Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2419 Mitglieder
zum Thema
Was spricht euch bei einem Profil an?49
Was spricht euch bei einem Profil an und was mögt ihr gar nicht?
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verifizierung - was spricht dafür/dagegen?

*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Verifizierung - was spricht dafür/dagegen?
Ich bin am Überlegen mein Profil verifizieren zu lassen.

Allerdings noch etwas unschlüssig.

Was spricht für eine Verifizierung außer, dass man die Plus Mitgliedschaft erhält? Und bei einigen Gruppe ein verifiziertes Profil notwendig für die Aufnahme ist.

Warum seid ihr verifiziert, oder auch nicht?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich würde es machen
es tut ja nicht weh *g*

vor allen kommst du bei vielen nicht als Fake vor
sondern bist eine Reale Person
wie du schon sagst die Plus mitgliedschaft .

Viele haben Angst das ihr Foto irgendwo erscheint dann ,
aber da braucht keiner Angst zu haben die Daten sind gesichtert.
***ia Paar
167 Beiträge
Eine Verifizierung tut nicht weh, bringt aber einige Vorteile. Nicht nur, dass man in Gruppen aufgenommen wird.

Wir schauen schon darauf, ob sich jemand die 5 Minuten Zeit genommen hat, sich prüfen zu lassen. Es ist einfach der erste Teil für andere, dass das Profil echt sein könnte. Ist dann irgendwann ein grüner Haken dran, dann kann man davon ausgehen, dass es wirklich echt ist und die Menschen hinter einem Profil real sind.

Wir haben auch die Einstellung genutzt, dass nicht geprüfte Profile keinen Zugang auf unser Profil haben. Vielfach sind auch keine Bilder bei ungeprüften Profilen. Ist einfach eine kleine Vorsichtsmassnahme.

Es wird hier niemand gezwungen sich prüfen zu lassen. Doch macht es (für uns) ein Profil schon auf den ersten Blick einen sympathischeren Eindruck. Erst danach schauen wir ein Profil genauer an.

Gruss Makia
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Für uns hat die Verifizierung und die Premium - Mitgliedschaft nur Vorteile.
Wir bekommen bei jedem Event, wo wir hinfahren den Joyclubrabatt. Das sind ca. 5€, 1-2 Mal fahren wir im Monat zu verschiedenen Events - da haben wir unseren Mitgliedsbeitrag vom Joyclub wieder drin.

Desweiteren haben wir den grünen Haken, somit sieht jeder, dass wir persönlich geprüft sind und kein Fake.

Wir können uns uneingeschränkt hier im Joyclub bewegen, FSK18 Videos und Fotos anschauen, Leute uneingeschränkt anschreiben, Gruppen beitreten.
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Du hast die Gründe doch schon genannt warum es nötig oder wichtig ist sich verifizieren zu lassen.

Warum du unschlüssig bist hast du gar nicht geschrieben. So stochern wir doch nur im Ungewissen herum was dich wirklich bewegt.
Spricht nichts dagegen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn man auf der Suche nach Kontakten ist, dann spricht für eine Plusmitgliedschaft die Möglichkeit, andere anschreiben zu können und eventuell Komplimente zu versenden. Außerdem, wie Du schon schreibst, lassen einige Gruppen nur Mitglieder mit mindestens dem weißen Häkchen zu. Für manche ist es zusätzlich ein Indiz dafür, kein Fake zu sein.

Sich verifizieren zu lassen ist ja nun kein Hexenwerk, deshalb *top*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
****si:
vor allen kommst du bei vielen nicht als Fake vor
sondern bist eine Reale Person

Ich bekomme schon als möglicher "Fake" Unmengen an Nachrichten, wird das als geprüftes Mitglied noch schlimmer? Das ist eines meiner Hauptbedenken.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Frage ist ...
was erwarte ich hier im Joyclub.
Will ich Kontakte knüpfen oder als Mitglied ernst genommen werden ... dann sollte ich das schon tun.
Wenn ich ein ungeprüftes Profil vor mir habe ... dann kann dahinter alles und jeder stecken.
Von daher sind diese für mich/uns als potenzieller Kontakt praktisch uninteressant.

Al
Ungeprüfte würde ich nie anschreiben.

Zur Frage - Schwanzgesteuerte Kerle schreiben wohl alles an. So die Erfahrung von Damen, die ich aus dem JoyClub kenne.
****az Mann
4.353 Beiträge
**********true2:
Das sind ca. 5€, 1-2 Mal fahren wir im Monat zu verschiedenen Events - da haben wir unseren Mitgliedsbeitrag vom Joyclub wieder drin.

