Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13413 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk - haut eure geilsten Ausdrücke raus371
Nachdem ich kürzlich während des Sex meinem jungen Liebhaber ins Ohr…
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebhaber vs. "Stecher"

Liebhaber vs. "Stecher" - Was denkst DU?

Dauerhafte Umfrage
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@ grisu: zum einen finde ich die schubladen-spitze völlig unangebracht

jetzt habe ich einen ellenlangen post geschrieben, und versucht, mich zu erklären, und du zitierst einen satz... ts ts ts...

aber :

also, bitte bleibt fair. ich habe hier lediglich eine frage in die runde geworfen, und möchte gern eure meinung dazu hören, und mit euch diskutieren. aber rechtfertigen möchte ich mich nicht müssen.

da fällt mir eigentlich nur noch Karl Valentin ein : " I sog nix und dös derf I "

*undwech*

gruß,
...zum besseren Verständnis
WO - in welchen Örtlichkeiten trefft ihr euch zum SEX????

Privat oder Hotel?

im privaten Bereich entstehen doch leicht schnell "Gefühle"

im Hotel könnte man davon ausgehen, dass es evtl. nur beim SEX bleibt.
Ihr könnt Euch ja gern die Mühe machen, das auszudiskutieren und Euch einander verständlich zu machen. Auf einen Nenner kommen werdet Ihr wahrscheinlich nicht. Denn jeder definiert solche Gefühlsdinge anders und betrachtet sie in seinem ganz individuellen Kontext. Da spielen Erfahrungen und Prägungen eine Rolle, unterschwellige Dinge.

Wenn ich das schildere, was ich hier suche und teilweise gefunden habe, werden Viele das als "Stecher" einordnen. Für mich ist es aber weit mehr. Jeder sieht es anders.

Regelmäßige Treffen, der Austausch auch über Alltagsdinge, kleine Zeichen und gepflegte Kommunikation zwischendurch, das Wissen darum und das Interesse daran wie es dem anderen geht, Wertschätzung, ggf. auch Sorge und Fürsorge, Freundschaft und Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit, der Wille sich mit dem anderen auseinanderzusetzen und ihm so einen Teil der Zeit und Energie zu widmen.... das ist die Basis, auf der ich mit jemandem umgehen möchte, mit dem ich wunderbaren Sex habe. Aber keine Beziehung, allenfalls eine heimliche. Also darüber hinaus keine Erwartungen, vielleicht sogar noch nicht einmal ein Ausschließlichkeitsanspruch. Echte Zuneigung und sich öffnen, aber keine Liebe die enttäuscht wird und Dramen auslöst dadurch, dass sie Erwartungen mit sich bringt, die nicht erfüllt werden.
@t.i.m
Du gibst nur zwei Definitionen vor, in die sich die Mitschreiber einordnen sollen.
Jetzt kristalisiert sich aber heraus, dass sich einige weder in der einen noch in der anderen Definition wiederfinden. @********gabe hat das wunderbar beshrieben.

Dass sich hier einige also weder bei A noch bei B einreihen möchten, weil sie sich in der vorgegeben Definition nicht wiederfinden, scheint dir nicht zu behagen, du fühlst dich zur Rechtfertigung genötigt.

Darf ich jetzt daraus schließen, dass
1. andere, als deine Definitionen in diesem Thread nicht erwünscht sind
und
2. diejenigen, die sich weder bei A noch bei B wiederfinden fürderhin bitte nicht mehr mitposten sollten?
eine gesunde
mischung von beiden .....!!!!!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich kann mit einem Don juan nichts anfangen..bzw, beende es ganz schnell..das sind für mich Menschen, die nach Anerkennung lechzen und ein geringes Selbstwertgefühl haben.
Spass sollte aber schon mit gewissen Verpflichtungen einhergehen.Es kommt m. E. darauf an in welcher Lebensform beide stecken,und was sie bisher an Erfahrungen sammeln konnten. Geht eine(r) völlig wertfrei solch eine Sache ein, einfach des Spaßes wegen fällt es demjenigen sicher leichter sich fallen lassen zu können, wobei die Sympathie und das Vertrauen trotzdem eine große Rolle spielen.Ist der andere schon mit Vorurteilen besetzt(gebranntes Kind)wird er wohl nur den gefühllosen Stecher spielen wollen.ich sehe es wie
@***te Hingabe
Regelmäßige Treffen, der Austausch auch über Alltagsdinge, kleine Zeichen und gepflegte Kommunikation zwischendurch, das Wissen darum und das Interesse daran wie es dem anderen geht, Wertschätzung, ggf. auch Sorge und Fürsorge, Freundschaft und Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit, der Wille sich mit dem anderen auseinanderzusetzen und ihm so einen Teil der Zeit und Energie zu widmen.... das ist die Basis, auf der ich mit jemandem umgehen möchte, mit dem ich wunderbaren Sex habe.

