Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Erstes Mal offene Beziehung83
Ich führe mit meinem Partner seit kurzen eine offene Fernbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WG mit Gleichgesinnten

@ herde
... hab es auch nicht persönlich aufgefast.
Und wenn ich mir doch den Schuh anziehe, dann nur unter der Voraussetztzung, das ich im Zeichen der Fische geboren bin, und man dennen das Träumen als Lebensphilisophi "unterstellt" *grins*

HE und noch was

*g* unbedingt enthält die Silbe un. *fiesgrins* (Nicht persönlich nehmen liebe Marion)

LG YOYO
Beide suchen wir die Nähe zum Anderen und beide lieben wir unsere Rückzugs-Möglichkeiten, sei es jetzt räumlich oder in Form von persönlichen Interessen.
das bedürfnis kann ich gut nachvollziehen. solche möglichkeiten fehlen schon dann, wenn 2 auf zu engem raum miteinander leben. die verbesserten rückzugsmöglichkeiten bei 4 oder 6 auf zu engem raum erkenne ich dann allerdings nicht. das wären mir dann nicht eine sondern gleich 3 oder fünf zuviel.

hierfür erscheint mir das modell getrennter wohnungen dann die geeignetere lösung als eine wg. darin bestehen nach belieben rückzugsmöglichkeiten. bei bedürfnis nach nähe, die möglichkeiten termine auszumachen. im rahmen offener beziehungen von mir aus auch für sexuelle kontakte. auch diesbezüglich erkenne ich den vorteil einer WG nicht recht, diese wohnalternative schränkt den bereich der kopulationsmöglichkeiten doch eher ein. immer die selben 3 ist doch auch keine wirkliche bereicherung, da bieten der club um die ecke oder der stammpuff doch deutlich mehr auswahl als eine wg.

wo soll also der sinn eines solchen wohnmodells liegen?

helft mir mal!
Zwischenbilanz
Hey Ihr Lieben,

danke für die Beiträge!!!!

Es ist doch sehr angenehm zu sehen, das unsere Lebenseinstellung doch einigen Zuspruch erhält!
Für einige hier ist der Punkt mit den Rückzugsmöglichkeiten in einer solchen WG wohl eher ein rotes Tuch und nicht ausreichend als wenn man seine eigene Wohnung hat!!??
Und der Punkt mit Küche und Bad............!!!!! Wir sind doch alle erwachsen, oder?

Die meisten haben schon einige Beziehungen hinter sich, bzw. Formen des Zusammenlebens erfahren und ausprobiert.Für viele Leute ist es schon sehr früh klar wohin sie sich bewegen und wie Ihr Leben auszusehen hat!
Aber unsere Erfahrungen tragen dazu bei, dass wir uns weiterentwickeln und durch irgendwelche Umstände und Personen einen Weg einschlagen, der sonst nie eine Option gewesen wäre.

Doch gerade wir alle, hier im JC,(zumindest der Großteil) passen uns doch nicht unbedingt den 08/15-Gesellschaftsformen an, sei es nun in Sachen Liebe, Sex oder die Lebenseinstellung. Natürlich diktiert uns der Alltag und der Job, aber die kann ich doch an meine ganz individuellen Wünsche anpassen.

(Ich(sie) hab mich vor ca. 1 Jahr dafür entschieden, meinen gutbezahlten 60Stunden-Job pro Woche hinzuschmeißen um mein Leben wieder geniessen zu können. Es war die beste Entscheidung für mich; ich bin glücklich und zufrieden und habe wieder Zeit für die Dinge im Leben dir mir gut tun!
Doch das macht mich aus, das bin ich! )

Für uns soll das kein Traum bleiben! Fakt ist, Leute zu finden die in die gleiche Richtung denken und wollen, wo die Chemie passt und auch das geistige Niveau. Und mit dieser Basis ist doch schon mal ein Anfang gemacht!

Lulus
**********vence Frau
430 Beiträge
@Kater
das bedürfnis kann ich gut nachvollziehen. solche möglichkeiten fehlen schon dann, wenn 2 auf zu engem raum miteinander leben. die verbesserten rückzugsmöglichkeiten bei 4 oder 6 auf zu engem raum erkenne ich dann allerdings nicht.


@***er,
Du unterstellst, dass so eine WG Raumnot hätte, das würde sicher nicht so sein, das machte ja wirklich keinen Sinn. Geh doch mal davon aus, dass, wenn man so etwas plant, dann auch genügend Raum da wäre.

das wären mir dann nicht eine sondern gleich 3 oder fünf zuviel.

Das wird wohl unterschiedlich empfunden. Mir geht es zB eher so, dass mich die Fixierung auf einen Menschen nervt. Wenn mir dieser eine zuviel wird, dann kann ich in der üblichen Konstellation nur mich alleine zurückziehen oder ganz woanders hin gehen, was ich vielleicht gar nicht will. Wenn es da mehr Möglichkeiten, mehr Menshcen gibt, dann fällt viel "auf den Seiher gehen"-Potential einfach weg.

hierfür erscheint mir das modell getrennter wohnungen dann die geeignetere lösung als eine wg. darin bestehen nach belieben rückzugsmöglichkeiten.


