Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
998 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1631 Mitglieder
zum Thema
Wie kann sie mich motivieren mein eigenes Sperma zu essen?62
Ich habe einige Beiträge zu dem Thema gesehen, aber nichts, was es…
zum Thema
komisches Knacken im Ohr20
Seit ca. zwei Wochen hab ich beim Essen ein so eigenartiges Knacken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles versucht muskeln wollen icht wachsen

****lin Mann
364 Beiträge
Splitten
Hallo!

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen:
Für einen Massezuwachs machst du viel zu viel viel zu bunt *zwinker*

Jeder betet ja immer etwas anderes herunter, aber ich schwöre darauf alle drei Monate den Plan zu wechseln. Also andere Übungen (neuer Reiz für die Muskeln und auch Wechsel zwischen Kraft- und Kraftausdauer).

Wenn du richtig Masse gut machen willst, dann solltest du dein "Kraftausdauertraining" mal verdammen und über nen 3er, oder 4er Split nachdenken und zwar Krafttraining - je nach Muskelgruppe max. 10-15 Wdh. und 3 - 5 Sätze.

Splitten heisst, deinen Körper aufzuteilen (Beispiel: Tag1: Brust Bizeps, Tag2: Schultern oberer Rücken Trizeps, Tag3: Bauch Beine.) Du kannst aber auch Protagonisten und Antagonisten zusammen trainieren, damit du ein Gleichgewicht sicherstellst: Brust Rücken, Bizeps Trizeps, Abduktoren Adduktoren usw...

Dazu drei Mal die Woche max nen Stündchen Ausdauertraining für die Pumpe *zwinker*

Ernährung: Mir geht es ähnlich wie dir, also ich habe lange Zeit nicht mal die 70 kg geknackt. Mit Kohlehydraten (WeightGainer) ging gar nix! Irgendwelche Mittelchen aus dem "Kräutergarten" kosten einfach nur Geld...
Ich habe reichlich gegessen, wie immer, aber mit nem Mehrkomponenten Eiweiß supplementiert und reichlich getrunken (ca. 3Liter MEHR als üblich) und direkt nach dem Training Aminosäuren zu mir genommen. Damit gings in einem Jahr mit guten Plänen und Ruhephasen (musste mich echt ausbremsen) um 8 Kilo hoch. Davon waren etwa 5 Kilo "echte Muskeln". Der Rest halt Wasser und Speck, da ich weniger "Rumgehampelt" bin.

Viel Spaß weiterhin beim Sport und immer schön an Essen, Trinken und Ruhen denken *zwinker*
******sek Mann
55 Beiträge
Versuch doch mal HIT Training (-> Google). Meine Erfahrungen damit sind jedoch nur lesender Natur.

Ansonsten fallen mit auch nur die Nudeln am Mittag und 6 Eier mit Kartoffeln am Abend ein - vice versa. *zwinker*
*****_83 Mann
15 Beiträge
Ich würde zunächst mal sagen, dass du froh sein kannst dass Essen zu können was du möchtest. Andere müssen sich da ganz schön abrackern um das Gewicht zu halten.

Aber damit ist dir ja nicht geholfen.
Ich war als Jugendlicher auch recht dürr.
Bei mir kam es dann aber mit der Zeit von alleine, dass ich an Muskelmasse zugenommen habe.
Wenn du gezielt aufbauen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, regelmäßig, sprich ca. 4 - 5 Mal die Woche zu trainieren, vorher nen Eiweißriegel und nachher nen Proteinshake und ansonsten normal essen. Alles andere ist relativer Blödsinn. Kenne aus meinem Fitneßstudio genügend Leute, die regelmäßig Kreatin Kuren machen oder sich irgendwelche Aufbaupräparate schmeißen. Da sollte man dann schon schaun ob die Risiken und teilweise enormen Nebenwirkungen, auch in sexueller Hinsicht, die Mühe wert sind und das Ergebnis (oft sehr kurzfristig) rechtfertigen.
Ein Split beim Trainingsplan mit immer stetig steigenden Belastungen (8-12 Wiederholungen) ist natürlich ein Muss, aber das versteht sich von selbst beim Muskelaufbau denke ich
*********agon Mann
15 Beiträge
Hab früher auch extrem viel Zeit im Studio verbracht und konnte einfach keine Masse aufbauen...

