Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweisamkeit: Wie habt ihr herausgefunden, was ihr möchtet?

**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Zweisamkeit: Wie habt ihr herausgefunden, was ihr möchtet?
Hallo,
Kennt Ihr das Gefühl euch nicht entscheiden zu können bzw. nicht zu wissen was Ihr wollt?

Speziell auf das sexuelle bezogen spüre Ich in letzter Zeit ein deutliches Verlangen nach Zweisamkeit (Instinkt?)
Aber Ich kann nicht ent- bzw unterscheiden, ob Ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Abenteuer , etwas festem oder auf der Suche nach einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen bin.

Geht/Ging es jemandem ähnlich und wenn ja, was dagegen tun und wie Klarheit schaffen?

Danke schon im voraus *g*
hm....*gruebel*
*E:
Aber Ich kann nicht ent- bzw unterscheiden, ob Ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Abenteuer , etwas festem oder auf der Suche nach einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen bin.
wie drückt sich das denn bei dir aus?

Ich meine,den Unterschied zwischen einem ONS und einer festen Beziehung ist dir sicherlich bekannt. Was stört dich dann jeweils bei den Formen der Beziehung bzw. was genau ist daran vorteilhaft ?
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
@****an:
Das ist ja mit meine Frage....
Spüre einfach nur ein verlangen, nach welcher Art einer Beziehung möchte Ich deshalb herausfinden.
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Mal zurück gefragt...
Bist Du in anderen Themen des Lebens ebenfalls gefühlt untenschlossen? Wenn nicht, wie gehst Du da mit diesen Dingen um? Ggf. Ausschlussprinzip?

Ist es überhaupt wichtig vorher zu wissen was es werden soll und wenn ja, weshalb genau?

Kann man aber nicht auch einfach offen bleiben und sehen was sich gemeinsam entwickeln könnte?

VG Timeless
Spüre einfach nur ein verlangen,
jaja...ich denke darüber bin ich mir bewußt. Aber Verlangen wonach? Was fehlt dir denn genau?


Ich gehe bei solchen Fragen schon in mich und schaue, was genau mein Verlangen wäre.Wonach genau suche ich und womit wäre ich super zufrieden? Und was brauch ich auf gar keinen Fall.

Um ein Entscheidung zu fällen ,braucht du eben ein Überblick über das,was du meinst das es dir gut tut oder eben nicht. Ich glaube nämlich kaum,das du dich für etwas entscheiden willst,was dir nicht wirklich gut tut.

Ergo muß man sich an die Erkenntnis rantasten
******910:

Geht/Ging es jemandem ähnlich und wenn ja, was dagegen tun und wie Klarheit schaffen?
joooo, gab es, ist schon eine Weile her und paßt wohl Entwicklungs- (hier Verwicklungsauseinander-)psychologisch ganz "normal" ins Leben
schau was dir gut tut und wenn du mal ohne vorherige Planung in Zweisamkeit gehst, dabei dann merkst
paßt, soll so bleiben, dann ist es das
ist dagegen dein Bestreben, dich aus dieser wieder heraus zu bewegen, dann mach das, sei dabei fair zu deinem Gegenüber
*lolli*
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Meinungen.

Versuche ja über all das nachzudenken, vllt. verennt man sich dann auch schnell.
Ich nehme mir eure Aussagen und Fragen auf jeden Fall zur Brust *victory*
Ja, kenne ich!

Ich dachte, ich hätte das Bedürfnis nach einer Partnerschaft und war der Überzeugung, wenn ich monogame Bedürfnisse bekomme, dann ist es ,,Liebe“. ( Bitte keine Wertungen zu dieser Tatsache, vielen Dank.) Nachdem ich nun einige Männer gedatet habe, die ein ernsthaftes Interesse haben und die an sich alles richtig machen, merke ich, dass ich das klassische monogame Partnerschaftsmodell nicht mehr leben kann und will!!!
Mich erdrückt derzeit zu viel Nähe und ich lasse es da durchaus drauf ankommen mich auszutesten.Mein Fazit nach 3-4 Monaten austesten was ich will und was nicht:
Ich bin insofern schlauer, dass ich nun die endgültige Bestätigung für mich habe, dass klassische Monogamie nichts für mich ist und ich ein entsprechendes gegenüber brauche, der genauso ,,flexibel“ und unkonventionell leben möchte wie ich...

