Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2744 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....

Textgenerator: Die Mutter allen Übels....
Leute, ist hier niemand mehr fähig, einen Text ohne den Profilgenerator zu machen? Ihr habt alle im Profil stehen, dass euch Niveau wichtig ist und dann diese vorgefertigten Käsesätze? Ich gehe mal einfach von mir selbst aus, wenn ich behaupte, dass das das Gegenteil von Niveau ist, sondern einfach Bequemlichkeit oder Desinteresse.. . Törnt nicht wirklich an!

Was denkt ihr darüber?

Wie handhabt ihr das? Eigener Text oder Textgenerator?
*lol*
es ist auch möglich ganz ohne Profiltext hier zu sein
und *liebguck* ich nehm die meinige Schublade *knicks*
Dann guckst du auf die falschen Profile. Alle User, die ich hier kenne und das sind schon einige, haben einen selbstgefertigten Text. Ich auch. Und ganz ohne Niveau. *ggg*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ganz besonders "witzig", wenn sich in so einem generierten Text dann noch was findet von "intelligent" und "kreativ". Ja nee is klar! *kopfklatsch* Aber es geht noch schlimmer, und das sind leere Profile. Das Niveaus sinkt. *tauch*
Männer denken halt nicht immer mit dem Hirn....
Schau dir mal an, wie viele Komplimente Frauen ohne Profil(Text) haben...
******wen Frau
15.497 Beiträge
*****ert:
und dann diese vorgefertigten Käsesätze?

Ich habe mir meine Käsesätze selbst ausgedacht, und als sie fertig gedacht waren, eine thematisch passende Gruppe gegründet. https://kaese-genuss-pur.joyclub.de/ kommt ganz ohne Textgenerator aus.

Meine Frage an dich: Welche Intention hat dein Thread? Was möchtest du von der Community wissen? Oder möchtest du nur deinen Unmut loswerden? Dafür gibts geeignete Themen...
Meine Intention ist zu erfahren, ob die McDonald's-Attitüde auch hier Einzug gehalten hat. Live is easy and nothing matters... Ich persönlich finde es furchtbar.
*********Pink Mann
146 Beiträge
glaub, geht irgendwie drum, dass er anders als die anderen ist und sich niveauvollst muehe gibt oder so. keine ahnung.
Q.e.d.! Nach diesem Eintrag *lach*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Du findest Textgenerator-Texte ganz schlimm, https://www.joyclub.de/profile/701239.freggert.html . Soweit verstanden. Ich hab mich schon vor Jahren von aussagekräftigen Texten verabschiedet, weil ein Profiltext für mich nullkommanix über den Mensch hinter dem Account aussagt und ich alles habe, was ich mir wünsche.

Und nun? Was hilft es dir, wenn du mir den Stempel niveaulos aufdrückst? Mehrt das deine Chancen auf ein Date bei anderen Frauen?

Aufmerksame Grüße
xxxotb
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nicht jeder ist kreativ und flexibel in seiner Wortwahl. Das finde ich aber nicht unbedingt schlimm. Der Textgenerator kann dann schon eine echte Hilfe sein.

Mir ist das relativ egal, auf welche Art und Weise jemand sein Profil gestaltet; wichtig ist nur, dass ich einen Bezug dazu finde. Und letztendlich gibt der Textgenerator ja nur vor und der Schreiber kann auswählen, was zu ihm passt, so dass auch die gewünschte Information dann doch beim Leser ankommt.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Wieso die Aufregung, werter TE? Sei doch einfach froh, dass sich diese Leute, die den Textgenerator bemühen, Dir gegenüber disqualifizieren, ohne dass Du viel Mühe in Konversation(en) stecken musst.
Umgekehrt werden sich auch kaum Leute über Dein vor Unmut strotzendes Debüt hier im Forum aufregen und einfach fröhlich weiter durch andere Profile klicken, die eine positive Ausstrahlung haben. *g*

Herzlichst
Cherenkov
Den Textgenerator habe ich mir gar nicht erst angeschaut.
Aber ich denke mir halt, wers will, mag oder braucht, soll sich dessen halt bedienen.
Mir kanns ja egal sein was andere Menschen tun, so wie es allen anderen egal zu sein hat, was ich in dieser Beziehung tue.
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Ich frage mich gerade nur, ob der TE tatsächlich annimmt, einer von diesen Menschen, die er hier so "höflich" befragt, würde sich zu diesem Thema wirklich äußern.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Egal wie man es macht, es ist immer falsch, es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt.

Schreibt man einen Text, wird er nicht gelesen.
Hat man kein Foto oder nur die üblichen Standard Fotos vor dem Badezimmer Spiegel oder mit herunter gelassener Hose, ist man nicht interessant.
Hat man weder individuellen Text noch Bild, wird weiter geklickt.

