Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband auf der Arbeit

Halsband auf der Arbeit tragen?

Dauerhafte Umfrage
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Ich mach es kurz ...
und schließe mich Tamlin an.
Wobei man immer berücksichtigen muss, um welche Arbeit es geht und wie auffällig das Halsband ist. Ein "Talena" an einer Frau fällt z.B. kaum auf, ein ledernes Hundehalsband mit D-Ring wohl schon.

Und warum ich dagegen bin, ist erschöpfend im "Halsband im Kindergarten"-Fred nachzulesen, Link steht unten.

Drachenliebe / Er
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hier wird immer wieder in Frage gestellt, in wie Weit ein Halsband ein sexuelles Statement ist.

Dazu einfach mal ein paar Zitate aus dieser Diskussion:


...Dom und habe meiner Sub ebenfalls ein Halsband als Zeichen ihres Status geschenkt.


"Sub trägt mein Halsband" kann ich als Kick anerkennen.


Halsband in der Öffentlichkeit zu tragen kann man als eine Praktik wie jede andere verstehen. Wie Knien, "ja mein Herr" sagen, gefesselt werden oder um Schläge bitten.

die meinung nicht ducken sondern aufrecht zum sub-dasein stehen, gefällt mir eh besser.

Also, worum geht es hier? Um ein modisches Accessoire oder um ein Symbol einer sexuellen Neigung?

Und wenn die Frage aufkommt 'Verbinden wir mit einem Diamanthalsband oder eine Nietenhalsband auch eine BDSM-Neigung', dann stelle ich doch einfach mal die Gegenfrage:

Wenn Herr und Meister jetzt kein Halsband sondern ein grün-pink - gemusterte Schirmmütze oder die (schon genannte) Vidal-Sassoon - Frisur verlangen, würde das mit der selben Intention und dem selben Ehrgeiz gemacht und hier verteidigt werden?

Garantiert nicht, denn es geht hier nun einmal um etwas mit Symbolwert.

Und es gilt eben auch individuell abzuwägen, wie weit man in seinem Arbeitstechnischen Umfeld gehen kann.
Dezente Möglichkeiten gibt es immer, aber wenn es im Eingangsposting um ein dezentes 'BB-Samthalsband' gegangen wäre, wäre wohl diese Diskussion nie aufgekommen...

cu
Tamlin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Die Sache ist doch ganz einfach aufzulösen.
Ich habe u.a. auch ein schmales Spitzenkropfband, an dem sich vorn auch ein kleiner goldener Ring befindet.
Das hab ich auch schon im Dienst getragen.
Niemand nahm daran Anstoß!
Und ich untertreibe nicht, wenn ich hier die Behauptung aufstelle, dass sich gerade in meiner Berufsgruppe offenbar die intolerantesten A***löcher und Dumpfbacken sammeln, die es auf der Welt überhaupt gibt.

Die Lösung dafür liegt wohl darin, dass es eben für mich und Insider ein Halsband mit O - Ring ist und für andere ein Kropfband mit einem goldenen Ring. *g*

Mein rotes Lederhalsband mit dem Namen "la chatte" aus Strasssteinen, würde ich dagegen sicher auch nicht im Dienst tragen.
Vielleicht am letzten Tag, wenn ich diesem Dumpfbackenclub meine Kündigung auf den Tisch knalle!
***hh Paar
837 Beiträge
Ich liebe es sehr,
wenn meine Sklavin ihr Halsband bzw. Halsreifen trägt. Sie zeigt mir auch damit, dass Sie zu dem was wir leben steht.

Ich würde mir natürlich auch wünschen das Sie es täglich trägt.

Aber zwingen ??? sollte man es ihr auferlegen ???
Viele haben ja verschiedene Halsbänder.
Kann man ja entsprechend wählen.
Was einfaches ohne O-Ring bei der Arbeit(wenn möglich und machbar,Berufsabhängig) und bei anderen Gelegenheiten eben das dicke,polierte Stahlhalsband 35 mm mit 20 mm Ring und Schloss im Nacken...
Ja, auf der Arbeit tut es auch ein kleiner Ring am Finger *zwinker*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Nun Ich gebe zu ich habe nicht alle Antworten gelesen aber dennoch ein Meinung dazu.

