Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2562 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN - Köln (02.11.2019)

********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN - Köln (02.11.2019)
Comedy aus St. Pauli.
Ahoi Matrosen,

Andre Kramer ist der Mann mit dem Edeka Schild auf der G20-Demo in Hamburg, lebt im Herzen von St. Pauli und ist der erste Comedian, der die Themen BDSM/Swingen und Fetisch behandelt, humoristisch aufbereitet und sowohl Normalos als auch Zugehörige der Szene auf eine Reise durch seine Welt mitnimmt. Denn der Spaß im Club beginnt ja schon in dem Moment, wenn Du an die Bar gehst und die Bardame fragt: "Natursekt oder Selters?"

Wichtig ist, dass es auf keinen Fall darum geht die Szene durch den Kakao zu ziehen oder sich über die Leidenschaften von Menschen bösartig lustig zu machen. Es geht darum, dass die durchaus skurrilen Situationen erzählt werden und man gemeinsam einen schönen Abend hat - mit vielen Lachern. Comedy eben. Man lacht gemeinsam und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Wie ein Mädelsabend, ein Männerabend und ein Pärchenabend, am selben Abend.

Über die Qualität von 50 Shades of Grey kann man streiten, aber der Erfolg des Buches hat zumindest eines gezeigt: Die Menschen sind neugierig auf das Thema und es ist längst nicht mehr in der Schmuddelecke zu verorten. 50 Shades ist jedoch Prosa, eine fiktive Geschichte, ein Roman. Bei "Zuckerbrot ist alle!" werden erlebte Geschichten und echte Erlebnisse von einem echten Menschen erzählt.
"Zuckerbrot ist alle!" geht da weiter, wo 50 Shades of Grey, ein Roman, eine erfundene Geschichte aufgehört hat. Was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist.
Wie wird man ein Dom oder eine Domina und wie verhält man sich in Situationen des Alltags, in denen man alles andere als dominant wirkt, z.B., wenn Du im Kiosk eine gemischte Tüte für 1 Euro bestellst und dafür von einem Achtjährigen ausgelacht wirst?

Fragen, die Andre Kramer beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nicht existierender Gürtellinie – typisch St. Pauli eben. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags mit der Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.

Andere Themen des Alltags, wie zum Beispiel das Leben als Anwohner auf St. Pauli so ist, aber auch politisches und gesellschaftliches werden ebenfalls mit sehr spitzer Zunge aufbereitet. Die Hemmschwelle ist dabei niedrig, die Gürtellinie eigentlich nicht existent und es wird vor nichts halt gemacht.

Ich freue mich auf euch,
Andre

P.S.: Mich haben viele Mails mit der Frage erreicht, ob die Veranstaltung öffentlich ist oder nur für Joyclub-Mitglieder. Es ist eine öffentliche, normale Comedy-Veranstaltung, bei der sich Publikum aus dem Joy mit ganz normalem Publikum mischen wird. Also wenn ihr ein Latex-Oberteil tragen wollt, gerne! Kommt aber bitte nicht nackt. *g* Stellt es euch vor wie beim Kinobesuch von 50 Shades of Grey, wo sich Menschen aus der Szene mit Menschen außerhalb der Szene und Neugierigen im Saal mischen werden.


"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN
Comedy aus St. Pauli.

Köln, Nordrhein-Westfalen
02.11.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
"Zuckerbrot ist alle!" in KÖLN



********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Ahoi aus St. Pauli
Ich habe gerade die Links zum Ticket bekommen, denn eine Anmeldung im Joy ist kein Ticketkauf!

Es gibt zwei Möglichkeiten, an Tickets zu kommen. Direkt über das Gloria Theater oder Eventim.de

Auf beiden Seiten könnt ihr die print@home Funktion benutzen, die Tickets selbst ausdrucken und damit die Versandkosten sparen.

