Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
288 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?

****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von ******n55:
Reden ?
Ich habe zuviel gerededet und bekomme immer die gleiche Antwort . Freunde sagen mir sollte mich trennen aber garantieren das ich dann morgen Sex habe kann auch niemand . Muss irgendwie das beste für mich aus dieser Situation machen und ja habe dran gedacht an eine Paartherapie aber was soll es bringen wenn sie sich derart verweigert . Und nein es bringt mir auch nichts ins Bordell zu gehen , da hätte ich dann Sex aber es ist nicht miteinander zu vergleichen . Es fehlt einfach das berühren das begehren . Ich für meine Person kann nur sagen bin genervt und leider sehr reizbar geworden .

Probiere einmal eine Kuschelgruppe , um ein anderes Berührungsgefühl zu spüren .
Und nein es ist kein fremdgehen . Alle sind angezogen .
Du hast nichts zu verlieren.
****ia Frau
172 Beiträge
In der Tat
das habe ich auch gemacht, wird mir gerade bewusst
Zitat von ****13:
...
Ich möchte Intimität ( von Nähe bis Sex )
aber sie gibt mir Hilfe bei der Arbeit oder kocht mir etwas ?????....
zumindest so ähnlich. Ich überlege gerade, was so in mir abging.
Ich hatte wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja verweigert habe und habe so einen Ausgleich gesucht. Der war dann wahrscheinlich andere Dinge zu tun, wo ich meinte, die meine Pflicht wären. *gruebel*
Könnte ich mir vorstellen.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von *****a16:
In der Tat
das habe ich auch gemacht, wird mir gerade bewusst
Zitat von ****13:
...
Ich möchte Intimität ( von Nähe bis Sex )
aber sie gibt mir Hilfe bei der Arbeit oder kocht mir etwas ?????....
zumindest so ähnlich. Ich überlege gerade, was so in mir abging.
Ich hatte wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja verweigert habe und habe so einen Ausgleich gesucht. Der war dann wahrscheinlich andere Dinge zu tun, wo ich meinte, die meine Pflicht wären. *gruebel*
Könnte ich mir vorstellen.
Danke Halona16
Ich gehe im Moment auch in mich und stelle Fragen
und suche die Antworten in mir
Meine Sätze (oben) sind für die Oberfläche , aber die richtige Frage ist -
warum lehne ich mich ab und meine Bedürfnisse...
und fordere , dass jemand anderes diese erfüllt ?
Aber nur ich kann dies in mir finden...
****ia Frau
172 Beiträge
Zitat von ****13:
...
Danke Halona16
Ich gehe im Moment auch in mich und stelle Fragen
und suche die Antworten in mir
Meine Sätze (oben) sind für die Oberfläche , aber die richtige Frage ist -
warum lehne ich mich ab und meine Bedürfnisse...
und fordere , dass jemand anderes diese erfüllt ?
Aber nur ich kann dies in mir finden...
Gerne.
Vielleicht ist das in deiner Kindheit begründet. Muster, die du kennst und weiter lebst. Die mittlerweile nicht mehr nützlich sind, leider kann man sie nicht so mir nichts dir nichts ablegen.
Die Beziehung ist ja ein Zusammenspiel (oder auch nicht ;-)) zwischen zwei Menschen. Beide haben ihren Anteil, dass es funktioniert oder scheitert.

Es spielen IMMER beide mit.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von *****a16:
...


Es spielen IMMER beide mit.

Nein , ich bin alleine und alleine zuständig für mich innerlich und
dann kann ich unverbindlich mit jemand anderes außerhalb von mir gut umgehen .
Diese Unabhängigkeit und innere Stärke in mir ist mein Glück ,
das äußerliche Glück kommt und geht wieder ( Seneca) .
Du hast mir eine Antwort (eben als erstes )gegeben als ob du meine Partnerin vertreten hättest - dafür dank
****ot2 Mann
10.361 Beiträge
Für @Fuzzel
Themenbreak....

