Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Freundin ist bi und eifersüchtig134
Da ich mal eine Beziehung hatte in der meine Freundin Bi war und…
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht meine Frau eine Bi-Freundin?

*******Mich Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Braucht meine Frau eine Bi-Freundin?
Habe keine verwandten Themen gefunden ...
... mag daran liegen, dass ich hier relativ neu bin.

Aber vielleicht ist´s ja tatsächlich ein neues (und hoffentlich für mehrere von Euch interessantes) Thema.

Da ich ansich mit meiner Frau, mit der ich 2 wunderbare Kinder und anderes gemeinsam habe, nicht verlassen möchte, meine wichtige Frage: "Braucht meine Frau eine Bi-Freundin, um ...?"

Zum Thema:
Mir gelingt es nicht, meiner Frau - wir sind mehr als 20 Jahre zusammen - ihre Hemmungen zu nehmen. *pueh*

Ich stelle auch fest, dass Männer auf meine Frau nicht reagieren, bspw. nicht mit ihr flirten o.ä., obwohl sie sicherlich überdurchschnittllich attraktiv ist - meine Frau strahlt offensichtlich etwas aus, das ihre Verschlossenheit kenntlich macht.

In guten und sicher auch nicht so guten Momenten habe ich keinen nennswerten Erfolg gehabt. Glaubt mir, ich habe vieles versucht; sicher auch mal in nicht so guten Situationen, aber ganz sicher auch in sehr geeigneten. Gleichwohl: Ich konnte nichts ändern !?

Bei anderen Frauen, mit denen ich in meiner "Not" etwas hatte, war dies nie ein Problem.

Phantasien und/oder Wünsche sagt sie (gibt sie vor?) habe sie nicht; "sie sei zufrieden so wie es sei".
Erotische Literatur, Bilder, Filme: "Ist nicht Meines"
Moderater dirty talk, das Erzählen (naturgemäß sehr verhalten) eigener Phantasien erzeugen kein "Echo".

Da ich viel Erfahrung habe, meine ich sagen zu können, dass meine Frau entweder ein seltenes Exemplar ist, das ausschließlich auf Kuscheln und sehr zurückhaltendem Sex steht.

Ich meine aber, sie sei eher sehr gehemmt und unfrei ...
... und führe dies darauf zurück, dass ich ihr als Mann ihre Scheu einfach nicht nehmen kann. Vor mir hatte sie auch keine intime Beziehung zu einem anderen Mann.

Überhaupt ist sie mit keinem Mann wirklich befreundet; wohingegen sie zu Frauen viel mehr Nähe empfindet und zuläßt (auch wenn ich nicht weiss, was, worüber und wie offen sie sich mit diesen Frreundinnen austauscht).

Nun kam eine Freundin, die mich auch in meinen intimen Wünschen sehr gut kennt, vor wenigen Tagen auf die Idee, meine Frau bräuchte eine Bi-Freundin, um loszulassen und sich zu öffnen.

Ihre These:
Nur eine Frau könne einer solchen Frau ihre Lust, die sicher vorhanden wäre, aufzeigen, sie mit weiblichen Parallelitäten lösen und hinführen zur eigenen Lust.

Meine beiden Fragen, vorallem an Euch weibliche Mitglieder hier:
1. Würdet Ihr meiner Freundin zustimmen?
2. Wie könnte ich es anstellen, ohne dass meine Frau über mein Vorhaben erschrickt und sich verweigert?

Zum Verständnis:
Auf Nachfragen meinerseits hat meine Frau durchaus zugegeben, ja, es würde sie schon einmal reizen, eine Frau zu berühren, ihre Brüste zu streicheln. Nur aktiv würde sie dies niemals (wirklich?) aus eigenem Antrieb tun.

Ich weiss, es ist viel Text, aber seht es mir nach, für mich ist es wichtig und das Thema komplex.

Dank an alle, die hierauf erwidern!
Hallöchen,

Ich musste erst zweimal lesen... und weiß nicht einmal ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe aber nun ich versuche es mal:

Mir gelingt es nicht, meiner Frau - wir sind mehr als 20 Jahre zusammen - ihre Hemmungen zu nehmen. *pueh*

Ich stelle auch fest, dass Männer auf meine Frau nicht reagieren, bspw. nicht mit ihr flirten o.ä., ......



Warum versuchst du das? Ist deine Frau unglücklich? Hat sie je geäußert das sie es stört nicht angeflirtet zu werden?

