Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Hast du ein Haustier? Dann zeig es uns!746
Haustiere sind echte Freunde und bereichern den Alltag von uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man das?

********se82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Darf man das?
Ich suche aktuell zeigefreudige Mädels - allerdings nicht für ein Shooting, sondern für ein privates Arrangement. Ich mache Musik (Klavier, Gitarre, Gesang) - sie entkleidet und zeigt sich. Das Ganze muss nicht notwendigerweise in sexueller Interaktion münden, sondern kann sich auf den gegenseitigen Austausch von Intimität ohne Berührung beschränken. Also ich zeig meins (Musik) und Du mir Deins (Körper).

Ich hab auf mein Date-Gesuch einiges an positivem Feedback bekommen und auch die engen Freunde, denen ich davon erzählt hab, fanden die Idee recht charmant und konnten sich vorstellen, dass es Models/Schauspieler/Mädels gibt, die das faszinierend finden. Aber aus der Zielgruppe habe ich bisher noch keine positive Rückmeldung bekommen.

Daher meine Frage: ist so ein Gesuch attraktiv für Models/Mädels? Oder ordnet ihr das eher als "pervers" oder "unanständig" ein und fühlt Euch belästigt?
Und entsprechend: darf man so etwas nur hier fragen, wo eh alles ein bisschen verruchter ist? Oder wäre es auch okay, sich dahingehend mal in einer Model-Community o.ä. umzuhören...?

Bin gespannt auf Euer Feedback!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
In diesem Bereich
In dem Künstler und Modelle nach gegenseitigen seriösen Angeboten suchen, wirkt vieles, was von der hier herrschenden Norm abweicht, schnell etwas zweifelhaft.

Wenn es um Treffen für ein Shooting geht, wird erwartet, dass sich Fotograf und Modell professionell verhalten und jede Konnotation mit Sex oder Erotik vermieden wird.

Am Ende haben dann beide Seiten ein Ergebnis in Form von Bildern für Profil und/oder sedcard vorzuweisen.

Wahrscheinlich wirkt dein innovatives Angebot auf viele recht seltsam.

Hinzu kommt, dass Modelle hier lieber mit einem eingetragenen Fotograf arbeiten, der auch Beispiele für seine Arbeit in seinem Profil vorweisen kann.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
., wo eh alles ein bisschen verruchter ist?

Also ich verstehe nicht was an Fotografenarbeiten ( seriöse) verrucht sein soll?
Erotische Fotografie ist absolut nichts mit Verruchtheit zu tun, sondern mit Kunst.
Und selbst guter Pornart ist künstlerische Arbeit.
Ich bin immer wieder verwundert was im 21. Jahrhundert noch in manchen Köpfen rumspuckt.
„Darf man das?“
Von unserer Seite ganz klar ja! Solange es beiden Seiten Spaß macht, ist nichts dagegen einzuwenden. Ganz im Gegenteil, Musik und Nacktheit passen sehr gut zusammen und können eine ästhetische Einheit ergeben.
********mich Frau
2 Beiträge
Auch von mir ein klares Ja!
Ich hatte mal ein Date in einem Bandkeller und habe nackt Klavier gespielt, während der Datepartner angezogen Klarinette dazu spielte. Es war unglaublich cool und hat sehr viel Spaß gemacht. Leider haben wir davon keine Fotos gemacht. Dazu müsste dann tatsächlich ein Fotograf mit eingebunden werden, denn die Atmosphäre, die dabei entsteht, ist sofort futsch, wenn einer aufsteht, um alles "ins rechte Licht" zu rücken.
********se82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank - aber wo sind die Models?
Lieben Dank an Euch alle für Eure differenzierten Rückmeldungen!

Was mir aber fehlt, ist leider immer noch der Blick in die "Zielgruppe" - also die Models. Wird ein solches Angebot dort eher als unpassend wahrgenommen oder finden Models das ggf. sogar interessant und schön?

Was mich etwas verwundert hat, war die Anmerkung von Stadtflucht: wir sind ja hier im Joyclub und nicht in einem reinen Fotografen-Forum. Und da finde ich das Adjektiv "verrucht" schon passend. Nicht für die erotische Fotografie, sondern für den Joyclub. Wobei - aber das ist ein anderes Blatt Papier - ich schon finde, dass erotische Kunst immer einen lustvollen und damit auch verruchten Charakter hat. Das ist ja das Reizende, Provokante daran und Lust hat über die Jahrtausende hinweg immer etwas Anziehendes und Ästhetisches gehabt.

Vielen Dank für den Beitrag von JuHe. Schön anzusehen und es freut mich, dass auch andere die Verbindung von Erotik und Musik genießen *zwinker*
********se82 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Eins noch zu bjutifool
Und noch eine Anmerkung zur ersten Antwort: natürlich haben bei einem professionellen Shooting beide Teilnehmer ein Ergebnis und entsprechend ist mein Angebot natürlich etwas, bei dem am Ende nichts Handfestes steht. Aber die Frage ist halt auch, ob man am Ende immer etwas Handfestes braucht und ob das Handfeste wirklich die Motivation für die Teilnehmer ist.
Ist für das Model immer das entstandene Foto der Reiz oder ist der Reiz die Präsentation der eigenen Körper-Ästhetik und die durch die Aufnahme und Betrachtung entstehende Wertschätzung derselben?
Ist für den Fotografen immer das entstandene Foto der Reiz oder genießt er auch die Intimität und Ästhetik des Momentes, in dem er sich einem Model auf eine Art nähern darf, die man anderweitig nicht erfährt?
Mein Beitrag dazu
Also ich würde mich als Modell melden, aber ich bin ja nicht weiblich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.