Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3519 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie lange brauchen Männer bis sie "Kommen"?..Teil277
Und hier kanns schon weitergehen mit der Frage Wie lange braucht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Kuscheln

********Snow Frau
2.863 Beiträge
*****lly:
Männer und Körperkontakt suchen...?

Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

Dann solltest du vielleicht wirklich mal dein beuteschema überdenken.
Ich kann das so ganz und gar nicht teilen.
*********icher Mann
800 Beiträge
ich liebe es, zu kuscheln und hab mein Leben lang zu zweit nachts nackt unter einer Decke geschlafen - Haut an Haut und das hat mit Sex erstmal nichts zu tun, natürlich ist die Schwelle zum Sex beim Kuscheln nicht so hoch, aber kuscheln ist für mich Körperkontakt pur, angezogen und ausgezogen und keine Einladung zu Sex, ich kann sehr gut kuscheln, ohne Sex zu haben und mir hat es als Kind nicht an Kuscheleinheiten gemangelt.
Ich kann Nähe und kuscheln iimmer zulassen, auch beim Möbelbau und beim Fernsehen, ich gehe immer Hand in Hand, wenn wir zusammen gehen
****ine Frau
4.669 Beiträge
****js:
*****lly:
Männer und Körperkontakt suchen...?

Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

Dann solltest du vielleicht wirklich mal dein beuteschema überdenken.
Ich kann das so ganz und gar nicht teilen.

Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich hatte sogar schon einen Partner, der war sehr männlich (das erwähne ich vorbeugend, falls jemand Zweifel anmelden sollte *lach*) und trotzdem noch kuschliger veranlagt als ich.
Wir kuscheln jeden Tag, mindestens zum Einschlafen, oft auch beim Aufwachen. Sich innig zu verbinden, ohne gleich sexuell zu werden, ist uns beiden sehr wichtig - denn das "physische" ist für beide eine der wichtigsten Sprachen der Liebe.

Es gibt Menschen, die da ganz andere Gewichtungen haben.
Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.
Wie jemand bereits erwähnt hat: Beuteschema? Ist das nicht etwas, was man ganz zu Beginn des Kennenlernens abklärt? Bevor man eine Beziehung eingeht? Vielleicht hilft auch das Buch zu den "5 Sprachen der Liebe" - denn wenn man sich selbst und den anderen wirklich kennt und die jeweilig bevorzugten Sprachen bewusst nutzt, kann man die Dinge auch in die für beide gewünschte Richtung lenken...
********witz Mann
2.311 Beiträge
Kuscheln...
...ist absolut wichtig für mich. In der Hinsicht bin ich wohl ein Teddybär. *traenenlach*
Also bei mir haben sich die Männer immer beschwert, ich kuschele lieber als mich ums sexuelle zu kümmern.

Ich bin eben nicht der Typ, der sofort den anderen "knallt".

Und wenn Männer dann eine schöne glatte Brust ohne Haare haben, dann fühle ich mich wie der *hund* vor dem fetten Schnitzel.
Nur fresse ich sie nicht auf... zumindest fast nicht.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
*****lly:
Männer und Körperkontakt suchen...?

Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

Also ich kann ja nur für mich sprechen und habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich bisher noch nie mit anderen Männern kuschelte, aber ich finde mich in der Aussage zu nicht einem Prozent wieder...

Körperkontakt suchen ist mir äußerst wichtig, mit einer stumpfen Vögelei kann ich so gar nichts anfangen. Sex wird für mich dann genial und schön, wenn sich da was aufbaut, wenn es knistert und die Leidenschaft ins Unermessliche steigt. Ja und genau dazu ist Kuscheln (und auch das Küssen) eine super Sache. Natürlich mag auch mal die schnelle Nummer neckisch sein (weil beide gerade total heiß aufeinander sind und es einfach nur so wollen), aber das ist bei mir eher die Ausnahme.