Wichtig ist dass du deinen Rythmus findest, und du dir genau überlegst was du möchtest. Für Masseaufbau sind deine 3x30 Wiederholungen zu viel, normalerweise sagt man für Aufbau ca. 10-12 Wiederholungen.

Was mir wirklich zuwachs brachte war ein Massetraining. Dabei werden zwischen 8.000 und 12.000 kcal pro Tag aufgenommen (ich hab 8000 mit einer vollen Mahlzeit alle 2 Stunden geschafft), das Training wird auf extremes Gewicht und wenige Wiederholungen umgestellt 4-5 Sätze zu je 4-5 Wiederholungen.

Jedoch ist extreme Vorsicht gefragt, das ganze geht extrem auf die Gelenke und auch auf den restlichen Körper, immerhin ist so ein Essverhalten alles andere als "normal"

Und auch mit den Sachen wie Tribulan wär ich vorsichtig. Hab selbst ein paar Dinge in die Richtung probiert. Kreatin brachte bei mir nix, hat mein Körper nicht angenommen. Auf Tribulan wurde ich aggressiv. Ausserdem greift es angeblich die Organe an...
ich kann Dir nur empfehlen,dass Du erstmal einen arzt aufsuchst und Dich checken lässt.Es ist nicht normal,dass Du von Kohlenhydraten Beschwerden hast. Ich persönlich kann Dir einen Heilpraktiker empfehlen. Die haben bei mir ein Blutbild machen lassen, was Allgemeinärzte nicht machen.Das Blut wurde an ein Labor in Kiel geschickt und die haben alles untersucht.Das zahlt die Kasse nicht. Ich habe knapp 40 € dafür bezahlt.Hat sich in meinem Fall gelohnt.
Ich kann dir nur folgendes raten. Du machst entschieden zu viel beim Training.Setz mal ein oder zwei Wochen aus,damit der Körper sich mal erholen kann.Du bist schon im Bereich des Übertrainings und da kann und wird nichts wachsen.Ansonsten mach eine zeitlang Supersätze. Max. 3 Sätze à 4-8 Wiederholungen.Jer höher das Gewicht, desto geringer die Wiederholung. Dabei solltest du schon an Deine Grenzen gehen.Wähle das Maximalgewicht so,dass Du alleine mindestens 4 Wiederholungen schaffst.Lass Dir beim Bankdrücken helfen und steigere so langsam das Gewicht.Alle 4-6 Wochen solltest Du Deinen Trainingsplan umstellen.Sonst gewöhnt sich der Muskel an den Ablauf. Du musst Deinen Körper immer wieder überraschen.
Zusätzlich solltest Du auf Nahrungsergänzungsmittel wie Weight Gainer und so zurückgreifen.Ich würde es in Kombination mit einem guten Lecithin nehmen.Achte dabei darauf,dass Du keine Billigprodukte nimmst. Die taugen nichts.Kauf Dir ein gutes Markenprodukt wie Weider, Ultimate Nutrition und so. Nimm Wasser anstelle von Milch.Ev. verträgst du keine Lactose.Oder Milch ohne Lactose.Versuch es mal mit Nüssen und Bananen.
Was noch wichtig ist, setz Dich nicht unter Druck.Wenn Du keinen freien Kopf hast,dann wird Dir das beste Training nichts bringen.Die Einstellung ist sehr wichtig.Es sollte Dir egal sein,was und wieviel andere drücken.Gute Trainingstipps und Nahrungsergänzungsmittel, die gut sind, kannst du auf diversen Body Builder Foren lesen.
Hier sind ein paar meiner Lieblingsseiten, dort findest du sicher viele Tipps für dein Problem. Ich hoffe diese Links sind hier erlaubt.

