Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es klappt nicht!

@ zarko
Ich hab ja keine Ahnung, was Dich so umtreibt.

Ich bin allerdings echt schockiert, solche peinlichen Chauvi-Sprüche zu lesen.

Ich finde es extrem Klasse von Ketchup, sich um diese Thema zu kümmern. Und zwar nicht nur um die äußerliche Erscheinung sondern auch um die Frage was steckt dahinter. Denn es wird etwas dahinterstecken, ob nun die Erziehung oder ein Erlebnis.

Es ist echt unfassbar, wie unsensibel Du auf dieses Thema reagierst. Wenn Sex für Dich der einzige Motivator in einer Beziehung ist und die tiefe der Gefühle vollkommen irrelevant, dann mag das für Dich o.k. sein. Hättest Du den ganzen Thread gelesen hättest Du festgestellt, daß es Ketchup nicht so ergeht. Also behalte Deine "hilfreichen" Tips doch einfach für Dich oder such Dir nen Chauvi-Thread.

Der Streuner
@liebes_wesen
Hallo,
ihre Eltern sind soweit völlig in Ordnung. Die hatten von Anfang an mehr Angst, dass ich zu schnell Auto fahre würde, als das ich mit ihrer Tochter irgendwelche "perversen Sexspiele" machen könnte. Sind beide Krankenpfleger/in, vor zwanzig Jahren ausm Sozialismus nach Deutschland abgehauen, weltoffen und meinen Erfahrungen nach nicht verklemmt oder ähnliches. Die "wo-gehst-du-hin-wann-kommst-du-zurück-wieso-bleibst-du-so-lange"- Phase hat lange angedauert, aber ist mittlerweile überwunden. Sprich: Sonderlich auffällige Dinge sind mir nicht aufgefallen. Der ganz normale Elternwahnsinn bei Töchtern. *schock*
****_ni Frau
6 Beiträge
ketchup... du bist mir sehr symphatisch geworden, nämlich dadurch, dass du dich nicht von solchen dümmlichen kommentaren beeinflussen lässt, sondern weiter zu ihr stehst... sowas dummes hab ich ja noch nie gelesen... ich finds super, dass du versuchst, dem auf dem grund zu gehen, abhilfe zu schaffen und vor allem, sie als frau, freundin, partnerin wichtiger siehst, als nur das nackte miteinander poppen....

ihr anderen.. gehts euch wirklich nur um den geschlechtsakt als das wichtigste?... was ist mit gefühlen, nähe, das kuscheln zusammen, sich streicheln verwöhnen, küssen und was man nicht noch alles machen kann, ausser in den partner einzudringen/ihn eindringen lassen....natürlich ist das wunderschön, den partner in sich zu spüren... aber ohne das drumherum ist es doch wohl im prinzip wie bei tieren... nenene.. das kann nicht alles sein, meine lieben....

lasst euch nichts einreden@ketchup... ich denk, ihr seid auf dem richtigen weg..
...auf dem richtigen Weg?
Hallo,
ich hoffe, dass Eure Tipps uns weiterhelfen. Ich danke Euch allen.

-- Ketchup
Guten Abend zusammen,
ich habe mit meiner Freundin gestern Abend nochmal über die Sache gesprochen. Sie sagte, sie habe Angst vor einer Schwangerschaft. Sie hatte mir das in einem Gespräch vor einiger Zeit schon einmal gesagt, doch klang die ganze Sache da nicht so grawierend und eher nebensächlich. Im Grunde ist die Wahrscheinlich sehr gering, denn wir verhüten sowohl mit Pille, als auch mit Kondomen... *zwinker*
Sie hat diesen "Tick", da ihre Cousine mit 15 ungewollt schwanger wurde, das Kind umbedingt behalten wollte und jetzt scheißviel Stress am Hals hat. Allerdings hat ihre Cousine garnicht an die Kleinigkeit names Verhütung gedacht, kann man ja mal "vergessen" *schock* - Wenn man die Sache ganz logisch nachvollzieht, gibt es im Grunde keine Bedenken, die Sache sollte mehr als sicher sein. Trotzdem, mit rein sachlichen Argumenten ist sie nicht zu überzeugen, sie weiß selber, dass es Quatsch ist sich derartige Gedanken zu machen, aber ist wohl zu verzwickt. *hae* - Wir haben noch viel Arbeit vor uns! *cool*