Jeder hat das Recht auf ein leeres, standardisiertes oder unkreatives Profil. Mir steht es nicht zu, einen anderen wegen seines Profils zu kritisieren.

Was aber nach meiner Erfahrung immer positiv oder negativ auffällt sind Beiträge und Threads, die man verfasst. Jammer- und Beschwerde Threads werden gelesen und der jeweilige Verfasser bleibt im Gedächtnis auf die nicht so schöne Art.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********97076:
Egal wie man es macht, es ist immer falsch,


…………………...und ich sehe das genau umgekehrt. Für jeden Einzelnen ist die Art, wie er sein Profil gestaltet, richtig. Wenn andere sich damit ein Problem aufbürden, was es eigentlich gar nicht gibt, hat der Ersteller selber nichts verkehrt gemacht.

Ein Profil wird niemals jeden erreichen, sondern es gibt immer Menschen, denen es gefällt und Menschen, denen es nicht gefällt. Und ob das dann mit Text- oder ohne Textgenerator erstellt ist, spielt dabei eigentlich gar keine Rolle. Es kann und wird niemals MEIN Problem sein, wie andere ihr Profil erstellen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst hab den Textgenertor noch nie genutzt. Dazu formuliere und schreibe ich viel zu gerne meine Gedanken. Schade finde ich dann bloß, dass Profile nicht richtig gelesen werden und man deshalb von Leuten angeschrieben wird, die gar nicht zu einem passen oder ganz andere Vorstellungen haben oder auch was ganz anderes suchen.

Ansonsten sollte jeder sein Profil so gestalten, wie er es für richtig hält. Ein lieblos hingeklatschtes Profil ohne Fotos erregt eben kaum Aufmerksamkeit. Da kann derjenige eben nicht groß was erwarten oder er nutzt den Joyclub bloß als Informationsquelle für Events ect.
Auch wir empfinden die "MultipleChoice-Texte" als ganz scheisse, ärgern uns darüber aber nicht mehr. Weil, diese Angaben sind meist ebenso unstimmig wie der Rest der gesetzten Häkchen und Angaben.

Selbst gedichtete Profiltexte können sich zwar interessant lesen, müssen aber auch nicht unbedingt den wahren Gegebenheiten entsprechen.

Was die Komplimente zu solchen Profilen mit benanntem Text angeht, so kann man auch Bilder etc. komplimentieren. Auch nichts Schlimmes im Grunde.
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Leute, ist hier niemand mehr fähig, einen Text ohne den Profilgenerator zu machen?

Ich kann diesen Umstand nicht bestätigen, denn ich sehe sehr viele Profile mit freien Texten. Von daher ist die Aussage "niemand" für mich nicht richtig.

Was denkt ihr darüber?

Jeder soll und darf sein Profil so gestalten wie er es für richtig sieht. Ob die Nutzung des Texgenerators an "Bequemlichkeit oder Desinteresse" liegt, dass ist für mich nur Vermutung. Niemals können wir die Beweggründe unseres Gegenübers erahnen.

Wie handhabt ihr das? Eigener Text oder Textgenerator?

Ich selbst habe in den Jahren das Profil immer mal wieder geändert. Als Beginner, ja da habe ich auch den Textgenerator genutzt. Es war bei der Erstanmeldung einfach und schnell, da man Texte eingeben "musste" So konnte ich mich überhaupt erst einmal orientieren, sehen ob mir der Joyclub überhaupt gefällt.

Danach folgten elendig lange Texte, die immer mal wieder angepasst wurden. Schlussendlich habe ich alles gelöscht und habe kaum noch etwas an Text drin. Damit fahre ich für mich am besten. Wem es nicht gefällt, der darf gern ohne Kontaktaufnahme und lautlos weiter ziehen *smile*

VG timeless
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nutze den Textgenerator nicht und mag die Texte auch nicht sonderlich. Anfangs fällt es nicht weiter auf, wenn man aber in mehreren Profilen immer wieder die gleichen Textbausteine liest, wird es öde. Dennoch - ich verurteile keine Menschen, die die Bausteine nutzen und werte diesbezüglich auch nicht.

Als meine Frau und ich vor ganz vielen Jahren noch frisch und neu waren hier im Joy, waren wir über den Textgenerator glücklich. Wir wussten nicht so ganz, was man reinschreiben sollte und daher nutzen wir die Bausteine. Für uns waren die Texte anfangs ja noch ganz witzig - klar, wir haben sie ja zu dem Zeitpunkt auch noch keine unzählige Male gelesen. *g* Alles in allem sehe ich den Textgenerator als gute Einstiegshilfe im Joy. Schließlich kennt man die Community noch nicht und weiß daher auch nicht so ganz, wie man was formulieren soll (möglicherweise ist eine erotische Plattform auch noch komplettes Neuland für den einen oder anderen).