Als ich, vor sicherlich weit über 10 Jahren mal in einer Situation war, - bei der sich meine langjährige Ehe-Ex (auch) sexuell von mit "verabschiedete"..., - hatte ich, - neben diesem ganzen Zinnober des finanziellen Auseinanderdividierens - auch die Sorge, ob ich überhaupt noch attraktiv genug bin eine Frau (auch sexuell) für mich zu begeistern. Man wird ja nicht schöner, - oder jedenfalls ich nicht.
Daher dieser Rat: Man sollte schon gucken, dass man auch halbwegs attraktiv bleibt, so Gewicht, Zähne, Kleidung, oder so.
Es kann im Einzelfall passieren, dass man im Leben auch mal wieder solo ist. Und dann ist Zweifel an der eigenen Attraktivität ein zusätzliches Hemmnis. *zwinker*
*****e59 Mann
6.107 Beiträge
****ot2:
Als ich, vor sicherlich weit über 10 Jahren mal in einer Situation war, - bei der sich meine langjährige Ehe-Ex (auch) sexuell von mit "verabschiedete"..., - hatte ich, - neben diesem ganzen Zinnober des finanziellen Auseinande ...

Dem kann ich nur zustimmen!! *top*

@****ot2 : Offenbar haben wir eine ähnliche Historie.
****13 Mann
1.434 Beiträge
WDR zeigt ein Teil mit dem Lustproblem gestern
Keine Lust auf Sex in den Wechseljahren?
Kommt öfter vor, als man denkt, kaum eine Frau redet drüber
Frau TV 04.04.19 WDR Fernseher

https://www1.wdr.de/fernsehe … ngen/themenvorschau-492.html
****13 Mann
1.434 Beiträge
Nur für mich selber
Zitat von ****ot2:
Für @****el
Themenbreak....

Als ich, vor sicherlich weit über 10 Jahren mal in einer Situation war, - bei der sich meine langjährige Ehe-Ex (auch) sexuell von mit "verabschiedete"..., auch die Sorge, ob ich überhaupt noch attraktiv genug bin eine Frau (auch sexuell) für mich zu begeistern. Man wird ja nicht schöner, - oder jedenfalls ich nicht.
Daher dieser Rat: Man sollte schon gucken, dass man auch halbwegs attraktiv bleibt, so Gewicht, Zähne, Kleidung, oder so.
Es kann im Einzelfall passieren, dass man im Leben auch mal wieder solo ist. Und dann ist Zweifel an der eigenen Attraktivität ein zusätzliches Hemmnis. *zwinker*

Guter Anstoß auch für mich,
aber ich mach es nur für mich selber...
leider habe ich par mal mich gehen lassen und erst wenn eine Veranstaltung ist
dann für jemand anderes "schön" gemacht anstelle einfach für mich....
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Für @****el
Themenbreak....

Als ich, vor sicherlich weit über 10 Jahren mal in einer Situation war, - bei der sich meine langjährige Ehe-Ex (auch) sexuell von mit "verabschiedete"..., - hatte ich, - neben diesem ganzen Zinnober des finanziellen Auseinanderdividierens - auch die Sorge, ob ich überhaupt noch attraktiv genug bin eine Frau (auch sexuell) für mich zu begeistern. Man wird ja nicht schöner, - oder jedenfalls ich nicht.
Daher dieser Rat: Man sollte schon gucken, dass man auch halbwegs attraktiv bleibt, so Gewicht, Zähne, Kleidung, oder so.
Es kann im Einzelfall passieren, dass man im Leben auch mal wieder solo ist. Und dann ist Zweifel an der eigenen Attraktivität ein zusätzliches Hemmnis. *zwinker*

@****ot2
Sehr guter Aspekt.
Was das angeht bin ich ja schon immer recht skeptisch und selbstkritisch. Das Ganze ist aber dann im Laufe der Beziehung immer weiter in den Hintergrund gerückt. Alles schien perfekt und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, mir darüber nochmal Sorgen machen zu müssen. Ich habe mich jetzt zwar nicht maßlos gehen lassen aber doch nicht mehr so darauf geachtet. Man kommt da irgendwie in so einen Trott und was man da so bei einigen Müttern beobachtet kann durchaus auch einem Vater passieren.
Als mir vor 3 Jahren so richtig richtig bewusst wurde, dass ich da auf einer tickenden Zeitbombe sitze und der Schein lange Zeit nur getrügt hat, habe ich aber so richtig Gas gegeben was Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Optik betrifft.
Das Grundproblem (Skepsis) besteht zwar weiterhin aber wenn ich in den Spiegel schaue, kommt mir doch relativ häufig schon ein Lächeln über die Lippen und ich bin stolz darauf was ich bereits erreicht habe und noch werde *g*