Einen schönen restlichen Freitagabend wünsche ich und eine gute Nacht.
--Ketchup
****si Paar
3.198 Beiträge
Vielleicht noch ein Tipp: Es gibt ja auch Verhütungszäpfchen, die ca. 10 Minuten vor dem Verkehr bei deiner Freundin eingeführt werden. Das ganze ist zwar ein bischen ein Geschmiere, hat aber zwei Effekte, die in deiner Situation helfen könnten:
1. Das Thema Verhütung wäre ja dann 3-fach gedübelt
2. Das verflüssigte Zäpfchen dient gleichzeitig als Gleitmittel

Dann lass sie auf dir reiten, so kann sie selbst das Eindringen kontrollieren
Schön, daß ihr das gemeinsam mit soviel Geduld und Verständnis angeht. Ich bin mir sicher, das war der erste Schritt zu einem guten Ende!!

Viel Erfolg und Spaß beim weiterarbeiten *zwinker*
@Ketchup
Hallo Ketchup,

du wolltest einen Rat. Ich habe ihn dir gegeben, paniza und andere waren - OBSCHON WEIBLICH - derselben ansicht.

Du hast dich weder bei ihr noch bei mir dafür bedankt!

NEIN, du hast mich auch noch PERSÖNLICH runtergemacht!

Das ist nicht nur grob UNHÖFLICH, das ist auch schlechter Stil.



Du wolltest also nicht einen Rat, sondern nur einen Rat, DER DIR GEFÄLLT.
Schreib das doch das nächstemal bitte gleich in deinem Anfangspost dazu *g*

UND UNTERSCHWELLIG vernünftigen Postern wie PANIZA ZU UNTERSTELLEN sie würden nur "sich von mir beeinflussen lassen", nur weil sie nicht in DEINEM SINN gepostet haben FINDE ICH GANZ SCHÖN ARM VON DIR! *gr2*


Egal was du denkst, der Wert einer Partnerschaft, und das habe ich hier und anderswo gelesen bemisst sich AUCH nach dem Sexleben.

Eine Partnerschaft - das kannst du hier überall lesen - spiegelt sich im Sexleben. Ist die Partnerschaft gut, klappts auch im Bett. Wenn deine Freundin dich nicht ranlässt wird sie ihre Gründe haben. WICHTIG IST NICHT dass du vor Verständnis deine natürlichen, körperlichen Bedürfnisse VERLEUGNEST, wichtig ist, ob diese Gründe für dich VERSTÄNDLICH und NACHVOLLZIEHBAR sind.

Ich finde es nicht gut wenn man seine Persönlichkeit und Bedürfnisse in einer Partnerschaft an der Eingangstür abgibt, statt wie es sich gehört dazu zu stehen, wie weit bist du mit deinem Verständnis von der SELBSTAUFGABE entfernt?

Wenn es dir die Partnerin wert ist, dass du aufs Sexleben verzichtest (und, ich vermute mal, onanierst) : GUT! Wenn du deine Partnerin nicht aufgeben willst, AUCH GUT.
Du wolltest dich anscheinend hier nur ausheulen, ebenfalls GUT.


Kann ich alles verstehen aber dass du mich persönlich angreifst und noch dazu zu VERURTEILEN wagst, UND ANSCHEINEND DAMIT EIN VENTIL FÜR DEINEN FRUST SCHAFFST verstehe ich nicht.

Du machst es dir verdammt einfach, Junge, mich eindimensional als Arschloch darzustellen: wie gut stehst du dann gegen mich da, und meine Posts musst du dann ja nicht mehr akzeptieren WENN SIE von dem Depp Zarko kommen. Habe ich dich durchschaut? *zwinker*

Aber ERWARTE BITTE NICHT, nur Rat zu hören der dir gefällt!!!


Da hast du Pech gehabt: HIER wie anderswo herrscht MEINUNGSFREIHEIT!


