Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensation X - Leipzig (02.03.2019)

******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich hatte keine Probleme abzuweisen, einer hat mich hinten am Kopf gekrault, bei Kopf schütteln und Nein ist er gegangen.

Ein anderer meinte zwischendrin anzufassen, den hab ich giftig angeguckt. Hat sich zurückgezogen. Und einer mit dem ich zwei Stunden vorher rumgemacht hatte, hat auch einen deutlichen Wink bekommen, dass ich nur noch Bock auf tanzen habe und das war auch kein Problem.

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Allerdings ist es so, dass ich im Zweifelsfall kurzen Prozess machen würde. Ein wenig Kampfsport und viel Kraft ist immer gut *lol*

Man darf sich nicht zieren. Melden und fertig. Dann sind sie raus.
*********lnor Frau
4 Beiträge
Ihr habt natürlich Recht. Es war ja auch keine schlimme Situation und auf sein 'Doch' habe ich entprechend deutlich reagiert woraufhin er sich getrollt hat.

Trotzdem darf in solchen Situationen die Verantwortung nicht dem Selbstbewusstsein des Opfers übertragen werden. Damit sind nun mal nicht alle gesegnet.
Daher finde ich es wichtig dass die Regeln z.B. am Einlass noch mal klar für alle kommuniziert werden. Gerade wenn man versucht ein etwas anderes oder neues Publikum anzusprechen, wovon ich bei der Party schon den Eindruck hatte.
Ich
*****igg Mann
42 Beiträge
Für war es ein sehr feiner Abend!! *g*

Verbesserungswürdig klar die Rauchersituation - bitte nicht im Tanzbereich!
Und ein Pärchenbereich mit ungestörter Atmosphäre hätten wir uns gern gewünscht.

Wir kommen wieder!
*******2_sn Mann
8 Beiträge
Einfach bei uns Bescheid sagen
Also man hätte auch jederzeit zu uns kommen können, wir hätten uns dann um die Verhaltensregeln gekümmert bei Aufdringlichkeit
*********lnor Frau
4 Beiträge
Danke euch. Das ist wirklich super!
Zum Glück kann ich solche Situationen weitestgehend handeln und sie hat auch nicht ein Ausmaß angenommen, dass ein externes Eingreifen nötig gewesen wäre.

Mir ging es bei der Beschreibung der Situation eher darum zu verdeutlichen, dass halt stellenweise doch ein anderes Publikum mit wenig Fetish-Party Erfarung vertreten war (siehe auch einige Outfits), bei denen es sicher nicht schadet im Vorfeld kurz klar zu machen wie hier der Hase läuft.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Wenn jetzt jemand zur ersten Veranstaltung geht und nicht mal weiß, ob es "seins" ist.... Dann fände ich aufwändiges Einkaufen übertrieben.

Anders ist es, wenn man öfter bei solchen Veranstaltungen mit macht. Dann sollte man irgendwann mal Bescheid bekommen.
Kritik erwünscht
Danke für die vielen Kritiken bis zum heutigen Abend! Wir haben uns schon heute unterhalten und werden defenitiv damit arbeiten. Bezüglich der "Neulinge" und dem Dresscode, muss ich sagen, das es uns wichtig war auch Personen die Chance zu egben wenn sie ordentlich gekleidet sind einen Eindruck zu bekommen, man kann nicht davon ausgehen das jeder der so eine Veranstaltung besuchen mag sofort weiß wie soetwas läuft, besonders Männer tun sich da denke ich etwas schwer. Ich möchte jedem die Chance geben sich Inspiration zu holen, jeder hat mal angefangen in eine Szene einzutreten und so lange das Event szenemäßig in der Überzahl ist sollte das akzeptabel sein. Es war ein tolles gemischtes, buntes Publikum und auch die Atmosphäre empfand ich als sehr locker, fröhlich und entspannt.

Security ist defenitiv anzusprechen, werden wir auch nochmal in der Anmeldemail zur Sensation x Vol.2 kommunizieren.

Raucherbereich wird sich verteilen auf andere Räume so ist es nicht geballt und Tanzfläche ausgeschlossen.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
@Doctor_Pixel
Hmm, das mit dem Dresscode sehen wir ein wenig anders.

Warum?

> Es steht explizit in der Veranstaltungsbeschreibung drin, dann sollte man das auch umsetzen (als Veranstalter). Auch Neulinge können lesen und sich im Vorfeld Informieren.

> Wem einmal so der Eintritt gewährt wird, braucht sich keine Mühe mehr geben und wird es immer wieder machen und Nachahmer mit sich ziehen.

> Auch Männer haben Möglichkeiten. Wie z.B. im BDSM geht immer ein schicker Anzug mit passendem Schuhwerk. Vernünftige Stoffhose, schickes Schuhwerk, ausgefallende Hosenträger oder Accessoires gehen immer. Im besten Falle Nackt, geht immer.

> Ja, jeder hat maö angefangen, auch wir. Das erste was wir gemacht haben ist das wir uns Informiert haben was man so trägt und uns dann dementsprechend eingekleidet haben. Die heutigen Möglichkeiten bieten für "das 1.mal" auch günstige und vernünftige Kleidung an.


