Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9264 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
was erwartet eine devote Frau?138
Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu…
zum Thema
Ist es eine Sünde, als Frau devot zu sein?90
Ich bin 32 jahre alt und weis nicht mehr wie ich mit mir umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet eine devote Frau von ihrem Partner?

**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Was erwartet eine devote Frau von ihrem Partner?
Hallo in die Schattenwelt,

seit 6 Monaten bin ich nun hier im JOYclub und mich hat die Vielzahl der sich als devot bezeichneten Frauen überrascht.

Da ich zwar im Allgemeinen weiss, wie das Verhältnis in einer BDSM Beziehung ist, es aber gerne genauer wissen möchte, wie psychische Dominanz und Submission funktionieren, frage ich ganz blauäugig in die Runde.

Was erwarten devote Frauen von ihrem Partner?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Ein etwas blauäugiger Bill.
******014 Frau
368 Beiträge
Wichtig ist mir, was ich meinem Partner/Dom geben kann / möchte:

Meine Hingabe, meine Unterordnung, mein Gehorsam

Wieviel, wie tief und in welchen Bereichen klärt das Paar vorab.

Ich erwarte mindestens Respekt, Fürsorge, Aufmerksamkeit und Führung.

Wieviel Führung und in welchen Bereichen ist wiederum vorher abzustimmen.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
DankeTina fuer Deine Antwort.
Mich wuerde es noch genauer interressieren.
In welchen Beteichen spielt es sich ab.
Uebernimmt der Dom einfach die Fuehrung bei sexuellen Handlungen oder auch in anderen Beteichen. Wie kann ich mir das vorstellen.
Lg Bill
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Du
schon von Schattenwelt sprichst, scheinst du wirklich keine große Ahnung zu haben. Natürlich tummeln sich im BDSM auch merkwürdige Menschlein, aber mein Eindruck ist, dass es vor allem Menschen wie du und ich sind, Menschen, die erstaunlich sind, weil außerhalb ihres Seins und ihrer unmittelbaren eingeweihten Umwelt niemand vermuten würde, dass sie keine erotischen Kostverächter sind.

So kann es auch keine gültige Antwort auf deine Frage geben, weil es Millionen devoter oder submissiver Frauen mit ganz eigenen Erwartungen gibt, manche in Hörigkeit vollkommen ergeben, andere sehr selbstbewusst mit ganz speziellen Vorgaben. Manche erwarten viel Sex und außergewöhnlichen Sex, manch Andere erhoffen sich im BDSM Asexualität. Entsprechend muss es eine Vielzahl verschiedener Partner geben.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke fuer den Beitrag.
Eine allgemeingueltige Antwort ist nicht das was ich erwarte.
Beispielee von einzelnen Frauen, was sie erwarten oder leben im BDSM.
Dies scheint aber schwierig zu sein, da niemand konkrete Beispiele nennt.
Lg
Bill
******014 Frau
368 Beiträge
Lieber Bill,

da ist jede Sub anders und jedes Paar vereinbart für sich bis wohin es gehen soll. Es gibt keine allgemeingültige Antwort.

Und als Schattenwelt sehe ich es auch nicht. *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
tja... ist auch nicht so einfach zu beantworten, wie schon einige geschrieben haben...

bei uns ist es so, das es nicht unser Leben bestimmt, sondern es nur im Spiel gelebt wird...
ich gehöre nicht zu den Frauen die sich ganz aufgeben und komplett dominiert werden wollen...
im Leben habe ich genau das selbe Mitspracherecht... was ich mir auch nicht nehmen lasse
sexuell lasse ich mich nun wieder sehr gern dominieren... wobei er bestimmt was passiert und wie
jedoch in meinen festgelegten Grenzen, die aber auch immer verschiebbar sind...
Vertrauen, Einfühlungsvermögen steht da bei und ganz oben....

es gibt aber auch Paare, die das komplette Leben danach ausrichten, völliger gehorsam
nicht meins...
**********luder Frau
16.280 Beiträge
*nachdenk* Frage mich gerade, warum dieses Thema nicht im BDSM Bereich zu finden ist *nachdenk*

Genau aus diesem Grund, habe ich diesen "Status" aus meinem Profil entfernt, ob ich nun devot oder nur eher devot bin, weil sich das hier im Joy anscheinend "nur" auf den Kontext des BDSM bezieht *gruebel*

Also, bleibe ich da mal in meinem Profil neutral und Mann kann es dann herausfinden *nachdenk*
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********d2015:
Was erwarten devote Frauen von ihrem Partner?