highintensity.de.tl

natural-bb.de

eisenklinik.de

bodylinks.de

und gib bei Google mal "Pitt force" ein
*******NOOG Paar
448 Beiträge
ähnliches Problem
Also ich habe eigentlich das selbe Problem. Bei nur 6,6% Körperfett wird es Muskelmasse nie werden.
In meinem Fitnesstudio hat man mir aber vorgeschlagen mit 4 Sätzen a 8 Wiederholungen zu trainieren. Diese Sätze dann mit ansteo
igendem Gewicht. Zugenommen habe ich dann nach einiger Zeit etwas, wenn auch nicht viel. Allerdings habe ich dann auch das training wieder schleifen lassen und trainiere nicht regelmäßig genug um richtige Erfolge zu haben.
Sei Froh
bei mir ( m ) war es bis zu einem gewissen Alter genauso.
Ich konne essen wie ich wollte, ich nahm nicht zu.
Aber später kam die Gewichtszunahme von alleine, ohne dass ich irgendetwas umgestellt hätte.
Also, geniese noch die Zeit, in der Du essen kannst was Du willst und soviel Du willst.
*eis* *torte* *bier* *lolli*
@ all
ok hab es heut mal ruhiger angehen lassen
viel gewicht (autsch war das schwer ) nur grundübungen und kein cardio training.
man bin ich unausgelaßtet. mir fehlt halt das vollgas trainieren bis die pumpe platz.
deer durchschnittspuls war beim krafttraining grade mal 145 und das nur 50 min
sonst geb ich mit cardio intervallen sogar bis knapp 200 gas aber ich hab das mit dem katabolen trainingseffekt kapiert
morgen dehne ich mal nur und hab au nur vor nahkampf training zu machen mit ein bischen yoga
danke an alle
bin ja zum glück nicht beratungsresistent.
also ich erhöre weitere tipps
guten rutsch ihr lieben menschen
*******ader Mann
39 Beiträge
@*******lust:

kenne die problematik von mir selbst. habe auch schon x foren durchforstet, verschiedene trainings und ernährungen bzw ernährungstipps ausprobiert.
was ich dir vor allem empfehle: bei allen wissen, was foren und das internet bietet, ist das meiste (auch von mir) im endeffekt halbwissen. natürlich gibt es auch hier leute, die sich wirklich gut auskennen und ihr wissen auch teilen - doch gehen diese leider in der masse der antworten oft unter und der fragesteller kann auch nicht herauserkennen, welches dann das "richtige" ist, was da steht.
dahingehend kann ich dir nur empfehlen, dir bücher und fachartikel zu gemüte zu führen.
ich bin im moment in der richtung des HIT unterwegs (hochintensitätstraining), da "konventionelles" training bei mir nicht die gewünschten erfolge erbracht hat, ich optisch wie gewichtstechnisch schnell ein plateau erreicht hatte von dem ich mich nicht weiter wegbewegt habe.
schau dir einfach mal den artikel hier an:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593503,00.html
ich lese im moment dieses buch
http://www.amazon.de/HIT-Hochintensit%C3%A4tstraining-optimierte-rapiden-Muskelaufbau/dp/3929002418/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230410633&sr=8-1
und bald müsste auch dieses hier erhältlich sein:
http://www.amazon.de/Legend%C3%A4re-Trainingsprogramme-Muskelaufbau-klassischen-Bodybuilding/dp/3929002442/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1230410633&sr=8-4
was mir an den büchern gefällt ist der sportwissenschaftliche hintergrund. dr. dr. gießing hat versuchsreihen durchgeführt um all das zu belegen bzw zu hinterfragen/forschen.

im endeffekt kann ich dir das natürlich nur empfehlen. ein buch zu lesen ist sicher nicht der einfachere weg im ersten augenblick, doch hast du da wirklich das wissen, das du brauchst und darüber hinaus auch einfach geballter ist als x threads mit (halb-)wissen *zwinker*

viel erfolg!
*****574 Mann
201 Beiträge
muss auch mal meinen Senf zugeben
Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit dem Training wird das mit der Masse nichts.
Ich trainier auch hauptsächlich ausdauer. Bei etwa 8% Körperfett und 77 kg Körpergewicht. Also mit großen Muskelbergen ist da nichts.
Würde sagen wenn du richtig Masse aufbauen möchtest müsstest du dein Training radikal umstellen auf wenig Wiederholungen ( 6 - *cool* mit viel Gewicht ( musst du aber das Gewicht erst langsam steigern, sonst sind Verletzungen vorprogrammiert).
Und dann natürlich Kalorien ohne Ende.

Jetzt das Aber!!
Bei deinem jetzigen Training ist dein Körper das Ausdauerpowern so gewöhnt, dass er sich das nicht einfach abstellen lassen will.
Sprich, wenn du dein Training radikal änderst wirst du Kreislaufprobleme ( bei deinem Trainingspensum warscheinlich massive) bekommen.

