Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1339 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock Opera - Sold Out - Offenbach (16.03.2019)

*******ole Mann
5 Beiträge
Gerne wieder...
Ich war zum ersten Mal in der GO und es war besser als ich es erwartet habe.. Die Musik war einfach Klasse, nette Belegschaft und interessantes Publikum *top**top**top*
*******oto Mann
84 Beiträge
Wir fanden es super
...und wir waren lange genug da um sagen zu können dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wobei ich ebenfalls meine Vorlieben habe und Gothic für mich schlecht tanzbar ist - aber man braucht ja auch mal ne Pause...
Rock Opera - Musik nicht gut
Bei einer Rock Oper erwarte ich auch die Rock-Klassiker!

Es ist auch hilfreich, wenn der DJ sich am Publikum orientiert. SEINE Songs kann er sich ja zu Hause im Keller anhören.

Wir sind wirklich manchmal vor dem Lärm nach draußen geflüchtet. Wir haben nur 1 bzw. 2 Mal getanzt. Dabei wollte ich (M) den Abend auf der Tanzfläche verbringen.

Ansonsten Stimmung & Leute toll. Dennoch werden wir wohl beim nächsten Mal nicht dabei sein.
********irit Frau
311 Beiträge
Feedback
Ich hatte einen sehr schönen Abend und freue mich über das erweiterte Veranstaltungsangebot. Für die nächste Rock Opera bin ich schon angemeldet.

Danke auch an alle zurücklächelnden Menschen, die zu einer gelungenen Party beigetragen haben.

Zitat von *****r_o:
Musik war nicht Rock
Die Musik passte zu einer Gothic Opera aber nicht zur Rock Opera. Ich hoffe beim nächstenmal wird es rockiger. Die Übergange zwischen den Songs kann man auch besser gestalten.

Zitat von *******se_1:
@ Geiger
Dein Einwand ist nicht unberechtigt. Rock fühlt sich laut wild und bunt an. Gestern war es meistens recht düster.

Zitat von ********gelo:
Rock Opera - Musik nicht gut
Bei einer Rock Oper erwarte ich auch die Rock-Klassiker!

Es ist auch hilfreich, wenn der DJ sich am Publikum orientiert. SEINE Songs kann er sich ja zu Hause im Keller anhören.

Wir sind wirklich manchmal vor dem Lärm nach draußen geflüchtet. Wir haben nur 1 bzw. 2 Mal getanzt. Dabei wollte ich (M) den Abend auf der Tanzfläche verbringen.

Ansonsten Stimmung & Leute toll. Dennoch werden wir wohl beim nächsten Mal nicht dabei sein.


Ich finde Feedback gut und wichtig. Es sollte aber konstruktiv sein. Nutzt doch die Wunschliste beim DJ oder nennt konkrete Beispiele, was Ihr lieber hören wollt.
Rock hat wie bereits erwähnt ein sehr breites Spektrum (und rein Gothic war die Klangwelt am Samstag auf keinen Fall).
*my2cents*

Auf weitere schöne Partys!
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Der DJ hat einen Job, der unmöglich zu erfüllen ist, nämlich alle Geschmäcker zufriedenzustellen. In der GO stellt er sich dazu noch der größtmöglichen Herausforderung, nämlich der, ein spezielles Publikum in einer Altersklasse zwischen 25 und 60 zu bedienen, das ist ein anderer Level wie z.B. eine Ü40 Party.

Ich finde mich musikalisch auch nicht in jenem Feld wieder, in dem sich die U30 einordnet, die wiederum LED Zeppelin für ein beleuchtetes Luftschiff halten. An welchem Publikum soll er sich also nun orientieren? Er kann nur den Kompromiss suchen.

Mein Musikwunsch für die nächste Party und erst, wenn der nicht erfüllt wird, nehme ich es ihm persönlich: *gg*


Hi Tomate
die Schwierigkeit der Aufgabe eines DJs ist mir durchaus bewusst. Daher habe ich mich bisher nie zu Musik geäußert. Bei dieser Veranstaltung mit diesem Titel hat das Thema einen höheren Stellenwert

Mein Tipp: Mehr Klassiker und die Musik weglassen, die nur Lärm macht und die Leute vertreibt. Auch eine Orientierung zum Publikum ist auch immer hilfreich.
Ganz ehrlich an die paar Meckerer: Es war vorher ganz klar, was läuft. Die Liste an Bands war lange genug einsehbar. Letztendlich war's, wenn man genau sein will, ne "Metal Opera", und das ist das Beste, was passieren konnte. *ggg*
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von ********gelo:

Mein Tipp: Mehr Klassiker und die Musik weglassen, die nur Lärm macht und die Leute vertreibt. Auch eine Orientierung zum Publikum ist auch immer hilfreich.

Damit bleiben aber genau die von mir benannten Schwierigkeiten für den DJ offen:

1) Wer definiert "Klassiker"?
2) Was ist "Lärm"?

