Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1723 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
455 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Crossdresser2
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch männliche Eitelkeit?

****ne Mann
1.828 Beiträge
ich muss
mal blöd in die runde fragen............... trifft das vorhergesagte nicht auch auf frauen zu????
nun ich glaube einfach der gesamteindruck zählt und wichtig ist, dass man "fehler" durch schöne, passende wäsche retuschiert (Thema Presswurst in Latex).

ps ich habe mir neulich auch ein gummioverall gekauft............ etliche nummer zu groß wollte wohl auch nicht die realität ins auge schauen *zwinker*

ps zu große klamotte sehen auch schei...e aus.

lg tskane
@ tskane
Auf den "Aber DU" Beitrag habe ich schon lange gewartet.

Es geht hier nicht um übergewichtige Frauen, sondern um übergewichtige Männer. Um das Warum, wieso, weshalb und warum die Herren nichts oder nur sehr wenig dagegen tun.

Sollte Dich das Thema übergewichtige Frauen beschäftigen, sei so nett und eröffne dafür einen gesonderten Thread. Danke.

Lady Business
@****ne

Natürlich sind auch übergewichtige Frauen unter Umständen unästhetisch.

Allerdings - meist verteilt sich da das Körperfett immer ein bisschen günstiger. Ich persönlich finde weibliche Pölsterchen ( wenn er Gesamteindruck passt ) durchaus sexy, hab sogar eine regelrechte Schwäche dafür. ( Für Mollige, nicht für extremes Übergewicht, sorry, ich kann auch nicht pästlicher sein als der Papst...).

Jedenfalls finde ich das betont niedlicher als den Fußballbauch auf zu dünnen Beinen...

Aber die Frage ist doch, inwieweit Gewichts, Gewichtsprobleme und dergleichen im Bewusstsein der Betroffenen angekommen ist. Und da herrscht bei Frauen bestimmt kein Defizit, da muss man nur die Überschriften in der "Bild der Frau" lesen. "Reis-Diät"..."5 Kilo weniger in 5 Tagen" und "Wie kaschiere ich meine Pölsterchen??" sind da Gang und Gäbe.

Prinzipiell glaube ich: Frauen machen sich zu viel Stress, Männer zu wenig. Übergewicht ist da neben ästhetischen Punkten ja obendrein auch noch gesundheitsschädlich.
****ne Mann
1.828 Beiträge
@dani
du hast recht...........................
und ein schönes profil *zwinker*
@*****ess

Hoppla, Überschneidung. Mein Beitrag war grad in Arbeit, das deiner kam...

Hoffe, es is ok, wenn ich auch was zum Thema "Frauen und Übergewicht" geschrieben hab? Bezieht sich ja zum größten Teil auch auch die Unterschiede in der (Selbst)Wahrnehmung... *g*
Business1997
Um Gottes Willen *zwinker* wir haben Herrn Dream auch nicht als übergewichtig dargestellt!

Wir wollten damit eigentlich auch nur aufzeigen, wenns anfängt brenzlig zu werden, mit dem Gewicht...dann sollte man(n) sich gleich dahinter klemmen!

Warum soviele Männer übergewichtig sind...darüber kann man auch nur Vermutungen anstellen.
In Zeiten des Fastfood und ständig vor der Glotze sitzen, braucht man sich nicht wundern.

Lady, wir denken es ist nicht nur Gleichgültigkeit und/oder Faulheit.
Viele Menschen haben anscheinend verlernt, auf ihren Körper zu achten und resignieren solche Menschen dann ab einem gewissen Zeitpunkt?

Oder mal eine ganz andere These:

Ist das Selbstbewußtsein mancher übergewichtigen Männer vlt sogar so groß, daß sie noch meinen, sie hinterlassen einen guten und sexy Eindruck???
****ne Mann
1.828 Beiträge
sorry
aber mehr habe ich zum thema frauen ja nicht gesagt?

"mal blöd in die runde fragen............... trifft das vorhergesagte nicht auch auf frauen zu????"

der rest bezieht sich sehr wohl auf die männer!
Prinzipiell glaube ich: Frauen machen sich zu viel Stress, Männer zu wenig. Übergewicht ist da neben ästhetischen Punkten ja obendrein auch noch gesundheitsschädlich.
Treffend formuliert. *top2*

Es geht doch wirklich nicht um ein oder zwei Kilogramm zuviel. Aber was ich manchmal zu sehen bekomme ( Club - Schwimmbad ) hat etwas mit einer Fassfigur auf Stelzen zu tun *haumichwech*

Vom Erotischen her, vergeht mir dann jegliche Lust. Und merkwürdig ist es, genau diese Sorte Männer sprechen die Frauen an und halten sich für Unwiderstehlich.