@****13 und @*****a16:
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor und scheint typisch für die libidobeschädigte Person zu sein. So macht Frau seit einiger Zeit freiwillig (für mich) Sachen, die sie Jahre vorher schon nicht mehr gemacht hat. Ich lege da gar nicht mehr so den Wert darauf und versuche es Ihr auch immer wieder zu zeigen, dass ich durchaus in der Lage bin mich um mich selbst zu kümmern - und das auch will. Ich glaube wenn man mal dermaßen in diesen Status gerutscht ist und nicht mehr KANN (nicht "nicht mehr will") weiß man trotzdem noch dass man dem Partner da etwas antut, das er vielleicht gar nicht verdient hat.
Und man versucht ihn daher möglicherweise auf andere Weise zu besänftigen. Oder manipuliert unbewusst an seinem Gewissen rum...
So eine Mischung aus Mitgefühl und Mitleid eben.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von ****zel:
Für @****el
Themenbreak....



@****13 und @*****a16:
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor und scheint typisch für die libidobeschädigte Person zu sein. So macht Frau seit einiger Zeit freiwillig (für mich) Sachen, die sie Jahre vorher schon nicht mehr gemacht hat. Ich lege da gar nicht mehr so den Wert darauf und versuche es Ihr auch immer wieder zu zeigen, dass ich durchaus in der Lage bin mich um mich selbst zu kümmern - und das auch will. Ich glaube wenn man mal dermaßen in diesen Status gerutscht ist und nicht mehr KANN (nicht "nicht mehr will") weiß man trotzdem noch dass man dem Partner da etwas antut, das er vielleicht gar nicht verdient hat.
Und man versucht ihn daher möglicherweise auf andere Weise zu besänftigen. Oder manipuliert unbewusst an seinem Gewissen rum...
So eine Mischung aus Mitgefühl und Mitleid eben.
Nach der Zeit hier im Forum , begreife ich immer mehr ,

dass das " nicht denken " in meinen Kopf gut tut und

die Hast Sex bekommen zu müssen mir eigentlich mehr schadet .
Sex was ist das ? Phantasie - dann brauche ich keinen dabei .
Das mache ich mir sehr gut....
Wohlfühlen - kann ich von innen auch .
Nach dem Sex ist vor dem Sex wenn den andere geht
Was will ich wirklich wirklich !
Ich für mich kann sagen, ich übernehme die volle Verantwortung für mich und meinen Anteil.

In der Konsequenz muss ein Partner ohnehin nicht viel tun.

Wenn das bisschen dann aber im Kern seines Wesens auch noch wegbricht, hat das ganze Unterfangen Partnerschaft für mich völlig seinen Sinn verloren.

Ich kann das gut so radikal benennen, da ich in keinerlei Bedarfsgemeinschaft stecke und derlei Dinge eben nicht vermische.

Alles, was für andere der Kitt in ihrer Partnerschaft ist, habe ich sowieso. Finanziell und organisatorisch bin ich komplett autark. Natürlich ist das anstrengend keine Unterstützung zu erfahren, aber a) ich weiß ich kann es und b) ich habe keinen Mangel.

Emotional habe ich auch wirklich gute Freunde, nicht viele, aber dafür können diese Freundschaften was.

Wenn ich lese, dass man nicht über persönliche Dinge sprechen kann ohne Eskalation, dem gegenüber steht, dass man aus Vertrautheit an der Person festhält, dann widerspricht sich das für mich.

Vertrautheit ist entweder belastbar oder Illusion. Gewohnheit ist jedenfalls nicht Vertrautheit.

Vertrautheit bedeutet für mich, ich kann darauf vertrauen angenommen zu sein, nicht, ich kann darauf vertrauen, dass der andere geringschätzig wird, wenn ich mich anvertrauen möchte.

Selbstverständlich lasse ich die Komplexität der Gefühlswelt in keinster Weise außer acht.

Ich kann aus meiner Position heraus aber sehr viel fokussierter an den Kern der Sache gehen, ohne mich auf Nebenkriegsschauplätzen zu verausgaben, die ohnehin nur Ablenkung sind.