so "easy" kann man das finden wenn man es "Locker" sieht

die Erfahrungen haben mich gelehrt es locker anzugehen.. und ich habe es inzwischen gefunden...
...die Frage
gilt ja auch für Paare (wobei mir schon klar ist, dass t.i.m. stets von Alleingängen ausgeht) - aber was erwarten Paare, die eine Person für eine menage à trois, eine triole, gerne dazu haben wollen?

Hier die Antwort von uns als Paar: keinen Stecher, der letztendlich nur die "Alte knallen will" -

sondern einen Lover, der sich mit der Zeit durchaus als Freund des Hauses etabliert. *anmach*
**********sasia Paar
336 Beiträge
Nichts dabei für uns.
Rainer und ich können da nichts ankreuzen, da wir von jedem etwas möchten.
Wunsch 50 / 50 von jedem .
******r66 Mann
1.298 Beiträge
...ich
bewege mich nun schon etwas länger in der "Szene" und anfangs wollte ich,nein,dachte ich eigentlich ist es doch "nur" Sex..also Gefühle mehr oder weniger ausschalten...ich habe für mich sehr schnell rausgefunden,das ich das nicht kann...ich sag jetzt mal "schnell einen wegstecken"..sorry...ich hatte so ein halbes Jahr ne "Hausfreundin" wenn man so sagen kann,es war schon sehr intensiv und schön...also tendiere ich da schon eher zum Liebhaber...
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Wir können uns der Mehrheit nur anschließen, denn auch für uns macht es die gute Mischung zwischen den angegebenen Varianten.

mir ging es darum, heruaszufinden, ob sich sex und liebe grundsätzlich trennne lassen, oder ob das eine mit dem anderen zwangsläufig verbunden ist.
Diese Frage ist bei uns mit dem Öffnen der Beziehung entstanden und hat uns lange Zeit beschäftigt. Vordergründig, wie hoch das Risiko des Verliebens bei einer Affäre ist. Heute sagen wir beide: Selbstverständlich lassen sich Liebe und Sex trennen.

Im übrigen haben wir darüber hier im Forum sehr viele Infos gefunden:
Sex ohne Liebe?!
SEX ohne LIEBE?>Teil 2<
gehört liebe und sex zusammen?
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?
Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2


@*******agic

Ende Oktober schrieb Deine Frau:
Hi ich bin auch nue hier in der Runde und freue mich sehr, ich wohne in Moosburg nördlich von München und bin 37 Jahre jung.
und im Dezember:
mein Ehemann ist 7 Jahre jünger als ich..grins..aber das war keine Absicht, sondern hat sich eben so ergeben.
Die Altersangebe in Deinem Profil: 36.
Kannst Du uns das bitte erklären?


Über ein weiteres Posting aus Dezember:
wir sind verheiratet, haben kinder und
--------------------------------------------------------------------------------

führen eine offene Beziehung seit ca. einem halben Jahr.
im Zusammenhang mit diesem:
bisher haben alle frauen, die ich in diesem zusammenhang kennen gelernt habe, sich entweder in mich "verliebt" (sprich, gefordert oder gewünscht, dass ich meine familie verlasse, und zu ihnen komme), oder weitere treffen vermieden, aus angst, eben dies könnte passieren.

ähnlich ist es bei meiner frau. sie braucht auch das gefühl, sich fallen lassen zu können, zeit zum reden, zum warmwerden. aber auch sie sucht primär den kick fremder haut, neuer erfahrungen - eben spass ohne verpflichtung. auch bei ihr haben alle männer angefangen, sich nach kurzer zeit sexuell zu verändern. aus dem heissblut wurde der liebevolle softie, und kurze zeit später folgte der "antrag": "verlass deinen mann, komm zu mir. nimm ruhig die kinder mit, ich kann dir alles bieten!" daraufhin hat meine maus diese kontakte beendet, weil sie mich ja gar nicht verlassen will, sondern eben einfach nur *popp*en.
sind wir beide doch etwas, nennen wir es einmal "erstaunt".
Würdest Du uns bitte die Größenordnung "alle" definieren?

