Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2418 Mitglieder
zum Thema
Was spricht euch bei einem Profil an?49
Was spricht euch bei einem Profil an und was mögt ihr gar nicht?
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verifizierung - was spricht dafür/dagegen?

philop
warum sollte es auch einen Club interessieren ... die sehen dich bei Ankunft und können mit Hausrecht noch aus ganz anderen Gründen entscheiden, dass ein Gast wieder gehen muss.

Wenn man es drauf anlegt, läßt sich vieles faken etc.
Für mich z.B. bleibt es immer eine vage Geschichte, ob Leute in den Forenthemen tatsächlich an dem interessiert sind, was sie als Thema einstellen oder ob sie nur aufmischen wollen - ob die Antworten tatsächlich der Meinung des Schreibenden entsprechen
etc.
etc.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
***an:
Aus meiner Sicht um die Frage der TE zu beantworten, gibt es keine endgültige Sicherheit sich von mit oder ohne Prüfung.

Mir geht es nicht um Sicherheitsaspekte.
Das checke ich wesentlich einfacher und sicherer mit einem Telefonat. Oder Cam Check.

Meine Frage bezog sich darauf, ob eine Verifizierung unter Berücksichtigung alle Vor- und Nachteile Sinn macht. Und welche Erfahrung in meinem Fall besonders nicht verifizierte UserInnen hier machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass das Thema jetzt eher in Richtung Kritik an der Verifizierung geht, liegt nicht in meiner Absicht.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen unserem weissen Häkchen und dem Grünen, das andere haben? Was muss man tun, um ein Grünes zu erhalten?

Gruss, Tantra-Loverin
Dann kommen wir mal zum Thema zurück ...
*********Noir:
Da setze ich wesentlich lieber auf einen Telefoncheck, denn soviel Kreide kann ein Mann gar nicht fressen, dass er weiblich klingt.

... und beantworten klare Fragen:
Dann mach' das doch einfach und vergiss die blöde Verifizierung ... genauso, wie Du über nicht geprüfte Paare denkst, denken die möglicherweise über Dich (nur so ein Gedanke ...). Ihr telefoniert kurz oder trefft Euch irgendwo, und schon wissen alle, woran sie sind *smile*
***an Frau
11.000 Beiträge
Blanc_et_Noir
Meine Frage bezog sich darauf, ob eine Verifizierung unter Berücksichtigung alle Vor- und Nachteile Sinn macht. Und welche Erfahrung in meinem Fall besonders nicht verifizierte UserInnen hier machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe hier einige sehr interessante Männer (ja, auch Frauen) kennengelernt. Auf die Verifizierung bzw den weißen, grünen oder sogar roten Haken habe ich grundsätzlich nichts gegeben. Nur die Realität konnte letztendlich mir die "nackte" Wahrheit über die Person geben.

Und ich denke mal mit einem gewissen Spürsinn erkennt man doch hier sehr schnell wen man da am anderen Ende der Leitung hat.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
*********isch:
Dann mach' das doch einfach und vergiss die blöde Verifizierung ... genauso, wie Du über nicht geprüfte Paare denkst, denken die möglicherweise über Dich (nur so ein Gedanke ...). Ihr telefoniert kurz oder trefft Euch irgendwo, und schon wissen alle, woran sie sind *smile*

Das ist aber völlig unabhängig, ob ich mich verifizieren lasse oder nicht. Denn wer wirklich hinter dem "Häkchen" steckt, kann nun mal erst in der Realität abgecheckt werden.

Mir ging es nur um die Verifizierung selbst und der große Vorteil ist nun mal, dass ich nur so Zutritt zu gewissen Gruppen haben, die mich interessieren. Da ich sehr am Austausch interessiert bin, werde ich wohl nicht um den Check herumkommen. Auch wenn gewisse Bedenken hier gut aufgezeigt wurden.

***an:
Und ich denke mal mit einem gewissen Spürsinn erkennt man doch hier sehr schnell wen man da am anderen Ende der Leitung hat.

Natürlich.
Und genau deswegen war (und ist) auch meine Skepsis gegenüber der Verifizierung. Da sie nicht wirklich viel aussagt.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Algorithmus der Welt kann einem eigenverantwortliches Denken und Handeln abnehmen.