Für mich bedeutet das spürbare Liebe. Das bedeutet für mich Respekt, Interesse und Zuneigung. Und zwar nicht gelabert sondern gelebt.

Ohne Zuneigung und Interesse gibt es keine Empathie. Mangelt es also an Empathie füreinander, ist das für mich etwas so Elementares, dass ich da aber ganz zügig Klarheit haben möchte, was wir da gerade tun bzw uns antun.

Auf die Frage möchte ich auch nicht dauerhaft leere Versprechen.

Achtsamkeit, das ist das, was aus Empathie und Respekt entsteht. Das muss gelebt werden, sonst ist nichts davon spürbar.

All das kann man nicht inszenieren. Das muss aufrichtig sein, um als angenehm empfunden zu werden.

Sind bei Menschen, die sich tief im Inneren zu berühren wissen, diese Dinge in Takt, habe ich noch nicht erlebt, dass liebevolle körperliche Zuwendung auf der Strecke geblieben ist.

Die Art und Weise bzw Intensität kann schon mal äußeren Einflüssen zum Opfer fallen, aber doch nicht die Zuneigung.

Wenn sich Menschen aber bei jeder Kleinigkeit anzicken und Harmonie etwas ist, was mit großer Anstrengung aufrecht erhalten werden muss, dann bedeutet das nichts anderes, als einander belastend zu empfinden. Dann gilt es für mich zu klären, was das ist und ob das aufhören kann.

Grundsätzlich, gerade wenn man komplett selbst für seinen inneren Frieden zuständig ist, bleibt für mich eine simple Erkenntnis.

Bei allem, was ich in mir finden kann, egal was das kann, Zweisamkeit kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden. Einer alleine kann nicht Zweisamkeit in sich finden. Er kann mit seinem Anteil eine erfüllte Zweisamkeit begünstigen, aber nicht komplett alleine zaubern.

Umgekehrt bedeutet das für mich aber auch, und da mag man mich gerne unromantisch, egoistisch, abgeklärt und wasweißichnichtalles nennen...

Ist für mich in einer Partnerschaft nicht drin, dann lasse ich das.

Finde ich die gewünschte Zweisamkeit mit einem anderen nicht, sondern bin einsam, weil in der Zweisamkeit für mich gar kein Platz ist, weil die Befindlichkeiten des anderen allen Raum einnehmen, dann lebe ich sehr viel besser alleine.

Ich bin da also recht konsequent. Zu zweit mit Interesse, Respekt und Zuneigung füreinander wunderbar.

Einsam in der Zweisamkeit. Nein Danke. Dann bin ich lieber alleine, das kostet mich sehr viel weniger Kraft und ich werde nicht ständig frustriert.

Und vor allem bleibe ich offen für erfüllte Partnerschaft und habe einem Menschen, der mich lieben möchte auch noch was zu geben. Weil ich mich eben nicht komplett verausgabt habe, um ein totes Pferd zu reiten.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ich für mich kann sagen, ich übernehme die volle Verantwortung für mich und meinen Anteil.

In der Konsequenz muss ein Partner ohnehin nicht viel tun.
….

Und vor allem bleibe ich offen für erfüllte Partnerschaft und habe einem Menschen, der mich lieben möchte auch noch was zu geben. Weil ich mich eben nicht komplett verausgabt habe, um ein totes Pferd zu reiten.

Es ist deine Situation , es ist auch wunderbar die Zweisamkeit mit deinem Partner
den du scheinbar schon mal gewechselt hast .

Also ist jede sexuelle Begegnung auf diesen einen Akt mit dem momentan anwesenden Partner begrenzt . die Karten sind nächstes mal neu gemischt .

Ich habe noch nicht die innere Stärke mit Ablehnung oder es gibt kein nächstes Mal oder Sex kann man von Partner/Liebe trennen .

Dafür stärke ich mich alleine klarzukommen zu erst einmal in meiner Situation .
Atmen hilf nicht Partnerschaft oder Zweiersex , aber bei mir endlich anzukommen ohne bekommen zu müssen von anderen und schon mal glücklich zu sein.

Wer poppen will , muss freundlich sein !