BITTE ignoriere also zukünftig Posts die dir nicht schmecken aber ZIEH BITTE NICHT ÜBER DIE POSTER HER und spreche anderen ausser mir die Fähigkeit zu einer vernünftigen, fundierten Meinung DIE SIE HABEN ab!!!! Nur weil sie MIR NICHT WIDERSPRECHEN !



EIN TIPP wie du weisst ob das mit der "Angst vor der Schwangerschaft" nur eine WEITERE SCHWACHE AUSREDE deiner "Freundin" ist:

Biete ihr alle möglichen Verhütungsmittel inkl. Kondome, Pessar, Spirale, Pille für den Mann und sogar eine VASEKTOMIE an - wenn sie dann noch nicht mit dir schlafen will HAT SIE SICH VERRATEN *ggg*
geht hier grad der forenwar ab? *schock*


Hier prallen verschiedene Meinungen aufeinander die doch alle unter 1 Hut zu stellen sind:

Sex ist wichtig, Sex ist gesund, zu wenig Sex macht krank und unzufrieden.

Frauen mögen manchmal nicht, nichts neues unter dieser Sonne, dir Pornoindustrie würde sonst auch eingehen, also bissl Wichsen ist auch o.k. *zwinker*

Nur noch Wichsen wär mir auch zu öde, da würd ich meiner Freundin schon mit Blumen+Fragen auf den (hoffentlich geschorenen *baeh* ) Pelz rücken wie "Warum nicht" ... ich habe viel Verständnis für Frauen, keiner (auch ein mann) kan immer können.

Aber ich habe auch schon so manche Beziehung miterlebt (bei mir und im Bekanntenkreis) wo Frauen ihre Männer unter Druck setzen mit Sexentzug...aber auch umgekehrt Männer die ihre Frauen so in die Enge treiben mit ihrem unsensiblen Sexverhalten (gleich an Arsch packen ohne vorher ein Bussi zu geben usw.) dass die auch keinen Bock mehr haben darauf.

Jedem sein Ding wie er sich entscheidet: nur wenn man monatelang auf Sexentzug ist lässt sich für manchen Mann (mich eingeschlossen) kein klarer Gedanke ausser Fickificki mehr fassen *baeh*

Wenn du lieb zu ihr bist, nett zu ihr bist, ihr verständnisvoll zuhörst und auf sie eingehst, und sie trotzdem nächstes Jahr immer noch nicht mit dir schläft musst du halt wissen, was wichtiger ist: dein Schwanz oder diese Frau.


Leider habe ich schon viele Partnerschaften kaputt gehen sehen, weil die Mädels meinten "wenn er mich wirklich liebt ist es ihm egal ob ich mit ihm schlafe" und um jede tats mir Leid *snief*
Männer die ihre Frauen so in die Enge treiben mit ihrem unsensiblen Sexverhalten (gleich an Arsch packen ohne vorher ein Bussi zu geben usw.) dass die auch keinen Bock mehr haben darauf.

damit meinte ich auch nicht ein Bussi geben und gleich in die Arschfalte zu greifen *zwinker* versteht mich nicht falsch, jede Frau hat das Recht wie eine Traumgöttin zu behandelt werden, die sie ja auch ist!

oft ist mangeldes Sexualverhalten beiderseitiges verschulden, man muss sich selbst fragen und seine freundin fragen: was hält uns davon ab richtig intensiv zu kuscheln *g*
***GG Paar
175 Beiträge
Respekt und Bewunderung
ketchup,
du hast meiner Meinung nach den richtigen Weg eingeschlagen. Sich einem Problem zu stellen und darüber zu reden ist die Grundlage, um mit dem Partner auf Dauer glücklich zu sein/werden. *top*

Andere laufen halt lieber vor dem Problem davon oder versuchen einen schnellen Weg zu finden, aber wie hat Yoda es so schön gesagt: "Ist die dunkle Seite stärker? Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer." *zwinker*

Ich wünsch Euch nur das Beste.
***dB Paar
132 Beiträge
@zarko
hihi, wenn wir Deine posts so lesen, müssen wir ja glatt nochmal unsere definition von "lieb", "unterhaltsam", "passiv", "konfliktscheu", "langmütig", "gutmütig" und "tolerant" neu überdenken *lol*