Das oben beschriebene beruht lediglich auf dem mir bekannten Wissen und meinen eigenen Erfahrungen und entspricht nicht zwingend absoluter Richtigkeit und Vollständigkeit.

Mir persönlich ist der Kick beim Ausdauertraining wichtiger wie viel Masse.

Ansonsten viel Glück
*****574 Mann
201 Beiträge
Verbesserung
Der Smilie ist da leider fehl am Platz.

Das sollte sechs - acht Wiederholungen heißen.
****si Paar
3.198 Beiträge
Bist du zuckerkrank?
neeeeeee zum glück nicht der liegt imer bei 100 oder so
muß wegen dem tauchen immer zur routine und da war mit den herrkömlichen werten alles super
also fett cholesterien kreatinin hormanspiegel insulin glucagon zucker alles top
Hi,

hab mal auf dein Profil geschaut,finde das du völlig ok ausschaust.

Sei froh das du nicht mit den Pfunden kämpfen mußt wie einige Kollegen bei uns im Studio.

Du machst es zum Zwang Muskeln aufzubauen,das hat mit Ehrgeiz nichts mehr zu tun,der Sport soll Spaß machen und als Resultat sieht man halt geil und sexy aus.......sagen jedenfalls die meisten Frauen.*lach*

Trainiere einfach mal wie in einigen Beiträgen beschrieben,aber erwarte keine Wunder,es kann Wochen dauern bis du Resultate siehst ist halt auch genetisch bedingt.
*******_ni Mann
289 Beiträge
Frage an den TE: Wieviel Masse und Muskeln stellst Du Dir denn für Dich vor? Ein drahtiger durchtrainierter Körper, dessen Muskeln auch auf längere Zeit etwas leisten können, sieht doch 1000mal besser aus, als zuviel und träge Muskelmasse! Bei mir ist es z.B. leider so, dass ich, bedingt durch die Grundmasse, die ich vorm Training hatte, einen so schnellen Muskelaufbau hatte, das mir sogar die Haut gerissen ist! Durch die Marathonaktivitäten habe ich rechtzeitig auf viel mehr Cardio umgestellt und finde die Körperstruktur dadurch viel besser!
*******ader Mann
39 Beiträge
ah noch ein kommentar zu den büchern, die ich empfohlen habe:

man sollte die muskelberge nicht als abschreckung empfinden - es wird lediglich daran illustriert, was alles möglich ist. man selbst sollte sich persönliche ziele stecken und sich nicht an anderen orientieren.

arnold schwarzenegger ist ja bekanntlich ein volumentrainingstyp gewesen, aber leute wie casey viator haben in kürzester zeit mit hit das gleiche level erreicht. angeblich ohne anabole hilfe (darf man jetzt glauben oder nicht - doch arnie war auch nie sauber).
nun bist du ja auf dem richtigen weg!
so viele gute tips ... da kann doch nichts mehr schief gehen!

weniger ist halt manchmal mehr und auch die übungen wechseln, dass ist ein muss!
mal freie gewichte, dann wieder maschiene...
alles gut im wechsel, dann wird es auch nie langweilig.

und stretching bitte!
ich weiss sowas ist teilweise recht unbeliebt, aber auf dauer unverzichtbar.
***di Mann
272 Beiträge
Wenn es Specktransplantation geben würde...
...ich würde mich sofort als Spender zur verfügung stellen.
Aber spass beiseite, nicht zunehmen ist oft ein Problem im Darmtrackt und da sollte vieleicht mal ein Urologe gefragt werden. Dort findet die Hauptverdauung und aufspaltung der Nährstoffe statt. Wenn da was nicht stimmt, nimmst du stark zu oder überhaupt nicht. Ist jetzt eine grobe Prognose aber auch kompliziet zu erklären. Genau kann das aber jeder Arzt erklären.
Viel Erfolg.
*******ader Mann
39 Beiträge
ich möchte hier niemand zu nahe treten, aber der beitrag von mayrah zeigt meiner meinung nach wieder auf, dass leider zu viel halbwissen vermittelt wird: weder freihanteln noch geräte bieten meist die optimale belastung für muskeln.
jedem interessierten sei die lektüre eines sportwissenschaftlichen buchs nahegelegt *g*