Du hast gut geschrieben , aber ICH bin meilenweit entfernt innerlich .
Darum Erfahrungsaustausch. Man erfährt erst einmal überhaupt, was alles möglich ist und spürt dann selbst, wo es einen hin zieht.

Für mich war immer klar, ich muss so unabhängig sein, bleiben zu wollen und nicht bleiben zu müssen.

Es gab nicht eine Phase meines Lebens wo das eine Alternative gewesen wäre.

Vielleicht sollte ich mich bei denen bedanken, die mich als Kind schlecht behandelt haben. Das hat mich sehr darin bestärkt, mir das so früh wie möglich nie wieder freiwillig zu geben.

Für destruktives Miteinander gibt es von mir keinen Raum. Alles dazu Notwendige habe ich mir erarbeitet. Das war für mich immer von zentraler Bedeutung.

Da war meine eigene Wahrheit einfach zu präsent als hätte ich das leugnen können.

Es gibt Menschen, die machen aus solchen Erlebnissen ein Selbstverständnis, finden es richtig, sich nicht gut behandeln zu lassen. Für mich war das nie richtig.

Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte, eine eigene Natur und entscheidet, bewusst oder unbewusst.
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von ****13:

Was will ich wirklich wirklich !

Wenn du mich fragst, nichts anderes als jeder andere Mensch auch:

• spüren, dass Deine Frau Dich so begehrt wie Du sie, dich nicht als selbstverständlich fühlen
• emotional nicht verhungern.
• Dich ganzheitlich mit allen Ecken und Kanten angenommen und verstanden fühlen, ohne Dich verbiegen zu müssen.
• satt aber nicht übersättigt sein
• Lebhaftigkeit anstelle Routine und Alltag

Das ist meine Zusammenfassung dessen, was ich vermisse. Ich nehme aber an, dass das für Dich genauso der Fall sein wird.

Der Sex selbst ist dafür nur der Indikator.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von ****zel:
Zitat von ****13:

Was will ich wirklich wirklich !

Wenn du mich fragst, nichts anderes als jeder andere Mensch auch:

• spüren, dass Deine Frau Dich so begehrt wie Du sie, dich nicht als selbstverständlich fühlen
• emotional nicht verhungern.
• Dich ganzheitlich mit allen Ecken und Kanten angenommen und verstanden fühlen, ohne Dich verbiegen zu müssen.
• satt aber nicht übersättigt sein
• Lebhaftigkeit anstelle Routine und Alltag

Das ist meine Zusammenfassung dessen, was ich vermisse. Ich nehme aber an, dass das für Dich genauso der Fall sein wird.

Der Sex selbst ist dafür nur der Indikator.

Aber was tus du , dass du nicht unglücklich bist ohne Einlösung deiner wünsche von ihr.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von ****zel:
Zitat von ****13:

Was will ich wirklich wirklich !

Wenn du mich fragst, nichts anderes als jeder andere Mensch auch:

• spüren, dass Deine Frau Dich so begehrt wie Du sie, dich nicht als selbstverständlich fühlen
• emotional nicht verhungern.
• Dich ganzheitlich mit allen Ecken und Kanten angenommen und verstanden fühlen, ohne Dich verbiegen zu müssen.
• satt aber nicht übersättigt sein
• Lebhaftigkeit anstelle Routine und Alltag

Das ist meine Zusammenfassung dessen, was ich vermisse. Ich nehme aber an, dass das für Dich genauso der Fall sein wird.

Der Sex selbst ist dafür nur der Indikator.
Das sind auch meine Forderungen aber
weil ich diese mir selber nicht gebe .
Wenn ich mich selber zärtlich streichele , dann gebe ich aber schon mir …
Ich bin fest überzeugt , dass keine Frau hier auf JOY etwas machen will mit mir ,
wenn sie meine Beiträge gelesen hat ( auch wenn dies ehrlich sind) = Jammerlappen .
Hier braucht Frau tolle Typen (auch Blender) , was ich den Frau auch wünsche einen tollen Liebhaber zu genießen .
Sorry, aber eine erfahrene Frau erkennt Blender und ist auch in der Lage, das Ganze abzubrechen.

Und wer sich im Selbstmitleid suhlt, hat tatsächlich wenig Chancen.
****13 Mann
1.434 Beiträge
Zitat von *****717:
Sorry, aber eine erfahrene Frau erkennt Blender und ist auch in der Lage, das Ganze abzubrechen.

