere Reise für mich wert!
*wink*

Außer beim Libanon und Marokko deckt sich das genau mit meinen Reisewünschen!

Er von Drachenliebe schrieb
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?
*nachdenk*

Bochum
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt zwei Orte, die
ich bereits kenne und liebe, der eine ist Cap d´Agde, wo ich schon lange vor den Swingern 1974 erstmals FKK machte, der andere Ort ist ein paradiesisches Hotel im Norden von Teneriffa nahe dem Loro-Park.

Beide würde ich mit Wunschpartnerin ein weiteres Mal genießen.
Ab in die Toscana...
...und direkt dort bleiben!
*******met Mann
1.126 Beiträge
Zitat von *****ite:
Irgendwo an der Datumsgrenze. Mal in der Zeit vor und zurück fänd ich cool *ja*

Die verschiebt sich doch immer. Wird das nicht schwierig? *zwinker*
*********5462 Paar
1.181 Beiträge
Mit Zug, Bus und Schiff durch Alaska und West-Kanada soll es irgendwann mal sein.
Ein grober Plan liegt schon in der Schublage ....
Ansonsten haben wir uns schon viele Träume erfüllt und langsam keinen Bock mehr auf lange Flüge über Nacht.
********_666 Mann
138 Beiträge
Island
Schweden
Norwegen
Bali
Das wären vorerst meine Wunschziele

Wobei da noch eine einsame kleine Insel was schönes wäre
Ebenfalls Norwegen und Island.

Außerdem noch:

• Neuseeland
• Irland
• Nepal

Das wären so die Länder die ich auf jeden Fall bereisen möchte. Allerdings stehen auf meiner Liste unzählige weitere Länder und ganz prinzipiell bin ich der Meinung das fast jedes Land sehenswerte Orte, kulturelle Dinge oder interessante Erlebnisse zu bieten hat.
Norden
Mit viel Zeit im Gepäck und nem Wohni durch Schott- und Irland oder an die nordischen Fjorde. Dort in aller Ruhe Land, Leute und die Natur erleben; vielleicht mich selbst finden.
*****o60 Mann
Nepal
Wünsche...... *zwinker*
Antarktis
Spitzbergen
Südamerika

Mein *tipp*:
Wir waren voriges Jahr in Nepal
und dann mit dem Heli auf 5500m am Mt.Everest.
Der absolute Hammer.
Mt.Everest
Ganz Klar Japan und Canada wieder,so schöne und Interessante Länder habe ich selten gesehen :).
Bisher bin ich nur etwa alle 8 Jahre weiter weg gewesen, im Lebens-Schnitt. 1xTeneriffa , 2x Malle, 1x Städtetour London, Zürich und Wien und einmal 10 Tage Norwegen. Glaubt mir kaum wer. Alle um mich herum fliegen mindestens zwei mal im Jahr wo hin. ^^

Dieses Jahr sind die Azoren dran.

Sehen würde ich gerne so einige Orte, jedoch mit Zeitmaschine, damals, wo selbst ein Trip nach Spanien noch aufregend war und kleine Fischerboote am Strand lagen.

Die meisten Orte heute sind mir zu überlaufen, zerstört oder aus anderen Gründen zuwider. *snief*

Vorstellen kann ich mir eine Trekkingtour in Kathmandu. Kanada/Alaska und irgendwo hin, wo das Meer noch wie früher nach Meer riecht.

Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bin gerade aus Cap d´Agde zurück, wo ich zig mal war. Und ich staunte, obwohl ich viel drum herum gesehen hatte, habe ich wieder viel Neues, Wundervolles entdeckt, zum Teil unmittelbar vor der Haustür Agdes. ich stellte mir wieder die Frage, ob man wirklich in die Ferne reisen muss, wenn es so viel Schönes in der Nähe gibt.

Das gilt auch für Deutschland, das von Vielen überhaupt nicht geschätzt wird.
*****elt Mann
24 Beiträge
Es gibt recht viele Orte die ich gerne mal sehen würde, hier aufgelistet nach Thrillfaktor:


Ponyreiten in Island
Mit dem Wohnmobil durch Norwegen
Bis zum erbrechen auf der Achterbahn durch die USA
Den Tieren auf freier Wildbahn in Namibia begegnen
Sumoringen in Japan
Ansichten von Prypjat und Umgebung
Grenzerfahrungen in Panmunjeom
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder nach Amerika und dann vielleicht Kanada und China und Russland also im Prinzip eine Weltreise machen obwohl ich schon viel unterwegs war ob es im Osteuropa oder Frankreich die ganze Küste entlang gefahren oder Italien bis zum Stiefel runter von new York bis majemi alles mit dem Wohnmobil abgefahren und das immer wieder gerne aufs neue aber es gibt noch so viel zu entdecken die Welt ist so schön lg Christian 😘😘😘
*******ter Frau
4.354 Beiträge
Fasziniert von nordischen Sagen, ...
der nordischen Mythologie, natürlich alle skandinavischen Länder.
Aber ganz oben auf der Liste meiner Sehnsuchtsorte, wo meine Wurzeln sind, wo meine Wiege steht, der Ort, der meinen Namen trägt, liegt in Irland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.