Premium für Paare kostet nur 10 € oder wie soll ich das verstehen?

Geprüfte Mitglieder genießen damit im JOYclub viele Vorteile:

geprüfte Mitglieder bezeugen ihre Vertrauenswürdigkeit
geprüfte Mitglieder erhöhen dadurch ihre Chancen bei der Kontaktaufnahme
geprüfte Mitglieder können sich bei Gruppen bewerben, die exklusiv nur Mitgliedern mit absolvierter Echtheitsprüfung offen stehen

Für die erfolgreiche Echtheitsprüfung spendieren wir dir einen Gutschein über 500 Coins, mit dem du beispielweise deinen Eintrag im Bereich Dating optisch hervorheben kannst.

Also wenn ich mir das so durchlese, war für mich der einzige Grund mich prüfen zu lassen, dass klar ist, dass ich real bin. Das ist sicherlich beruhigend für alle Damen, wenn sie sehen, dass so ein grandioser Hecht tatsächlich real ist, und vllt sogar in deren Nähe zu wohnen scheint. *g*
Denn zuvor hatte ich auch auf anderen Plattformen regelmäßig Kontakt mit irgendwelchen Fakes, und es ist immer etwas beruhigender, wenn anscheinend wirklich eine Frau am anderen Ende der Leitung sitzt, und nicht Herbert, 40 Jahre, adipös und Jungfrau.

Und ich hatte hier mal Kontakt zu einer Frau, die auch nicht geprüft war. Sie war recht aktiv im Forum, aber hat sich halt geweigert, sich prüfen zu lassen. Irgendwann, nachdem wir bereits etwas miteinander geschrieben hatte, wurde sie gesperrt. Laut ihrer Aussage eben, weil sie sich nicht prüfen lassen wollte. Und später, irgendwann nach dem ersten Telefonat, wurde sie komplett gesperrt, und hatte dann wohl auch keine Ambition mehr sich erneut hier anzumelden.

Keine Ahnung wie viel daran wahr ist, aber sollte dich jemand als Fake melden, ist die Chance wohl größer, dass das durchgeht, wenn du nicht geprüft bist.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Was ist denn schlimmes an der Verifizierung???
Nix halt....
Aber es ist ja auch nicht schlimm, sie NICHT zu machen.
Jedem das Seine.

Wenn z.B. jemand der Plattform noch nicht traut, wird eben auch nicht verifiziert.

Übrigens....wer absolut kein Verifizierungsbild von sich schicken will....
Es gibt da noch eine Möglichkeit OHNE Bilderspeicherung auf den JC-Servern.
Meldet euch auf einem Event an, wo die persönlich Echtheitsprüfung gemacht wird.
Ohne Datenspeicherung, ohne Bildversand.....einfach nur weil man persönlich vorort ist.
Der jeweilige Veranstalter schaut sich das Profil an und sein Gegenüber und erkennt relativ
schnell ob Geschlecht, Alter etc. dazu passt.

Grüßle
Barny
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich solche Angst habe um meine Daten, dann nehm ich mein Laptop und fahr mit einem Panzer drüber!
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
******los:
Keine Ahnung wie viel daran wahr ist, aber sollte dich jemand als Fake melden, ist die Chance wohl größer, dass das durchgeht, wenn du nicht geprüft bist.

Ich wüsste nicht warum man mich als Fake melden sollte. *nono*
Außer es möchte mir jemand ans Bein pinkeln, weil ich sein zigtes CM nicht beantworte. Und wenn erhoffe ich mir da schon Unterstützung vom Joyteam.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********Noir:
Außer es möchte mir jemand ans Bein pinkeln, weil ich sein zigtes CM nicht beantworte.

Wäre das so abwegig? *g*
Ist zwar albern, aber passiert z.B. bei Instagram etc ständig.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Wir sind doch eh alle "gläsern".

Ich hab mich ziemlich schnell prüfen lassen, ging problemlos. Ich kann nicht sagen, dass ich ab dem Zeitpunkt mehr CM's bekommen habe. Als Frau bekommst du die PLUS-Mitgliedschaft geschenkt und hast dadurch schon paar Vorteile. Aber ich hab auch schon Mitglieder angeschrieben, die nicht geprüft waren. Da haben sich ganz normale Männer dahinter verborgen. Mann/Frau sollte nicht immer so misstrauisch sein.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Verifizierung
bedeutet ein bisschen mehr Sicherheit, dass sich hinter dem Profil ein wirklicher Mensch oder ein wirkliches Paar verbirgt. Wer auf anderen Plattformen unterwegs ist, kennt das Problem. Und deshalb finden viele User hier ein verifiziertes Profil positiv.

