Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist auf Stammtisch od JoyPartys immer Männerüberschuss

Warum ist auf Stammtisch od JoyPartys immer Männerüberschuss
Hallo,

warum ist bei joyclub Stammtischen oder bei erotischen Partys die von Joyclub-Leuten veranstaltet werden, immer ein Herrenüberschuss?
Also mindesten doppelt so viele Männer wie Frauen anwesend?

Was führt bei Frauen dazu, das Stammtische und erotische Partys nicht angenommen werden?
Was ist der Grund, dass Frauen für eine direkte Art des Kontaktes die im realen Leben stattfindet, viel weniger Mühle und Zeit bereit sind aufzubringen?

Hier ein Beispiel:
http://www.joyclub.de/my/event/365800-16503.stammtisch_2009_koeln_klettenberg.html
10 Männer 4 Frauen 4 Paare

Gruß Luis

PS
in klassischen Singlebörsen ist es nicht ganz so schlimm, aber auch hier:
60% Männer 40% Frauen.

Woran leigt das?
Mit Sicherheit sind die Gründe vielfältig.
Gute Frage,

die hab ich mir auch schon gestellt. Und schon oft auf Treffen erlebt.
Ich denke da kommen mehrere Grund zusammen.
Vermutlich empfindet das jede Frau auch anders.
Ich weiß nur das bei klassischen Singlebörsen ca 60% Männer und 40% Frauen sind.

Ich verstehe da nicht, dass gerade da Frau eine gute Chance wittern einen Partner für Beziehung oder für eine Affäre zu finden.

Ich hoffe das Frau ihre Sicht hier schildern werden.

Gruß GlueEyes
Ist doch ganz einfach, die meisten Frauen leben ihre Fantasien lieber virtuell aus.


Hier oder in anderen Foren,Chats usw. fällt es den meisten Damen leicht den "dicken Max" zu spielen, es ist ja so schön anonym im www.

Wenn es ernst wird kneifen die meisten.*grins*

So jetzt fallt mal alle schön über mich her, ich warte. * grins*

Und falls eine der Ladys aus meiner Nähe kommt und jetzt das Gegenteil behauptet, ich hab kein Problem damit mich spontan zu treffen und es life auszudiskutieren.

Also dann mal los!!
Ganz einfach
weil es auch ein paar mehr Spermien braucht, als Eizellen vonnöten sind.

Denke ich mir so, wenn ich diese Frage lese.
und die Meinung der Frauen?
schade, dass keine Frau ihre Meinung schildert.

BlueEyes
******408 Mann
53 Beiträge
in unseren
privaten Runde, gibt es Pärchen , aber auch schon mal Frauenüberschuß und wir finden es gut so
na da fühl ich mich doch glatt genötigt
mal was dazu zu sagen *gg*

Was den Männerüberschuß bei Stammtischen angeht kann ich eigentlich nicht viel zu sagen, da ich zum Beispiel auch nich zu Stammtischen gehe.

Grund dafür: nicht die "Angst" vo dem Männerüberschuß! (Frau genießt ja auch eine gewisse Auswahl) sondern eher die Tatsache - dass ich nicht gerne wie Frischfleisch begutachtet werde. Denn ein Stammtisch bedeutet für mich dann schon, dass sich die meisten kennen und Neulinge quasi ausgequetscht werden. Mal etwas überspitzt gesagt! Und da muss Frau auch echt Lust zu haben *g*


Zu den Partys...
nun ich würde mich nich unbedingt beschweren wollen, dass es manchmal mehr Herren gibt. Mich nervt eher die Tatsache, dass viele dann scheinbar völlig reizüberflutet am Rande der Tanzfläche stehen und GUCKEN und GUCKEN und GUCKEN.....das hat dann doch einfach nur was von ner Disco in Unterwäsche als ner erotischen Party!

Für Männer ist es sicher nich immer leicht den Anfang zu wissen und viele Zicken machen es ihnen auch sicher nicht gerade leicht!

Ich würde mir hingegen schon ein wenig mehr Einsatz von den Männern wünsche! JAAAAAAAA ich weiß .... ist nich so leicht nen nicht zu plumpen Spruch zu machen ..... ABER das geht Frau auch so *g*

Also mir zumindest!

