Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Schlafzimmer,Euer Bad:wie haltet Ihrs damit räumlich?

****od Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Euer Schlafzimmer,Euer Bad:wie haltet Ihrs damit räumlich?
Ich meine
Mehr ein intimes 'Chambre separée', abgetrennt (u.a. phonetisch) von der Familie oder mittemang?
Größenmässig: mehr kuschelig oder mehr Tanz-saal?
Gemütlich: mehr teddybär oder mehr sagrotan-sauber?
Nach welcher Himmelrichtung wollt Ihr Euer Bad oder Schlafzimmer ausgerichtet haben?
Temperaturenmässig interresiert das Ganze (speziell im Winter) auch. (Warm das Eine. Warm das Andere. Warm ringsum oder ringsum kühl).?
Schafzimmer und Bad in einem Raum (so wie ich es von Wiener Architektenkollegen erfahren habe).?
Bitte ZWEI Aussagen: für Schlaf- und Badezimmer getrennt! (u.U. noch 'Ankleide' dazu und abgetrennt vom Rets der Wohnung)?

Auf Anraten von wilddesire (forum-mod)(sie meint, das Thema habe mit 'Sex allgemein' nix zu tun) ein Nachtrag vom 2o.o2.o6 der hier als Vortrag erscheint:
Ich bin freier Architekt, Spezialist für Wohnbau aller Art, und interressiere mich, warum ihr Eure Räume so und so eingerichtet habt. Natürlich kann man das nicht von den Wünschen trennen, die man an solche Räume hegt und die man in solchen Räumen pflegt. Es kann auch sein, dass ein bestimmter Raum Wünsche erst wach werden lässt. (siehe z.B. im Päärchen-club). Daher (m)ein Interresse an den unverhüllten Gedanken der Be-Wohner.

Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis (fantasie-voll, intim, anregend)
in ein Frauen-Gemach rein-zu-riechen oder ein Bad zu betreten dessen Zugang nicht jedem gewährt wird.
Bitte lasst mal Eure Phantasie laufen.
Bin gespannt auf Antworten.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
So viele Fragen auf einmal... Puh. Dann mal los.
Unsere Bad ist groß, sehr groß. Wunderbar kuschelig eingerichtet und immer mollig warm. Viel dunkle Holztöne mit kräftigen Farben hier und da.

Unser Schlafzimmer ist eher klein und mit einer Dachschräge. Das Bett dominiert und auch hier hat alles einen warmen apricot Ton. Unser Schlafzimmer ist unser Reich, da hat niemand etwas zu suchen. Außer ab und an eine Kuschelattacke am Morgen vom Nachwuchs. *zwinker*
Mit der Temperatur konnen wir immer in Streit. Ich (w) mag es eher kuschelig warm und mein Mann eher eisig. Kompromiss: vor dem Schlafen ordentlich lüften und dann Fenster zu - außer im Sommer. *zwinker*

Bad und Schlafzimmer zusammen. Kann ich mir nicht so vorstellen, aber eine Trenntür dazwischen (quasi im Nebenzimmer) das wäre eine schöne Sache.
*******vel Paar
59 Beiträge
unser Bad ist in einen warmen Hellblauton gestrichen, an den Fliesen ein paar Fische ala Window Color, für den Kleinen *zwinker*
Unser Schlafzimmer ist noch nicht "fertig", wir sind vor einem Jahr eingezogen, aber es gibt hier und da immer irgentwas, was stört. Ich möchte zum Beispiel einen Spiegel an der Wand, was durch die Dachschräge ein Handikap ist. aberm ein Mann macht das schon *ggg*
Der Kleine hat eigentlich nix im Schlafzimmer zusuchen (unteranderen befindet sich Werkzeug dort, wo Verletzungsgefahr nicht ausgeschlossen ist), diverse Spielzeuge, die er beim rumwühlen finden könnte und so weiter.... *rotwerd*
Wie bei meinen Vorredener, gegen ne Kuschelattacke in der Früh, kann man nix machen und hat keiner was dagegen *zwinker*
****me Frau
204 Beiträge
Hell und freundlich!!
Mein Badezimmer ist zur Zeit eher klein und dunkel aber warm muss es sein. Mein Schlafzimmer ist das genaue Gegenteil: eher großzügig und hell.