Auf der anderen Seite kenne ich "echte" Menschen hier ohne verifiziertes Profil und die kommen auch gut zurecht.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
*******na57:
bedeutet ein bisschen mehr Sicherheit, dass sich hinter dem Profil ein wirklicher Mensch oder ein wirkliches Paar verbirgt.

Wirklich?
Also grad bei den Paaren hab' ich aus meiner Erfahrung im Joy meine Zweifel. Da mögen zwar wirklich ein Mann und eine Frau sich verifiziert haben, aber mEn schreiben zu mind. 80 Männer wenn mich ein Paar-Profil anschreibt. Und er ist zufällig grad alleine. *mrgreen*

Da setze ich wesentlich lieber auf einen Telefoncheck, denn soviel Kreide kann ein Mann gar nicht fressen, dass er weiblich klingt.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich ein ungeprüftes Profil vor mir habe ... dann kann dahinter alles und jeder stecken.

Kann es auch so. Was wird denn geprüft? Dass hinter dem Profil ein Mensch steckt, irgendeiner. Mit dem optisch passenden Geschlecht. Allenfalls kann man noch das Alter grob schätzen, aber da kann man sich auch sehr vertun. Es wird bestätigt, dass eine Frau eine Frau ist, ein Mann ein Mann und ein Paar ein Paar. Und das auch nur einmal in dem Moment, wo man die Prüfung macht und dann nie wieder, was zumindest bei Paaren sinnvoll wäre. Es gibt einige geprüfte Paare, die schon längst keins mehr sind.

Nix anderes findet sich übrigens auch hier in der Erläuterung zur Verifizierung:
Durch die Teilnahme an der Echtheitsprüfung bestätigst du, dass hinter deinem Profil eine echte Person des angegebenen Geschlechts steht.

Ob die Fotos dem Spiegelbild entsprechen oder der Profiltext wahre Angaben beinhaltet, wird nicht geprüft. Wie auch? Insofern halte ich die Bezeichnung "Echtheitsprüfung" für um einiges zu hoch gegriffen. Treffender wäre wohl eher "Geschlechtsüberprüfung", oder neudeutsch "sex verification service" *ggg*. Dem Support ein Penisbild mit dem beschrifteten Zettel zu schicken, müsste definitionsgemäß eigentlich genauso gut reichen *gruebel*.


Warum seid ihr verifiziert, oder auch nicht?

Das war wohl einer der wenigen Momente im Leben, in denen ich dem Gruppenzwang erlegen bin. Heute wehre ich mich standhaft gegen Facebook, WhatsApp, Amazon und PayPal. Ich brauche das nicht und ich muss es nicht haben, nur weil alle es haben. Keine Ahnung, was damals mit mir los war *nixweiss*, aber vor über einem Jahrzehnt war hier auch noch einiges anders. Ich glaube, ich würd's heute nicht mehr machen. Einfach aus Prinzip. Eben weil ich finde, dass da mit einem Missverständnis geworben wird, das dem Namen einfach nicht gerecht wird. Und das so gut, dass viele glauben, da würde wirklich irgendeine Echtheit im Sinne von "ich kriege, was ich auf dem Profil sehe und lese" bestätigt.


Natürlich kann man die Prüfung machen, wenn man die Dinge nutzen will, die halt ohne nicht gehen und insofern wird man ja auch irgendwie dazu "gezwungen". Menschen sind halt gerne Teil von Gruppen und wenn sie auf dem Weg dahin ein Knöpfchen drücken müssen, dann drücken sie das halt, machen die anderen ja auch. Man sollte sich eben nur von dem Gedanken verabschieden, dass man sich damit auf irgendwelche Profilangaben verlassen kann.

Ob der andere das ist, was er vorgibt, kann man dann doch nur selbst rausfinden, die Mühe nimmt einem kein Haken ab. Und den ein oder anderen kann man dann auch buchstäblich: abhaken.

*senf*
Was spricht für eine Verifizierung außer, dass man die Plus Mitgliedschaft erhält?

Frauen bekommen dann die Plus Mitgliedschaft?
Männer müssen dafür bezahlen.

