Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25281 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zum Thema
Oralsex am (frühen Morgen) ohne vorherige/s Duschen/Waschen?449
Guten Abend, ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
zum Thema
Shooting unter der Dusche...281
Ich bin noch neu hier konnte aber schon feststellen, diese Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt ihr einen Waschlappen beim Duschen?

Benutzt ihr einen Waschlappen beim Duschen?
ausser nach dem Sport oder geschuldet der Situation einiger Festivals *rock* fand ich es lange Zeit unhygienisch unter der Dusche auf einen Waschlappen zu verzichten

diese Einstellung hat sich inzwischen verändert, liegt die Reinigung in meinen Händen als wohlreichende Seife

die Körpererfahrung ist auf diese Weise noch sehr viel unmittelbarer und intensiver

wie handhabt ihr das?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin beim Duschen rabiat - ich benutze eine Waschbürste und schrubbe mich richtig. Waschlappen sind mir zu soft.
Einen Waschlappen habe ich noch nie unter der Dusche benutzt.
Das war für mich immer eine Notlösung wenn ich eben gerade nicht duschen konnte.
Aber jetzt muss ich das unbedingt mal ausprobieren, also morgen halt, heute gehe ich nicht extra noch mal duschen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wasche mich immer nur mit Duschgel, Schampoo und meinen Händen.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Jaaa auch Waschlappen, der die Hände unterstützt, dazu immer auch gerne einen Luffaschwamm....ich mag die unterschiedliche Haptik auf der Haut.

Aber Waschlappen und auch Handtuch, immer nur einmal, dann geht's in die Wäsche, da bin ich vielleicht etwas "gspinnert" wie man in Bayern sagt *zwinker*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Ich wasche mich immer nur mit Duschgel, Schampoo und meinen Händen.

Dito. Wozu ein Waschlappen gut ist, erschliesst sich mir nicht, zumal man ihn ja auch täglich wechseln müsste. Das wäre mir schon wieder viel zu viel Nasses am Wäschekorbrand zum Trocknen.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Ich finde eher den Waschlappen unhygienisch...bei mir kommt nur noch selbst gesiedete Seife an meine Haut!
die Körpererfahrung ist auf diese Weise noch sehr viel unmittelbarer und intensiver

wie handhabt ihr das?

Für körpererfahrungen stell ich mich nicht unter die Dusche
dafür such ich mir lieber Gleichgesinnte.

Ich dusche um zu *duschen* und nicht um an mir rumzufummeln,je nach Grad der Verschmutzung entweder mit oder ohne Waschlappen.
****69 Mann
245 Beiträge
Bisher haben unter der Dusche Seife oder Duschgel, in Kombination mit Händen zum Säubern ausgereicht.

Ich Dusche nicht jeden Tag. Am Waschtisch wird der Waschlappen nur zum Nachwischen, also Abwischen der waschaktiven Substanzen genutzt. Außer der am Hintern, der deshalb häufig getauscht wird.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*nein*
Benutze ich nicht...
Selten vielleicht mal.
Ist für mich überflüssig *nixweiss*
Meist rasiere ich mich ja auch gleich dabei und das mach ich auch ohne Waschlappen 😉
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich dusche nur mit klarem, warmen Wasser und benutze meine Hände. Waschlappen kommt höchstens mal unterwegs zum Einsatz, so für die schnelle Wäsche. *zwinker*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
54
Ich benutze Waschlappen, ich bin es seit eh her so gewohnt.


Es ist wohl das frottierende Gefühl, das ich mit meinen Händen nicht habe.


Ich hab auch so Bubbels, so zusammengeknäulte Plastikschwämme und ich erinnere mich noch an das Gefühl nach dem ersten Gebrauch- ich spürte jeden Wassertropfen auf der Haut. Aber auch da fühlte ich mich nicht so "sauber".
*******yday Mann
5 Beiträge
😂😂
Wozu? ich bin doch selbst einer🤣
*******eNix Frau
78 Beiträge
Beim Duschen benutze ich auch erst gerne die Wasch bürste, auch gerne etwas fester.
Danach benutze ich einen schwamm und natürlich auch Duschgel, ich liebe Schaum der an meinem Körper herunter läuft, wie ich es auch beim Partner mag und ich ihn gerne einseife und wasche, ich finde es mega *anmach* .
Es kann dann auch passieren das das Duschen länger dauert *zwinker* vielleicht auch mal mit einem Extra,wenn die Gedanken zu heiß laufen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Nope. Ich bin sowieso selten so dreckig, dass das sichtbar wäre. Selbst der Schmutz nach 5 Tagen Festival ging bisher immer mit Duschgel und der Hand ab.
Wenns richtig doll ist, wird gleich die Bürste genommen. Und wenn die nicht mehr hilft, wird die Stelle weg geätzt. *ggg*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin.....
*smile* Normalerweise nur Hände und Seife beim *duschen*

Seit Jahren hab ich dieses Teil,was eine Art Peeling bewirkt,nach dem die Haut sich wunderbar weich und zart anfühlt.

