Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

*****Kid Mann
915 Beiträge
Würd mich jetzt nicht wirklich überraschen, wenn auch diese Meinung nach einer weiteren Diskussion revidiert wird ...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Sex einfach nur um die Befriedigung zu erlangen geht bei mir nicht. Ich brauche Sympathie und Anziehung, verwechsle dies aber nicht mit Liebe . Die könnte daraus entstehen aber das merkt man erst nach einer gewissen ZEIT.

Wer ons liebt, der denkt körperlich. Er schützt sich aber dadurch das er es auf ons beschränkt.

Liebe braucht viel mehr als Sympathie und Geborgenheit. Sie braucht Gemeinsamkeit, Bereitschaft für Kompromisse , hobbies, interessen, emotionale Ebene, ähnliche denkweisen, ein wir Interesse.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Mein Weib kann Liebe und Sex trennen sagt sie. Nun habe ich schon länger keinen Sex mehr mit ihr.
Satt zu essen bekomme ich immer noch. *zwinker* *ironie*
********n_ob Mann
54 Beiträge
selbst, hoffe dass Du gut reingerutscht bist und das Jahr für Dich etwas freudvoller verläuft. Das ganze ist ja ähnlich wie bei mir. Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist. LG von Karlo *vielglueck*
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Hallo mal_sehen, wir sollten in diesem Jahr mal zusammen kommen (zusammenkommen).
*freu*
**********zlich Mann
38 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Sex einfach nur um die Befriedigung zu erlangen geht bei mir nicht.

Richtig. Sex einfach nur um die Befriedigung zu erlangen geht nicht!

Eine anziehende Frau ist mir immer auch sympathisch, so dass ich unterm Stich nur "Anziehung" brauche damit es bei mir geht. Willigt die Frau ein und kommt es zum Sex, dann fühle ich mich als Mann geliebt. Mehr brauchen wir Männer nicht, um uns von einer Frau geliebt zu fühlen. Nur Anziehung und Sex in den die Frau von innen heraus eingewilligt hat. Und weil Sex nur mit einer anziehenden Frau geht, brauchen wir Männer im Grunde nur Sex in den eine Frau von innen heraus eingewilligt hat, um uns von ihr geliebt zu fühlen.

Weitergehende Gemeinsamkeiten wie Kompromissbereitschaft, Hobbies, ... sind zwar weitere Voraussetzungen für ein dauerhaftes Zusammenleben, aber nicht dafür, dass wir Männer uns von der Frau geliebt fühlen.

Frauen brauchen noch eines mehr, um sich von einem Mann geliebt zu fühlen. Wertschätzung. Die brauchen wir Männer nicht, weil wir auf die Idee, eine Frau könnte uns gering schätzen, gar nicht erst kommen.

Mehr als von ihr von innen heraus gewollten Sex und Wertschätzung brauchen Frauen aber auch nicht, um sich von einem Mann geliebt zu fühlen.

Da gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen uns beiden Geschlechtern. Frauen brauchen zwar auch Anziehung um den Sex von innen heraus zu wollen, aber nicht unbedingt, um ihn zu haben.

Die Frage, ob sie Liebe von Sex trennen kann, stellt sich für eine Frau nicht. Das ist nämlich eine Selbstverständlichkeit. Sie kann sogar viel mehr. Sie kann Sex sogar von Sympathie trennen. Da wir Männer das auch wissen, könnte für uns allenfalls interessant sein, von einer Frau zu erfahren, ob sie Sex von Liebe trennen will. Dann müssen wir die Frage aber auch so stellen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen das nicht wollen und das ist auch gut so. Wenn Frauen mit uns Männern von innen heraus gewollten Sex haben, dann ist's gut wenn uns das reicht um uns von ihnen geliebt fühlen.

Andererseits sollten wir mit einer verfehlten Interpretation von Liebe unseren Frauen auch nicht die Angst einflößen, wenn wir mit ihnen Sex haben bedeute dies nicht unbedingt auch, dass wir sie lieben.

Warum erzeugt eine solche Argumentation bei den Frauen Angst? Erinner wir uns kurz daran, was eine Frau außer Sex unbedingt noch braucht, um sich geliebt zu fühlen. Wertschätzung. Wenn sie also Sex bekommt ohne dass das Liebe sein soll, dann bekommt sie logischerweise Sex ohne Wertschätzung und darauf verzichtet sie gern.
******eam Paar
1.115 Beiträge
@**********zlich

Ich denke nicht, dass es "die Frauen" und "die Männer" so pauschalisiert gibt.
Denn die individuelle Wahrnehmung und der Umgang sind so vielfältig, wie Sand am mehr.
Wahrscheinlich sind genau deswegen solche Fragen wie hier bzw. derren Antworten so spannend zu verfolgen*zwinker*

Mr LT
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Kann ich definitiv voneinander trennen 👍

Warum sollte ich jemanden Gefühle entgegenbringen, der es nicht so sieht. In erster Linie durchleuchte ich das ganze rational.
******020 Mann
8 Beiträge
Liebe Joyler, ALLE eure Beiträge sind super - Danke 🙏 - sie helfen mir momentan SEHR - 🙏👍🤗
*******ainz Mann
216 Beiträge
Liebe und Sex, solange es nicht auf meine Partnerin bezogen ist, kann ich schon trennen.
Klar gibt es durch die Sympathie zwischen den Akteuren oder das gute "Verhältnis" unter einander ab und zu dieses Gefühl, sich zum Gegenüber mehr als üblich hingezogen zu fühlen. Allerdings ist dies nie so stark, daß ich es als Liebe empfinden würde. Eher so wie die Gefühle zu sehr gutem Freunden. Halt ein Mix aus gutem Verstehen, Sympathie u. a. .

