Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht160
Wir sind jetzt seit Monaten am Überlegen, am Reden über eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Unerfahrenheit eine langwährende Beziehung?

Trotz Unerfahrenheit eine langwährende Beziehung?
Hallo liebe Joycluber,

ich(20) bin seit ca einem halben Jahr mit meinem Freund(23) sowas von glücklich, dass ich es kaum fassen kann.
Sicher gibt es ab und zu ein wenig Fetzereien, aber davon mal abgesehen, läuft alles harmonisch.
Von meiner Lebenseinstellung und Erfahrung her, würde ich jetzt glatt behaupten in ihm einen Mann fürs Leben gefunden zu haben! (Er ist der gleichen Meinung, nämlich mit mir sein Leben begründen zu wollen.)
Die Sache hat für mich nur einen Haken:
Das "Problem" ist nämlich, dass ich die erste Frau in seinem Leben bin. Sowohl im Bett als auch in einer Beziehung.
Ich habe wahnsinnige Angst ihn genau deshalb irgendwann zu verlieren. Das er sich vielleicht denkt "Hey, ich muss doch mit anderen Frauen auch noch mehr Erfahrungen sammeln (können)...!!"
Ist es nicht so, dass er genau das denken könnte??
Meint ihr, dass man in seinem Leben erst ein gewisses Maß an sexuellen Erfahrungen machen muss um sich voll und ganz ernsthaftig in eine Beziehung zu begeben und nicht irgendwann soetwas zu denken??

ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt...
danke schonmal für eure Kommentare.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Als ich vor 22 Jahren mit meiner Frau zusammen gekommen bin habe ich ähnlich gedacht. Ich wollte dem späteren "Vorwurf" entgehen das sie nicht genügend Gelegenheit gehabt hätte sich sexuell auszutoben. Wir hatten ein Gutscheinsystem das uns erlaubt auch mal Sex mit anderen zu erleben.

Hat ganz gut funktioniert. Wir führen eine recht harmonische Beziehung, haben Kinder und es hat uns beiden nicht geschadet.

Ob du dir das für deine Beziehung vorstellen kannst? Im Hinblick auf "sein Leben miteinander verbringen zu wollen" finde ich sollte man nicht zu kleinlich sein.

LG afi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Lustig...
Wir hatten ein Gutscheinsystem das uns erlaubt auch mal Sex mit anderen zu erleben.

Hier Schatz ein Gutschein für 1X frei Poppen. *haumichwech*


*zwinker*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Na...
...heute würde man wahrscheinlich sagen: "Wir führten eine offene Beziehung" - besser so?

*nase*

LG afi
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
@ Lisi_pihisi
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Wir waren 15 als wir uns kennen lernten und sind heute gute 25 Jahre zusammen.

Die Lust auf Fremde Haut kam natürlich auch bei uns einmal auf. Ich habe aber zwar fast 10 Jahre gebraucht, um seinem Vorschlag, dieses Bedürfnis in einem Club zu befriedigen, nachzugeben. Aber heute möchte ich diese prickelnden Wochenenden nicht mehr missen. Insbesondere, da der Sex zu Hause trotzdem immer noch der Beste ist.

Geniesst die Zweisamkeit. Ich denke, die Lust auf andere Partner kommt erst später. Solange ihr offen über eure Bedürfnisse redet, werdet ihr dafür auch eine Lösung finden.

Sex soll ja auch immer spannend sein. Immer neues ausprobieren. Wartet also noch ein paar Jahre, bestimmt habt ich sonst auch noch viele Ideen, bis ihr zusätzliche Bettpartner beansprucht. Bis dahin ist eure Beziehung bestimmt auch so gefestigt, dass jene Probleme, die eine offene Beziehung mit sich bringen können, ihr komplikationslos bewältigen könnt.

Wagt den Schritt gemeinsam alt zu werden. Es ist ein schönes Gefühl, jemanden an der Seite zu haben, der einen wirklich gut kennt.

Aber eine Beziehung hat auch viel mit Arbeit zu tun. Beide müssen tagtäglich daran arbeiten. Es ist ein immerwährendes Geben und Nehmen.

Viel Glück

Bonnie
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn Du die erste Frau in seinem Leben bist, dann läuft der gute Mann ohnehin ein wenig neben der Spur.
Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Lass mich mal raten ... es ist The_Voice?
Klar kann das gehen, doch die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade sehr groß.
Erfordert es doch einiges von beiden Partnern.
Irgendwann wird sich jeder Mensch die Frage stellen ... hab ich etwas verpasst - habe ich Fehler gemacht - gibt es noch eine Steigerung - wenn dieser Moment kommt und beiden etwas an ihrer Beziehung liegt, dann gilt es angemessen zu handeln.
Dann besteht ein großes Risiko, dass alles zerbricht oder eben eine Beziehung entsteht, die durch fast nichts mehr ins Wanken zu bringen ist.
Ich rate euch nicht zu weit zu planen - ihr seid beide noch sehr jung ... genießt den Moment und lasst euch von der Zukunft überraschen.

Al
Ich würde sagen, geniesst das hier und jetzt. In die Zukunft kann sowieso keiner sehen. Vielleicht geht es gut und vielleicht aber auch nicht.
Das Leben spielt sich heute ab!
Im Grunde beschäftigen mich beim Lesen Deines Postings
nur zwei Fragen:

1. Wie lautet SEINE Antwort auf Deine Frage ?
2. Besteht nur für IHN die Gefahr, dass noch andere Erfahrungen
gesammtelt werden wollen ?

Gruß
Berglöwe
@ Lisi_pihisi
"Hey, ich muss doch mit anderen Frauen auch noch mehr Erfahrungen sammeln (können)...!!"

der verdacht ist begründet
*******n_89 Frau
44 Beiträge
Warum macht man sich eigentlich immer soviele Gedanken über die Zukunft ? *gruebel* Wenn es danach geht kann es doch in jeder Beziehung vorkommen das es an irgendetwas scheitert. Nutze doch lieber die Zeit im Hier und Jetzt und genießt es beide das ihr euch gefunden habt *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@***dy:
Lass mich mal raten ... es ist The_Voice?

Genau das gleiche dachte ich mir beim lesen ...
Wenn dem so sein sollte, braucht sich die TE über sowas ...
Ich habe wahnsinnige Angst ihn genau deshalb irgendwann zu verlieren
... wohl keine Sorgen machen ;-), schließlich hat er 23 Jahre gewartet.
Aber da fällt mir ein, er hat auch gesagt, daß er für das erste *oh2* Mal 23 Jahre auf sie gewartet hat. Das kommt mir jetzt spanisch vor ...

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.