Wenn mir einer gefällt wird er eh gnadenlos angequatscht *g*

Bei vielen Partys wird aber so nach meinem Gefühl schon ein wenig darauf geachtet das es annähernd 50:50 ist......

lg jes
Die Frage ist doch eigentlich gaaaaanz simpel zu beantworten:

Paare kommen meißt zu zweit, also ausgeglichenes Verhältnis
Single m und Single w kommen jeweils alleine, aber das Verhältnis von Single m zu Single w im Joy liegt doch bestimmt bei 5:1....

Gehen wir jetzt davon aus, daß ein Stammtisch den Queerschnitt des Joy repräsentiert, ist der Männerüberschuss erklärt.... *ja*
Hallo jeslin

interessant. Ich merke wie viele verschiedene Sichtweise und Haltungen es zu diesem Thema gibt.
Ich kann an einem Stammtisch an dem die Frauen nicht in erotischen Kleidung sind, über ein ansprechen feststellen ob eine Wellenlänge da ist. Ich weiß für mich, dass ich gern erst ins Gespräch komme und abklopfe wo erotische Übereinstimungen liegen. So erlebe ich das.
Für mich ist das gerade keine Fleischsbeschau.
Vielmehr fängt auf Partys, wo Frauen sehr erotische angezogen sind die Fleischbeschau viel eher an.
Beim ansprechen bin ich vorsichtig und wäge ab. Ich erspare mich häufige Ablehnungen aber schneide auch viele lebendigen Begegnungen damit ab.

Als Singlemann kann ich alleine nicht zur Party Pikant, kenne nur den KitKat aus alten Zeiten im Kölner Wartesaal. Hier und auch anders wo fällt mir immer auf, wie wenig über Blickkontakte zwischen Mann und Frau läuft. Das hat mir auch ein anderer Mann bestätigt und ich habe es oft genug selber beobachtet.
Wenn Interesse besteht von beiden, läuft immer etwas über Blickkontakt so meine Erfahrung.

Zu dem Gucken kann ich nur sagen, dass ich ca 2 Wochen gebraucht habe um im joyclub weg zu kommen vom Bildchen gucken. Bis ich erkannt habe, hey was mach ich hier. Ich glaube dass viele Männer sich nur die Bildchen ansehen und einfach den visuellen Reizen erliegen ohne einmal das Ganze zu hinterfragen.

Auf Partys denke ich sind die meisten Männer von der erotischen Reizen sehr gefangen. Da das schauen lustvoller/einfacher ist, als die eigentliche erotische Begegnung von zwei Menschen.

Jedenfalls wünsch ich mir in Partys und Discos allgemein mehr Blickkontakte, die erwidert werden oder aber nicht erwidert werden. Eben nicht vor sich hintanzen und überhaupt nicht registrieren wer oder was bewegt sich gerade in meiner Umgebung.


An single78
ja und warum kommt nur 1 Frau und 5 Männer zum Stammtisch oder Partys????????
Das war doch dir Frage?


BlueEyes
@ single

Na dann lies dich mal durch alle Profile im JC, so lange die Anzahl der Single ob w oder m nicht geklärt ist, kann man hier nicht von "einfach" und "simpel" reden.

Und ob es im Joy "bestimmt" 5:1 steht ????? das ist leider nur eine Vermutung von dir.

Sorry, aber so ist nun mal

Auffällig das so wenig Frauen sich zu Wort melden, in den Rasurthreads sind die Ladys aktiver. *skeptisch*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Stammtische?
Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Mentalität *nene*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Ist doch ganz einfach, die meisten Frauen leben ihre Fantasien lieber virtuell aus.


also das glaube ich einfach nicht, dass es so ist..
ich denk , Frauen sind genauso offen über ihre Wünsche kommunizieren zu können und sie auch auszuleben.Ich steh da sicher nicht alleine mit meiner Meinung da.
ich war bisher auf 2 Treffen ; keine Stammtische, und dort war es 49/51 *zwinker
bei Partys kommt es sicher auf das "Motto" an..
nicht anfassen, nur gucken.. das gilt nicht in jedem Fall, nur oft fehlt es an Mut und es muss "beidseits" klick machen..
@ Fellmaus

Ich muß jetzt mal gestehen das ich und einige Kollegen, mal öfter in Foren und Chats unseren Spaß machen.