Als Frau erwarte ich mir von meinem Partner genau das Gleiche wie die allermeisten anderen Frauen auch. Wertschätzung meiner Person, Erfüllung meiner emotionalen und sexuellen Bedürfnisse, Öffnen und Teilen des eigenen Lebens, mal kurz zusammengefasst.

Als devote Person = Sub habe ich bestimmte sexuelle Präferenzen; d. h. ich erwarte mir, dass der Partner im sexuellen Bereich meine devote Ader triggert. Das zieht sich genauso weit in das "normale Leben", wie es die Sexualität tut. Das heißt für mich, in allen Bereichen, in denen die gemeinsame Sexualität präsent und wahrnehmbar ist, darf gern auch das Machtgefälle durchscheinen.

Ein Machtgefälle 24/7 bzw. TPE (Total Power Exchange), ohne irgendwelche davon ausgenommenen Bereiche, ist nicht das, was ich leben wollen würde. Wobei es ja auch bei solchen Arrangements normalerweise so gehandhabt wird, dass zumindest die Außenwelt nichts davon mitbekommt.

Aber wenn ich jetzt sage "Ich möchte im Bett immer dominiert werden, aber Dinge wie z. B. Müllrausbringen haben mit dominant/devot nichts zu tun", dann ist das zwar grundsätzlich richtig – andererseits würde ich mit einem festen Partner vermutlich zwischendurch einfach mal gleichberechtigten Kuschelsex haben (wollen), und unter Umständen könnte sogar das Müllrausbringen im Rahmen eines erotischen Spielchens sexualisiert werden *nixweiss*

Und natürlich ist es ein Unterschied, ob man eine Nur-Spielbeziehung führt, die rein auf das Ausleben der Sexualität ausgerichtet ist, oder eine "richtige" Beziehung mit allem Drum und Dran, evtl. sogar Zusammenleben!
Meiner Erfahrung nach sind die Erwartungshaltungen devoter Frauen sehr verschieden.
Ein Patentrezept gibt es nicht.
Es soll sogar welche geben, die es ganz besonders kickt, wenn man sich über ihre Erwartungen hinweg setzt.

Andererseits muss man da mal ganz ketzerisch sagen:
Eine devote Frau erwartet einen dominanten Mann ... und den erkennt man nun mal nicht daran, dass er tut was sie von ihm erwartet.

D.h. so gesehen ist
Was erwartet eine devote Frau von ihrem Partner?
die falsche Frage!
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank fuer die bisherigen Beitraege.
Mich interressiert in erster Linie eine sogenannte Spielbeziehung. Also nicht das gemeinsame bestreiten des Lebens, sondern was Frauen hier im Portal konkret erwarten.
Vieles was ich jetzt gelesen habe in den Beitraegen habe ich bisher als selbstverstaendlichkeit vorrausgesetzt in jeder Beziehung.
Respekt, Achtung, sich kuemmern um den Partner, etc...
Die Unterwerfung bedeudet, dass der fuehrende die Handlung in dem vorgegebenen Rahmen uebernimmt?

Bin ich devot wenn mich meine Partnerin reitet?
Bin ich dominant wenn ich meine Partnerin von hinten nehme?

Gibt es bestimmte Umgangsformen, wie ER mit ihr umgeht um das Spiel der Unterwerfung zu spielen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach diesen Fragen
lasse ich mal Mephisto aus dem Faust heraus antworten:

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum.