Das sind dann aber keine Rückzugs- sondern Weggeh-Möglichkeiten. Das ist ganz was anderes. Da kann ich dann nicht z. B. nach 3 Stunden, wenn ich mich wieder eingekriegt habe und Sehnsucht habe zumindest bei einem anderen an die Zimmertüre klopfen und um Einlass bitten.

bei bedürfnis nach nähe, die möglichkeiten termine auszumachen. im rahmen offener beziehungen von mir aus auch für sexuelle kontakte.

Hört sich ja richtig bürokratisch an ...

auch diesbezüglich erkenne ich den vorteil einer WG nicht recht, diese wohnalternative schränkt den bereich der kopulationsmöglichkeiten doch eher ein.


Nur, wenn Du von den irrtümlich angenommenen beengeten Verhältnissen ausgehst.

immer die selben 3 ist doch auch keine wirkliche bereicherung, da bieten der club um die ecke oder der stammpuff doch deutlich mehr auswahl als eine wg.

Spätestens hier ist klar, dass Du da doch etwas andere Vorstellungen hast. Ich denke hier soll keine Rudelbums-WG entstehen. Dafür kann man dann immer noch in den Club gehen, wenn es denn sein soll.

Würzige Grüße
Herbe
Danke Herbe!
Du sprichst uns aus der Seele!
******ygo Mann
2 Beiträge
Zufall??
Genau das Thema beschäftigt mich auch seit ein paar Tagen! Freut mich sehr, hier auch eine aktuelle Diskussion dazu zu finden!

Bei mir steht demnächst auch mal wieder ein Umzug an und es steht schon fest, daß es auf jeden Fall mal wieder eine WG wird (alleine wohnen gefällt mir gar nicht). Und diesmal steht auch "sexuell aufgeschlossene Mitbewohner" bei den Suchkriterien!
Wer sich so eine WG als große Dauerorgie vorstellt, ist aber wohl ein bißchen falsch gewickelt.. in einer "normalen" WG ist schließlich auch nicht jeden Tag Party. Eigentlich gehts finde ich nur darum, daß Sex mit Mitbewohnern nicht von vornherein tabu ist.

Ich hab freilich noch keine Ahnung was dabei rauskommen wird, oder ob überhaupt was rauskommt. Bisher habe ich leider auch noch niemand gefunden, der mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat.
Aber einen Versuch wär es sicher wert. Und wenn es nicht funktioniert, kann man ja wieder ausziehen. Man unterschreibt ja schließlich keinen Ehevertrag *zwinker*
@ gojonnygo
Vielleicht gibt es mehr von WG´s dieser Art als wir alle denken?!
Wir haben ja auch kein Schild an unserer Haustür hängen, an dem steht, "Weibchen ist Poly ".
Genauso wie andere nicht auf der Stirn tragen : Gehe gerne in nen SC.
Warum auch?
Diese Dinge teilt man doch zu oft nur mit "Gleichgesinnten" bzw. den Menschen denen man vertraut.
Hier darüber offen zu schreiben, ist für mich eine Art "Hilfe", selber besser mit mir selber umzugehen.
Und evt. sogar Menschen zu "lesen" die ähnliches Denken oder erlebt haben.
LG YOYO
******309 Mann
61 Beiträge
Früher wie heute
Ich denke mal, was früher möglich war, ist es heute auch noch.
Nur weil es eine Norm der Zweisamkeit gibt, heißt es nicht das 4,6 oder 8 gleichgesinnte Menschen nicht zusammen leben können.

Ich kann mir gut vorstellen mit gleichgesinnten in einer WG zu leben.
Zumindest in meinem jetzigen Alter. *g*

Klar würd ich das nicht machen bis ich ins Grab steige aber bis zu nem gewissen alter schon.
******ygo Mann
2 Beiträge
Tja, die Frage ist nur: wie finden?

Die Mitbewohnerin bei der Besichtigung fragen?
- "Ähm, Schätzchen, könntest du dir auch vorstellen, das ein oder andere Mal mit mir ins Bett zu gehn? Und wär das für die anderen auch ok?" - so etwa???

Oder ne eindeutige Suchanzeige aufgeben?
- "Suche sexuell aufgeschlossene WG oder Mitbewohner zur Gründung einer solchen..." ????

Hmmm, hört sich alles nicht so optimal an...
******309 Mann
61 Beiträge
*g*
Ja, da geb ich dir Recht!

Es hört sich komisch an und ich denk mal es ist auch nicht so einfach. *smile*
*******ader Mann
39 Beiträge
ich habe mal eine wg-wohnungsanzeige gesehen, in der zumindest stand, man solle kein problem mit nacktheit in der wohnung haben...

das wäre doch schon mal ein anfang *zwinker*

aber vielleicht wäre es auch gut, einfach die überschrift direkt zu wählen, der rest ergibt sich dann:

"swinger-wg sucht mitbewohner/innen!"

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.