Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieder, die zur Advents-und Weihnachtszeit bewegen

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich schließe ein weiteres spanisches Lied an

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Und noch ein Klassiker
Adeste fideles



*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Neuaufnahme

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
England sollte nicht fehlen

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich liebe auch Carol of the Bells, allerdings lieber in einer Chor-Version, weil ich das so herrlich creepy finde.

Ansonsten bin ich kein sonderlich großer Fan von Weihnachtsliedern, aber Dropkick Murphys gehen immer. *love*


********iebe Mann
10.217 Beiträge
Er schreibt:
In der Popmusik gibt es eigentlich nur eines, das mich wirklich so bewegt:




In der klassischen Musik gibt es einiges mehr, weil ich von dort herkomme. Die (für mich) schönsten findet man nicht auf Youtube.
Aber ein paar möchte ich euch nicht vorenthalten:






für all die Heimwege an Weihnachten ...

Erinnerungen
an wunderbare Jahre, Abende im Madrigalchor der dt. Humboldtschule zu Lima, wenn ich das höre


********iebe Mann
10.217 Beiträge


Der alte Mann in der Kirche [schnüff]
Er schrieb
in allen Variationen
ist OH HOLY NIGHT ein herrliches Lied
Enkel,
könnte sein oder?

Find ich jedenfalls sehr feierlich.
Gruß Daniel.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Und weil´s so schön ist,
weiß ich dazu auch einen Flashmob in Bremen:


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein ganz anderer
Flashmob mit vielen netten Menschen, die offenbar mit Begeisterung singen:


Kein Weihnachtslied, aber etwas im Zusammenhang mit Winter:

Gwen Stefani: Early Winter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Flashmob in Münster
Die Musik hatte ich schon weiter vorne orchestral. Sie stammt wie das berühmte Halleluja, das vor Leonhard Cohen von Händel.

https://www.katholisch.de/vi … mob-tochter-zion-im-kaufhaus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Da nun schon
länger niemand etwas beigetragen hat, lockere ich den Thread mit DEM ultimativen Weihnachtsgedicht (ohne Musik) ein wenig auf:

https://vimeo.com/2630386
Aus der Quelle der Weihnacht

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Möchte auch ein für meinen Geschmack schönes Lied in einer hörenswerten Version (von norwegischen Studenten) beisteuern - und ich hoffe, dass es ein wenig Gefallen findet:



(Der Antaghar)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Joulu pukki (Finnland)

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Und Flashmob liebe ich einfach,
weil er so viele Menschen anzurühren vermag:


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe mich dieses Jahr einem neuen Chor angeschlossen.
Und mir gefällt besonders dieses italienische Weihnachtslied in unserem Repertoire:


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Und aus einem meiner Lieblingsfilme (Die Kinder des Mr Mathieu) singen wir auch noch eins meiner Lieblingslieder:


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Letzten Sonntag auf dem Weihnachtskonzert meines ehemaligen Chores wurde wieder eins meiner Lieblingslieder gespielt.

Da krieg ich immer Gänsehaut.


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Da passt vielleicht das dazu

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.