Ich kann aus eigener Erfahrung, austesten , ausprobieren und offen für die Dinge sein empfehlen.Ebenso aber den Ladys gegenüber ehrlich sein, dass du nicht weist, wohin die Reise geht.
In meinem bisherigen Leben gab es sehr wohl unterschiedliche Phasen zur differenzierten Zweisamkeit, bzw. dem Wunsch nach Dessen.
Mal möchte man einfach nur mit Jemandem den man mag Sex haben, mal möchte man auch irgendwie vertraut und doch unverbindlich Tag und Nacht verbringen. Mal ist es der Trieb, mal der Kopf, der Bauch und das Herz.
Manchmal möchte man diese unverbindliche, "freie" Beziehung, mal die feste Partnerschaft incl. aller Verpflichtungen.
Ich habe stets versucht nach meinem Denken und Verlangen zu handeln ohne meiner Gegenseite Schmerz zuzufügen!
Hinterfragt habe ich mein jeweiliges Verlangen nicht -es käme eh wohl eine falsche Antwort dabei heraus. Aber ich war immer ehrlich zu den Damen -eben so wie meine Gefühlslage es zum Ausdruck bringen konnte.
Lebe also nach Deiner Facon ohne jemanden zu schädigen, Dein Gefühl wird Dir auf dem Weg schon zeigen welchen Weg Du nehmen kannst und wirst, wozu Du bereit bist. Im Vorfeld herauszufinden wohin Dein Weg eventuell gehen mag wird Dich nicht weiterbringen -es wäre wahrscheinlich nur eine falsche Mutmaßung.
(Schreibt er)
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Ich würde sagen, Du denkst eindeutig zu viel nach *umfall*

So verdreht hab ja selbst ich noch nicht gedacht *sternchen*

Wie sagt man so schön:

Versuch macht kluch ...

Hier im Joy kannst Du doch offen sein, wenn Du kommunizierst, dass Du gucken willst, wie sich alles entwickelt, dann ist es so *nixweiss* ... und wenn sich alles anders entwickelt, dann ist es eben so!!

So ist das Leben, mal verliert man, mal gewinnt ein anderer *lach* *ironie*

Lasse es doch einfach auf Dich zukommen *pieks*
Aber Ich kann nicht ent- bzw unterscheiden, ob Ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Abenteuer , etwas festem oder auf der Suche nach einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen bin.

Geht/Ging es jemandem ähnlich und wenn ja, was dagegen tun und wie Klarheit schaffen?