Liebe Grüße
wir beide von Desirefortwo
********fe_I Frau
261 Beiträge
ähm...
@*******agic

Ende Oktober schrieb Deine Frau:
Hi ich bin auch nue hier in der Runde und freue mich sehr, ich wohne in Moosburg nördlich von München und bin 37 Jahre jung.
und im Dezember:
mein Ehemann ist 7 Jahre jünger als ich..grins..aber das war keine Absicht, sondern hat sich eben so ergeben.

Die Altersangebe in Deinem Profil: 36.
Kannst Du uns das bitte erklären?


Über ein weiteres Posting aus Dezember:
wir sind verheiratet, haben kinder und
--------------------------------------------------------------------------------

führen eine offene Beziehung seit ca. einem halben Jahr.
im Zusammenhang mit diesem:
bisher haben alle frauen, die ich in diesem zusammenhang kennen gelernt habe, sich entweder in mich "verliebt" (sprich, gefordert oder gewünscht, dass ich meine familie verlasse, und zu ihnen komme), oder weitere treffen vermieden, aus angst, eben dies könnte passieren.

ähnlich ist es bei meiner frau. sie braucht auch das gefühl, sich fallen lassen zu können, zeit zum reden, zum warmwerden. aber auch sie sucht primär den kick fremder haut, neuer erfahrungen - eben spass ohne verpflichtung. auch bei ihr haben alle männer angefangen, sich nach kurzer zeit sexuell zu verändern. aus dem heissblut wurde der liebevolle softie, und kurze zeit später folgte der "antrag": "verlass deinen mann, komm zu mir. nimm ruhig die kinder mit, ich kann dir alles bieten!" daraufhin hat meine maus diese kontakte beendet, weil sie mich ja gar nicht verlassen will, sondern eben einfach nur *popp*en.

sind wir beide doch etwas, nennen wir es einmal "erstaunt".
Würdest Du uns bitte die Größenordnung "alle" definieren?

... in wie weit gehört das jetzt hier hin? Wäre das nicht in ner cm besser aufgehoben? *gruebel*

LG
Romy
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Es gehört absolut hier hin.
Da T.I.M. im Et seine Situation darstellt, und darauf den Thread aufbaut...
Deshalb sind einige Hintergrundinformationen , soweit sie sich auf den JC beziehen durchaus hilfreich.

rubia
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Hallo @****81,

nun, es sind Zitate aus dem öffentlichen Forum und wir sind/waren der Meinung, dass es erlaubt ist, diese zu verwenden. Wenn wir uns in ein Thema einlesen, dann schauen wir auch gern in den backround der Poster, wir sind halt neugierig auf die Person hinter dem Thread.

Sollte es gegen die Spielregeln verstoßen *rotwerd*, dann bitten wir um Info.

Grüße
Desirefortwo
********fe_I Frau
261 Beiträge
Das soll jetzt keine Wertung oder Kritik sein, aber in wie weit spielt es eine Rolle, wie viele Sexpartner eine Person in einem halben Jahr hatte, wenn es hier um eine allgemeine Umfrage geht, in der nur am Anfang oder zwischendurch ein Beispiel von dieser Person angeführt wird...

So hab ich das ganze jedenfalls verstanden.

Und warum der Altersunterschied zwischen t.i.m. und seiner Frau hier thematisiert wird, versteh ich immernoch nicht. Aber vielleicht steh ich da nur auf der Leitung.... *gruebel*

Mit der Bitte um Erklärung
Eure Romy
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ desire
... denke nicht, dass das gegen irgendwelche Regeln ist, ich möcht es nur gerne verstehen...

LG
Romy
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****81

Das soll jetzt keine Wertung oder Kritik sein, aber in wie weit spielt es eine Rolle, wie viele Sexpartner eine Person in einem halben Jahr hatte, wenn es hier um eine allgemeine Umfrage geht, in der nur am Anfang oder zwischendurch ein Beispiel von dieser Person angeführt wird...
Nein nein, bitte nicht falsch verstehen!

Uns geht es keinesfalls um eine Wertung der Anzahl der Sexpartner, sondern um die große Häufigkeit des Verliebens/Liebens und "Nägel mit Köpfen machen wollens" der Gegenüber (Affären) von @*******agic und seiner Frau.