Hier ist der Link: https://bit.ly/2SAB2vi

Liebe Grüße,
Andre.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Wir haben uns auch gerade angemeldet.
Wer von euch hat denn schon seine Tickets gekauft?
Sind ja einige bekannte Namen auf der Gästeliste.
****rP Mann
261 Beiträge
Ich hab ein Ticket
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Ich habe sogar 2 Tickets!
**********l2018 Paar
91 Beiträge
Hi...
Wir sind auch da und haben die Tickets über das Gloria direkt bestellt...

Freuen uns auf einen tollen Abend 😍

LG, A und D
*********aige Paar
714 Beiträge
Wir haben auch längst unsere Karten bestellt und freuen uns sehr, noch mehr Freunde und bekannte Gesichte dort zu treffen *happy*.
********eide Paar
1.906 Beiträge
wir mussten uns abmelden, denn wir sind dann auf reisen in fernen welten
*******gie Paar
502 Beiträge
Tickets hängen schon lange am Board
******i70 Frau
850 Beiträge
Hab auch Ticket schon gekauft *freu*
***en Mann
309 Beiträge
Das ist doch erst im November?
****rP Mann
261 Beiträge
Korrekt!
***en Mann
309 Beiträge
Ticket online kaufen für Fortgeschrittene
Sorry, das muss jetzt raus ....

Also ok, ich muss mich jetzt anmelden und eine Karte kaufen, sonst wird das nix.
Im Joy angemeldet, zack bum - hat funktioniert.
Jetzt Ticket kaufen. Nein, nicht bei Eventim. Ich kann die nicht leiden.
Ab auf die Seite vom Gloria. Karte in den Einkaufs'wagen', bezahlen mit Mastercard angeklickt ... ich muss mich registrieren. Ich will die Print@home Funktion nutzen. Wozu brauchen die mehr als meine E-Mail-Adresse? Ich bin total abgetörnt. Sch... drauf, ich gebe meine Adresse, die E-Mail und meine Mobil-Nummer an. Die Bezahlseite geht auf. Womit ich bezahlen will? Hä? ich habe doch schon angekreuzt, dass ich mit MasterCard bezahlen will. Also nochmal. Nummer, Prüfnummer, Karteninhaber alles eingegeben -> weiter, von meiner Bank kommt die Mitteilung, dass keine Mobil-Nummer mit der Karte verknüpft ist. Hä? Ich habe nicht vor mit der Kreditkarte zu telefonieren. Was soll der Sch... Ich will einfach nur bezahlen. Die Bank meint, ich könnte die Mobil-Nummer im online-Banking mit der Karte verküpfen.
Ich finde nichts im online-banking. Anruf bei der Bank. Ich habe mich beim Joggen total verausgabt und bin ziemlich heiser -> Die Schl...'Dame' versteht mich nicht. Ok, hat doch noch geklappt. Ich soll auf den nächsten freien Ansprechpartener warten. Ja klar, auf den nächsten Besetzten zu warten, macht ja auch keinen Sinn. In der Zwischenzeit habe ich die Option im online-Banking gefunden. Ich muss das mit einer Photo-Tan bestätigen. Das geht nicht, weil ich mit dem Handy gerade telefoniere. Immerhin, der freie Mitarbeiter ist jetzt dran. O Wunder, er kann mir direkt die Mobil-Nummer mit der Karte 'verbinden'. Wie bitte, ich brauche in Zukunft immer dieses Handy, um die Kreditkarte benutzen zu können ... Ich bin in Gedanken im Ausland ohne Handy oder in Deutschland mit Handy aber ohne Netz. Ich versuche den Mitarbeiter an meiner Freude über dieses neue Feature nicht allzu sehr teilhaben zu lassen. Das könnte mir als unhöflich ausgelegt werden. Und der Typ kann immerhin an meinem Konto rumfummeln. Ich lege auf und versuche noch einmal, das Ticket zu bezahlen. Ah, diesmal geht's weiter. Ich empfange die TAN und gebe sie ein und werde weitergeleitet zu 'Die Funktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden.' Ich halte kurz inne - muss spontan an 'Falling Down' denken, danach steigt ein kleiner Atompilz aus meiner Wohnung auf.
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Ich musste mit meiner Kreditkarte auch das erste Mal eine Tan per SMS anfordern. Klappte bei mir allerdings wunderbar. Ja, das Smartphone wird immer bedeutsamer. Auch um mich bei meinem Google-Konto anzumelden, muss ich das per Smartphone bestätigen. Ich habe mich schon daran gewöhnt. Das erhöht prinzipiell die Sicherheit.
Es ist doch alles gar nicht so schwer, wie es scheint ☺️
***oo Frau
2.098 Beiträge
Stimmt .. ich habe die Karten seit das Gloria die Veranstaltung auf der Seite hat .. bezahlt mit zwei Klicks. Fertig
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ich bin einfach beim Citybummel in einen Laden der auch Tickets verkauft und war 5 Min später mit Tickets in der Tasche wieder draussen *undwech*
****o69 Mann
442 Beiträge
@ rtmen
Ich finde deinen Beitrag erheiternd und kann gut mitfühlen. Daher *danke*