Viel Körperkontakt ist für mich essentiell. Das ist für mich auch kein Vorspiel (ich mag die Begrifflichkeiten und Unterteilungen eh nicht, Sex ist für mich nicht nur der Akt an sich), denn viel Körperkontakt brauche ich allgemein. Auch "danach" ist es doch wundervoll, eng umschlungen da zu liegen und sich gegenseitig zu spüren, nah zu sein und was weiß ich. Ich persönlich könnte da eher auf den Akt verzichten als auf das Drumherum. Jetzt natürlich nicht immer *smile* , aber ich möchte damit auch mal kurz deutlich machen, wie wichtig mir das "Drumherum" ist.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Das Sexuelle ist...
... das eine. Die Erfüllung das andere. Letzteres greift für mich persönlich auch nur durch das Kuscheln und küssen. Ganz klare Sache. Insofern sehe ich das zu 100% wie mein Vorredner. Ohne dies wäre alles andere für mich nahezu bedeutungslos.
Ich hab jetzt schon alle Haarfarben durchprobiert und am Profilnamen kanns auch nicht liegen, da er ziemlich neutral ist.

... ab da war ich raus.
*baerenaufbind*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du diese Frage eher in deiner Altersgruppe stellen.
Die antwortenden alten Herrschaften hier waren natürlich schon immer aktive Olympia-Kuschler. Was sonst?

Ich deinem Alter war bei mir Kuscheln auch nicht ganz oben auf der Liste. Das ist es heute immer noch nicht. Jedenfalls nicht mutwillig. Da fehlt mir die Geduld und der Tag ist zu kurz.

Anders sieht es bei bestimmten Gelegenheiten aus. Kuscheln vorm Fernseher geht immer. Da tun auch beide nichts anderes. Kuscheln einfach nur so, und das noch ausgeprägt, das wird wohl eher selten sein.
*******rlin:
Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du diese Frage eher in deiner Altersgruppe stellen.
Die antwortenden alten Herrschaften hier waren natürlich schon immer aktive Olympia-Kuschler. Was sonst?

Ob jetzt fast 30 oder fast bis Mitte 40, wo ist da der Unterschied?
Alle sind im mittleren Lebensalter und auf die Sexualität der Männer hat das Alter bis 70 keinen Einfluss.

Ich erinnere mich nur an meinen Opa, der noch mit 69 die Frauen angebaggert hat, obwohl jene fast 20 Jahre jünger waren und plötzlich ab 70 gings bergab. Demenz, Diabetes, grauer und grüner Star usw. Daher größtenteils handlungsunfähig (Konnte nicht mal mehr die Fernbedienung für den Fernseher bedienen, weil er kaum noch was sah und sie auch mit dem Telefon oft verwechselte.).
Tod binnen 4 Jahren durch ein Gehirnaneurysma eines Tages.

Muss dazu aber auch anmerken, dass mein Opa noch nie der Kuscheltyp gewesen ist. Er war früher ein richtiger Damenaufreißer. Hat erst mit meiner Oma meine Mutter gezeugt, ist dann nochmal um die halbe Welt und hat dann in England geheiratet und nochmal einen Sohn bekommen.
Nachdem er verschwunden war, haben wir in über 40 Jahre nicht gesehen.

Fazit: Meiner Meinung nach hat das Alter keinen Einfluss darauf, ob jemand gerne kuschelt oder nicht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******rlin:
Die antwortenden alten Herrschaften hier waren natürlich schon immer aktive Olympia-Kuschler. Was sonst?

Schräg! *schiefguck*

Meinst Du nicht, dass die hier antwortenden "alten Herrschaften" in jüngeren und jungen Jahren schon Erfahrungen gesammelt haben könnten mit Sex, Kuscheln und allem, was dazugehört? Und dass ein mehr oder weniger starkes Bedürfnis zu Kuscheln nichts mit Alter und Geschlecht zu tun haben muss, sondern typ- und erziehungsabhängig sein könnte?
****aso Mann
4 Beiträge
Kuschelgruppe hier im Joyclub
*****lly:
Männer und Körperkontakt suchen...?

Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

Hm...das ist ja schade. Ich hoffe, du machst auch noch andere Erfahrungen, denn wie viele schon angemerkt haben, sind nun wirklich nicht alle Männer so (kann aber auch nicht sagen, wie die Mehrheit so tickt). Die Ansichten meines Namensvetters teile ich. Vielleicht triffst du auch in der Gruppe hier eher auf jemanden, bei dem dann ja von vornherein klar ist, dass Kuscheln einen sehr hohen Stellenwert hat: Kuscheln und Schmusen

Nun aber zu deinen Fragen...
Wie lange darf es sein?
Prinzipiell unbegrenzt, je nach Lust und Laune, im Ganzen dann aber schon limitiert durch Termine, die ein jeder hat.
Wann darf es nicht sein?
Zeitlich sehe ich keine Einschränkung. Es darf aber eben dann nicht sein, wenn man nicht in Stimmung ist, siehe nächste Frage.
Wie darf es nicht sein?
Einseitig oder zweiseitig falsch, wenn also ein Partner nicht oder nur aus Gefälligkeit mitmacht.


