Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25292 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zum Thema
Oralsex am (frühen Morgen) ohne vorherige/s Duschen/Waschen?449
Guten Abend, ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
zum Thema
Shooting unter der Dusche...281
Ich bin noch neu hier konnte aber schon feststellen, diese Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt ihr einen Waschlappen beim Duschen?

Diese Aussage
Auch ist es Quatsch, dass unser Körper hautumspannend mit Mikroorganismen bevölkert sei, die angeblich so hilfreich sind - die Schleimhäute, die oberen Atemwege, die Harnröhrenöffnung, Darm und Rektum sind mit diesen Helferlein bevölkert, sonst nichts wenn man gewaschen ist.

widerspricht dieser vollkommen:

... wo sich aus dem Körper kommende, ihn schützende sog. residente Hautflora befindet (Keime, die sich in der Epidermis vermehren und dort gebildet werden und als Schutzfilm auf die Haut abgegeben werden) und die ihm nicht schaden

Was du mit erster Aussage ausdrücken wolltest ist mir nach wie vor schleierhaft.

Zurück zu Waschlappen.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Ist ja alles gut und schön, wenn aber doch jemand täglich einen frischen Lappen nimmt, sollte es doch ok sein ?
Gut gewaschen und aus dem Trockner ,sollten diese dann wieder einsatzfähig sein.
Ist ja alles gut und schön, wenn aber doch jemand täglich einen frischen Lappen nimmt, sollte es doch ok sein ?
Gut gewaschen und aus dem Trockner ,sollten diese dann wieder einsatzfähig sein.

Absolut, und nichts anderes praktiziere ich selbst ja auch.

Sicher ist richtig, dass ein Pouf oder Lappen, der immer in der Dusche hängt und nur alle 6 Monate bei 30 Grad gewaschen wird eine kleine feine Bazillenschleuder ist - aber ich traue allen hier anwesenden Erwachsenen zu, dass sie ihre Reinigungsutensilien entsprechend pflegen, so dass diese hygienisch unbedenklich sind.
@NaissanceVenus
Nein, kein Widerspruch, nur der Verteilung der Mikroorganismen auf der Haut geschuldet *zwinker*
**********ibleM Mann
62 Beiträge
Wikipedia hilft
"Als Hautflora werden alle Mikroorganismen, wie Bakterien und Pilze, zusammengefasst, die als Kommensalen bzw. Mutualen einen natürlichen Bestandteil der Oberfläche von gesunder Haut bilden und diese dicht besiedeln. Die Hautflora ist Teil des Mikrobioms und trägt wesentlich dazu bei, die Haut und den gesamten Organismus vor Krankheitserregern zu schützen."

Darf er das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautflora
???
waschlappen unter der dusche ? auf die idee bin ich noch nicht mal gekommen. wozu auch ?
******y82 Mann
81 Beiträge
keinen Waschlappen...
ich benutze ebenfalls keinen Waschlappen...
*******elle Frau
33.343 Beiträge
So gerade getestet:

Ich bleibe beim Puschel.
Den Lappen muss man ja ständig über die Hand ziehen, das würde mich zu sehr Nerven.
Ausserdem ist mir das zu zart.
Der Puschel rubbelt mehr , peelt fast dadurch.

Die grossen Flächen werden gepuschelt, feine, empfindliche Stellen reinige ich mit den Händen, dann habe ich mehr Fingerspitzengefühl.

Und ehrlich gesagt ging mir nach der letzten OP beim Duschverbot der Waschlappen schon auf den Nerv.
Puschel habe ich mehrere und wasche die mit in der Maschine. *duschen*
Waschlappen ? Nö.....hatte zwar früher mal welche gekauft aber nie genutzt.
Aber wer weiss, vielleicht sind sie für später mal gut.
Ich benutze nur die blanken Hände und meine Haare (als Rückeneinseifer hin und her).
****az Mann
4.353 Beiträge
Werde ab jetzt wohl doch öfter einen Waschlappen beim Duschen benutzen.
Allerdings um meinen Bart etwas zu trocknen bevor ich das Bart Shampoo einmassiere. Laut Anleitung soll der nämlich nur feucht, nicht nass sein. *ggg*
****69 Mann
245 Beiträge
Bartshampoo? Ernsthaft? Wat et allet jibbt....

Nee nee, Dusche bleibt bei mir waschlappenfreie Zone...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.