Es gibt ein sagenhaftes Buch der SM-Regeln, vermutlich hat es Mork vom Ork mitgebracht, keiner kennt es näher. Aber die Hauptregel ist vermutlich § 1 Der Dom hat immer Recht! Und die 2. ergänzt § 2: Sollte der Dom einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

Jede-r Dom hat seine/ihre Regeln, Rituale, Gebräuche. So kann es sein, dass ... , aber auch dass.... oder gar dass.....
Erwartungen
Bevor ich als Sub Erwartungen an einen Dom habe, habe ich erst einmal Erwartungen an den Menschen. Nur wenn diese Erwartungen zu 100% erfüllt werden kann ich Erwartungen an den Dom haben. Und die sind recht einfach.... Er soll unsere Beziehung zu etwas Besonderem machen was wir beide NIE vergessen werden und ich werde meinen, von ihm geforderten Teil, dazu beitragen...
**we Frau
19 Beiträge
Hallo Billharford,

ich kann dir nur beschreiben, was ich mir von einem dominanten Menschen wünschen würde.

Ja, für mich persönlich bedeutet Unterwerfung, dass der Dom die Handlungen führt und festlegt.
Das heißt für mich: Der Dom hat schon von vorneherein eine Vorstellung von dem, was er mag. Er muss nicht nebenher noch groß überlegen, sondern er ist in seinem Handeln kompetent und weiß, welche Forderungen er stellt und welche Bedürfnisse er für sich und für seine Sub befriedigt haben möchte.
Er legt fest, wann wie wo was stattfindet, er legt fest, wann die Sub zu kommen hat, wann es ihr verboten ist, was sie zu tun und zu lassen hat. Er fordert für sich ein, gibt aber auch zurück.
Unterwerfung heißt für mich auf das In-Stimmung- bringen. Für mich ist nichts katastrophaler als ein Spiel, in dem von eben auf jetzt ein Dom seine Dominanz heraushängen lässt.
Da gehört eine Menge Geschick dazu, (in meinen Augen!) auch die entsprechende psychische Verfassung bei der Sub herzustellen. Du musst ihr zeigen, dass sie sich zu unterwerfen hat, hierzu gehört aber unbedingt auch das Schaffen einer Vertrauensbasis. Sie übergibt ihre Kontrolle, weil sie weiß, du fänst sie auf. Du musst sie in diese Verletzbarkeit hinein führen, ihr zeigen, dass du ihr zwar (in manchen Situationen, sofern gewünscht) Schmerzen zufügst, aber durchaus WEIßT, was du da tust!! Sie muss wissen, dass du damit etwas bezwecken willst, Transparenz ausstrahlen, bzw. vielleicht auch gezielt vorenthalten, aber so, dass sie weiß, dass du dir selbst darüber im Klaren bist, dass sie sich dir hingibt und auf dein Wissen und dein Können vertrauen kann.
Wenn du ihr das vermittelst, dass sie ihren Körper und ihre Sexualität dir in die Hände legen kann, dann hast du es richtig gemacht. Das braucht meines Erachtens viel psychische Vorarbeit.


Bin ich devot wenn mich meine Partnerin reitet?
Bin ich dominant wenn ich meine Partnerin von hinten nehme?

Egal. Wenn du als Dom willst, dass sie dich reitet, dann entscheidest du das. Und sie tut, was du willst.

Wenn du sie von hinten nimmst, dann kann das dominat sein. Muss es aber nicht. Aber wenn du sie ordentlich (aber bitte nicht hirnlos, sondern gekonnt) und hart rannimmst, dann kann das durchaus dominant rüber kommen.

Gibt es bestimmte Umgangsformen, wie ER mit ihr umgeht um das Spiel der Unterwerfung zu spielen?

Meiner Meinung nach: Grob, aber freundlich. Fordernd und kompromisslos, aber auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Streng, autoritär, bestimmt. Keine Widerworte duldigend, trotzdem empathisch.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
LG
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke Aiwe,
ja genau so wuensche ich es mir.
Persoenliche Beispiele.
Mir ist natuerlich klar, dass dies ein sehr anspruchsvoller Wunsch ist, da es nicht jedem liegt seine Erfahrungen oder Erwartungen so oeffentlich hier im jc mitzuteilen.
Wer moechte kann mir auch persoenlich eine Mail schreiben an mein Profil.
Wie es auch schon gemacht wurde.
Seit bedankt.
Gruss Bill
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@Billhardford
>>>>Mir ist natuerlich klar, dass dies ein sehr anspruchsvoller Wunsch ist, da es nicht jedem liegt seine Erfahrungen oder Erwartungen so oeffentlich hier im jc mitzuteilen.<<<<<

Ja, und noch wichtiger: die Veranlassung fehlt m.M.n. bzw. wird deine Fragestellung meines Anspruchs nach Offenheit nicht gerecht.
Du stellst eine schwammige, scheinbar allgemeine und dennoch komplexe theoretische Frage die "man" nur durch konkrete, persönliche Erfahrungen beantworten kann.