@****ine:
*******rlin:
Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du diese Frage eher in deiner Altersgruppe stellen.
Die antwortenden alten Herrschaften hier waren natürlich schon immer aktive Olympia-Kuschler. Was sonst?
Ich lese hier eine gewisse Ironie heraus. *g*
*****lly:
Männer und Kuscheln
Liebe Männer,

beantwortet mir doch bitte mal, wie ihr zu dem Thema kuscheln steht.

Wie lange darf es sein?
Wann darf es nicht sein?
Wie darf es nicht sein?
Mein Freund ist, mMn, einer von der seltenen Sorte, die nie genug vom Kuscheln kriegen können. Ich finde das auch schön, kuschel ich ja auch gern. Am liebsten nackt unter der Decke. *zwinker* Oder vorm Ofen. *g*
Aber manchmal ist es ein bisschen zu viel; er will wieder kuscheln, während ich eigentlich noch was erledigen will und ich mich überreden lasse. *zwinker*
Dann liege ich so in seinen Armen da und denk mir "Und nun? Jetzt liege ich schon wieder auf dem Sofa..!" *zwinker*
Aber alles ist gut mit uns, nur manchmal zu viel vom Kuscheln.
Ich nenne meinen Freund treffend "Katerchen":
Liegt immer gern dösend auf der Couch und frisst gern (was ich koche). *ggg*
Mir fällt auf, dass ich morgens am liebsten kuschel. *g*
*****alS
7.393 Beiträge
******los:
*******_DA:
Ich kuschel gerne noch nach dem Sex, kann aber aneinander gekuschelt nicht einschlafen. Finde ich schade, ist aber so.

Dito, ausser ich bin richtig müde.
Macht drei drauß.


******los:
Aber gelegentlich würde ich es gerne mit einer anderen Tätigkeit verbinden, und sei es nur ein Film sehen.
Ich mag genau das nicht. Dann bin ich abgelengt und kann die Körpernähe und das "Haut an Haut" nur so halb genießen.

*****lly:
Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

*****lly:
Ja, ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich immer nur Anschreiben von Pärchen bekomme, die Kontakte für die wildesten Sauereien (Nymphomanie, Gangbang etc.) suchen.

Ich hab jetzt schon alle Haarfarben durchprobiert und am Profilnamen kanns auch nicht liegen, da er ziemlich neutral ist.

Ich glaube nicht, dass das so von der Region abhängt. Vielleicht liegt's einfach an deinem Beuteschema? Oder an denen, deren Beuteschema du bist?
Und rot ist schon ok. Bleib bei rot. (Fast) jeder mag rot.
******988 Mann
296 Beiträge
....
Wie lange darf es sein?
• da gibt es keine Grenze
Wann darf es nicht sein?
???
Wie darf es nicht sein?
• selbst da fällt mir spontan nichts ein
********e_nw Frau
185 Beiträge
Wie so häufig wird man in den Antworten keine Tendenz erkennen werden.
Männer, die nicht gerne kuscheln werden allein bei dem Titel des Themas die Augen verdrehen und weiterklicken. *ggg*
Und es gibt sehr viele davon, da kann ich zustimmen. Nicht ohne Grund gibt es viele Frauen in Beziehungen die darüber klagen, dass ihre Männer hauptsächlich sexuelle Körperlichkeit suchen.

Vermutlich kommt es genauso auf die Umstände an, in Beziehungen wird wahrscheinlich mehr gekuschelt als in Affären.
Ich denke für viele Männer ist das ein Gefühlsbeweis, ich kann auch zwischen Kuscheln und Liebe unterscheiden nicht nur zwischen Sex und Liebe.
Zärtlichkeit ist für mich in erster Linie ein körperliches Bedürfnis, genauso wie Sex.
*****alS
7.393 Beiträge
********e_nw:
Ich denke für viele Männer ist das ein Gefühlsbeweis, ich kann auch zwischen Kuscheln und Liebe unterscheiden nicht nur zwischen Sex und Liebe.