Lady Business
****ne Mann
1.828 Beiträge
also
was ich so als man wahrnehme, ist leider das gegenteil,
häufig sieht man junge, recht schlanke und meist operierte frauen an der seite eines stark übergewichtigen oder zumindest mit der klassischen "murmel" vorne dran, beim shoppen in edelschops......
ja ok meist sind es russen aber trotzdem ist auch das die realität
also frage ist wohl auch zeigt der bauch des mannes auch sein geldbeutel?

lg tskane
Ist das Selbstbewußtsein mancher übergewichtigen Männer vlt sogar so groß, daß sie noch meinen, sie hinterlassen einen guten und sexy Eindruck???

Man kann ja auch nicht generell sagen, dass ein kräftiger Mann absolut NICHT sexy sein kann.

Ein (sehr) guter Freund von mir ist auch eher stark gebaut - und den würde ich (zumindest theoretisch) auch nicht unbedingt von der Bettkante stoßen.

Allerdings bedingt sich das wohl eher dadurch, dass ich ihn sehr gut kenne und er auch einfach trotzdem ( oder gerade deswegen)eine lockere, coole Ausstrahlung hat.

Wie er vom ersten Eindruck her auf mich wirken würde, kann ich nicht sagen. Kenne ihn seit 9 Jahren. Ist einfach zu lange her *gg*
Es kommt in erster Linie auf das komplette Erscheinungsbild an. Witzigerweise oder sagen wir mal groteskerweise sehen wir immer genau die Männer im Club die eine Plautze vor sich hertragen aber immer diesen verdammten String, womöglich noch als Ulkversion, tragen. Sorry, aber das geht ja mal gar nicht *umpf*

Da ist wohl wirklich ein Knick in der Optik dran schuld und die Selbstwahrnehmung abgeschaltet. Aber ganz schlimm finden wir, wenn dann noch die Partnerin nebenher läuft und es ihr gar nichts ausmacht.

So richtige nette Ausnahmen sieht man nicht mehr so oft unter den Herren.

Gruss Sie
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nun reden wir mal Klartext
Es ist den Frauen vollkommen egal, ob der Kerl zu viele Kilos hat.

Fakt ist, dass die Mädels, speziell auch die sportlichen und klugen auf ganz andere Werte bei den Jungs abfahren, so dass die sportliche Figur zweit, wenn nicht sogar drittrangig ist.

Da dem so ist, bilden sich die Herren es sich nicht umsonst ein, dass es egal ist, wie dick sie sind. "Mein Körper braucht das"

Und Lady, du mit deinen jungen 30 Jahren, bist nun auch nicht unbedingt die sportlichste Erscheinung. Kilos zu Größe sagen ja nur einen Teil der Wahrheit. Kohle ist der entscheidende Faktor, mag aus deinem Blickwinkel unverständlich sein, ist aber so im normalen Leben, zumindest bei einem großen Teil der Damenwelt.

Au, jetzt werde ich bestimmt Haue bekommen.

Ich muss leider feststellen, das speziell im Süden, in München zum Beispiel, wenn wir da in einen Club gehen, es im Grunde sein lassen können. Männer 6 minus, Frauen 4 minus, nur ganz einzelne Paare, die man überhaupt ansehen kann,

Die Deutschen sind zu fett, die Männer (30 bis 50) extrem zu fett. was soll es, es ist so.

Aber viel schlimmer, als das massive Übergewicht und der sonstige gruslige Zustand, ist die Sprachlosigkeit und Ignoranz der Herren.
****ne Mann
1.828 Beiträge
RICHTIG
und meiner einer kommt sich schon füchterlich unatraktiv vor und versteht die welt nicht mehr.

aus meiner sicht möchte ich den frauen auch etwas bieten (äusserlich).

beim übergewicht ist es häufig das problem, sich einzugestehen, dass man nicht ohne fremde hilfe davon "runter" kommt. es fängt mit den gewohnheiten wie essen (wann und wieviel) mit der qualität des essens (kallorien und vor allem zuckerreich) bis hin zur mangelnden bewehgung. eben mal ein happen weglassen und dann 3 kg abnehmen ist nicht. es ist ein prozess über jahre. hut ab vor denen die den weg bestreiten, alle anderen werden eben immer "runder" *zwinker*

nun ich glaube nicht, dass es an mangelnder selbsteinschätzung der männer liegt, dann müssten sie schon blind sein um nicht zu sehen wie unatraktiv sie mit "bauch" und string (den man nicht mal mehr sieht) aussehen.


lg tskane
******eed Paar
288 Beiträge
Au Weia
hier geht ja was ab.

Aber war ist es schon!

Bei vielen steht das Gewicht nicht mehr im Verhältniss zur Grösse.
Das fällt uns auch auf und das Auge isst ja bekanntlich doch mit.
Da hilft auch der ach so tolle Charakter im Extremfall nicht weiter.
Sehr schade,
Was aber die ach so dicken Männer angeht fragen wir uns immer, was sagen eigentlich bei Paaren die Frauen zu Ihren Partnern?