Leider ist es politisch gewollt, uns in diese Abhängigkeiten zu bringen.

Vielleicht so machen wie Leggy?

Und Rückbesinnung auf's Bargeld ist insofern wichtig, da dieses sonst eines Tages abgeschafft wird. Und was dann zukünftig obendrein noch an Gebühren von den Banken erhoben wird, ist nicht schwer, sich vorzustellen. *my2cents*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Bargeld ? Bezahlt hab ich 'natürlich' mit Karte *zwinker* *lach*
mit Bargeld hätte ich nur 4 Min gebraucht *zwinker*
****o69 Mann
442 Beiträge
Das hab' ICH mir fast gedacht. Aber natürlich anders erhofft. *zwinker*
Grundsätzlich ist aber der Kauf "im Laden" alleine schon eine Stärkung der Einzelhandelssituation und daher begrüßenswert. *top*
***en Mann
309 Beiträge
Natürlich hätte ich die Tickets am liebsten direkt im Gloria gekauft. Leider dauert es von mir bis in die Kölner city mind. ca. 1h.

@***oo: Zwei Klicks scheint mir eine sehr wohlwollende Zählweise zu sein. *zwinker*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
An den rtmen:

irgendwie scheinst Du ein Schreiben Deiner Kreditkartenfirma oder Deiner Bank übersehen zu haben, dass da eine Umstellung erfolgt. Das hat nichts mit einer neuen Abhängigkeit zu tun, sondern mit erhöhter Sicherheit: wer Deine Kreditkarte hat kann im Internet auf Deine Kosten shoppen gehen. Das wird mit SMS-Tan schon schwieriger, die bekommst nur Du auf Dein Handy geschickt und bei jedem Bezahlvorgang neu.

Also: tief durchatmen und freu Dich einfach auf die Show! Jetzt hast Du das Schlimmste hinter Dir!
*********tcgn Paar
702 Beiträge
Karten sind bestellt
*******nMW Paar
89 Beiträge
Tickets direkt im Gloria gekauft *top*
***en Mann
309 Beiträge
So, ich habe jetzt auch mein Ticket.

@****s53: Ich habe nichts übersehen und ich weiß auch was Zweifaktorauthentifizierung ist und dass es hier darum geht. Das ändert aber nichts daran, dass es zum Einen die Kreditkarte als einfaches Zahlungsmittel ad absurdum führt und es zum Anderen schlicht unkomfortabel ist, wenn Zahlungsmittel nur benutzbar sind, wenn man ein funktionstüchtiges Handy dabei hat. (Urlaub außerhalb der EU, kein Handy Empfang, Akku leer usw. usf.) Aber ich will den Thread hier nicht kapern.

Jetzt freue ich mich auf gute Unterhaltung in hoffentlich gut gelaunter Gesellschaft in nur drei Monaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.