lg
immmer wieder danke
@ all
hab mir heut von nem freund ein buch ausgeliehen.heavy duty von mike menzer
ganz schön wirre was da drinn steht. Aber wie gesagt viele eurer tipps finden sich dort in noch extremerer ausführung wieder
der schreibt das man noch kürzer trainieren soll noch mehr gewicht nehmen soll und noch längere pausen einhalten soll
wie gesagt hab ja heut schon den 2. Tag ohne cardio geschafft.(echt schwer ohne den kick des 200ter pulses) *uah* aber was man nit alles so macht. Nit einfach, sonst hab ich eher trainiert wegen dem schmerz und den qualen im training. Jetzt trainier ich als mittel zum zweck. Gaaaaaanz schöne umstellung. Das gewicht von weihnachten ist au noch da. Also knapp 74 kg. Nicht wirklich ein erfolg aber besser als sonst im winter da geht das durchs frieren au gerne mal auf 69kg runter. Meine kcal bilanz ist zur zeit bei zirke 4000 pro tag. Ja ich weiß das meißte ist eiweiß und fett.
Mal sehen ob ich am montag einen termin so kurzfristig beim doc bekomme. Hab au schon zu nem homäophaten
Kontakt aufgenommen. Vielleicht kann der besser helfen. Ich esse ja nun schon seit ich 14-15 bin in diesem stil. Das sin dann au schon etliche jahre festgefahrene essensgewohnheiten. Das kann man bestimmt nit so schnell umwerfen.
Ja der ein oder andere möchte gerne mit mir tauschen ich weiß aber es ist nicht toll immer FRESSEN zu müssen damit man sogar bei plus 10 grad nit schlottert.
Naja bin halt ne frostbeule
Also ich werde dann das training auf brust trizeps/ rücken bizeps schulter/ beine bauch splitten und mal nur noch 3 std cardio die woche. Mal sehen was der kreislauf sagt.
Stretching kann ich da übrigens als ausgleich jedem empfehlen. Ich brauch es eh wegen nahkampf aber für den rücken ist das au klasse.
Also für alle die es interessiert „heavy duty“ von mike menzer.
Klasse tipps und schnell gelesen ( nicht grade ne literatur und wissenschaftsgröße aber logisch erklärt ) *klugscheisser*
Mal sehen was das frühjahr bringt. So 2 kilo mehr und halten wär klasse.
Ach übrigens ich seh das nit verbissen mit den muskeln
Wenn es nit klappt dann bleib ich halt ein drahtiger kletterer.
Manche frauen wissen das au zu schätzen (my fine fancy does it) *sabber*
Also bitte noch mehr input und euch ebenfalls spaß am sport.
@masquerader
ich habe sicher nur halbwissen!

aber über 10 jahre habe ich hart, intensiv und efektiv sehr erfolgreich trainiert ... das sind sicher "nur" erfahrungswerte, die ich hier weitergebe.
mehr nicht.

wenn du meinst irgend ein buch kann da weiter helfen, dann bin ich mal gespannt auf den titel!
*******ader Mann
39 Beiträge
@****ah
wie schon gesagt, wollte ich dich in keinster weise kritisieren - denn es gibt auch personen, die mit dem "klassischen" volumentraining wunderbare erfolge erzielen.
es hängt da einfach viel mit genetik zusammen, was man sozusagen schon in die wiege gelegt bekommen hat.
schätze dich glücklich, wenn du leichter muskeln ansetzt als träumerlust und ich *zwinker*
ich habe in einem beitrag auf der vorigen seite schon bücher angesprochen, von dr.dr. gießing, der eben nicht "nur" trainiert sondern trainingsmethoden sportwissenschaftlichen studien unterzieht und diese studien und erkenntnisse publiziert.