Haben die schon total resigniert, oder stört die das nicht solange der Versorger seine Aufgabe erfüllt?

Genauso wie auffällt, dass im Club die Dame noch schick angezogen ist, der meist übergewichtige Kerl aber dann auch noch mit Unterwäsche und Badelatschen rumläuft. Brrrrrrrr

Das verstehe wer will, dick sein ist eine Sache, unattraktiv/ungepflegt rumrennen eine andere.

Da loben wir uns die (leider/seufz) schwule Szene, da laufen die echten Sahneschnitten (Kitkat, alter Wartesaal etc.) rum.
Warum geht das bei Heteros nicht.

so das wars aus Münster,
heute gehts noch aufs Laufband, dreimal die Woche 30 min. bei einem Puls von 120-130 und 100 Watt reicht locker aus um die Chipse vor der Glotze mal abzutrainieren

LG
Und Lady, du mit deinen jungen 30 Jahren, bist nun auch nicht unbedingt die sportlichste Erscheinung.
@ Asphaltmelodie
Nur weil Du bei uns auf der Ignorierliste stehst, brauchst Du hier nicht mit Flegeleien weiter machen.
Wir reden hier von Übergewicht von 10, 20 und mehr Kilogramm. Die habe ich nicht. Zur Zeit sind es 64 kg bei 164 cm, also Normal- nicht Idealgewicht.

Also halte Dich ans Thema.

Und nein, die Damen halten sich nicht nur an Kohle. Sicher mag es auch das geben, aber es ist nicht die Norm.

Männer 6 minus, Frauen 4 minus, nur ganz einzelne Paare, die man überhaupt ansehen kann
Auch das ist so viel zu Verallgemeinert. Aber wenn Du es sagst, wirst Du dich mit Deiner Frau ja sicher auch in dieser Kategorie bewegen.


@ mspaar4143
Was aber die ach so dicken Männer angeht fragen wir uns immer, was sagen eigentlich bei Paaren die Frauen zu Ihren Partnern?
Ja eben. Das frage ich mich auch.


@ tskane
aus meiner sicht möchte ich den frauen auch etwas bieten (äusserlich).
Wenn doch nur mehr Herren (Damen auch ) das so sehen würden.

Lady Business
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
einen schönen abend
eitelkeit!!!!!

ja mein süsser ist auch eitel, und das ist auch gut so.
manchmal braucht er sogar etwas länger vorm dem spiegel, als ich.
das ist dann zwar nicht mehr so gut aber damit kann ich umgehen.
gehe halt früher ins bad, grinsel

auf die eitelkeit
liebe grüsse die sie *huebschmach*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
auch mal aktiv für sich etwas zu tun, sprich "Diät ist doch Frauenkram".
Ist etwas OT aber dieser Satz ist mir aufgefallen weil da eine andere Wahrheit steht. Diät machen tatsächlich eher Frauen. Männer tun etwas für (gegen) den Bauch in dem sie aktiv werden. Wenn sie es tun. *zwinker*
Ich treibe schon ewig Sport,halte mein Gewicht und Figur schon seit über 20 Jahren.

Ich hab immer schon gesagt,ich gehe solange ins Fitnessstudio bis man mich mit der Bahre rausträgt.

Ich bekomme es jedes Jahr täglich mit wenn die "Mac Donaldsfraktion" ins Freibad einfällt. Kids und Erwachsene die um einiges mehr wiegen wie nötig,das muß mit Sicherheit nicht sein.

Ein gewisses Maß an Eitelkeit sollte man haben,dann klappt es auch mit dem Sixpack.

Frauen die mollig sind und wo alles schön stramm ist,sehen meist sexy aus und stehen in der Gunst bei Männern ziemlich weit oben.

Ist auf jeden Fall bei den Männern in meinem Bekanntenkreis so und der ist sehr groß.
Es ist den Frauen vollkommen egal, ob der Kerl zu viele Kilos hat.

Fakt ist, dass die Mädels, speziell auch die sportlichen und klugen auf ganz andere Werte bei den Jungs abfahren, so dass die sportliche Figur zweit, wenn nicht sogar drittrangig ist.


Ähm...nöööö, also so kann man das nicht sagen.

Nenn es ruhig oberflächlich, aber auch die Mädels schauen ganz gern mal auf die etwas knackigeren Herren.

Wenn ein süßer Bengel mit dem gewissen Funkeln in den Augen daherkommt und fragt, ob er einem einen Kaffee ausgeben darf, sagt Frau schon mal eher "ja" als bei einem fetten Typen, der einem das gleiche Angebot macht - und wenn er dreimal der Vizepräsident der Deutschen Bahn mit dem entsprechenden Jahresgehalt ist.