Es ist nur unsere persönliche Meinung, aber man sollte sich an seine eigenen Vorgaben halten. Das Auge isst bekanntlich mit *zwinker*
*******urke Mann
278 Beiträge
Ich denke für den Anfang ist das normal, dass das Klientel dort sehr breit gefächert war. Was natürlich auch völlig legitim ist, immerhin will der Veranstalter
A.) Umsatz machen und
B.) möglichst viel Werbung durch Mundpropaganda oder andere Sachen haben.

Erst nach und nach wird dann halt mehr Wert auf strengere Einlasskontrollen bzgl. Dresscodes oder Alkoholpegel gelegt.
Also immer chillig... kommt Zeit, kommt Rat!
Nackelig ....
*dd*..... dann wenigstens eine Fliege für den Mann und ein Schleifchen für die Frau, etwas zum auspacken bräuchte ich schon *smile*

Bella
*********esDuo Paar
654 Beiträge
@Dr_Kucho & Bellnoir
Da geben wir dir recht und es war auch nicht negativ gemeint, sondern nur ein Statement unsererseits. Getreu nach unserem Motto "Qualität statt Quantität" >"Klasse statt Masse"*zwinker*


@*****oir Auf jeden Fall. Das ist ja auch nur eine Notfall Lösung *haumichwech*
Profilbild
***tz
262 Beiträge
Themenersteller 
Keine Angst, wie schon von Kucho erwähnt wird sich alles mehr und mehr rauskristallisieren umso publiker es wird. Wir haben selbst viele Ableger der Reihe vor mit Themen, aber dazu muss es erstmal eine eingeschworene "Familie" werden. *g*
*********lnor Frau
4 Beiträge
Danke für die Erklärungen und dass ihr das Feedback so gut annehmt. Ich finde eure Ideen klasse und freue mich sch sehr auf das was in Zukunft noch kommen wird.

Für die erste Party dieser 'Reihe' war sie auf jeden Fall wirklich gut gelungen. Ich bin bei der nächsten wieder gerne mit dabei *g*
*****Aig Mann
3 Beiträge
dankefein :)
Ich fand's auch sehr gut gelungen für das erste mal! Bin gerne bei Vol.2 dabei *g*
********rlen Paar
8 Beiträge
Ein Vorschlag noch ;-)
Leider können wir zum vol.2 nicht dabei sein *traurig* , aber einen Verbesserungsvorschlag hätten wir noch *zwinker* : wenn ihr mittels Schilder oder Aufsteller die Schlange an der Garderobe rechts Richtung Umkleide lenken würdet, wäre der Stau auf der Treppe und der Rückweg aus der Garderobe nach dem Abgeben der Klamotten nicht vorhanden.
*zwinker* Wie gesagt, nur ein Tipp

Aber es war trotzdem eine tolle, geile Nacht, vielen Dank nochmal an das ganze Team!
******ala Mann
511 Beiträge
Kinderkrankheiten, auch wenn die Kritik, welche hier geäußert wurde, berechtigt ist.
Ein strickter, aber sinvoller, Dresscode löst meistens mehrere der Probleme die hier angesprochen wurden.
Das mit dem Dresscode selbst löst sich durch 3 Dinge:
• klare kommunikation im Vorfeld
• Jemand der nach Verlassen der Garderobe freundlich darauf hinweißt das man sich noch nicht umgezogen hat.
• Menschen an der "Tür" die sich mit sowas auskennen

Und: Hinweise vom Veranstallter wo man(n) sich einkleiden kann, ohne das sich die 1. Party keiner leisten kann. Das ist vorallem ein Problem für die Männer, da ich nicht wüsste wo ich in LE einkaufen sollte...

Um mit gutem Beispiel vorann zu gehen:
https://draculaclothing.com/
*******ark Mann
102 Beiträge
Einkleiden
Seit wann macht ein Veranstalter sowas? grübel
In der heutigen Zeit sollte doch wohl jeder der schon so eine Party besucht sich im Vorfeld damit Inhaltlich und auch Outfitmässig auseinandergesetzt haben. Und im Zeitalter der Vernetzung gibt es weltweit genug Shops wo auch Mann sich kleiden kann.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
@Mandy_Dark
Absolut richtig.
Selbst oder gerade auch wenn man "Neuling" Ist, sollte man sich erst recht vorher genausten Informieren.
Es steht mehrfach im Veranstaltungstext und in den Mails.
Und... Es sollte von Anfang an auch umgesetzt werden.
Profilbild
***tz
262 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
Ich denke wir habens jetzt! *ggg* *zwinker*

Love is in the Air.. *ggg*
Dresscode. ...
Eins noch *smile*

Bemalt euch doch einfach in den buntesten Farben, ein Plug rein und fertig.

Bella *kaffee*
********le_L Paar
282 Beiträge
..
Bella, das ist eine gute Idee. Plug hab ich ja schon. Jetzt brauche ich nur noch die Farben! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.