Das sind ja so im wesentlichen die Eigenschaften, mit denen Du Dich in Deinem Profil darstellst *zwinker* - ach ja, Überheblichkeit magst Du nicht....richtig....sowas aber auch.... *idee*

na, auf alle Fälle weiterhin viel Spass, schätzen Du geniesst es....
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich schon garkeine Lust mehr hier irgenwas zu schreiben, wenn ich mir so anschaue, was vereinzelt dabei rauskommt! Meinen Standpunkt habe ich hier deutlich und "einfach verständlich" klargemacht. Jeder Mensch, der halbwegs lesen kann, müsste es verstehen können. Vorsicht, kein Angriff, sondern eine reine Festellung, lieber Zarko. *idee*

Lieber Zarko,
noch zwei Sätze an Dich:
Ich bin zutiefst erstaunt, auf welche Art und Weise du deine Schlußfolgerungen ziehst. Das hat Journalistenqualität! Dein Beitrag ist klar und sachlich strukturiert, bezieht sich auf eindeutige und richtige Zitate meiner vorherigen Postings und ist im höchsten Maße seriös! Ich danke Dir für deine fachkritische Einschätzung und möchte mich im Nachhinein bei Dir und deinen Gleichen entschuldigen. Es war nicht die angebrachte feine englische Art. Mit Verlaub, Eure konstruktive Kritik lässt mich ins Grübeln kommen! Danke, ich bin dabei ein anderer Mensch zu werden. *cool*

Deutschland braucht mehr Menschen wie Dich! *ggg*

Gruß,
dein Ketchup
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich schon garkeine Lust mehr hier irgenwas zu schreiben, wenn ich mir so anschaue, was vereinzelt dabei rauskommt! Meinen Standpunkt habe ich hier deutlich und "einfach verständlich" klargemacht. Jeder Mensch, der halbwegs lesen kann, müsste es verstehen können. Vorsicht, kein Angriff, sondern eine reine Festellung, lieber Zarko. Idea

Warum musst du deinen Standpunkt deutlich machen? Ich dachte, du wolltest hier eine Diskussion und Hilfe?

Du schreibst:
Es war bis jetzt nie ein Problem, welches unsere Beziehung gefährdet hat, doch wir würden trotzdem gerne mit einander schlafen und wissen nicht so recht weiter.

Habt Ihr ebenfalls derartige Erfahrungen? - Könnt ihr uns helfen?

Und alle haben versucht nach Kräften zu helfen. Wie weit seit ihr denn nun?

Kann man euch noch helfen (ohne jetzt persönlich Hand anlegen zu wollen)? *g*

Stimmt denn deine Geschichte überhaupt? oder hast du vielleicht Details ausgelassen?

Äussere dich doch bitte AUCH mal klar was dir an den Postings nicht gefällt und warum du hier mit triefendem Sarkasmus über andere Poster herziehst die dir nicht das geringste getan haben ausser dir zu antworten (nehme an, mein Posting wird dir auch nicht gefallen haben?)!

Mir scheint du willst nur seelische Unterstützung, aber die wollten dir sicher auch die Poster ehrlich geben, mit denen du anscheinend weniger zurechtzukommen scheinst!

Ich bekomme nämlich langsam auch den Eindruck, dass du nur auf Posts ausbist, die deiner Einschätzung entgegenkommen.

Hast du noch ein Problem mit deiner Freundin?

Habt Ihr schon Sex miteinander? Wenn nein, wieso nicht?

Du bist hier in einer netten gesellschaft, und wir alle versuchen dir in deiner schweren Situation beizustehen, mir scheint aber, du widmest deiner Auseinandersetzung mit Zarko mehr Zeit, als sich dem Problem, dessen Lösung und unseren Vorschlägen zu widmen!!!!

