Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Backnang und Umgebung
357 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jour fixe - Backnang (25.11.2018)

******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Jour fixe - Backnang (25.11.2018)
Das 14. Event in der Veranstaltungsreihe
Anlässlich unserem 14. Jour Fixe treffen wir uns bei
Sister14 zu einem gemütlichen Brunch *blume*
Da wir uns in der Vor-Weihnachtszeit befinden, werden wir den Brunch nutzen um den Adventskalender unserer Schwester zu füllen *freu* Deshalb bitte ich jeden Gast ein kleines Geschenk *geschenk*für sie mitzubringen um es dann in einen "Advents Strumpf" zu stecken *knuddel* Bitte vergesst nicht Euren Namen auf das Geschenk zu schreiben.
Jeder Gast sollte auch etwas für das Brunch Buffet mitbringen und selbstverständlich werden wir wieder eine Essenliste führen *essen*

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, also meldet Euch bald an.

Wir freuen uns auf schönen Begegnungen und leckeres Essen *essen*.

Rosebud *kuss*


Jour fixe
Das 14. Event in der Veranstaltungsreihe

Backnang, Baden Württemberg
25.11.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Jour fixe



******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Kulinarische Köstlichkeiten
Vielen Dank für das große Interesse an unserem nächsten Jour Fixe *danke*

Die Anzahl der Gäste wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht *freu* Alle die noch nicht bestätigt sind, befinden sich auf der Warteliste.

Damit wir auch diesmal nicht verhungern, fang ich mal mit der Essensliste an *essen*

Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt *sekt*
**********kahlo Paar
334 Beiträge
Zwiebelkuchen
von Sister gewünscht *koch*
****ar2 Paar
91 Beiträge
Essensliste : *essen*

Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt *sekt*

frida_mit_kahlo
Zwiebel Kuchen von Sister gewünscht *koch*

sbpaar2
Hefezopf, Butter, Marmelade und Honig
*****e99 Mann
24 Beiträge
Schinkenhörnchen und *sekt* Sekt
****sR7 Paar
42 Beiträge
Essensliste
Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt *sekt*

frida_mit_kahlo
Zwiebel Kuchen von Sister gewünscht *koch*

sbpaar2
Hefezopf, Butter, Marmelade und Honig

Goethe99
Schinkenhörnchen und *sekt* Sekt

Cundsr7
Balsamico-Filet, 1 Baguette und natürlich *sekt*
********Gast Mann
68 Beiträge
mor ist was mor ißt ;-)
Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt

frida_mit_kahlo
Zwiebel Kuchen von Sister gewünscht

sbpaar2
Hefezopf, Butter, Marmelade und Honig

Goethe99
Schinkenhörnchen und Sekt

Cundsr7
Balsamico-Filet, 1 Baguette und natürlich

Stiller_Gast
der Tageszeit angemessen, eine Mischung aus Salzigem und Süßem, also Laugen/Weckle/Stückle, alles vom Bäck meines Vertrauens , und den Butter dazu !!
zum flüssigen Abrunden, hab was ausgegraben, nen 17er speziellen Gin(CH), und die gängigen Tropfen aus'm Zuchthaus.
*****ara Frau
1.992 Beiträge
Schade, das man diesmal keine richtige Chance hat, gerade weils wiedermal ein "normaler" Brunch ist und dazu noch "weihnachtet". Aber ich kenne das Problem selbst, wenn wenig Platz vorhanden ist! In Hoffnung auf ein anderes mal ...

Wünsche Euch jetzt schon mal eine tollen Brunch ... werd an Euch denken! *nikolaus*
*****e64 Mann
693 Beiträge
Sbpaar
Ganz wichtig der *sekt* *lach*
LG
Birgit und Bernd
BB6464
*****o33 Paar
216 Beiträge
Storno
Wir müssen wegen eines Familientreffens leider absagen, wünschen euch allen aber viel Spaß - bis zum nächsten Mal - Küsschen an alle *kuss*
*****r14 Frau
388 Beiträge
*heul* *heul* *heul*
Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt

frida_mit_kahlo
Zwiebel Kuchen von Sister gewünscht

sbpaar2
Hefezopf, Butter, Marmelade und Honig

Goethe99
Schinkenhörnchen und Sekt

Cundsr7
Balsamico-Filet, 1 Baguette und natürlich

Stiller_Gast
der Tageszeit angemessen, eine Mischung aus Salzigem und Süßem, also Laugen/Weckle/Stückle, alles vom Bäck meines Vertrauens , und den Butter dazu !!
zum flüssigen Abrunden, hab was ausgegraben, nen 17er speziellen Gin(CH), und die gängigen Tropfen aus'm Zuchthaus.