Ja, mir ging es auch schon so. Ich habe lange darüber nachgedacht, kam aber zu keinem Ergebnis. Ich habe es dann einfach auf mich zu kommen lassen.
Ich habe mir nie vorgenommen, jetzt suchst du dir 'ne Beziehung oder jetzt suchst du nur 'nen Fick.
Es kommt, wie es kommt.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Entscheidung, was ich in Zukunft möchte, rührt aus der fast 40jährigen monogamen Beziehung. Da war bei weitem nicht alles schlecht, wir haben uns nur auseinander gelebt, waren gemeinsam einsam und ich war sehr unglücklich über gewisse Dinge.
Aus diesem Grunde bin ich mir sicher, dass ich eine Freundschaft+ möchte, also schon auch Zweisamkeit, aber nicht täglich. Das soll heißen, ich möchte nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen.
Aber niemand weiß, wie es wirklich mal kommt und sich entwickelt. Also mach ich mir nicht so viele Gedanken drüber und lebe, wie es kommt.
Wie habt ihr herausgefunden was ihr möchtet?
In dem ich erstmal keine Pläne gemacht habe
die über das kennen lernen hinaus gingen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mir ist bei der Frage auch das Gedankenkorsett ein wenig zu eng.
Wenn ich fühle, dass ich Bock auf Zweisamkeit habe, dann weiß ich generell, was ich gerade möchte. Obs gerade ein guter Fick ist oder einfach gemeinsam nen guten Film gucken oder sonst was. Da es mir aber nicht möglich ist, das auch immer zu bekommen, was ich möchte, lasse ich bei neuen Kontakten diese Gedanken überwiegend weg und schaue einfach wie es sich entwickelt. Zugegeben ich hatte schon Treffen mit Frauen, bei denen ich mir dachte, wie gerne ich die jetzt nach Hause schleifen würde und mit ihr schmutzige Sachen anstellen will oder wie gerne ich mit ihr zu dem und dem Museum oder den und den Film sehen will, aber erstens Mal gehört da auch die Meinung der Frau dazu, zweitens Mal habe ich egtl gar keine Lust auf reine ONS (wenn dann was längeres) und drittens bin ich auch kein Fan davon alles zu überstürzen. Denn wenns sich gut entwickelt kann man einiges (oder alles) davon irgendwann machen, denn der Kontakt hat eine gewisse Konsistenz, man versteht sich und unternimmt gerne was miteinander. Also kein Grund zu hetzen.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank Leute für die konstruktiven Meinungen.
Versuch mir das beste davon raus zu nehmen und dann für mich entscheiden wohin es gehen soll.

Gut das es so eine Möglichkeit gibt sich auszutauschen und man sich die Mühe macht zu helfen *top*
Einfach auf sich zukommen lassen
Zweisamkeit ist was sehr schönes.
Wer sehnt sich nicht danach.
Wenige

Ob man ne Beziehung sucht?
Wer schon eine hatte,sich löste,alles neu aufbaute, . .wird "vorsichtiger" .

Tip: suche nicht,erzwingen nichts.

Geniesse und lass den Rest auf dich zukommen.

Eigene Erfahrung:
Zweisamkeit gern. Freundschaft plus auch sehr gern.
Feste Beziehung..?...
Ergibt sich evtl Mal wieder,wenn es einfach passt.
Muss Mann aber Geduld haben,denn meine 4 Wände sind mein Reich und meine burg.schuetzt mich und gibt mir geborgenheit
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Ja dann bin Ich wohl an dem Punkt dass man nach der ersten großen Enttäuschung wirklich vorsichtiger und in gewissem Maße verunsichert ist.

So fühlt sich das dann also so an?
Wird Zeit daran was zu ändern *zwinker*
Es ändern?
Nun, wieso ändern?

Geniess das single leben!!
Da hast immer dein Rückzug ohne jmd Rechenschaft abliefern zu müssen *zwinker*

Ich bleib single *ggg*
******lia Frau
454 Beiträge
Da sich Beziehungen eh über einen Zeitraum (Kennenlernen) entwickeln, zeigt sich erst mit der Zeit was für eine Form der Zweisamkeit ich mir wünsche. Das hängt natürlich auch entscheidend von der jeweiligen Person ab, wie es für mich passt.

Ich würde sagen, einfach offen sein, auf sein Gefühl achten, dann merkst Du schon was Dein inneres Bedürfnis ist. Das merkt man dann aber eher in der Interaktion mit potentiellen Partner, als dass man es vorab planen kann.

Und wenn Du vorher enttäuscht wurdest, dann kannst Du Dir ja gerne etwas Zeit für Entwicklung und Vertrauensförderung lassen, bevor Du Dich schon im Vorherein festlegst.
********us86 Mann
42 Beiträge
Ich hab bei Onlinedates/Dates auf die Frage, was ich den Suche immer so geantwortet:

Lass uns keinen Druck aufbauen und einfach eine schöne Zeit haben, sei es nun für 20 Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre.