Und wer sich im Selbstmitleid suhlt, hat tatsächlich wenig Chancen.

siehste , deshalb bin ich ehrlich beim schreiben meiner Beiträge und suche nicht .

Ja ich bin überzeugt , dass ihr den Blender erkennt , aber Ihr werdet einen Grübler schnell wegklicken... keine Chance ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****13:
aber Ihr werdet einen Grübler schnell wegklicken... keine Chance ...

Nein, das sehe ich nicht so. Du steckst in einer Krise - das ist sicher nicht für jeden attraktiv. Aber die Ansätze die du zeigst haben für mich weniger mit Selbstmitleid zu tun. Du schiebst nicht alles auf die anderen und hast dich selbst als Weg zur Lösung im Fokus. Das finde ich durchaus nicht uninteressant.

Männer die die Schuld und die Verantwortung für das was sie nicht bekommen immer nur bei anderen sehen und sich darüber beklagen haben allerdings tatsächlich keine Chancen - da kann man sich leicht ausrechnen dass man selbst der Nächste ist der dran Schuld ist wenn irgendwas nicht so läuft wie der Herr das gerne hätte ...
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von ****13:


Ja ich bin überzeugt , dass ihr den Blender erkennt , aber Ihr werdet einen Grübler schnell wegklicken... keine Chance ...

Dir geht es doch sicher um etwas Ernst-/Dauerhaftes und nicht nur ums Poppen, oder?

Stell Dir das Ganze einfach mal umgekehrt vor, Korn. Du willst ganz von vorne anfangen und eine Frau kennen lernen. Gibst Du einer Frau, die in Ihrer Vergangenheit feststeckt und nicht völlig losgelöst und offen ist eine reelle Chance?
Ich denke nicht.

Ich habe erlebt, wie es einer Frau ergehen kann wenn sie auf jemanden fixiert ist, der sie ewig warten lässt und sich einfach nicht entscheiden will. Die Gute war fix und fertig und wie wir kaum noch in der Lage eine Entscheidung zu treffen.

Daher hier mein vollstes Verständnis für die Damenwelt, dass man da von vorneherein aus-selektiert wird.

Wenn man nicht vollkommen klar in der Birne und mit sich und der Situation im Reinen ist, nach Gründen und Schuld sucht anstatt die Situation zu akzeptieren wie sie nun mal ist - ja, dann müsste man sich sicher ganz schön verstellen um überhaupt erst mal das "Qualifying" zu überstehen *g*
Aber glaub mir, die Damen würden es 10 Meilen gegen den Wind riechen, dass da mit Dir etwas nicht in Ordnung ist und sie sich da gerade nur ein Problem an Land ziehen.

Da musst Du schon außerordentliches Glück haben und die Person muss sehr verständnisvoll sein (evtl. aufgrund eigener Erfahrungen in diese Richtung)
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es gibt nicht wenige die sich Scheuklappen aufsetzen und dann behaupten, den Durchblick zu haben ... *mrgreen*
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von *****de2:
Es gibt nicht wenige die sich Scheuklappen aufsetzen und dann behaupten, den Durchblick zu haben ... *mrgreen*

Meinst Du mich? *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich meine niemanden hier im speziellen. Ich habe mich auf deine Aussage bezogen

****zel:
Wenn man nicht vollkommen klar in der Birne und mit sich und der Situation im Reinen ist

Ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Menschen die so über sich selbst denken - hat man da etwas gelotet hörte man meist schon den Aufprall kurz nachdem die Oberfläche durchstoßen war. Ich mag Menschen die annehmen können womit sie sich auseinanderzusetzen haben. Und bisher hatte jeder Mensch den ich wirklich interessant fand auch noch die eine oder andere Baustelle an der er zu arbeiten hatte ...
****zel Mann
167 Beiträge
Naja jeder hat so seine Baustellen. Wichtig ist, dass er sich deren bewusst ist oder falls er sie selbst nicht sieht für Hinweise durch andere empfänglich ist.
Evtl. haben die Leute, die von sich behaupten keine zu haben noch einen viel größeren Schuß, da gebe ich Dir Recht! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.