In guten und sicher auch nicht so guten Momenten habe ich keinen nennswerten Erfolg gehabt. Glaubt mir, ich habe vieles versucht; sicher auch mal in nicht so guten Situationen, aber ganz sicher auch in sehr geeigneten. Gleichwohl: Ich konnte nichts ändern !?

Wieder die Frage: Will sie das? Will sie etwas ändern? Oder kommt dies einfach von dir aus?



Bei anderen Frauen, mit denen ich in meiner "Not" etwas hatte, war dies nie ein Problem.

Phantasien und/oder Wünsche sagt sie (gibt sie vor?) habe sie nicht; "sie sei zufrieden so wie es sei".
Erotische Literatur, Bilder, Filme: "Ist nicht Meines"
Moderater dirty talk, das Erzählen (naturgemäß sehr verhalten) eigener Phantasien erzeugen kein "Echo".


Vielleicht nicht wirklich interessiert? Vielleicht ist sie wirklich zufrieden?! Oder kommt es dir vor, dass sie es nicht ist?


Überhaupt ist sie mit keinem Mann wirklich befreundet; wohingegen sie zu Frauen viel mehr Nähe empfindet und zuläßt (auch wenn ich nicht weiss, was, worüber und wie offen sie sich mit diesen Frreundinnen austauscht).

Nun kam eine Freundin, die mich auch in meinen intimen Wünschen sehr gut kennt, vor wenigen Tagen auf die Idee, meine Frau bräuchte eine Bi-Freundin, um loszulassen und sich zu öffnen.


Dieser Satz meine Frau braucht eine Bi-Freundin ist sicher nicht so gemeint, wie er für mich (entschuldige mich bei allen anderen wenn diese andere Meinung sind) rüberkommt. Das ist wie als ob jemand sagen würde meine Frau braucht einen Schuhschrank, dann ist sie sicher glücklicher. Ich stimme deiner Freundin absolut nicht zu. Ich denke nicht das eine Frau deine Frau aus ihren Hemmungen "herauslockt", meiner Meinung nach ganz im Gegenteil. Es ist schon etwas anderes ob nun mit einem Mann oder einer Frau....

Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen, ich war sogar viel schüchterner als sonst als ich mit einer Frau geschlafen habe bzw. als es soweit war und ich wusste "okay es ist soweit!"

Ich finde du solltest mit deiner Frau reden, offen und ehrlich, und dir anhören was sie überhaupt will. Und wenn sie wirklich mal etwas mit einer Frau anfangen will, dann solltet ihr euch vielleicht gemeinsam auf die Suche machen.

So, ich hoffe das war jetzt nicht völliger Unsinn den ich hier geschrieben habe *g*

Liebe Grüße
*******Mich Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@ hopeless
Nein, was Du geschrieben hast ist überhaupt kein Blödsinn - ich danke Dir für Deine Gedanken!

Was Du geschrieben hast, macht lässt mich weiter nachdenken ...

Das Kernproblem ist sicherlich auch, dass ich nicht weiss, was meine Frau wirklich möchte - und dies offensichtlich auch nicht herausbekomme.

Offen reden mit ihr ...
... dies habe ich nach meinem Gefühl bis jetzt nicht getan, weil ich davon ausgehe, dass sie diese Offenheit eher verletzen und noch zurückhaltener machen würde. Sie würde merken, wie groß der Unterschied zwischen uns geworden ist, was sie möglicherweise noch mehr verunsichern und folglich sich noch mehr zurückziehen lassen würde.

Meine Frage ist im Kern eine angedachte Provokation mit einer "ganz und gar unmännlichen Seite", die vielleicht einfühlsamer wäre.

Und es war eine Frage an Euch alle - bin gespannt, was noch an Meinungen kommt.

Dir vielen Dank!
Hallöchen,

Warum versuchst du nicht einmal mit ihr zu reden? Hey ihr seit 20 Jahre lang verheiratet, da sollte ein gewisses Maß an Offenheit, Vertrauen etc. vorhanden sein, so dass sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Vielleicht freut sie sich ja sogar das du dir deine Gedanken machst...

Liebe Grüße
Da ich ansich mit meiner Frau, mit der ich 2 wunderbare Kinder und anderes gemeinsam habe, nicht verlassen möchte,

Ähm...also darüber bin ich gerade ganz böse gestolpert wiederaufsteh

An sich willst du sie nicht verlassen? An und für sich...hast du aber bereits darüber nachgedacht, oder wie jetzt?? Oder hab ich da was in den völlig falschen Hals gekriegt???