Das ist hier nicht der Platz für Foren-Flamewars! Ich find das sowas von kindisch, und wenn ihr euch die Köpfe einhauen wollt, geht bitte woanders hin!!! Oder trinkt ein Bier miteinander - Ihr habt anscheinend beide ein grundsätzliches Verständnisproblem mit Sex und Frauen *zwinker*
...
lieber zarko, danke,dass du dich für mich eingesetzt hast. :D,.. ich bin immer noch der selben meinung, zu einer guten partnerschaft gehört auch ein erfülltes sexleben,..nur liebe allein bringt auf dauer keine erfüllung.
ich finde das ketchup sich wie ein unreifer mann verhält. erst will er hier verschiedene meinungen lesen und wenn sie geäussert werden, ist er beleidigend und sauer. * ketchup * so wie du bist, finde ich, solltest du dich nicht mehr um andere meinungen erkundigen,ich werde niemals jemandem nur nach dem mund reden und das sagen was er hören will. ich werde immer frei meine meinung äussern,ob es die meinung ist die du akzeptieren kannst oder nicht,dass spielt keine rolle...
Hallo zusammen,
ich habe keine Person auf Grund seiner Meinung, ob sie mir in den Kram passt oder nicht, angegriffen oder beleidigt. Ich finde man sollte doch zwischen zwei Sachen ganz deutlich differenzieren:
1.) Konkruktive Kritik, positive wie negative, die sich auf mein/unser Problem bezieht. Die Meisten haben sich, und ich bin ihnen sehr dankbar dafür, da ich mit dem Problem alleine nicht mehr weiterwusste, auf der kontruktiven Schiebe gemeldet. Mir haben diese Beiträge sehr geholfen.

Einige User, vor allem Zarko, haben einen 2.) Weg eingeschlagen. Nämlich: Einen Berg von Spekulationen und Urteilen abzugeben, die völlig vom Thema ablenken und für die es überhaupt keine Basis gibt, wenn man sich mein Anfangsposting durchliest. Zarko, du schreist am lautesten, ich würde dir etwas vorwerfen, dich verurteilen usw. Am Besten fängst du bei dir selber an! Ich finde dein Verhalten mehr als unangebracht! Ich will garnicht abstreiten, dass Sex wichtig für eine Beziehung ist. Aber vereinzelte Meinungen schießen schlichtweg in die falsche Richtung. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Auftreten einiger Leute! - Das Argument des "unreifen Jüngling", welches einige hier anbringen ist ja wirklich lieb gemeint. Personen mit Wertevorstellungen, wie sie hier Preis gegeben werden, passen nicht in mein Verständnis vom aufgeklärten, tolleranten und gebildeten Menschen. - Mich "unreif" zu nennen ist ein schneller und zugleich armseeligen Ausweg!

Ich danke allen, die mir helfen wollten. Für mich in das Thema hier im Forum beendet.

Gruß,
-- Ketchup
Also mal ehrlich ketchup...
was für dich konstruktiv oder nicht ist, scheint einem engen schema zu unterliegen. du hast einen hilferuf geschrieben, und du wunderst dich jetzt dass antworten kommen die dir nicht passen...und du bezeichnest sie als "nicht konstruktiv", greifst mich an und unterstellst anderen leuten die nicht das posten was du dir vorstellst, sie seien "von mir beeinflusst" - Hallo gehts noch liest du bildzeitung oder was? *schock*

Wie kommst du mir eigentlich vor? Schreib bitte in deinem nächsten Post, dass du nur von "aufgeklärten, tolleranten [SIC!] und gebildeten menschen" antwort haben möchtest !!! schmeiss am besten noch eine Definition hinterher, was genau für dich "aufgeklärt und tolerant" bedeutet *g*

Wenn es nämlich bedeutet "Knetmasse in der Hand jeder Frau" zähle ich mich gerne nicht dazu *ggg*

Und jetzt die Diskussion beenden zu wollen (was du gar nicht kannst), nachdem einige Poster nicht die dir wie Öl runtergehenden Kommentare a la "du bist ja so toll, so verständnisvoll, wir bewundern dich alle, mach weiter so" gepostet haben, sondern dir eine klare Antwort gaben WIE WIR ES MACHEN WÜRDEN ziehst du den Schnaz ein! Und du maßt dir auch noch an alle Poster, die nicht deiner Meinung waren, als intolerant unaufgeklärt und dumm zu bezeichnen *schock*