Wir flirten mit Frauen aus unserer Umgebung die Auffällig direkt sind was Sex betrifft, nach mehreren Mails und Telefonaten laden wir sie zum Treffen ein, kurz vorher haben sie meist irgendwas anderes vor oder der Hund ist krank.....ect.

Liegt mit Sicherheit nicht an unserem Aussehen,wir sind alle relativ gutaussehend und sportlich, die Mäuse haben einfach nur "Schiß in der Bux" der wahre Grund wird sein das sie laut Profil nicht halten was sie versprechen.

Eine Lady hat sich mal getraut,wir luden sie in eine Discothek ein, laut Profil ein Verona Feldbusch Verschnitt, leider war sie genau das Gegenteil.

Die hat mich glatt gefragt ob ich jetzt enttäuscht bin, ne war ich nicht aber angesäuert weil sie so gelogen hat.

Frauen haben immer Ängste das sie nicht gefallen, auch hier gilt "Ehrlich währt am längsten" dann klappt das auch.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@jeslin1982
na da fühl ich mich doch glatt genötigt
mal was dazu zu sagen *gg*

Was den Männerüberschuß bei Stammtischen angeht kann ich eigentlich nicht viel zu sagen, da ich zum Beispiel auch nich zu Stammtischen gehe.

Grund dafür: nicht die "Angst" vo dem Männerüberschuß! (Frau genießt ja auch eine gewisse Auswahl) sondern eher die Tatsache - dass ich nicht gerne wie Frischfleisch begutachtet werde. Denn ein Stammtisch bedeutet für mich dann schon, dass sich die meisten kennen und Neulinge quasi ausgequetscht werden. Mal etwas überspitzt gesagt! Und da muss Frau auch echt Lust zu haben *g*

liebe jeslin, um das beurteilen zu können, solltest du wirklich erstmal einen versuch starten und dich davon überzeugen, dass deine vorgefasste meinung zu stammtischen nicht stimmt.

nehmen wir einfach mal das beispiel Stammtisch Köln. hier wird sich mit sicherheit niemand auf dich stürzen, weil du dort als frischfleisch gesehen und behandelt wirst.

dieser stammtisch dient dazu, sich kennenzulernen. bei netten gesprächen, miteinander spass haben, einen netten abend zu verbringen. zusammen zu essen und einfach mitander lachen können.


es ist richtig, dass leute, dich schon öfter diesen stammtisch besucht haben sich kennen. aber glaube mir, es werden keine verhöre geführt, um dich auszuquetschen.

es liegt an dir, wie du dich in die gespräche einbringst. bei uns wurde immer jeder freudlich und nett aufgenommen.


auch ich habe mich anfangs gefragt, ob ich dort hinfahren kann, aber mal ganz ehrlich, es sind ganz normale menschen, die dich nicht mit einem röntgenblick anschauen, nur um zu sehen, was unter deiner kleidung versteckt sein könnte.


ich kann nur sagen..........frauen traut euch ruhig einen stammtisch zu besuchen, denn es sind keine swingerclub treffen. und darauf wurde auch immer hingewiesen.



@****in du kannst dich gerne davon überzeugen
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich bezweifle stark, dass der Anteil der Frauen, die sich hinter ihren Profilen verschanzen, größer ist als der männlicher User. Und ich bin noch dreister, wenn nicht provokant und behaupte das Gegenteil! Ich halte da meine Erfahrung @****or4 gegen Deine!

Ich selbst hab mich ein einziges Mal zu einem JOY-Stammtisch-Besuch breitschlagen lassen. Der Mann, mit dem ich an diesem Abend hinfuhr, erzählte mir vorher schon - ganz im Vertrauen und mit einem Zwinkern im Auge -, dass die meisten der Frauen, die da in der Regel anwesend seien, "dick und eben irgendwie übriggeblieben" aussehen würden.

Mal im Ernst: Wer möchte sich da schon gerne dazu zählen? *roll*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@Havarie
Der Mann, mit dem ich an diesem Abend hinfuhr, erzählte mir vorher schon - ganz im Vertrauen und mit einem Zwinkern im Auge -, dass die meisten der Frauen, die da in der Regel anwesend sind, "dick und eben irgendwie übriggeblieben" aussehen würden.