So nach dem Motto, lass einfach sollange machen, wie wir beide Bock drauf haben. Dates, die von anfang an darauf getrimmt sind, eine feste Beziehung zu errichten, sind meist eher nervig.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Wie habt ihr herausgefunden was ihr möchtet?
*********nger4:
Wie habt ihr herausgefunden was ihr möchtet?
In dem ich erstmal keine Pläne gemacht habe
die über das kennen lernen hinaus gingen.

Genau: Kennenlernen sollte erst einmal ohne Absicht in eine bestimmte Richtung stattfinden. Ich bekomme manchmal erste Anschreiben: Ich suche eine feste Beziehung, ich möchte Dich kennenlernen. Wie soll das denn gehen? Man weiß doch gar nicht, ob es knistert. Ob die Vorstellungen der Zweisamkeit kompatibel sind?

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." sagte schon John Lennon.

Trotzdem hat sich für mich durch (Lebens)Erfahrung herausgestellt, dass für mich die ständige Zweisamkeit, womöglich noch in einer gemeinsamen Wohnung, jetzt nicht infrage kommt.
Soweit mein Plan...aber vielleicht passiert es doch.
Ich treffe jemanden mit dem ich mehr Zweisamkeit möchte, weil die Chemie stimmt und es sonst auch passt.
******910:
Zweisamkeit: Wie habt ihr herausgefunden, was ihr möchtet?
Hallo,
Kennt Ihr das Gefühl euch nicht entscheiden zu können bzw. nicht zu wissen was Ihr wollt?

Speziell auf das sexuelle bezogen spüre Ich in letzter Zeit ein deutliches Verlangen nach Zweisamkeit (Instinkt?)
Aber Ich kann nicht ent- bzw unterscheiden, ob Ich auf der Suche nach einem kurzfristigen Abenteuer , etwas festem oder auf der Suche nach einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen bin.

Geht/Ging es jemandem ähnlich und wenn ja, was dagegen tun und wie Klarheit schaffen?

Danke schon im voraus :)

Solange du nicht gerade in einer Liebschaft mit einer Frau steckst, die dir diese Frage stellt, kannst du dir alle Zeit der Welt nehmen, um das herauszufinden.
Du bist ja auch noch sehr jung, und kannst noch gar nicht alle Lebensmodelle ausprobiert haben. Und so eine richtig langfristig gedachte Beziehung mit Familienplanung etc. liegt in deinem Alter auch nicht unbedingt an, auch seitens der Frauen nicht.


Nachdem ich eine zermürbende Beziehung beendet hatte und bewusst längere Zeit Single war, wusste ich auch längere Zeit nicht, worauf ich in Sachen Beziehung hinauswill. Also habe ich erstmal unverbindliche Kontakte gesucht. Die haben mir erstmal Spaß gemacht, mich aber bald nicht mehr zufrieden gestellt. Das hat mir die Erkenntnis gebracht, dass ich tatsächlich eine Beziehung will, am liebsten für immer *wolke7* , und dass mir das wichtig genug ist, um auch die anstrengenden Seiten zu akzeptieren.
******_89 Mann
24 Beiträge
Ausschlussprinzip
finde ich eine gute Idee, wie schon jemand vor mir geschrieben hat. So weiß ich selber auch was ich möchte, bzw. nach was mir verlangt. Ich hatte eine 10 Jahre lange Beziehung, die erst vor kurzen so richtig ihr ende gefunden hat. Daher weis ich genau das ich keine Beziehung haben möchte. Sinnlose ONS und von Frau zu Frau springen kickt mich nicht. Bleibt also in Sachen Bett nur eine Sex Beziehung oder F+. Halt eben etwas mit mehr Tiefgang und einer soliden Basis worauf man aufbauen kann. Man will sich ja auch weiter entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.