Denn das bedeutet erstens, dass die beiden ausschließlich Menschen kennenlernen, die Sex und Liebe nicht trennen können und sich zweitens (da das Wort "alle" für eine größere Anzahl als 1 steht) innerhalb kürzester Zeit (mehrfach innerhalb 6 Monaten) nicht nur verlieben, sondern Liebe empfinden. Denn um eine Trennung, noch dazu wenn Kinder da sind, bittet man unserer Meinung nach nicht mal schnell und unüberlegt.

Das finden wir beide sehr interessant.

Zur Erklärung:
Wir hatten seit der Öffnung unserer Beziehung vor 3 Jahren auch kurze Affären (er 1, sie 2) und sind froh, dass wir den jeweiligen Menschen nicht "das Herz brechen mußten", denn davor hätten wir beide Angst und es würde und traurig machen.


Und warum der Altersunterschied zwischen t.i.m. und seiner Frau hier thematisiert wird, versteh ich immernoch nicht.
Wir wollen nicht thematisieren, hatten aber in Mathe beide eine gute Note *zwinker*. Insofern ist für uns 37 (mittlerweile 38) minus 7 eben nicht 36.

Grüsse
Desirefortwo
@ eglatyne
Darf ich jetzt daraus schließen, dass
1. andere, als deine Definitionen in diesem Thread nicht erwünscht sind
und
2. diejenigen, die sich weder bei A noch bei B wiederfinden fürderhin bitte nicht mehr mitposten sollten?
zweimal nein. ich habe explizit um eure meinungen gebeten. nur, finde ich, dass ich das selbe recht auf meine meinung habe.

@ desire:
1. wüsste ich nicht, was es dich oder irgendwen sonst angeht, wieviele sexpartnerinnen ich hatte
2. kann ich auch nicht nachvollziehen, was mein alter, bzw. eine diskrepanz in aussagen mein alter betreffend, in diesem thread verloren haben.

@ eglatyne:
das habe ich mit "fair bleiben" und "rechtfertigen" gemeint...

*offtopic*

ich möchte an dieser stelle eines betonen:

es gibt hier sehr viele threads, in denen es sich zur mode aufschwingt, den te zu verurteilen, weil er eine provokante frage stellt, eine andere meinung vertritt, oder schlichtweg in seiner intension nicht verstanden wird.

da ich "meine" threads begleite, werde ich dagegen steuern, wenn ich das gefühl habe, dass es hier in eine falsche, persönliche und/oder verletztende richtung gehen wird.

das braucht auch nicht weiter kommentiert werden.

ich freue mich über eure meinungen, erfahrungen und gedanken zu diesem thema, aber bitte bleibt im sinne der club-regeln sachlich und fair.

vielen dank.

*zumthema*

ich habe bewusst einen mittelweg in der abstimmung aussen vor gelassen, da ich mit absicht einen unterschied zwischen beiden extremen herausstellen wollte. hätte ich einen mittelweg vorgegeben, hätten wir jetzt 30 posts mit "ich wähle den mittelweg", aber nicht eine erklärung zu dieser meinung. und das finde ich viel wichtiger, als ein kreuzchen machen zu können...

*my2cents*

magische grüsse, t.i.m.
********fe_I Frau
261 Beiträge
Danke...
.... ich glaube jetzt hab ichs!

Manchmal steh ich halt doch auf der Leitung! *schaem*
@Romi81
wie viele Sexpartner eine Person in einem halben Jahr hatte, wenn es hier um eine allgemeine Umfrage geht,

Es spielt insoweit eine Rolle, als ich mich auch schon gefragt habe, auf wievielen Erfahrungen die Eingangsthese denn nun aufbaut. Daher finde ich Desirefortwo's Überlegungen berechtigt und im Übrigen sehr interessant.

Es zeigt sich doch im Strang, dass viele, vor allem langjährig Erfahrene, den Definitionen des TE nicht folgen können und da ist es m.E. schon legitim zu fragen, auf wievielen Erfahrungen die Eingangsthese wohl beruht.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*******agic

@ desire:
1. wüsste ich nicht, was es dich oder irgendwen sonst angeht, wieviele sexpartnerinnen ich hatte

Wir hatten nicht nach einer konkreten Zahl gefragt und sie interessiert uns auch nicht. Aber wir hatten im Threadzusammenhang um Erklärungen gebeten, unserer Meinung nach weder unsachlich, noch unfair. Insofern sind wir etwas "ratlos" über Dein Posting.


2. kann ich auch nicht nachvollziehen, was mein alter, bzw. eine diskrepanz in aussagen mein alter betreffend, in diesem thread verloren haben.
Sorry, aber diese Diskrepanz fiel uns auf und da wir neugierig sind, hätten wir gern gewußt, warum Deine Alterangabe im Profil nicht stimmt. Auch dies halten wir für eine legitime, sachliche und faire Frage.