Allerdings nehme ich das nur 1mal im Monat,sonst würde es die Haut strapazieren.
Waschlappen kenne ich nur von gaaaaaaaaaaaanz früher. *yo*

*sonne* ALL einen supi Donnerstag mit viel *sonne* und Liebe. *love*
*hi5* Annette
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Nichts für mich!
Ich bin ein Waschlappen-Gegner!

Ich finde diese Dinger einfach unhygienisch. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, ob ich jemals so ein „Oma-Erbe“ benutzt habe. Irgendwie finde ich diese Dinger einfach, naja, doof. Aber ich täusche zumindest keine falschen Tatsachen vor, in meiner Nasszone wird man keinen Waschlappen finden.

Ich springe unter die Dusche. Wasche mich mit Duschgel und den blosen Händen ab. Ich habe ja keine Schlammschicht an mir kleben, dass ich exrtra einen Lappen dafür bräuchte.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Alles zu seiner Zeit
Waschlappen zum Waschen.
Dusche zum Duschen.

Alles was Schwamm, Bürste und Ähnliches ist, würd ich nie nehmen. Die Dinger sind nach kurzer Zeit üble Keimschleudern. Waschlappen und Handtuch kann man mit Kochwäsche waschen und gut ist.
Nein, ich benutze keinen Waschlappen... An meine Haut kommt nur Wasser, Duschgel oder Seife und meine Hände, sonst nicht's *floet*...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich frage mich gerade, was an einem Waschlappen unhygienisch sein soll? Ich besitze eine Waschmaschine und die Dinger kann man bis zu 90 Grad durchjagen. Dieses Hygiene Argument ist fmE also ein Totschlag Argument! *tomaten*
Ich besitze Waschlappen und nutze sie, wenn ich mich nochmal schnell frisch machen muss/möchte. Beim Duschen
mag ich's gern hart , also liebe ich diese "Drahtschwämme" (wie heißen diese Knäuel denn nochmal *nachdenk*) oder Bürsten.

IdS *duschen*
******986 Frau
3.098 Beiträge
Naja kommt drauf an ob man sie nach jeder Benutzung wäscht wenn nicht ist es absolut unhygienisch
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
******986:
Naja kommt drauf an ob man sie nach jeder Benutzung wäscht wenn nicht ist es absolut unhygienisch

Also ich weiß ja nicht, wie andere das handhaben, aber ICH nutze mein Waschlappen, wenn dann nur an MEINER Haut und reiche diesen nicht an meine Nachbarn weiter. Wenn ein Waschlappen dann vernünftig getrocknet wird, haben Keime auch keine wirkliche Chance. Somit kann man einen Waschlappen durchaus 2-3 mal nutzen. Ich nutze allerdings, wenn, 2...für oben und unten.
Nein, ich benutze keinen Waschlappen, ich nehme die bloßen Hände.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe jetzt noch nie einen Waschlappen benutzt - zumindest nicht, solange ich mich zurückerinnern kann. *g* Bei kleinen Kind mag es sinnvoll sein - aber sonst? *nixweiss*

Ich mache alles mit den Händen - dazu Wasser, Duschgel, Shampoo und fürs Gesicht noch ein spezielles Waschgel, mehr brauche ich da nicht. *g*
******114 Paar
19.504 Beiträge
Genau so
********chen:
*Moin.....
*smile* Normalerweise nur Hände und Seife beim *duschen*

Seit Jahren hab ich dieses Teil,was eine Art Peeling bewirkt,nach dem die Haut sich wunderbar weich und zart anfühlt.

Allerdings nehme ich das nur 1mal im Monat,sonst würde es die Haut strapazieren.
Waschlappen kenne ich nur von gaaaaaaaaaaaanz früher. *yo*

*sonne* ALL einen supi Donnerstag mit viel *sonne* und Liebe. *love*
*hi5* Annette

Einen Duschpoof benutze ich seit Jahren, bei jedem duschen wird die Haut zusätzlich sanft gepeelt.....perfekte Körperpflege unter der Dusche.
LG Frau Reisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.