Für mich ist es zwar definitiv ein Zuneigungsbeweis, hat aber mit Liebe nichts zu tun (falls du mit Gefühlen das meintest).

Darüber hinaus aber ist Liebe ein Gefühl, kuscheln und Sex hingegen Tätigkeiten - das zu verwechseln ist gar nicht so einfach. Ich kann mit Freunden kuscheln, mit Freunden vögeln, und ich kann Menschen lieben, vögeln und kuscheln - nichts davon hat mit dem anderen ws zu tun.
Glaub, mir ist es so ziemlich egal, wann gekuschelt wird.

Schlafen kann ich immer. Wir hatten im Dez. hier einen Polizeieinsatz und ich hab nichts mitbekommen.

Nebenbei arbeiten geht auch. Ich bin das Modell Multitaskingfähigkeit.
*********dwind Mann
4 Beiträge
Kommt darauf an
Wie lange darf es sein?
Sehr lange, gerne mit kurzer Pause. Kann auch schon mal in Geilheit enden.

Wann darf es nicht sein?
Man merkt es, wenn der Partner nicht kuschelig ist, wetten?

Wie darf es nicht sein?
unkuschelig, kalt (innen oder außen)
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wir sind beide absolute Schmusekatzen und kuscheln sehr viel - im Bett immer (so schlafen wir manchmal auch ein), aber auch auf dem Sofa.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich war früher eine Kuschelkatze, seit ich Single bin und Kuscheln nur in Verbindung mit Sex erhalte, verzichte ich auch aufs Kuscheln. Eindeutig besser für meine Psyche
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Kuscheln geht bei mir fast immer. wenn ich aber hundemüde bin und es gerade noch so ins Bett schaffe dann wird natürlich auch gekuschelt aber nur 3 minuten. Ich will dann trotzdem nicht darauf verziechten.
In den Situationen wo das dann absolut nicht geht hab ich allerdings auch keine Dame zur gesellschaft. Wenn ich Beispielsweise mit in den Aufnahmen stecke oder beim Preemastering bin.
*****alS
7.393 Beiträge
*******olf:
seit ich Single bin und Kuscheln nur in Verbindung mit Sex erhalte,

Wieso das denn? Kennst du wirklich keinen Mann, der einfach nur mit dir kuscheln würde, oder einen männlichen Freund, der dich ab und zu zum WOhlfühlen einfach fest in den Arm nimmt?

Ich hatte schon eine wundervolle "Kuschelfreundschaft". WIr hatten keinen Sex und unsere Gefühle waren überwiegend rein feundschaftlich (wir haben uns mal wechselweise irgendwie so ein bisschen ineinander verguckt und überlegt, ob man nicht vlt doch mehr will, aber da das zwar bei usn beiden mehrfach, aber nie gleichzeitig vorkam, bleib es bei reiner freundschaft und das hat sich auch alles immer wieder "gerichtet). Wir haben alles mögliche zusammen unternommen, haben rumgealbert - und miteinadner gelegentlich im gleichen bett geschlafen (meistens in unterwäsche und nicht nackt, ad wir eben keinen sex hatten war uns das sonst irgendwie unangenehm) und ganz viel gekuschelt. EInfach nur fürs seelenwohl, weil wri beide single waren, und weil e schön ist. Und wir uns gerne mochten, und das eifnach funktonioert hat.
(Ich hab einmal versucht sie zu küssen. AUs zuneigung, nicht mit sexuellem Hintergrund. Sie wollte nicht. War ok.)
*******olf Frau
2.445 Beiträge
*****alS:
*******olf:
seit ich Single bin und Kuscheln nur in Verbindung mit Sex erhalte,

Wieso das denn? Kennst du wirklich keinen Mann, der einfach nur mit dir kuscheln würde, oder einen männlichen Freund, der dich ab und zu zum WOhlfühlen einfach fest in den Arm nimmt? ...

Nein, kenne keinen Mann, der mich einfach nur in den Arm nimmt. Selbst meine Freundschaft + hat das nicht mehr hinbekommen, wegwegen ich das u. A. auch auf Eis gelegt habe.

Körperkontakt, Streicheln und im Arm nehmen bekomme ich nur, wenn ich einen Mann "ran lasse" und das will und kann ich nicht (mehr) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.