Mal im Ernst: Wer möchte sich da schon gerne dazu zählen? *roll*


das ist sehr provokant.............dann frage ich mich nur.........wo seid ihr gewesen?


gegen solche äußerungen möchte ich mich ganz klar verwehren *nono* *kopfklatsch* *vogel*
@ Havarie


Stammtisch ist nicht gleich Bumstreff, spielt doch keine Rolle ob jemand dick, dünn oder was weis ich ist.

Es soll doch einfach nur ein zwangloses Treffen sein,oder?

Klar wenn ich im Profil schreibe 90 60 90 lange blonde Haare, aber das Gegenteil der Fall wäre, würde ich mich auch nicht trauen dort zu erscheinen.Auch wenn es nur ein Stammtisch ist!

Oder stell dir vor sie hat im Profil Männerüberschuß stehen, was nicht stimmen muß, sie muß ja damit rechnen das sie eingeladen wird.

Das du dich traust is klar, siehst gut aus......
*top*
@ Havarie


Hat es denn gestimmt, was dein Begleiter gesagt hat?
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
und selbst wenn es so war, jeder mensch hat die berechtigung an solchen treffen teilzunehmen.


was soll das, da braucht man keine gewichtsobergrenzen in die teilnahmegedingungen mit aufzunehmen.



was hat das gewicht damit zu tun?


es sind nicht alle menschen mit einem idealkörper gesegnet.
Mir wäre es egal ob jemand dick dünn, arm oder reich wäre, es kommt doch auf den Menschen an und wie er vom Charakter her ist.

Ich würde eh nicht mit Gedanken zu einem Stammtisch gehen, ob evt. etwas zum vögeln anwesend ist.

Mein "Teil" ist der Hose und nicht im Kopf, und rausholen würde ich ihn auch nicht für jede, da muß schon die Chemie stimmen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
@*****uch:

das ist sehr provokant.............dann frage ich mich nur.........wo seid ihr gewesen?
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du mein Posting provokant findest, sondern vielmehr die Äußerung meines Begleiters.

@****or4:

Stammtisch ist nicht gleich Bumstreff, spielt doch keine Rolle ob jemand dick, dünn oder was weis ich ist.
Völlig richtig!

Ich denke dennoch, dass es auch immer Frauen gibt, die es "nicht nötig haben", ein solches Event zu besuchen bzw. denken, es nicht nötig zu haben.

Eine Frau hat sich auch außerhalb eines Stammtisches in Nullkommanix ein Date organisiert, wenn sie das denn möchte ....
****rie Frau
3.296 Beiträge
@theTouch
... und selbst wenn es so war, jeder mensch hat die berechtigung an solchen treffen teilzunehmen.
Es geht nicht um die Teilnahmeberechtigung sondern um die Bewertung: Frau die da hingeht, ist übriggeblieben (oder "hat es nötig") ...

Übrigens mal angemerkt: Das sind nur meine Vermutungen, warum Frauen unter Umständen lieber wegbleiben.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@Havarie
wenn ich einen stammtisch besuche................bin ich nicht auf der jagd nach einem date...............nur mal zum verständnis


mir geht es einfach darum, liebgewonne menschen wiederzutreffen


und sowas soll es auch geben.


provokant finde ich die äußerung deines begleiters................aber irgendwie scheint ihn ja doch etwas daran zu reizen diesen stammtisch zu besuchen........sonst hätte er dich ja nicht aufgefordert mitzukommen.

also wenn nach seiner äußerung nur übriggebliebene dort erscheinen, was macht er dann da.


ich weiß .......komisch frage..........
****rie Frau
3.296 Beiträge
*nixweiss* Nun, vielleicht ist ja auch er ein Übriggebliebener .... *haumichwech*

Nein, im Ernst: Im Grunde ist auch er da, um Bekanntschaften zu pflegen (meine EINSCHÄTZUNG, ich kann schlecht für andere sprechen).
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
*haumichwech* ein übriggebliebener, der sich nicht traut alleine dort hinzufahren...........neee neee ......da braucht er doch glatt unterstützung von einer frau *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.