In meinem eigenem Haus wird alles sehr großzügig und hell ausfallen. Viel Glas und Metall. Außen eher italienischer Stil und innen kann sich der Architekt ausleben!
*wc*
*pfeil* Oberes Stockwerk:Eine Art Penthouse mit Dachterasse als Schlafzimmer gerne mit Bad in einem Raum (aber mit Abtrennung)
*pfeil* Mittleres: Stockwerk 2 Kinderzimmer, ein Bad, Büro/Arbeitszimmer
*pfeil* Unten: Wohnzimmer mit offener Küche, Flur zum Eingang und ein Gäste WC.
*pfeil* Keller: Hobbyraum, Werkstatt, Partykeller und Garage
*pfeil* Dazu einen schönen, großen Garten
Wenn das mal nicht viele Fragen auf einmal sind!
Also wir haben ein recht großes Schlafzimmer. Darin befindet sich eine schöne Spielwiese in Form eines Wasserbetts. Ansonsten ist es in recht warmen und gemütlichen Farben gehalten!
Unser Badezimmer wirkt wegen des Whirlbades und der Dusche etwas kleiner, ist durch schwarz- weisse Fliessen auch etwas kälter.
Zusätzlich zum Bad haben wir dann noch so ne Art Wellnesszimmer mit Sauna und Solarium. Überall ist Fussbodenheizung verlegt, sodass man sich auch mal etwas leichter bekleidet von Raum zu Raum bewegen kann.
Hmmm, noch Fragen? *g*
****od Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
DANKESCHÖN
für reichhaltige Antworten.
Zu den Fragen kommt noch hinzu
• Vorhänge (vom Wolkenstor bis zu überhaupt nix).
• Bodenbelag (im Schlafzimmer)
Liebe JBler, ich wünsche noch viele schönen Stunden
in liebevoll ersonnenen Räumen.
WolRod
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Bodenbelag in beiden Zimmern sind Fliesen, da wir überall Fußbodenheizung haben. Und Vorhänge.... Ganz duftige Gaze - Bahnen rechts und links herabhängend in einem kräftigen Ton (Richtung brombeer).
Schlafzimmer/Badezimmer
Also unser Schlafzimmer :

rote Vinyltapete, Buche Laminatboden, dunkelrote Gardine , darüber passende Chiffonvorhänge bodenlang.Unser Bett ist ein Wasserbett( im Winter mollig auf 32 Grad gestellt).Bett und Spielgelschrank sind aus schwarzem glänzendemSchleiflack mit vielSpiegelfläche. Über dem Bett und unter der Decke befinden sich Spiegel- der Deckenspiegel ist mit einem roten Lichtschlauch umrandet.Hinter dem anderen Spiegel ist eine Schwarzlichtröhre, alles per Funk schaltbar- manchmal mag man nicht aufstehen....Lächel....

Unser Bad ist weiß gefliest und hat blaue Deko( sind ja unsere Vereinsfarben)...die Deke besteht aus Fischernetzen und Fischen, Muscheln und Kerzenhaltern passend. Eine Gardine am Fenster schützt vor Nachbars Blick- es ist immer muckelig warm...

So, das wars aus Gelsenkirchen...Herzlichst:

Claudi u Dirk
Schlafzimmer?
Wir haben kein Schlafzimmer im herkömmlichen Sinne. Wir wohnen in einer Dachgeschoss - Maisonette - Wohnung. Jeder hat dort ein eigenes Zimmer mit einem Bett drin, das groß genug für zwei ist. Mal schlafen wir oben, mal unten, mal getrennt.
Unten, an meinem Zimmer gibt es ein kleines Bad, das noch relativ provisorisch ist, mit Dusche, Waschbecken, Toilette. Oben gibt es ein Badezimmer das ich im letzten Jahr modernisiert habe.
Steril darf es nirgends sein, aber so sauber, dass mensch sich wohlfühlen kann. Außerdem ist es uns wichtig, dass eine wohnliche Atmosphäre herrscht, also kein Puppenstübchen.