Attraktivität ist etwas, dass das Leben oft ungemein erleichtert - und da nehmen sich Männer und Frauen nicht so viel. Wobei sich hier natürlich auch wieder stundenlang über den Begriff streiten lässt...*seufz*
*********6811 Frau
277 Beiträge
oh doch
DOCH DAS GIBT ES NOCH ; ICH WAR VOR KURZE MIT JEMANDE ZUSAMMEN DER IST SCHON FAST KRANK WAS DAS BETIRFT,
****le Mann
666 Beiträge
Joar ich bin Eitel.

Nicht extrem aber ich bin es.
Soll noch welche geben
Ich selbst sehe mich schon als eitel an, kämpfe gegen vorhandene Kilo die zu viel sind und achte auch sonst auf mich.
Deine Club Beobachtung, kann ich aber teilen. Als ich aus der Sauna kam bewegte sich in einer dunkelen Ecke gegen über auf dem Sofa etwas, sie an, ein Mann. Weder an der Bar, noch am Buffet hatte ich ihn gesehen. Er tat gut daran in der dunkelen Ecke zu bleiben, dann sah man nicht so genau, daß er in der Nase bohrte.
Da dachte ich sogar als Mann, daß geht gar nicht. Ich glaub er bleibt auch den ganzen Abend in der Ecke.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Blickwinkel vs. Personenanzahl
Ich bin zwiegespalten in meiner Antwort zum Ausgangsthema.

Einerseits sehe ich einige sehr eitle bzw. -positiver ausgedrückt- um ihr Äußeres sehr bemühte Männer im Swingerclub. Stichwort metrosexuelle Typen, die Beckham und Robbie Williams klasse finden, aber nicht das Charisma von ihnen haben - oder Fitnessstudio-Typen.

Andererseits gibt es die sehr unästhetischen Männerkörper, meistens mittleren Bautyps 35-55 Jahre. Je nach Besucherzahl im Club fallen sie mehr oder weniger auf. Ein pauschales Urteil würde ich darüber nicht treffen.
Sehr schlanke, hübsche Frauen sehe ich selten in Swingerclubs, Übergewichtige häufiger. Die übergewichtigen Männer interessieren sich dann jedoch eher für die schlanken Ladys.

Im Swingerclub gilt dann meistens Ähnliches wie auf der Straße.
Wenn ein süßer Bengel mit dem gewissen Funkeln in den Augen daherkommt und fragt, ob er einem einen Kaffee ausgeben darf, sagt Frau schon mal eher "ja" als bei einem fetten Typen, der einem das gleiche Angebot macht - und wenn er dreimal der Vizepräsident der Deutschen Bahn mit dem entsprechenden Jahresgehalt ist.
Junge, durchtrainierte Typen haben tendenziell mehr Erfolg in Swingerclubs. Obwohl ich mich zu dieser Gruppe nicht (mehr) dazu zähle, kann ich mich jetzt auch nicht beklagen.
Ich habe zwar auch einige Kilos zu viel, achte vor jedem Swingerclub-Besuch aber schon speziell auf mein Äußeres. Im Notfall bügle ich körperliche Defizite durch Charme aus. *zwinker* *ggg*

Oft habe ich schon das Gefühl, dass das Klischee über Swingerclubs stimmt. Typ Papi, 45 Jahre, seit 20 Jahren verheiratet, bei dem der Sex zu Hause genauso wie das Körpergewicht nicht mehr stimmt, der mal wieder Sex haben will. Er trifft auf Typ Mami, 40 Jahre, seit 15 Jahren verheiratet, bei der der Sex zu Hause genauso wie das Körpergewicht nach zwei Schwangerschaften nicht mehr stimmt, die mal wieder Sex haben will.
******eed Paar
288 Beiträge
Eitelkeit mal bei Wikipedia geklaut
per Definitionem ist die

... "Eitelkeit" (lat. vanitas) ist die übertriebene Sorge um die eigene körperliche Schönheit oder die geistige Vollkommenheit, den eigenen Körper, das Aussehen und die Attraktivität oder die Wohlgeformtheit des eigenen Charakters.
Das kann sich zum Beispiel darin ausdrücken, dass man immer die teuerste Kleidung tragen muss, die neuesten Schuhmodelle besitzen muss, häufig zum Friseur geht und sich übertrieben schminkt...

Insofern denke ich, nach dem bisher gesagten, sprechen wir doch mitlerweile über was ganz anderes, denn in welche Richtung wird hier übertrieben?

Grüsse aus Münster
****ne Mann
1.828 Beiträge
also
ich frage wer will den einen metrosexuellen mann aller david beckham haben? ist man dann als frau wegen der "schönheit" des mannes nicht auch gehemmt? sprich nach dem motto nee der sieht viel zu gut aus *zwinker*

lg tskane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.