Ich verstehe das Ganze in dem Zusammenhang eher so, dass in Wirklichkeit du derjenige bist, der unzufrieden ist - und da gewisse Dinge in die Frau hineinprojezierst.

Vielleicht ist sie gehemmt, klar...aber indem du "alles mögliche versuchst" wirst du ihre Hemmungen nicht beseitigen, sondern die Sache eher noch schlimmer machen - Hemmungen kommen nicht von ungefähr und mit irgendwelchen Aktionen suggerierst du ihr nur, dass es so, wie sie ist, irgendwie nicht in Ordnung ist.

Sorry, wenn ich das Ganze jetzt mal ein bissel kritisiere, aber das Einzige, was du in dem Zusammenhang "Bi-Freundin" tun kannst, ist, ihr zu sagen, dass sowas für dich in Ordnung ist. Alles andere muss sie allein entscheiden. Mag sein, dass sie sich selbst im Weg steht. Aber vielleicht ist sie tatsächlich zufrieden, so wie es ist? Ich habe das Gefühl, du möchtest sie auf den Geschmack bringen und daran ist grundsätzlich erst mal nichts falsch, gleichzeitig kann es einen gehemmten Menschen auch sehr unter Druck setzen. Deshalb geh einmal in dich und frage dich: Willst du es wirklich nur in IHREM Interesse? Oder möchtest du das, weil dir selbst etwas fehlt?

Und wenn es wirklich so ist, dass ihr nichts fehlt, vielleicht weil Sex in ihrem Leben keinen besonderen Stellenwert hat? Könntest du das akzeptieren? Oder anders gefragt: Kannst du überhaupt die Möglichkeit akzeptieren, dass sowas der Fall sein könnte?

Nicht jeder, der nicht alles mögliche auslebt, hat Hemmungen und unterdrückt seine Neigungen...ist nur mal so ein Gedanke, ohne dich angreifen zu wollen. *g*
*******Mich Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@ dani
fühle mich ganz sicher nicht angegriffen...

... und danke der belesenen "Prinzessin" (so Deine Quali hier) für das kluge Hinterfragen.

"dass in Wirklichkeit du derjenige bist, der unzufrieden ist"
=> stimmt, sonst würde ich nichts bewegen wollen.

"und da gewisse Dinge in die Frau hineinprojezierst"
=> das kann so sein - deshalb habe ich dieses Thema hier ins Forum gestellt, um Deine und Eure Meinung zu erfahren.
==>> das kann so sein, oder eben nicht - ich weiss eben die Antwort nicht.

"Willst du es wirklich nur in IHREM Interesse? Oder möchtest du das, weil dir selbst etwas fehlt?"
=> Ich denke, in ihrem Interesse, da ich annehme (!), sie würde gerne anders, sprich freier sein. Aber natürlich würde ich ebenso profitieren, denn für mich würde sich die Frage einer Trennung dann sicherlich nicht mehr in dieser Deutlichkeit bzw. wohl gar nicht stellen.

"Oder anders gefragt: Kannst du überhaupt die Möglichkeit akzeptieren, dass sowas der Fall sein könnte?"
=> Dies würde voraussetzen, dass diese Möglichkeit, Sex habe keinen besonderen Stellenwert für sie, keine Möglichkeit, sondern Realität wäre.
==>> Bevor ich mir diese finale Frage stelle, möchte ich eben einen Weg versuchen, wie eine Freundin ihn angeregt hat und ich ihn hier als Frage gestellt habe - wobei ich bei einem überwiegend positiven Votum ehrlicherweise noch gar nicht wüßte, wie ich dies in praxi umsetzen könnte.

Danke in jedem Fall für Deine konstruktiven Fragen an mich, die mich jedenfalls weiter nachdenken lassen *gruebel*


PS:
Wie kriegst Du es hin, meine Textteile so schön in einem Rahmen als Zitat kenntlich zu machen? Meine Zitate mußte ich - ganz profan - in "" "" setzen *snief*
ja
gönne ihr den spaß *ggg*
*******Mich Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@ zweisuchen
Keine Frage - bin ja dafür!

Warte noch auf diejenige, die sich hier outet und Interesse hat, den "eisbrecher" zu spielen.
*anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.