Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusste Frau = Emanze?885
Angeregt durch Diskussionen über Männlichkeit und Weiblichkeit ist…
zum Thema
Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?415
Ich habe mit der Swinger-Autorin Kirsten Steiner über Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert sich eine selbstbewusste Frau?

**********audia
4.830 Beiträge
Kleiner Gedankennachtrag
zum Bewusstsein und Wahrnehmen introvertierter und extrovertierter Menschen, egal jetzt welchen Geschlechts.
Akephalos hat das echt treffend und wirklich lebensrealistisch dargestellt in seiner Ausführung.
Problem in der Gesellschaft: Introvertierte Menschen werden ja leider immer wieder als eben "nicht selbstbewusst" oder als "langweilig", ergo, immer mit eher negativen Werten besetzt und extrovertierte Menschen tendenziell immer mit positiven Werten. Da sehe ich, als ab und an ebenfalls introvertierten Menschen, immer noch die "soziale Ungerechtigkeit" in unserer Gesellschaft. Das ist klassisches nicht-progressives, veraltetes Schwarz-Weiß-Denken.
Klar, ein extrem extrovertierter Mensch kommt in der Gemeinschaft augenscheinlich immer positiver rüber, aber an der Theorie mit dem "Überspielen von Unsicherheiten" ist auch was dran. Ein introvertierter Mensch kann eben auch eher bedachter in seinem Behaviour sein und muss sich nicht immer in den Vordergrund stellen, um trotzdem als interessanter Mensch wahrgenommen zu werden.
Ja, in diesem Bereich, befindet sich die soziale Gemeinschaft in unserem Land noch in der "Steinzeit". Alles dauert wohl so seine Zeit.
Zwar ein klein bissel Of-Topic, aber ich denke, es musste auch mal gesagt werden.
Eine die die davon ausgeht dass sie immer wieder auf ihren Füßen landen wird egal was passiert.
Gelassen. Reflektiert.
****_56 Frau
166 Beiträge
Selbstbewußtsein..
... Das ist für mich nicht 'ich bin die Größte, Tollste, die alles managt und fluppt'...
Für mich bedeutet das einfach, in meinem Leben angekommen zu sein. Mit Stärken und Schwächen, zu denen ich auch stehe. Auch mit Unsicherheit manchen Themen gegenüber, denn das Leben ist ein andauernder Lernprozess und Selbstsicherheit entwickelt sich aus Erfahrungen, die ich mache
Der selbstbewusste Mensch definiert sich nicht. Er ist.
Ich definiere mich nicht. Habe ich nie getan und werde ich auch nie tun.

Ich bin einfach ich, von Kopf bis Fuss, mit Herz und Seele.

Einmalig sind wir Menschen ohnehin alle, selbst Zwillinge, wenn auch nicht immer optisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.