Auf der Arbeit hat finde ich ein Halsband nichts zu suchen.

Es gefährdet den Arbeitsplatz des Subbis wenn der chef oder Angestellte sowie Kunden sich darüber Beschweren.

Natürlich gibt es auch Arbeitsplätze wo so ein Halsband nicht Stören würde ich denke da so an einen Fetisch Shop wo die ohne Probleme das Halsband Tragen können.

Draußen wenn ich Privat unterwegs bin trage ich mein Halsband natürlich voller Stolz, mit Schloss.

Für die Arbeit wenn ich nen Job Habe kommt dann eine Unauffällige Kette um den Hals ne normale mit einer Passenden Hundemarke dran.

Gruß Der rico, Eigentum von Herrin LadyS
Park
*****ios Mann
228 Beiträge
na der/die eine oder andere können eben zu jeder Gelegenheit Halsband tragen oder auch nicht.... andererseits wie erkennt man Stinos die auf oral stehen...outen die sich auch überall???
Woran erkennt man Swinger...?
****iss Frau
25 Beiträge
also ich trage einen halsreif und den trage ich täglich.
ohne ihn fühle ich mich schon fast nackt.
ab und an fragt schon mal jemand was ich da am hals habe und wenn ich denke das mein gegenüber mit der richtigen antwort umgehen kann sag ich ihm/ihr wofür er steht.
aufzwingen würde ich es allerdings niemandem was es ist.
Halsband auf der Arbeit
es kommt wohl auch sicherlich etwas auf die Art vom Halsband an, wenn es ein sehr dezentes aus Stahl ist, wäre es doch sehr ästhetisch und kann als Schmuck angesehen werden!

Das eher breite aus Leder was sich auch gut zu Abrichtung der Sklavin nutzen lässt finde ich nicht sehr Alltagstauglich, hingegen sollte sie es nicht anders verdient haben, wird sie es wohl oder über tragen müssen, damit würde ich sie auch zu ihrer Mutter schicken wenn es sein muß, denn Strafe muß einfach manchmal sein, wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder tun und machen könnte was er will*smile**smile*
Ich habe kein Problem mit zu zeigen das ich eine Sub bin und ich tue das auch. Ich gehe auch mit Halsband (mit und ohne Leine) in die Stadt und auch in die Uni. Ich lebe es einfach und es ist Teil von mir. Und ich denke nicht das ich mich verstellen muss nur weil andere evt. das für nicht normal halten oderes einfach nicht gutheißen. Ich verbiete auch keinem ein Tattoo oder Piercing oder ein Kreuz o.a. aus Wunsch und Überzeugung zu tragen
*******ht35 Frau
4 Beiträge
Der Punkt ist, Halsband ist nicht gleich Halsband.

Ein sehr dezentes Silberhalsband mit einem kleinen Ring wäre für mich unter Umständen denkbar, und es ist auch klar, daß nur Insider wissen, was es bedeutet.

Aber wenn man in einer sehr verantwortungsvollen Position arbeitet, wie ich, dann könnte einem das im ungünstigsten Fall zum Verhängnis werden und in höchster Konsequenz den Job kosten und da frage ich mich dann schon, trage ich es, oder trage ich es nicht.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Den Reif, den ich von ihm erhielt, trage ich täglich, auch wenn er es nicht fordert. Ich weiß einfach, dass er zu mir gehört, weil er von ihm ist.
Er ist für mich inzwischen mehr, als ein einfaches Symbol, auch wenn er unsere Zusammengehörigkeit darstellt.
Mir würde er fehlen, könnte ich ihn nicht tragen.
Es ist ein auffälliges Schmuckstück, doch wurde ich noch nie nach dessen Bedeutung gefragt.
Ich denke, dass dies auch kaum vorkommt, dass jemand gefragt wird, weshalb er dieses oder jenes Schmuckstück trägt, egal wie es nun aussieht. Kann sein, dass ich mich da irre, doch ich stell mir vor, dass viele sich ihre Gedanken machen und trotzdem nichts sagen, was sie sich dann zusammeninterpretieren, weshalb und warum der/diejenige dieses Stück trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.