Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fusskettchen als Erkennungszeichen für Wifesharing/Slutwife

******ons:
aber die meisten sind unwissend, dass in gewissen Kreisen sehr wohl etwas bedeutet.
Das ist dann, ganz einfach, das Problem dieser "gewissen Kreise".
Jede/r darf tragen, was er/sie will, solange es sich nicht um verbotene Symbole handelt.
Ob "gewissen Kreise" in ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung der eigenen Wichtigkeit damit irgendwas verbinden, ist zu 100% blunzn.
So schaut die Realität aus...
****082 Paar
74 Beiträge
Wir fragen uns...
Leider werden manche Dinge getragen, ohne sich Gedanken zu machen ob diese vielleicht eine Bedeutung haben könnten, bzw. ziehen diese Aussagen ins lächerliche, obwohl sie selber die Unwissenden sind.

Warum sollte sich jemand Gedanken darüber machen, so lange er/sie die Freiheit anderer nicht beeinflusst?
*******ermv Mann
16.236 Beiträge
Fehlen bei dem Füßkettchen nicht die passenden Symbole...?
Ist aber ein schönes Schmuckstück an deine. BEINEN....
*********aeger Paar
632 Beiträge
**********twife:
Man sieht mal wieder den Unterschied zwischen Deutschland und den USA, wo wir 4 - 5 Monate im Jahr leben.

In amerikanischen Foren würden Antworten kommen wie:

"Oh cool, muss ich mal drauf achten!" oder "Sexy, wo gibts diesen Schmuck?" oder "Ja, meine Frau liebt es auch, andere Mitwisser damit zu reizen!" oder *dd* "Wann habt ihr Zeit?" oder "Kannte ich noch nicht, habe ich gerade mal gegoogelt, nette Sache, aber nichts für mich".

In Deutschland hingegen ist es wichtig Bedenken vorzubringen und alles negativ zu bewerten, gerade hier in dieser Szene hatten wir das nicht erwartet.

Komisch wo genau lebt ihr in den USA? Mit wem habt ihr Kontakt?
Nicht einmal in der Pornoszene dort gibt es dieses Signal. Also zumindest nicht in LA, Las Vegas, NYC, San Francisco und Alabama.
In der BDSM Szene auch nicht.
Mir kommt es eher vor als möchtet ihr eine Buch oder Filmphantasie bestätigt wissen.
Aber gut- die USA sind groß.

Das ein Fußkettchen erotisch sein kann ist stimmt schon. Jedoch begebt ihr euch sehr gefährlich auf die: " Sie wollte es so" Schiene.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ich hab Bekannte in WV, Portland und der Bay Area, die das Symbol kennen. Und auch hier bin ich in Clubs schon Leuten begegnet, die es als Signal benutzt haben oder erkennen konnten. Also...
Bei DEN Schläppchen ist das Fußkettchen überflüssig.
****emi Frau
792 Beiträge
"Kannte ich noch nicht, habe ich gerade mal gegoogelt, nette Sache, aber nichts für mich"

So, damit Ihr Beiden zufrieden seid, antworte ich Euch mal 1:1

"Kannte ich noch nicht, habe ich aber gerade mal gegoogelt, nette Sache, aber nichts für mich"

Mein Partner und ich praktizieren zwar ebenfalls Wifesharing, so ein Erkennungszeichen werde ich mir aber nicht zulegen

Im Alltag ist es unwichtig und ansonsten besuchen wir entsprechende Veranstaltungen. Und da ist sowieso klar, wieso wir dort sind
******iar Mann
1.687 Beiträge
Das mit dem Fusskettchen als Erkennungszeichen für Wifesharing ist genauso Banane wie das mit dem Ring der O für Dom u. sub. Im Schwimmbad seh ich bald jede dritte weibl. Person mit Fusskettchen rumlaufen und ich bezweifel das die alle Wifesharing betreiben; vor allem da ein Teil minderjährig ist.

Wenn es solche codes und Kennzeichen gibt, dann gelten die imho nur zu entsprechenden Veranstaltungen o. wenn man sich in entsprechenden Kreisen bewegt. Im Alltag ist das meist nur ein Modeaccessoire.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Wir haben den Eindruck
da wird von vielen etwas falsch verstanden. Nicht das Fusskettchen an sich ist das Zeichen (das ist tatsächlich Schmuck) sonder dieses in Verbindung mit speziellen Anhängern.
Und was den Ring der O angeht, so haben die Meisten, die ich darauf angesprochen habe, schon genau gewusst was er in gewissen Kreisen bedeutet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber auch den Ring
der O gibt es in dezenten Ausführungen, die Fremde kaum erkennen lassen, dass er einer ist. Wichtig ist ja nur, dass Herr und Sub wissen, was er für sie bedeutet. Und natürlich finden viele Mädchen es très chic, solche Ringe zu tragen, egal ob sie sich deren Bedeutung bewusst sind oder nicht. Ähnliches gilt sogar für Halsbänder.

Um die Anhänger klar an den Fußkettchen zu erkennen, muss man schon einen sehr scharfen Blick haben.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Schmuck mit „Bedeutung“
so wird hier immer wieder behauptet. Aber ich glaub, dass basiert nicht auf eigenen Erlebnissen, sondern ebenfalls auf Hörensagen oder eigenen Vorstellungen.
Dagegen wurde ich aufgrund des Rings schon öffentlichen Verkehrsmitteln angesprochen! (Ja, der Gesprächspartner wusste um die Bedeutung)
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Fehlerteufel
Da ist doch glatt eine Zeile verloren gegangen.
Es fehlt die erste, die lautet:
-sei allein das Fusskettchen -
****az Mann
4.353 Beiträge
*********ariya:
Nicht das Fusskettchen an sich ist das Zeichen (das ist tatsächlich Schmuck) sonder dieses in Verbindung mit speziellen Anhängern.