Warum sollte "man" das tun, wo du nicht bereit bist den wahren Vater deines Gedankens preiszugeben und deine eigene persönliche Frage zu stellen?

Z.b. Ich wär gern mal dominant wenn ich groß bin, was müsste ich da machen, wie müsste ich da sein, damit die, die sich als "subs" bezeichnen, mich geil finden?

btw....letzteres ist lustiger als bissig gemeint...
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Ja liebe Weibeslust,
die Veranlassung war meine Verwunderung ueber die Vielzahl der sich als devot bezeichnenden Frauen. Hatte ich auch in der Fragestellung erwaehnt.
Ich bin in der Zeit der sexuellen Revolution und der immer weiter fortschreidenten Zeif der Gleichberechtigung gross geworden.
Da war es fuer mich schon sehr verwunderlich zu erfahren, dass so viele Frauen gerne devot sein wollen bzw sind.
Da ich nur ein kleiner bzw. sehr junger Joyclubler bin, wirst Du hoffentlich Nachsicht fuer meine kindliche Unbekuemmertheit in der Fragestellung haben.
Wer weis, vielleicht stelle ich im Laufe der Beitraege und Mails fest, dass ich schon dominanter bin als ich es mir selbst bewusst ist.
Gruss
Bill *g*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Quatsch mit Sosse ;o)
Ja, genau..
Und weil die devoten Frauen hier so zahlreich sind, wäre es doch Verschwendung diese Zielgruppe als außereheliche Sexpartnerinnen zu vernachlässigen.. *zwinker.

Da du per Profil eindeutig Interesse an devoten Frauen zeigst und BDSM gerne ausprobieren möchtest ist es mitnichten nur eine "Verwunderung".

Sondern eher eine merkwürdig verpackte Bitte um Gebrauchsanweisung.

Und - das hier ist ein Forum und "man" darf auch um so etwas bitten.
Ich verabschiede mich hiermit und wünsche alles Gute.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Dir auch *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zum Einen
ergibt sich die Zahl der interessiert scheinenden Frauen aus dem Literaturangebot wie 50 shades of Grey. Hinterfragt man das Interesse (wozu ich ständig Gelegenheit finde) genauer, ist da nicht viel BDSM dahinter, kaum Devotheit gegeben, nur so eine romantische Vorstellung vom großen, tollen Milliardär, dem zuliebe man sich auch mal hauen lassen würde. Aber der wichtigste Spruch dabei ist "Hau mich, aber tu mir nicht weh!" (Wasch mich, aber mach mich nicht nass!). Und wenn Frau meint, es sei gerade angesagt, dann schreibt sie devot ins Profil.

Zum Anderen ist die Zahl der Frauen, die submissiv oder devot sind, tatsächlich im Ansteigen als Reaktion auf die schwindende Zahl echter Kerle und auch der wachsenden Selbständigkeit und Unabhängigkeit der Frauen. Frau kann wählen, wann und wem gegenüber sie devot ist und hat die Freiheit, manchmal nur abstrakt, zu sagen "Ich gehe, mit mir nicht mehr!"
******014 Frau
368 Beiträge
devot = maso?
Hier werden wieder Begriffe kombiniert, die nicht unbedingt zusammengehören.

Also vorsicht mit dem vorschnellen Urteil!!!
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Ja da gebe ich Dir recht. Eine Gegenbewegung auf das seinen Mann stehen im Alltag und vielleicht auch Mode.
Es gibt auch viele erfolgreiche, dominate Maenner die dann zur Domina gehen um einfach loszulassen. Verantwortung abgeben, sich hingeben.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Klar, devot ist nicht gleich maso.
Keine Frage.
ALSO
bei mir ist das so,empfinde ich meinen Partner nicht als dominant,kann ich nicht devot sein.
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das ist auch ein interressanter Aspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.