Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Pille durchnehmen61
Ich feiere das erste mal mit meinem freund silvester und wir werden…
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tage trotz Dauereinnahme der Pille

ja
das wollte ich der jungen frau jetzt nicht so sagen.

weil sie dafür noch viel zu jung ist.

lg
****is Frau
651 Beiträge
Nys

dachte mir auch,dass dies die letzte möglichkeit wäre..aber dafür ist sie wirklich noch zu jung.

PaarausGV

Naja, es ist halt das erste mal das ich die Pille alleine zahle (da mein arzt 1 jahr geschlampt hat *hihi*)
Na klar, spielt der preis keine rolle , habe auch nicht das gegenteil behauptet.

Ja ich werde die umstellung vornehmen, da ich diese blutungen nicht mehr haben will ! Du anscheinend willst keine umstellung vornehmen.
Ich rate es dir , aber deine enscheidung.

Lieber eine umstellung der Pille,als ewig weiterhin damit zu Leben *ja* weil es ist mein Körper und ich sollte mich in diesem auch wohl fühlen und da stört mich so eine umstellung als aller letztes *ja*
Da hast du aber Glück gehabt, ich bezahle seit meinem 18. Lebensjahr die Pille selbst.
Ich habe meine FÄ wegen einer Umstellung gefragt, sie will aber noch ein bisschen warten, bevor schon wieder eine neue Ausprobiere.
Ich will die Blutungen auch nicht mehr haben, jedenfalls nicht mehr fürn Zeitraum von 3-4 Wochen. Bei einer normalen Pause stört mich das eigendlich nicht so, dann sind es nur 7 Tage *zwinker*

Lieber eine umstellung der Pille,als ewig weiterhin damit zu Leben
da geb ich dir Recht !!

Für ne Gebärmutter Entfernung bin ich wirklich noch zu jung !
Das käme für mich auch nur dann in Frage, wenn es auch medizinischer und gesundheitlicher Sicht nicht mehr anders geht. (Meine Mutter ist 44 Jahre jung und hat nach der Hysterektomie nur noch Probleme mit Ihrem Hormonhaushalt > da will ich eigendlich nicht hin) *zwinker*
na
da verstehe ich aber deine fä auch nicht ,warum will sie wegen der umstellung noch warten??

es ist doch eindeutig dein problem

lg
Das weiß ich auch nicht *nixweiss* so genau. Ich denke, da man nicht so schnell eine Pille wechseln soll?? Ich nehme die Pille zwar schon über ein Jahr (direkt nach den Tests aus der Uni-Klinik) aber erst seit 10 Monaten durch. Vielleicht braucht der Körper seine Zeit??
Mann kann eigendlich nichts anderes machen außer dem FA zu vertrauen und zu warten bis man ein anderes Produkt verschrieben bekommt, oder??
nee
du kannst den fä wechseln.

meine tochter nimmt auch die pille
und musste sie wechseln wegen der akne.
und das ist reibungslos über die bühne gegangen.

lg
klar
kann man das.
Ich hab in 2 Monaten noch mal einen Termin. Mal schauen was sie dann sagt, dann kann man immernoch wechseln.
Dann muss man nur noch einen Arzt finden,den man sein Vetrauen geben kann. *zwinker*
Das ist teilweise sehr schwierig, mein damaliger FA war in Rente gegangen und dann ging erstmal die Suche los...
aber
wenn es dich so stört dann würde ich nicht mehr warten.

das vertrauen muss wachsen das ist doch wohl klar.

aber du musst dich nicht so unwohl fühlen wie jetzt.

lg
klar...
... hast du recht!
Nur wirst du mir auch recht geben, das im Moment alle Ärzte überlastet sind und man sehr lange Wartezeiten mitbringen muss. Man muss glück haben, wenn man wie ich so schnell einen Termin bekommt > in 2 Monaten.
Die Zeit muss ich nur noch rumkriegen
das
weiss ich nicht wie es ist.sorry

habe nur alle halbe jahre mal ein termin bei fa.

lg
Sollte man nicht auf die Dauer machen !!
Ich habe das auch gehabt , und das Jahrelang .
Es ging mir so auf die Nerven aber es war damals die einzige Möglichkeit mal länger keine Blutung zu haben !!