Zur Erinnerung: alle warten auf ein Update, wie es jetzt momentan mit Eurer Sexbeziehung ausschaut: du hast nichts geliefert, also nehme ich an noch genauso trübe wie zu Beginn - deswegen willst du wahrscheinlich auch den Thread beenden *zwinker*

Dass du die Ausreden deiner Freundin immer noch ernst nimmst kann ich nicht nachvollziehen:

Das Gleitgel fand sie unangenehm, weil es so kalt auf der Haut war. Ist zwischen den Beinen dann vielleicht nicht besonders prickelnd..

m.e. findet sie NICHTS prickelnd was du sexuell mit ihr anstellst, unterstelle ich mal, weil sie einfach keinen sex - mit dir oder mit keinem mann - haben kann...gibt es, sowas. Und dass sie sich noch nie vorher selbst befriedigt haben will, finde ich zumindest ungewöhnlich wenn nicht un"glaub"lich *ggg*

Also du hast 3 Möglichkeiten:
a - Vergiss Sex und wichse für den Rest deines Lebens
b - bring sie dazu
c - suche Dir eine Frau, der Sex mit dir Spaß macht *zwinker*


Du hast ihr bis jetzt KEINEN GRUND gegeben warum sie ihre bequeme Nicht-Sex-Position ändern möchte: klar wenn du auch alles was sie sagt oder tut akzeptierst, dich total nach ihr ausrichtest und alle neuen Ausflüchte die sie dir unterbreitet, schluckst!

Also mach was du willst, ICH werd deine Posts künftig aus Respekt vor mir selbst ignorieren *gr2*
Damit ...
Also mach was du willst, ICH werd deine Posts künftig aus Respekt vor mir selbst ignorieren

... hättest Du meines Erachtens auch schon längst anfangen können. Wir vertrauen darauf *achtung*

Wer muß sich denn bitte für sein Empfinden rechtfertigen? Niemand. Es gibt durchaus Frauen, die Probleme haben und zu helfen, diese vielleicht in den Griff zu kriegen, darum ging es hier. Zumindest habe ich das so verstanden. Es ging nicht darum, Ketchup die Freundin auszureden. Soviel Eigeninitiative setze ich bei Menschen voraus, daß sie das tun, was für sie sinnvoll ist.

Ketchup ist sicher nicht verpflichtet, hier einen Seelenstrip hinzulegen, weil sich dadurch jemand bestätigt fühlen will. Ich würde an seiner Stelle hier gar nichts Privates mehr schreiben. Seine Ausführungen zwischendurch haben mir gezeigt, daß an dem Thema gearbeitet wird. Ich fand es aufschlußreich.

@Zarko
Deine Definition von Toleranz kannst Du mir gern mal per Clubmail senden. Nicht nachvollziehen zu können, was in der Frau vorgeht und dann so darüber zu "lästern", ist meiner Meinung nach mehr als intolerant.

Auch wenn es hier im Joyclub nicht danach aussieht, gibt es durchaus jede Menge Frauen auf der Welt, die sich nicht selbtsbefriedigen. Genauso wie es jede Menge Frauen gibt, die noch nie einen Orgasmus hatten.
*pfeil* Wenn Männer ihre Frauen wegen diesen Dingen verlassen würden, gäbe es allein in meinem Umfeld ein paar Ehen und Kinder weniger.

Du hast ihr bis jetzt KEINEN GRUND gegeben warum sie ihre bequeme Nicht-Sex-Position ändern möchte: klar wenn du auch alles was sie sagt oder tut akzeptierst, dich total nach ihr ausrichtest und alle neuen Ausflüchte die sie dir unterbreitet, schluckst!

Versuch mal, anderen Menschen nicht immer Dinge zu unterstellen, nur weil Du sie so empfindest. Wer hat gesagt, daß ihre Position bequem ist? Davon hab ich nichts gelesen. Sie ist auch gewillt, es zu ändern, sonst würden die beiden nicht daran arbeiten.

Boah, ich war noch nie so verärgert hier, wirklich! Das ist richtig unangenehm ...

*blume*
***dB Paar
132 Beiträge
@lunatique
Danke ! War alles drin... *g*
@lunatique
Ich danke Dir auch *ggg* - hätte es nicht so freundlich verpacken können *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.