MagicDeVie
Panierte Orangenfilets + 1 Flasche *sekt*
Es ist eine sehr tolle Idee von Euch. *top*
Dennoch muss ich leider meine Anfrage (z. Z. Warteliste) zurück ziehen.

Wünsche euch allen von *herz*en, einen schönen Brunchtag, viele tolle und anregende Gespräche bei 🍰🥂🍾🍯🍳🥐🥖🍞🥝☕🍵.

Grüße
*******uan Paar
63 Beiträge
Essensliste
Rosebud65
Spinat dip & 1 Sekt

frida_mit_kahlo
Zwiebel Kuchen von Sister gewünscht

sbpaar2
Hefezopf, Butter, Marmelade und Honig

Goethe99
Schinkenhörnchen und Sekt

Cundsr7
Balsamico-Filet, 1 Baguette und natürlich

Stiller_Gast
der Tageszeit angemessen, eine Mischung aus Salzigem und Süßem, also Laugen/Weckle/Stückle, alles vom Bäck meines Vertrauens , und den Butter dazu !!
zum flüssigen Abrunden, hab was ausgegraben, nen 17er speziellen Gin(CH), und die gängigen Tropfen aus'm Zuchthaus.


MagicDeVie
Panierte Orangenfilets + 1 Flasche *sekt*

Mariayjuan
Mimi-Wraps und Cola Light
*****r14 Frau
388 Beiträge
Platz....
...ist in der kleinsten Hütte... hoffentlich bewahrheitet sich dieses Sprichwort am Sonntag *lol*

Ich freue mich wahnsinnig auf Euch und bin schon mega nervös... kann jetzt alle verstehen, die bereits ein JF veranstaltet haben....

*essen* *tee* *kaffee* *wein* *sekt* *stoesschen*
*wua* *wua* *wua*
******joy Mann
5 Beiträge
Bananen-Match
Mein Daily Breakfast ... Banane, viel Obst, etwas Zitone, Kokosraspel, Sonnenblumenkerne u.v.a. Energie pur!

Außerdem Gerlinger Brezeln (weltberühmt... Trölsch) ... und eine Butter
******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
.... Miss Sophie für diesen wunderbaren Jour Fixe *knuddel*

Auch an alle Gäste ein großes Dankeschön für die mitgebrachten Getränke *cocktail* & Speisen, vor allem für "dr Butter" *haumichwech*

Für mich persönlich der lustigste Jour Fixe aller Zeiten. Nach anfänglicher Nervosität (die bereits 3 Tage vor dem Event begann) und einigen schlaflosen Nächten, hat sich unsere Schwester zu einer Top Gastgeberin entwickelt *top*.

Unvergesslich bleiben ihre Griechischen (Familien) Tragödien *lach* und selbst intime Details vom Frauenarzt Besuch blieben nicht unerwähnt *huch*

Kondome *kondom* die zufällig aus der Hosentasche rutschten und ein BH der am Türgriff hängt, sorgten für weitere Gesprächsstoff und Erklärungsbedarf *anmach*

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Event *freu*
*******uan Paar
63 Beiträge
Lustig, lustig...
Hallo liebe Sister,
vielen herzlichen Dank für den schönen Sonntag bei dir.

Vor allem wollten wir Danke sagen dass du die Haustür deines Reiches für uns allen geöffnet hast und dass du für uns ein paar Tage und Nächte mit Vorbereitungen und Nervosität geopfert hast.
Eins können wir bestätigen: es hat sich gelohnt! *bravo*

Es war, wie Rose sagte, eine oberlustige Stimmung. Wir haben uns bei dir ganz wohl gefühlt und es fiel uns richtig schwer früher zu gehen.