Ich habe dazwischen dann ein Kind bekommen !!


Habe mir dann die HORMONSPIRALE einsetzten lassen und ich sage dir , seid dem ist es ein Traum habe gar keine Blutung mehr !!
Denn bei dieser Spirale wirken die Hormone nur in der GEbärmutter und nicht im ganzen Körper !!

Erkundige dich bei deinem Frauenarzt wegen der Spirale !!!

Viel Glück

LG

U + F
ja
die hormonspirale habe ich ihr auch schon vorgeschlagen.

habe sie auch einsetzen lassen.

lg
****is Frau
651 Beiträge
Na nun, komm ich mir aber bisschen veralbert vor.. *sorry*

Aber,wenn ich meinen FA anrufe, dann habe ich innerhalb von 1 woche einen Termin! Und ich sehe du kommst aus Neuss die ecke!

Ich auch(!)

Die spirale solltest du noch nicht nehmen,davon ratet jeder FA erst mal ab, weil du noch keine Kinder gekriegt hast. Zudem ist sie nicht vorteil haft zwecks Hautproblemen und zuvieler männlichen Hormone *zwinker*

Zudem bezahlt man die Pille erst ab 20 Jahren.
außer du bist bei einer so bekloppten KK sorry das ich das sage
Aber generell musste erst ab 20 Jahren bezahlen. Aber die Jahre kann man ja schlecht zurück stellen *lach*
Also zu spät.

Rede mit dem arzt aber zackig ! Druck machen! Mein arzt wollte zuerst auch nicht wechseln,aber weil ich nach 3 monaten schon ankam,dass ich eine neue pille möchte (da meinte er noch, warten sie bis zum 6 monat,dann reden wir wieder)

Du nimmst sie seit 10 monaten durch,generell stellt sich der hormonhaushalt nach 6 monaten gut ein! wenn es dann nicht besser ist.. ja entweder wechseln oder es bleibt so wie es ist !
Nett !!
Finde ich super von dir , das du so promt reagierst !!

Spitze !!

Was hat sie gemeint zur H- Spirale ??

Hast du auch so gute Erfahrungen wie ich mit ihr gemacht ??

Schönen Abend !!

Lg

U + F
zu Verhütungszwecken super!!
Die Spirale ist für Verhütungszwecken genauso super (wenn nicht sogar besser) wie ein Kondom.
Ich kann diese nicht nehmen, da ich die weiblichen Hormone im ganzen Körper brauche (da ich Hormon Probleme habe).

In der Hinsicht beneide ich alle Frauen die Ihre Verhütung mit Spirale, 3 Monatsspritze etc. in den Griff bekommen und keine Probleme mit Hormonen haben.
ich
komme super gut damit zurecht,
will sie nicht mehr missen.

lg
huch, jetzt war ich schon zu spät
*zwinker*
Ich komme zwar aus dem Rhein-Kreis-Neuss, gehe aber in Stommeln (nähe Köln) zum Frauenarzt.
Meine FÄ ist überlastest, nimmt sich zwar sehr viel Zeit (min. 20 minuten) aber einen Termin zu bekommen ist recht schwierig.
Wenn du dann ohne Termin im Wartezimmer sitzt, kann es passieren das du nach Stunden erst dran kommst, notfalls garnicht. Da hab ich einfach keine Zeit zu *snief*
Frage aber trotzdem nach !!
Frage bei deinem Artz nach ob du diese Hormone die dir fehlen nicht in einer andern Form einnehmen kannst , denn es ist wirklich nicht ratsam die Pille so lange durch zu schlucken !!

Ich habe das auch gemacht und dachte mir immer ach ich halte das aus macht mir nichts aus , aber im Gegenteil ich habe sie nach 2 Jahren Dauer schlucken nicht mehr vertragen !!

Wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst sonder wegen den Hormonen , dann Rate ich dir gehe zu einem HORMON SPEZIALISTEN und lass dich genau einstellen , denn so tust du deinem Körper nichts gutes !!