@*******lust
heavy duty von mike mentzer ist sicher eins der ersten bücher gewesen, die das hit thematisiert haben. menzer war auch einer der ersten verfechter des hit und hat damit beachtliche erfolge erzielt, so war er mehrere male unter den top 5 bei den mr. olympia wettbewerben.
seine ansätze sind allerdings bereits etwas weiterentwickelt worden, siehe unter anderem die publikationen von gießing, der in dem buch, das ich eben lese, auch die geschichte und entwicklung des hit etwas darlegt und dabei auf mentzer eingeht.

eine kurze passage aus dem buch möchte ich hier einfach mal so wiedergeben:
viators körpergewicht stieg von ursprünglich 76kg am 1.mai 1973 auf 96kg am 29. mai. die messungen seines körperfettanteils und seiner fettfreien körpermasse zeigten, dass er zusätzlich zu diesem massegewinn von 20kg sein körperfett um fast 8,2kg reduzieren konnte. die zunahme an fettfreier körpermasse betrug somit über 27kg(!!!!!)

zwar bestreiten viator wie der damalige förderer (und bereitsteller von trainingsgeräten) von ihm, arthur jones, dass sie jemals zu anabolen methoden gegriffen haben. ist ja auch eine philosophie des hit.
wenn ich mir allerdings anschaue, an was mike mentzer und sein bruder gestorben sind (vgl http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Mentzer) bzw an was sie alles litten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so sauber zuging *zwinker*

allerdings möchte ich ja keine 20kg zunehmen - auch kein anstieg der fettfreien masse um 27kg. die hälfte würde mir ja reichen *zwinker*

wie schon gesagt sollte man sich nicht an anderen messen, sondern sich selbst realistische und erreichbare ziele stecken, die mit dem persönlichen zeiteinsatz und der persönlichen motivation vereinbar sind.

und natürlich ohne verbotene substanzen *zwinker*
******ook Mann
169 Beiträge
traeumerlust
Ich kenne dein Problem und warscheinlich hat es eine ganz einfache Ursache. Du bist ein schlechter Energieverwerter. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich kann essen das die Heide wackelt aber es bleibt nichts hängen.
Ich habe bis vor kurzem 1 bis 1,5 Std. fünf mal die Woche trainiert mit viel Gewicht und wenig wiederholungen ( 3 Sätze mit a15, b10 und c 8 wiederholungen mit gesteigertem Gewicht) die Muskelgruppen habe ich gesplittet. Das Ergebnis ist das ich zwar Kraft habe, aber keine Masse.
Und laut meiner Ärzte wird sich daran auch nicht viel ändern. Auf alle Fälle würde ich nicht auf illegale Hilfsmittelchen zurückgreifen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

KeptnCock.
*******ader Mann
39 Beiträge
der hauptgrund für den erfolg von hit ist das trainieren des muskels bis zum momentanen muskelversagen... arnold schwarzenegger, bekanntlich mit volumentraining 'groß' geworden über casey viator und dessen training:

"Viator ist ein Monster. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Zeuge eines so grausamen, fast selbstmörderischen Trainings. Er tötet und vernichtet einfach die Gewichte. Er zerfleischt die Maschinen. Er foltert sich selbst bis hin zur Hysterie. Er absolviert erzwungene Wiederholungen, so dass man vom bloßen Zuschauen kotzen möchte. Er quält und peinigt sich absolut bis sein Gesicht blau angelaufen ist. Er pumpt so viel Blut in den trainierten Muskel, dass dieser aussieht wie ein verdammter Minizeppelin. Jeder Satz wird ohne Gnade und Erbarmen auf gleiche Weise bis zum Versagen ausgeführt. Die Muskeln expandieren, man möchte meinen um 200 Prozent ... um 300 Prozent ... nein MEHR! Und nicht nur das, ist ein Satz beendet geht er direkt zum nächsten über, ohne Pause.
Er geht von Übung zu Übung, von Gerät zu Gerät, schneller als man mitschreiben kann. Er explodiert bei jeder Übung bis keine Muskelfaser mehr zu einer Bewegung fähig ist. Er pumpt jedes Körperteil auf, bis es vollständig paralysiert ist. Er hat einen Grad an Bessesenheit und Hingabe, die kein anderer Bodybuilder jemals erreicht hat. Wenn ich das jeden Tag machen müßte, würde ich nach Österreich zurückgehen und dort Skilehrer werden."

dh: wenn man trainiert, dann richtig. dafür im vergleich nicht so häufig (2 - max. 3x pro woche). diese trainingsmethode lässt auf der anderen seite natürlich auch platz und zeit für andere dinge wie zb cardio in form von jogging oder dergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.