Wenn ich an einer Fußkette das Wort "slut" lese oder ähnliche Sachen, ja dann geht mein Gedanke schon in die Richtung, dass da was mit wifesharing oder ganz allgemein offene Beziehung/Swinger vorliegen kann.
Man hätte dann vllt eher ein Thema als Einstieg, und man könnte sich dann auch eher sympathisch sein, aber das heißt dann trotzdem nicht, dass ich auch mit in diesen Kreis einbezogen werde.
Sprich: Ich würde dann lieber den Austausch über Erfahrungen etc vorziehen als direkt damit anzukommen, dass ich jetzt ran darf, weil ich das Zeichen erkannt habe.

Bisher scheinen diese Symbole aber immer eher auf Seiten des Bottoms oder der geteilten Person zu sein, oder gibt es auch Symbole für bulls, Tops und Sharer?
*****tom Mann
480 Beiträge
Fußkettchen oder Zehenring hatte Ich noch nie in Vebindund zu ...
gesehen
na ja , jede Zeit hat ihren Trend
****082 Paar
74 Beiträge
Also nochmal ganz klar und deutlich: es geht um die Anhänger., nicht die Kette selbst. Anbei ein Beispiel von uns. Unsere Sie trägt die Kette aus praktischen Gründen aber eher selten...
Da müssen die Männer aber
" eurer Sie" schon sehr zu Füßen liegen.

In normaler Augenhöhe vermutlich kaum zu erkennen..
****082 Paar
74 Beiträge
Eben. Ist auch eher für uns.
*******elle Frau
33.351 Beiträge
Welche Szene denn? Swinger? BDSM'ler? Vanilla's?

Zum Glück dürfen hier , im Joy, ja alle auf ihre Art glücklich werden, und das ist auch gut so. *dafuer*

Wenn Ihr in euren Kreisen Wert auf Erkennung legt,kann ich das durchaus nachvollziehen. Feine Sache, ohne viele Worte und bla bla.

Aber , andere , denen sowas unbekannt, oder einfach nur schnurz ist, haben auch ihre Berechtigung auf eben diese Meinung.

Nein, ich kannte das so nicht, bewege mich aber auch ja gar nicht in solchen Kreisen, auch nie in Clubs.

Aber, ich habe so eine Diskussion hier schon mal geführt, ich bin mir sicher. Daher hatte ich das hier, im Joy, schon mal vorher gelesen.

Und geantwortet, dass ich das Fußkettchen nur als harmlosen Schmuck kenne.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Das eine Frau eine Fusskette trägt lässt sich leicht erkennen, aber noch erkennen was für Anhänger dran sind ? Unwahrscheinlich ohne Fernglas o. auf die Knie zu gehen. Man sieht ja bei Bettelarmbändern schon nicht problemlos was dran hängt. Finde das eine unpraktische Wahl für ein Erkennungszeichen.
*****tom Mann
480 Beiträge
Ich würde mal sagen , für alles offen
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich trage auch Fußkettchen, aber es ist mir nicht bekannt, dass diese eine besondere Bedeutung haben.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Weißes Taschentuch, das aus der linken Gesäßtasche eines Fahrgastes in der S-Bahn schaut: Cool der Typ benutzt auch noch Stofftaschentücher.

Weißes Taschentuch, das aus der linken Gesäßtasche eines Gastes einer Bar in der Berliner Motzstraße herauszeigt: Ich masturbiere gern aktiv.

Merke: Es hängt immer von der Umgebung ab, wie etwas interpretiert wird.
******ina Frau
4 Beiträge
... nie ein Fehler...
Hier kann das Wissen um den Unterschied zwischen Trennscheibe und Schrubbscheibe Dein Augenlicht retten. Über korrekte Terminologie bescheid zu wissen, ist kein Charakterfehler. Ehrlich.

Sich auszukennen ist nie ein Fehler. Ein sehr schöner Beitrag, der vieles noch einmal gut zusammenfasst und mal ziemlich deutlich macht. Vielen Dank dafür *g*


Allerdings mal ganz im Ernst: Sobald ich eindeutige Begrifflichkeit an egal welches Schmuckstück hänge und es öffentlich trage, ist es kein "geheimes" Erkennungszeichen mehr, oder?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Das war ja schon immer das Problem von Geheimzeichen: genug Menschen müssen sie kennen, damit sie Sinn machen. Also muss man das Wissen darüber verbreiten. Wenn aber zuviele die Zeichen kennen, dann sind sie ja nicht mehr geheim.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Wenn ein Erkennungszeichen aber so geheim ist das es keiner kennt macht es aber auch keinen Sinn.

Und: Chokes haben einen anderen Ursprung als Halsbänder an sich( auch wenn der ebenfalls interessant ist)
Der Ring der O wird nicht nur an Strassenecken sondern auch ab und an bei diversen Modediscountern verkauft und bedeutet für viele einfach nur: Gefällt mir.
Wie auch Fusskettchen.
Und Ginkobkätter. Die wurden mal versucht zu etablieren als Swingersymbol haben sich aber nicht durchgesetzt.
Der geheime Geheimclub bleibt euch Symbol- Kettchenträger erhalten aber diese Beleidigungen auch und damit tut ihr anderen mit euren Vorlieben keinen Gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.