Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Die Morgenlatte - wie geht ihr damit um?465
Wie geht Ihr denn mit einer strammen Morgenlatte um?
zum Thema
Morgenlatte449
Langsam nervt es mich mit der Morgenlatte. Es geht darum, dass bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MoLa

MoLa
MoLa = Morgenlatte *ggg*
kann mir jemand dieses phänomen biologisch oder medizinisch erörtern,
und generell mal was dazu sagen,ist bestimmt mal interessant......bin mal
gespannt
lg mikee75
... die hat sogar mein dreijähriger Sohn *baeh*
zuerst werden eben die wichtigeren Organe ordentlich durchblutet und aktiviert *lol*
Sieh es einfach wie bei einem PC. Wenn du den "hochfährst" werden auch alle Bereiche getestet.
Dein Körper macht im Prinzip nichts anderes, als einen Systemtest.
******_by Paar
187 Beiträge
Latte
ich find´s geil, wenn mein Mann mit ´ner Morgenlatte im Bad vor dem Spiegel steht und "versucht sich zu rasieren während ich mich von hinten an ihn ranschleiche.
****s82 Mann
277 Beiträge
Die Nerven
Irgend so ein Nerv im Rücken interpretiert die voll Blase falsch und gibt dem Gehirn weiter...."Junge...fahr das Arbeitsgerät mal hoch...." *lol*

Das ist alles...ein kleiner Schabbernack der Evolution.... *achtung* *frage*
Zwei Faktoren werden hierfür zur Erklärung herangezogen: zum einen während der Schlafphase insbesondere bei erotischen und sexuellen Träumen ganz spontan auftretende Erektionen, und zum zweiten ein Druck auf die morgens meist noch gefüllte Harnblase. Durch den Harnblasendruck bleibt eine Erektion dann auch länger und bis zum Aufwachen, auch wenn der erotische Traum längst vorbei ist. Eine stark gefüllte Harnblase drückt auf die Blutbahnen im Penis, so dass das Blut hier nur sehr viel langsamer abfließen kann. Dies allein bleibt als Erklärung jedoch noch unbefriedigend: Denn erst einmal muss ja sehr viel Blut in die Schwellkörper des Penis hineinfließen. Und dafür ist eine sexuelle Erregung notwendig, die wir auch im Traum sehr oft erleben. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass dies bei jedem gesunden Mann im Schlaf etwa alle 90 Minuten passiert. Ärzte untersuchen bei Erektionsstörungen mithilfe eines Messgeräts manchmal, ob und wie oft nachts eine Erektion auftritt, um zu sehen, ob die Impotenz oder Störung körperliche oder seelische Ursachen hat.
... und wie erklärt sich das bei meinem Sohn?
vielleicht genauso??? ne quatsch.....keine ahnung wie das bei einem kind zu stande kommt.....wenn er solche träume bereits jetzt hat..... (achtung ironie) steht dir einiges bevor wenn er erstmal in der pubertät ist
Soviel ich weiß, hat das alleine mit der Durchblutung zu tun, Erotik ist bei der Morgenlatte absolut nicht im Spiel. Im Wechsel von REM- und NREM-Phasen wird auch die Durchblutung der Organe Phasenweise verstärkt - quasi zum Durchspülen. Naja - Viel Blut, viel Latte. Morgenlatte heißt das Ding auch nur, weil man es Morgens (wenn man noch unausgeschlafen ist, ist man ausgeschlagen, sollte der Testlauf schon beendet sein) mitbekommt, der Testlauf geht aber während der ganzen Nacht.

Gruß,
Gamma
****nw Mann
22 Beiträge
Nett, was du alles bei deinem Sohn feststellst.
Ich weiss auf jeden Fall auch, dass es bei mir nicht anders
war, was mir mal meine Cousine 13 Jahre später gesagt hat.
Und bei mir ist jetzt auch alles soweit ich es einschätzen
kann normal.
Also sorgen sollte man sich deswegen nicht machen....
Das soll eine Übung...
sein. Laut Reportagenserie auf N24 "Menschliche Sexualität" hat morgentliche Errektion weder mit voller Blase noch mit erotitischem Traum zu tun (ab und an schon [eigene Erfahrung *ggg* ]). Das ist reine Übungsmassnahme des Körpers. Errektion des Mannes kommt sogar mehrmals in der Nacht vor. Diese Reportagenserie ist recht interessant und informativ. Das schauen wir uns sehr gerne an. *cool*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@******aar richtig, das haben wir auch gesehen.

bis zu 5 mal in der Nacht, wird diese Übungsmassnahme vom Körper durchgeführt.
Dann sollte man doch einfach vor dem Sex nicht aufs Klo, wenn man Errektionsprobleme hat. Vielleicht steht er ja mit voller Blase viel besser.
Mensch, das ist die Idee...
Ich lass mir das am Besten gleich mal patentieren.
???
Corwin,
mit Druck auf der Blase hat das wirklich nichts zu tun! Es geht nur und ausschließlich um Blut.
Hier wurde geschrieben, dass die volle Blase auf die Blutgefäße drückt und deswegen die Errektion länger erhalten bleibt.
Darauf beziehe ich mich.
@abdruecker
Komisch - ich habe KEINE Errektionsstörungen und dennoch
nie eine Morgenlatte...
******yer Mann
62 Beiträge
@ Asianda

Auch Babys können schon eine errektion bekommen. Sexuelle Erregung setzt nicht erst mit der Pupertät ein.
Sicher träumt dein Sohn nicht von nackten Frauen, aber es gibt auch bei kindern Situationen die eine Erregung vorrufen können.
****nw Mann
22 Beiträge
Dann sollte man doch einfach vor dem Sex nicht aufs Klo, wenn man Errektionsprobleme hat. Vielleicht steht er ja mit voller Blase viel besser.

Vllt wäre es ja auch besser in der Nacht Sex zu haben, oder
direkt am morgen die MOLA ausnutzen *zwinker*
@Corwin
Alsdo Corwin, wenn es die Harnblase ist, die die MoLa (mit) verursacht, dann wäre es ja eigentlich ideal, immer mit voller Blase zu f*****.
Aber mit voller Blase f**** es sich nicht gut!
Oder Männer habt Ihr da andere Erfahrungen?

Nils
Ich finde volle Blase so unangenehm, daß es mir dann keinen Spaß macht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.