Somit hat ein Mann ja andere Motive sich zu verifizieren, weil der Anreiz der Gratis Plusmitgliedschaft ja somit entfällt.
Keine Verifizierung, für mich ein Neutron, kann alles Mögliche sein und für mich eindeutig ein Fake. Im Forum könnte ich mich genauso gut mit einen leeren Schrank unterhalten. Ungeprüfte Mitglieder sind auch grundsätzlich für mein Profil gesperrt.

Von einen Treffen mit einen ungeprüften Profil, würde ich persönlich immer abraten – meine Meinung.

*my2cents*
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
Ich muss jetzt mal feststellen, daß ich da garnicht drauf schau, ob jemand geprüft oder nicht ist.
Erfahrungsgemäß hab ich bis jetzt noch immer im mailverkehr gemerkt, ob des ein Spinner ist oder nicht.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, nicht verifizierte Profile stehen in dem Verdacht ein gefaktes Profil zu sein. Wenn es um reale Treffen geht, achten viele darauf ob die Person ein geprüftes Mitglied ist oder nicht. Gerade Soloherren stehen in dem verdacht ein Paarprofil zu haben um so etwas leichter an Damen heran zukommen. Als Soloherr steigern sich die Chancen durch den weißen Haken und wenn der dann grün ist wirkt das noch mal als Booster. Natürlich kann für nichts garantiert werden. Andersherum kann es sein das männlichen Neueinsteigern es egal ist ob eine Dame denn nun verifiziert ist oder nicht. Spätestens bei dem Versuch die Dame zu daten werden sie feststellen ob das ein Fake ist oder nicht. Auch viel Gruppen fordern die Verifizierung. Die Vorteile liegen auf der Hand. Nachteile sind mir nicht bekannt. ich finde du Solltest dich Verifizieren lassen. Es schadet nichts und ist Kostenlos. Es sei denn du gibst ein Riesen Batzen Kohle für ein Fotoshooting aus. Mein Super dupa Hochglanzfoto hat ein Arbeitskollege gemacht. Kostenfaktor Null Komma Nix.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...ich sag mal danke für eure differenzierten Meinungen, die für mich Aspekte aufs Tablett gebracht haben, die mir einerseits nicht bewusst waren, bzw. die ich nicht formulieren konnte.

**********Heels:
Erfahrungsgemäß hab ich bis jetzt noch immer im mailverkehr gemerkt, ob des ein Spinner ist oder nicht.

metoo
Ich glaube auch, dass man im mail Verkehr, öde rauch wie jemand im Forum schreibt, doch kennen kann, welches Geschlecht schreibt. Meistens.

*****itt:
Natürlich kann man die Prüfung machen, wenn man die Dinge nutzen will, die halt ohne nicht gehen und insofern wird man ja auch irgendwie dazu "gezwungen". Menschen sind halt gerne Teil von Gruppen und wenn sie auf dem Weg dahin ein Knöpfchen drücken müssen, dann drücken sie das halt, machen die anderen ja auch. Man sollte sich eben nur von dem Gedanken verabschieden, dass man sich damit auf irgendwelche Profilangaben verlassen kann.

Ob der andere das ist, was er vorgibt, kann man dann doch nur selbst rausfinden, die Mühe nimmt einem kein Haken ab. Und den ein oder anderen kann man dann auch buchstäblich: abhaken.

Super zusammengefasst. *top*
Und vielleicht auch mein einzig wirklich Pro Verifizierungspunkt. In gewisse Gruppen komme ich ungeprüft einfach nicht rein.
Ich habe mich gerade aus FB verabschiedet, war nie bei Twitter, bin unsichtbar auf Instagram, warum gerade hier "die Maske fallen lassen"?
*******son Mann
32 Beiträge
Verifizierung ist bestimmt kein Gütesiegel, bloss das Zeichen der Angepassten, Sorgen der durchschnittlich Beflissenen, die mit diesem vermeintlichen Qualitätsmerkmal sich irgendeinen eingebildeten Punktevorzug einreden. Ja, auch ich liess mich zu diesem ausgemachten Blödsinn verleiten, machte mich hohl und bucklig und jetzt klebt er mir an der unnötige Haken. Es lebe der Freigeist, der sich nicht von Haken abhängig macht, um seine Glaubwürdigkeit geltend zu machen.
Und zudem, so erstaunlich es einigen vorkommen mag, zu den spurlosen Gesichtslosen und Unbehakten, ob nun Frau oder Mann, knüpfte ich hier verbindend an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.