Ich kenne darüberhinaus auch keine Veranstaltung, bei der die Tanzfläche den ganzen Abend über gleichmässig gefüllt ist.
Und überhaupt... Es kamen schlichtweg nur Klassiker, aus jedem Genre praktisch nur der bekannteste Song ohne Ausnahme. Das könnte man maximal als bisschen zu vorsichtig werten, aber wer nur "Paranoid" kennt und bei "Toxicity" die Flucht ergreift, bleibt wahrscheinlich am besten wirklich nächstes Mal daheim.
Zitat von ****cat:
Ganz ehrlich an die paar Meckerer: Es war vorher ganz klar, was läuft. Die Liste an Bands war lange genug einsehbar. Letztendlich war's, wenn man genau sein will, ne "Metal Opera", und das ist das Beste, was passieren konnte. :D

Warum wird jetzt von Meckerern gesprochen?...es soll doch jeder seine Meinung dazu sagen können, nur so können sich Veranstaltungen weiterentwickeln...vielleicht kann man der Rock Opera ja auch einen Untertitel geben, so wie es die anderen Partys auch haben...Rock Opera classics...Rock Opera metal...usw....so macht man das in anderen Bereichen der VA Branche ja auch....Kritik ist Kritik und Kritik ist nötig...nobody is perfect.
*********61169 Paar
88 Beiträge
Einfach nur geil
war die Party!
7 Jahre hat sie es nicht mehr gegeben, die Zeit musste ja musikalisch erstmal aufgearbeitet werden 😀😀
Nach Devils Opera, Pleasure und KuS müsste ja jetzt jeder seine Veranstaltung gefunden haben.
Und am Samstag wurden auch ein paar
Gothic Rock-Nummern gespielt.
Da hat ja noch gar keiner was dran auszusetzen gehabt.
Macht einfach weiter so!!!
Ach quatsch - Ihr macht ja einfach weiter so.
*********zahn Frau
201 Beiträge
Ich bin auch...
... für die Klassiker, da waren aber etliche dabei. Der DJ kann’s nix dafür, dass manche 1980 stehen geblieben sind 😁
Ich war zum Beispiel happy als die Smashing Pumpkins liefen, das ist für mich genau so ein Klassiker wie „Dirty Deeds“, „Whole lotta Love“, „Enter Sandman“ oder „Down with the Sickness“.
Faith no More hat mir etwas gefehlt, Pantera oder auch mal was von Rush oder CCR - aber die Rock Opera ist ja gerade erst wieder gestartet! 😁
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von *********zahn:
Ich bin auch...
... für die Klassiker, da waren aber etliche dabei. Der DJ kann’s nix dafür, dass manche 1980 stehen geblieben sind 😁
Ich war zum Beispiel happy als die Smashing Pumpkins liefen, das ist für mich genau so ein Klassiker wie „Dirty Deeds“, „Whole lotta Love“, „Enter Sandman“ oder „Down with the Sickness“.
Faith no More hat mir etwas gefehlt, Pantera oder auch mal was von Rush oder CCR - aber die Rock Opera ist ja gerade erst wieder gestartet! 😁

...wie verschieden Geschmäcker sein können sieht man auch daran, dass mir persönlich die "Enter Sandman" Version von Motörhead deutlich besser gefällt wie das Original, Lemmys Stimme bringt einen Klassiker zur Perfektion


*******r13 Mann
151 Beiträge
Uuuaaaahh...der arme Song *wua*
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von *******r13:
Uuuaaaahh...der arme Song *wua*

Ich akzeptiere und toleriere bekanntlich andere Meinungen aber ich erinnere Dich daran, wenn ich das nächste Mal am Einlass stehe *baeh*
*******r13 Mann
151 Beiträge
Wir hatten es doch gerade vorher von den verschiedenen Geschmäckern *zwinker*
Nebenbei - ich habe mich nicht umsonst für die nächste Rock Opera gleich gestern angemeldet *wink* *prost* *headbang*
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Zitat von *******r13:
Wir hatten es doch gerade vorher von den verschiedenen Geschmäckern *zwinker*
Nebenbei - ich habe mich nicht umsonst für die nächste Rock Opera gleich gestern angemeldet *wink* *prost* *headbang*

...bevor ich missverstanden werde: Mein letzter Beitrag ist pure Ironie
*******r13 Mann
151 Beiträge
Alles gut *prost*
****666 Mann
961 Beiträge
Also ich denke, dass die Anregungen auch vom DJ angenommen werden. 😊
Wie Frau Mahlzahn und Tom bereits gesagt haben ist es eben ein weites Feld. 👍🏻
Musikalisch ist die Rock Opera im Grunde gar nicht mein Ding, doch ich bin wegen der Stimmung, Atmosphäre und der Leute hin.
Und hey... DIE haben für mich am Samstag mehr als GEROCKT! 💪🏻
Danke an alle 😚
*********raten Paar
18 Beiträge
Sehr schöne Veranstaltung
Musikalisch hatte ich nichts zu meckern, die Musik hat das Spektrum gut abgedeckt und ich war froh das es nicht so "eng" abgesteckt war.
Fand das es ein gelungener Abend war.
Sollte jemand ein paar klassiker vermisst haben kann er sie bestimmt nächstes mal beim DJ wünschen gehen.

Grüße Er.
Top Rock...Thumbs Up!!!
Danke an die Veranstalter und an meine Begleitung. 😉
War das 1. Mal da. Super Atmo und ein bunter Musik-Mix. Von Rock bis Wave alles dabei!!! 👍 Hoffe im Mai wieder in knisternder Umgebung tanzen zu dürfen...behaltet das Format bei - echt gelungen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.