Feng - Shui - Francesco
****od Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@ Rename
der Kollege ist zu beneiden!
Was verstehst Du unter 'italienischen' Stil?
Sizilien, Mezzo giorno, Gargano, Abruzzi, Roma, Toscana, Venedig, Turin, Gardasee oder Lago Maggiore oder Meran.
Und verstehst Du unter 'italienisch' Stil alten, neogotischen oder kalten (Metall, Glas, keine verborgenen Kuschel-ecken) Stil?
Ich würde da nochmal überlegen. Dein Bad sieht anders aus. (???)
Architekten-Gruss
****me Frau
204 Beiträge
@ wolrod
Bei meinen Vorstellungen spielt Geld natürlich keine Rolle, was in der Realität leider noch etwas anders aussieht.

Das Bild entspricht so ungefähr meinen Vorstellungen, wobei man beachten muss das die Dachterasse noch mit eingebaut werden muss!
Diese sollte aus Stahl mit viel Glas sein und Platz für ne Menge Grünzeug bieten.
Ach ich habe ganz vergessen das im Garten natürlich der Pool nicht fehlen darf. (Natürlich überdacht und beheizt)

Was passt dir an meinem Bad nicht??

MFG
****od Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@Rename
Hei, Super-Haus!
Gegen dein Bad habe ich gar nichts. Ich dachte blos, dass der Kontrast zu Glas und Metall u.U. nicht passt.
Sorry!

Schön gemacht, das Haus, wirklich. Kompliment.

Heihei.
****me Frau
204 Beiträge
@ wolrod
Nicht das du das jetzt falsch verstehst:
Zur Zeit ist mein Bad eher klein und dunkel, kann aber nicht viel dran ändern da meine Wohnung halb unter der Erde liegt und ich dort nur zur Miete wohne!

Das Haus ist ein Entwurf von irgendeinem Architekten aus dem Internet und steht auch schon igendwo!
Entspricht meinen Vorstellungen aber schon sehr genau, vielleicht etwas größer und n a t ü r l i c h mit Dachterasse!

MFG
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Allso.......
Wir ,ich und meine Kinder haben 170qm zum Leben.

*pfeil* Mein Schlafzimmer ist etwas verspielt, fast alles in Rot gehalten, das Bett ist Hell mit Roten Muster, der Boden ist rot.

*pfeil* Mein Bad ist etwas kleiner, mit einer Runden Badewanne 2 Waschtische, und einen Großen Spiegel, Glanzfliesen, bodenheizung, Holzdecke....

*pfeil* 2 Kinderzimmer

*pfeil* 1 Arbeitszimmer

*pfeil* 1 Kleine Küche

*pfeil* 1 Esszimmer alles in Natur gehalten mit einen Großen Tafeltisch für 8 Personen

*pfeil* Mein ganzer Stolz ist mein Wohnzimmer es hat 45qm , ist in Lachsfaben gehalten, eher ein Tanzsaal *zwinker*

*pfeil* 1 Gäste WC

*pfeil* 1 Stock ist Vermietet, wird mal eine Wohnung für meine Kids

*pfeil* Kellerräume, Partyraum, Heizkeller, Tankraum, Speisekeller,1 abteil für den Mieter, Gartenabteil......

*pfeil* 2 Garagen, 1 für mich eine für den Mieter

*pfeil* und ein Garten von knapp 900qm, Gemüsegarten, Obstbäume, Rasen, Poolplatz, das steht heuer noch ein Quickpool, soll aber nächstes jahr ein Tiefer Pool rein.( Muß erst etwas Sparen *lol* )

*pfeil* Dachboden ist auch noch da

*pfeil* ach und eine Über den Garagen ist eine art Balkon von etwa 30qm

Und wenn die frage kommt , nein bin nicht Reich, ich zahle mit dem Mieter geld noch ab, und von meiner eigenen tasche, ich habe das Haus von meinen großeltern Geerbt, und mußte noch sehr viel machen daran.

So das ist mein Heim

lieben gruß laura
sind jetzt grade beim umziehen...
bei uns sind die räume recht klein ( 2 zimmer, 40,4m2 gesamtfläche)- was anderes können wir uns noch nicht leisten...
im wohnzimmer haben wir helles laminat (ahorn), wände sind in beige gestrichen mit blauen "fenstern" hinter sofa und fernseher...
unser schlafzimmer ist auch zugleich arbeitszimmer (ist der größere raum), aber ähnlich gestrichen wie im wohnzimmer- durch farbflächen abgetrennte bereiche.
das badezimmer ist sehr klein *snief2*
die fliesen sind in beige gehalten

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.