Ich nehme es aber doch positiv wahr, wenn ich einem Profil wenigstens anmerke, dass da ein bisschen mehr Zeit und Aufwand investiert wurde, als nur sich mit eine Mailadresse zu registrieren.
**********audia
4.830 Beiträge
Entscheidung treffen.
Also aus meiner bescheidenen Perspektive gesprochen und gedacht, würde ich doch eine Verifizierung durchführen. Du erhältst damit ja auch mehrere zusätzliche Foren-Funktionen, es erleichtert die Kommunikation und man wird auch als "seriös" oder "authentischer" wahrgenommen.
In bezug auf das Kennenlernen bringt das durchaus Vorteile. Wie Du Dein Profil weiter mit "Leben" ausfüllst, also mit weiteren Angaben oder Fotos zu Deiner Person, Deinem Wesen, Deinen Neigungen und Vorstellungen, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

PS: Thema Sicherheitsaspekt: Man kann sich ein bissel vor den "Graupappen" oder "Nichthakenbesitzern" schützen, sorry für die etwas harrsche Wortwahl, aber ich weiß wovon ich spreche. Du kannst in Deiner Profileinstellung Dein Profil so einstellen, das Leute ohne Prüfung, also ohne Haken Dein Profil nur verschwommen sehen. So bin ich auch so einige "Motten im Licht" losgeworden. Ist zwar auch kein tausendprozentiger Schutz, aber es gestaltet das Online-Leben doch um einiges angenehmer.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Zurückverfolgbarkeit
Haben wir bei der Anmeldung nicht eh schon eine Email-Adresse angegeben? Allein dadurch hat jeder schon seine Immunität aufgegen. Auch wenn die nicht auf unsere Namen lautet, nur ein Nick ist. Schon zur Erstellung einen Email-Accounts muss sich jeder registrieren.

Ausserdem glaube ich, gibt es mehr Möglichkeiten zu einem grünen Hackerl zu kommen. Wenn mehrere Mitglieder den Nickname als persönlich bekannt ankreuzen, erhält eben jener dann sein Hackerl....
*********linge:
Zurückverfolgbarkeit
Haben wir bei der Anmeldung nicht eh schon eine Email-Adresse angegeben? Allein dadurch hat jeder schon seine Immunität aufgegen. Auch wenn die nicht auf unsere Namen lautet, nur ein Nick ist. Schon zur Erstellung einen Email-Accounts muss sich jeder registrieren.

Äh, ich glaube es ging nicht um die Zurückverfolgbarkeit durch den Seitenbetreiber (der kennt alle Eure Ip-, Mac- und sonstigen Adressen, weiß von welchem Ort mit welchem Gerät ihr Euch einloggt etc.) ... es ging darum, ob Euch ein anderes Profil:
a) vertrauenswürdiger erscheint, wenn es verifiziert ist oder
b) die Verifizierung andere Vor- oder Nachteile bringt

... oder so ...
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Community,

es gibt gute Gründe, warum wir euch für Fragen rund um den JOYclub in der Regel an den Support verweisen. Der JOYclub ist ein komplexes System und nur ein Supportmitarbeiter ist in der Lage, euch zuverlässige und korrekte Informationen zu liefern.

Dieses Thema darf unter der Maßgabe diskutiert werden, dass ihr euch darüber austauscht, was für oder gegen eine Echtheitsprüfung spricht. Dies bitte ohne die Funktionsweise eines Systems zu kritisieren, in das euch der nötige Einblick fehlt, um es einschätzen zu können. Auch Theorien und Mutmaßungen rund um Fake-Accounts sind hier fehl am Platz, denn sie stiften unbegründet Unruhe. Derartige Beiträge und auch die, die darauf Bezug genommen haben, wurden aus dem Thema entfernt.

Wir danken allen Diskussionsteilnehmern und der Themenerstellerin für ihre sachlichen und themenbezogenen Beiträge. So darf es hier im Thread gerne weiter gehen. Sollten weiterhin Beiträge geschrieben werden, die gegen die Regeln für Inhalte im Forum: https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli verstoßen, behalten wir uns die vorzeitige Schließung des Themas vor.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
***Vo Paar
1.542 Beiträge
@*********vers
*********vers:
Was ist der Unterschied zwischen unserem weissen Häkchen und dem Grünen, das andere haben? Was muss man tun, um ein Grünes zu erhalten?

Gruss, Tantra-Loverin

https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html#was_bedeuten_die_farbigen_haken_wli

Hier kann geholfen werden *zwinker*
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Was ist denn ein besonderes Engagement, das dann mit einem roten Haken ausgezeichnet wird? *nixweiss*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Verifiziert...
Nachdem der Thread für einige Stunden "gelöscht" war und jetzt ein paar Beitrage fehlen:

Ich hab's getan.
Mein Profil ist verifiziert, dafür jetzt aber leer. *mrgreen*

Ausschlaggebendes Argument waren die Gruppen. Ohne Verifizierung sind die meisten gesperrt.

Ob ich damit jetzt authentischer und/oder echter bin? Keine Ahnung.

Als zusätzliches Goodie darf ich "Danke" vergeben. Auch nicht schlecht....
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Da die Themenerstellerin nun eine Entscheidung treffen konnte, schließen wir den Thread an dieser Stelle, bevor noch mehr Fake-Verdächtigungen formuliert werden.

Herzlichen Dank an alle, die im Rahmen unserer Spielregeln an der Diskussion teilgenommen haben *blume*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.