Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
693 Mitglieder
zur Gruppe
Impotent als DWT+Bläser
76 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Weihnachtslieder

****ai Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Alternative Weihnachtslieder
Ich brachte mich vor allem früher gerne in Weihnachtstimmung, indem ich weniger bekannte Lieder ausgegraben habe, oder welche, die eigentlich keine waren, aber diese besondere Stimmung hatten, zum persönlichen Weihnachtslied "umfunktionierte".
Die liefen dann vor allem von "Heiligmorgen" und bildeten so etwas wie mein jährliches Weihnachtseinstimmungsritual.

Was sind Eure persönlichen "christmas faves", die nicht ständig im Radio durchgenudelt werden und/oder echte Geheimtipps darstellen?
Hab ich schon live gesehen, die süßen Jungs. *love2*

...und daan streiiicht nahach altem Brauch...
de Papa bei de Mama mit de Hand überm Bauch....

lustig lustig tralarallala...
schwupps ist de Papa mit de Hand wieder da....
schwups ist de Papa mit de Hand wieder da....

...und dann streicht nach alter Sitte,...
de Papa bei de Mama mit de Hand über de (xxx zensiert)...




Dann gabs noch was nach dem Krieg:

Oh Tannenbaum...oh Tannenbaum...
der Kaiser hat in nen Sack gehaun...

Er kauft sich eiiinen Henkelmann...
und fängt bei Krupp als Dreher an....


Oder:

Aaale Jahre wiiieder,
kohomt das Christuskind...
auf die Erde nihiedeher,
wo wihier Menschen sind...

kehrt mit seinem Besen...
auch bei uns vorm Haus....


Na, wenn das mal keine Alternativen Weihnachtslieder sind....
***an Frau
11.000 Beiträge
Am besten* kann ich Weihnachtslieder ertragen wenn sie von Chören ohne viel orchestraler Begleitmusik ursprünglich gehalten wird. Deshalb hört sich das Weihnachtslied schlechthin "Stille Nacht, heilige Nacht..." zum Weihnachstgottesdienst nur mit Orgelbegleitung so richtig weihnachtlich an.


Der Überdruss gegen das Gedudel in den gängigen Einkaufscentren einschließlich der überbordenden weihnachtlichen Dekoration wird so zum Abgewöhnen an alles was nicht wirklich mit Weihnacht verbunden wird.





*
für die Besserwisser lt Duden
Die Vergleichsformen von »gut« lauten »gut – besser – am besten«. Hierbei wird am besten im Gegensatz zur substantivischen Verwendung »das Beste« auch nach neuer Rechtschreibung kleingeschrieben.

Da hab ich auch noch 2 passende Songs für den Joy-Club!


OK, das Singen muss die Dame noch üben... *zwinker*




Viel Spaß! *smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
weihnachtliches alternativprogramm...
audiomäßig: erst über geschenke ablachen, raclette und dann QUEEN bis zum abwinken.
geht nur mit meinen kindern und mir!
***dy Frau
1.347 Beiträge
Rituale sollte man pflegen...;-)

********dits Paar
1.540 Beiträge
No Doubt
mit einem Coversong - im Original von "The Vandals"



Er von den Time Bandits
******wen Frau
15.488 Beiträge
Alternativ "alternativ"
Definitiv nach meinem Geschmack. *headbang*


**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Saltatio Mortis: Willkommen In Der Weihnachtszeit




Saltatio Mortis sind heute auch auf dem PLWM In Dortmund live zu sehen. Wir freuen uns schon drauf! *g*
*****018 Mann
:)
Leise rieselt der Schnee
öl-befleckt ist die See
radioaktiv ist der Wald
freut Euch das Ende kommt bald

*lol*
********Dude Mann
48 Beiträge



Ansonsten sind meine beiden (weniger alternative) Lieblingsweihnachtslieder Chris Rea - Driving home for christmas und Choral of bells
Mittelalterlich
Dabei fahr ich runter und werde besinnlich - nicht zu verwechseln mit melancholisch, einfach fallen lassen und offen für die Magie von Weihnachten...

**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Ramones - Merry Christmas (I Don't Want To Fight Tonight)


**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Saltatio Mortis - Maria durch ein' Dornwald ging


********dits Paar
1.540 Beiträge
M.A. Numminen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.