Liebe Grüße *herz2*

Mariayjuan
Da wir bereits innerhalb der letzten 30 Tage bewertet hatten notieren wir eben hier hinein, dass unser Schwesterchen eine wirklich grandiose Gastgeberin war. *spitze*

Mit ganz viel Leidenschaft hat sie ihre Gäste unterhalten und dabei vermutlich völlig ihre Vorab-Nervosität vergessen. Zumindest haben wir davon nichts gespürt. *zwinker*

Es war ein tolles Jour fixe, mit einer tollen Gastgeberin, mit tollen Gästen, mit toller Stimmung, mit einem tollen Buffet. Kurz gesagt, es war alles toll !!! *ja*
Wir haben uns mega wohl gefühlt und möchten nochmals ganz lieben Dank sagen, dass wir dabei sein durften.
*kuss2*

eure Magics ...aus der Nachbarschaft *zwinker*
******joy Mann
5 Beiträge
Das erste Mal...
Danke Sophia, danke Petra und auch in die Runde für einen sehr anderen und auch lustigen Nachmittag. Irgendwie entspannt mit euch, wie ich schon bei der Burgführung mit Einzelnen aus der Runde feststellen durfte.

Nicht ganz so beim Thema "Kondom". Nun... Ich kenne so ein "Gschrei" eher andersrum, wenn man k e i n e n Gummi dabei hat als Mann, aber gut...
Es schien bestimmte Menschen auf jeden Fall sehr zu beschäftigen, aber durchaus auch in der Gruppe für einzelne Kommentare zu sorgen. Daher ein paar Reflektionen von mir.

Was lerne ich über den "Jour Fix" und Joy?

1. Ein (unbenutztes, MHD: 4/19) Kondom bei sich zu tragen während einer thematisch asexuellen Joyveranstaltung ist möglicherweise ein Sakrileg. Don't do it again!

2. Ein (unbenutztes, MHD: 4/19) Kondom aus der Tasche zu werfen in der Küche sorgt bei einem non-sexual-Event ohne Anfassen für erhebliches Aufsehen und für Gesprächsstoff.

3. Ein (unbenutztes, MHD: 4/19) Kondom "beiläufig" auf den Boden fallen zu lassen führt dazu, dass man auf unabsehbare Zeit im Mittelpunkt steht (ob man will, oder nicht)

4. Kondome in der Küche dabei zu haben ist ein No Go. Joyler sind da eher konservativ, also schlafzimmer- oder spielzimmerorientiert.

5. Joyler mögen evtl. gar keine Kondome. Sympathisch... Ich nämlich auch nicht. Keine Ahnung, wie das wieder in meine Tasche kam, als es das letzte Mal rausfiel bzw. wer mir das vor Jahren mal untergejubelt hat. Ts...

Offene Fragen für mich:

Was wäre gewesen, wenn das Kondom benutzt gewesen wäre?

Was passiert, wenn man bei einem Event der anderen Art (z. B. Halloween) ein Kondom dabei hat?

Ob es Gepflogenheiten gibt bei Joy/Jour Fix (von denen ich nix weiss, vgl. "Abspülen oben ohne" etc.), wo Kondome nur rechtsdrehend, freilaufend, nach einem bestimmten Zahlencode bei Vollmond im Spagat aus der Tasche fallen sollten oder ...

... ob ich da evtl. den großen Wirbel, den das Thema in der schwäbischen Kleinstadt im Stock oberhalb der Eltern ganz offenkundig verursacht hat einfach auch im Nachgang etwas ... überbewertet hab?

Vielleicht ja bis zum nächsten Mal. Manchmal lassen sich offenbar nicht nur bei mir aufgeworfene oder "fallengelassene" Fragen auch klären... *zwinker*

Ich nehme mir bis dahin auch vor, bei Joyveranstaltungen meine Kondome (zumindest die bis dahin ab- und ausgelaufenen) künftig in der Jacke festzutackern, damit sie nicht mehr rausfallen.

Hasta la Pasta... Vo.
Öhm... Ist es hier neuerdings üblich die Personen mit echtem Vornamen anzusprechen?

... dann heiße ich ab sofort Donald 😎
******d65 Frau
489 Beiträge
Themenersteller 
Mein lieber Donald,

wir sind Dir einen Schritt voraus *cool*

Sophia und Petra sind natürlich auch nicht unsere richtige Namen *aetsch*
******joy Mann
5 Beiträge
Intern
... ach, die Feedbackrunde geht an die gesamte Community?? War mir nicht bewusst, Donald! Guter Hinweis für einen Neuling ...
Dann hab ich intuitiv doch gut gewählt, dass wir hier unsere Künstlernamen nehmen vom Jour Fix...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.