Noch was , wenn ich bei meinem Arzt des Vertrauens so lange warten müßte , dann hätte ich schon lange gewechselt !!!
Das mußt du dir nicht gefallen lassen meiner Meinung nach !!

Viel Glück

lg

U + F
In erster Linie möchte ich verhüten, da ich noch recht jung bin und um erhlich zu sein (nicht böse aufnehmen) kein Kind gebrauchen kann. Möchte zwar irgendwann ein Kind bekommen, aber nicht jetzt.
Ich war in der Uni-Klinik und habe mich testen lassen und das beste für meinen Körper ist nun mal eine Pille. Die anderen Sachen haben nicht die Konzentration an Hormonen die ich in meinem Körper brauche.

wenn ich bei meinem Arzt des Vertrauens so lange warten müßte , dann hätte ich schon lange gewechselt !!!
leider haben wir nicht soviele FÄ in der Umgebung.

Klar werde ich nachfragen, da mich die häufigen und langen Blutungen nerven.
****is Frau
651 Beiträge
Davon mal abgesehen, so packungszettel der Bella Hexal:

Obwohl Bella Hexal auch empfängnisverhütend wirkt, sollte es bei frauen nicht auschließlich zur empfängnisverhütung angewendet werden, sondern sollte jenen frauen vorbehalten sein, die aufgrund beschriebenen androgen-abhängigen Krankheitsbilder (Akne,Vermehrter gesichts-körper behaarung) behandelt werden müssen.

also nicht über Jahre als verhütungsmittel durchnehmen (!)
klar, dafür gibt es aber auch Kondome *zwinker*
somit ist man nochmal auf Nummer (100%) sicher
Versuche es trotzdem !!
Du darfst mir bitte nicht böse sein wenn ich dir das so schreibe , aber da spricht warscheinlich auch die Mutter in mir , denn mein Sohn ist ein Jahr jünger als du !!

Als ich in deinem Alter war , habe ich auch noch anders reagiert klar !!
Das du jetzt noch kein Kind magst verstehe ich gut , genieße dein Leben so wie du willst !

Aber erkundige dich bitte noch einmal bei einem Spezialisten für Hormone !!
Ich sage das nicht ohne Grund , denn ich hatte sehr viele Jahre auch noch Hormonprobleme mit meinem Sohn und lief mit ihm von Bonzius zu Pilatus und holte sehr viele Meinungen ein !!

Bitte , Bitte schau auf dich , denn so lange Hormone ...... greifen in deinen Körper ein !!
Ich meine es nur gut mit dir !!

LG

U * F
****is Frau
651 Beiträge
oh oh oh.. meine schuld. Ich nehme nach 5 Jahren beziehungen keine Kondome ! sorry *anbet*
@****is: kein Problem *zwinker*
dazu muss man sagen, ohne Kondom ist es auch ne schöne Sache, ich nehme die Kondome auch nur in der Zeit wo ich meine Tage habe > Empfehlung vom FA.
Das klingt jetzt vielleicht wiedersprüchlich gegenüber meiner Aussage von vorhin.Aber mit Kondom ist es nun mal 100% sicherer

Aber ich bin jetzt schon mit meinem Verlobten 3 Jahre zusammen und sollte doch mal ein schuss daneben gehen bin ich gegen Abtreibung und meine sowie seine Familie würden hinter uns stehen.

@*********ch99: kein Problem, nimm dir das nicht übel.
Ich werd mich schlau machen *zwinker*
ich kann mich knallfrosch nur anschließen. wenn du probleme mit den hormonen hast, dann ist ein endokrinologe deine anlaufstelle nr. 1, nicht der FA. hormone sind einfach nicht das fachgebiet eines gynäkologens.

bzgl. der 3MS: diese sollte eigentlich nur an frauen gehen, die älter als 30 sind und mit dem kinderwunsch bereits abgeschlossen haben. längerfristige nebenwirkungen, wie anhaltende unfruchtbarkeit sind bekannt. zudem verringert sich die knochendichte recht stark, was im alter mit hoher wahrscheinlichkeit zu problemen (siehe osteoporose) führen wird.

und nein, die pille täuscht keine schwangerschaft vor, sondern eine hochlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.