Nach einer gewissen Zeit flogen aber immer mehr Bausteine des Generators heraus und unser Profil wurde individueller - einfach, weil wir es lieber mögen. So bin ich auch mit meinem Profil hier verfahren; aber dennoch gibt es genug Gründe, warum man "nur" den Generator nutzt. Ich bin ehrlich: Profile mit Textgenerator haben bei mir erstmal die schlechteren Chancen. Aber das dürfte dem Profilinhaber auch herzlich egal sein. *zwinker* Jeder so, wie er/sie mag - und auch hinter Profilen mit wenig Inhalt habe ich schon wirklich nette Menschen kennenlernen können. *g*
Als ich mein Profil hier einrichtete, hatte ich auch einzelne Sätze vom Textgenerator übernommen. Kurze Zeit später habe ich angefangen, diese Sätze umzuformulieren, irgendwann war vom Textgenerator nicht mehr viel übrig.
Neulingen kann ich es deshalb verzeihen, wenn sie für kurze Zeit die vorgefertigten Texte auf ihrem Profil stehen haben.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*****ert:
Textgenerator: Die Mutter allen Übels....
Leute, ist hier niemand mehr fähig, einen Text ohne den Profilgenerator zu machen? Ihr habt alle im Profil stehen, dass euch Niveau wichtig ist und dann diese vorgefertigten Käsesätze? Ich gehe mal einfach von mir selbst aus, wenn ich behaupte, dass das das Gegenteil von Niveau ist, sondern einfach Bequemlichkeit oder Desinteresse.. . Törnt nicht wirklich an!
Was denkt ihr darüber?
Wie handhabt ihr das? Eigener Text oder Textgenerator?

Also grundsätzlich bin ich sowas von anti dem Textgenerator gegenüber, ABER deinen Unmut darüber, finde ich fast n bisschen anmaßend!
Bequemlichkeit? Ja/ Vielleicht *nachdenk*
Lustlosigkeit? Ja/Vielleicht *nachdenk*
Keinen Wert darauf legen? Ja/ Vielleicht *nachdenk*
Aber niveaulos??? *nono*
Der Textgenerator ist, für meine Begriffe, doof, aber meilenweit davon entfernt mit dem Wort Niveau überhaupt in Verbindung gebracht zu werden.

IdS *tipp*
freggert
Bester TE

Das ist so ein Ding mit der Vollkommenheit.
Du z.B. stößt das Thema an und stellst zwei Fragen.
Wenn ich die jetzt beantworte, ehrlich, ohne Textbaustein o.ä. kommt dies dabei heraus:


Was denkt ihr darüber? Textgenerator brauchen offensichtlich einige, sonst würden sie ihn nicht benutzen.
Wie handhabt ihr das? Eigener Text oder Textgenerator? Eigener Text.

Das ist aussagekräftig, die Fragen sind beantwortet und jetzt komme ich und frage den Innehaber des der Kunst des qualitativ hochangesetzten Profiltextes:

WIESO stellt jemand einen Thread ins Forum, der von jedem mit 4 Worten oder 2 Sätzen beantwortet werden kann: find ich gut, find ich nicht gut, brauch ich, brauch ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt auch einen Thread daraus machen kann, sollte?
Nämlich: Warum macht man einen Thread, was erwarte ich davon, läßt die Fragestellung einen echten Diskussionskreis zu, bin ich objektiv genug, um den Thread dann auch zu begleiten, nämlich 30 Seiten lang - so lang ist hier ein Thread!

Aber jetzt schaue ich mir unter dem Aspekt deiner Kriterien mal dein Profil an, ob da alles so gebügelt und versiert ist, ob sich da sinnfreier Konjunktiv, für eine Schriftform unpassende Abkürzungen oder andere Dinge oder nur gutes Hochdeutsch in Sprache und Schrift befindet...
...sprach "Die Mutter allen Übels"...
*haumichwech*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
******ana:

Aber jetzt schaue ich mir unter dem Aspekt deiner Kriterien mal dein Profil an, ob da alles so gebügelt und versiert ist, ob sich da sinnfreier Konjunktiv, für eine Schriftform unpassende Abkürzungen oder andere Dinge oder nur gutes Hochdeutsch in Sprache und Schrift befindet...

....hab' ich auch getan.... *anmach*
Ich lass es jetzt mal so stehen... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.