Grüsse
Desirefortwo
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ Eglantyne
Es zeigt sich doch im Strang, dass viele, vor allem langjährig Erfahrene, den Definitionen des TE nicht folgen können und da ist es m.E. schon legitim zu fragen, auf wievielen Erfahrungen die Eingangsthese wohl beruht.

Wie du sicher mittlerweile gelesen hast, wollte ich nur verstehen, warum gefragt wurde...

Meiner Meinung nach, wollte der TE nicht sich als eine Art Maßstab ansetzen, sondern nur seine Situation schildern, um die Diskusion anzuregen. Und wie t.i.m. mittlerweile ja auch geschrieben hat, war die Formulierung der Definition mit Absicht so provokant.

Ich unterstelle, dass auch der TE aus den Meinungen und Erfahrungen, die die "langjährigen Aktiven" haben, lernen will und sich einfach ein Bild machen möchte, wie ich im übrigen auch.

LG
Romy
Es zeigt sich doch im Strang, dass viele, vor allem langjährig Erfahrene, den Definitionen des TE nicht folgen können und da ist es m.E. schon legitim zu fragen, auf wievielen Erfahrungen die Eingangsthese wohl beruht.
also, ich mag keine langjährige erfahrungen haben, sondern "nur" neun monate (wir daten/swingen, was auch immer seit mai 08), aber ich verstehe nicht, warum meine erfahrungen weniger wert sein sollten, als die langjäriger swinger? ich weiss, dass ich genug erfahrungen gemacht habe, um mir ein urteil über meine erfahrungen erlauben zu können...

aber ich werde bestimmt nicht anfangen, meine bettgeschichten hier im forum auszubreiten, damit ihr euch ein urteil über meine erfahrungen machen könnt. das muss ich bestimmt auch nicht, denn ihr respektiert meine meinung und meine erfahrungen genauso, wie ich eure...

gruss, t.i.m.
Meine mindesten 2 Gedanken dazu....
...die bitte nicht persönlich oder 1:1 auf den TE geschoben werden sollten....

....bei mir kommt an, dass sich ein Paar (egal welches Alter, welche Wahrheiten daherkommen...) also dafür entschlossen hat, aushäusige sexuelle Eroberungen und natürlich auch Erfahrungen zu erhalten.

Da werden sich beide evtl. gewisse Regeln auferlegt haben - u.a. bloss nicht Gefühle/Emotionen/Nähe/Zuneigung zulassen....es könnte ja aus Versehen "sich irgendwer in irgendwen verlieben".

Panik: daher wird erst einmal nur der bloße Sex gewünscht sein.

Die Erfahrung der letzten Monate zeigt jedoch, dass dies von anderen völlig anders gesehen wird.

Da kann man ja nur zaghaft den wohlmeinenden Rat geben - geht in Swingerclubs - gerne getrennt. Dort begegnen euch i.d. Regel genau die f*willigen Distanz-Leute, die auf keinen Fall eine emotionale, nicht gewünschtes Level, überschreiten.

*hand* ich, Eva, gebe zu am Anfang unserer sexuellen Schnuppereien per Kopfkino mir auch emotionslose Wünsche gestattet zu haben. Die Realität zeigte, dass es einfach nur ungeil war. Ein wenig mehr emotionale Zuwendung seitens des lustvollen Stechers, ein mehr auf mich eingehen, ein Paar, dass sich wirklich für uns interessiert - DAS ist der Kick.....nicht das Gerammel mit menschlichen Dildos oder Gefässen....

aber da kommt der TE evtl. auch noch hin.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*******agic

aber ich verstehe nicht, warum meine erfahrungen weniger wert sein sollten, als die langjäriger swinger? ich weiss, dass ich genug erfahrungen gemacht habe, um mir ein urteil über meine erfahrungen erlauben zu können...
*hae*
Also entschuldige mal, aber das hat hier keiner behauptet. Warum schreibst Du so etwas???

Aber wie ich sehe, "begleitest" Du Deinen Thread nur in die Richtung, die Dir selbst passt und gehst auch nur auf Postings ein, die Dir zusagen... sehr schade!

Und trotzdem stimmt Dein Alter nicht! *neck*

Gruss
Sie von Desirefortwo
Ihr Alter
stimmt nicht, oder das Foto stimmt nicht *neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.