Aber da es viele Menschen gibt, gibt es auch viele Facetten dieser Gefühle und jeder nimmt diese auch anders wahr bzw. interpretiert diese anders
das trennen ..na klar im kopf wunderbar ...

dann das fehlen der Hormonausschüttungen ( bei fehlendem Sex )
...da hört der trennungswille auf, das schmerzt dann wie liebeskummer
********ed76 Frau
701 Beiträge
Sex mit Liebe = Ich begehre mit Körper und Geist. Hatte ich, ist mega
Sex ohne Liebe = Ich begehre körperlich. Habe ich, ist mega.
Für Letzteres brauche ich Zuneigung und große Sympathie, Liebe stellt sich meinerseits jedoch nicht ein
******a96 Frau
278 Beiträge
ja, kann ich. Für mich sind das zwei völlig verschiedene, voneinander unabhängige Sachen.
**********zlich Mann
38 Beiträge
Zitat von ********ed76:
Sex ohne Liebe = Ich begehre körperlich. Habe ich, ist mega.
... brauche ich Zuneigung und große Sympathie, Liebe stellt sich meinerseits jedoch nicht ein

Fühlst Du Dich dabei vom Partner geliebt?

Was braucht es, damit sich bei Dir "Zuneigung" und "große Sympathie" bei einem für Dich rein körperlich attraktiven Mann einstellt?
********ed76 Frau
701 Beiträge
Geliebt im romantischen Sinne sicher nicht und wird auch nicht angestrebt *oh* . Begehrt reicht da völlig aus.

Wieso rein körperlich attraktiv? Sein Wesen muss mich genauso ansprechen, damit es überhaupt zu einer Liaison kommt. Meine Affären sind herzlicher Natur ähnlich einem F+, nur nicht ganz so intensiv und die Menschen, mit denen ich mich gerne umgebe, mag ich ergo Zuneigung.
**********zlich Mann
38 Beiträge
Zitat von ********ed76:
Geliebt im romantischen Sinne sicher nicht und wird auch nicht angestrebt *oh* .

Ich meinte geliebt in dem Sinn, dass Du glücklich und zufrieden bist. Oder suchst Du noch etwas?

Zitat von ********ed76:
Begehrt reicht da völlig aus.

Nun, damit Du Dich begehrt fühlen kannst, muss Dein Partner Dich begehren. Das Substantiv, also das, was er spüren muss ist Begierde.

Dass Dir das nicht genügt, schließe ich daraus, dass Du weiter unten schreibst:

Zitat von ********ed76:
Meine Affären sind herzlicher Natur ...

Was muss im Wesen Deines Partners unbedingt zum Ausdruck kommen, damit Du Dich in Deinem positiven Sinn "begehrt" und nicht als Objekt seiner Begierde fühlst?
*****MUA Mann
362 Beiträge
Ja.
Aber ich kann Sex nicht von Gefühlen trennen. Sex ohne Gefühle ist wie pinkeln gehn. Schön, befreiend aber hinterher ist.... nichts.
Ich schlafe nicht mit Frauen, für die ich keine Gefühle habe.

Kann man mehrere Menschen lieben? ...
********ed76 Frau
701 Beiträge
?! Wenn ich Romantisches nicht anstrebe, dann sagt das bereits aus, dass ich nichts suche. Glücklich und zufrieden? s.u.

Dass meine Affären herzlicher Natur sind, sagt aus, dass es nicht nur Begierde im Sinne von Rein, Raus und Tschüss ist sondern man noch andere Dinge teilt, also geht es um die Interaktion in jeder Hinsicht. Sorry, ich ich es aufmalen, damit meine Aussagen das sind, was sie eben klar und deutlich aussagen?
**********zlich Mann
38 Beiträge
Zitat von ********ed76:
... noch andere Dinge teilt, ... .

Cool.

Noch nüchterner aber deshalb nicht weniger zutreffend, kann man den von mir weiter oben verwendeten Begriff "Wertschätzung" wohl kaum umschreiben. Im Teilen kommt Wertschätzung zum Ausdruck. Mit jemandem, den ich nicht wertschätze teile ich nicht. Von jemandem der nichts mit ihnen teilt als Sex, fühlen sich Frauen nicht wertgeschätzt.
Um Deine Frage kurz & knapp zu beantworten: *ja*

Aber desto mehr Sexpartner ich haben durfte, desto wichtiger wurde mir, dass es nicht nur der schnelle Fick ist.

Sich emotional auf jemanden einlassen, kennenlernen wo die Knöpfe sind, Vertrauen aufbauen um sich vollkommen der Lust hingeben zu können. Das sind für mich wichtige Grundpfeiler.

Und ja, auch ich bzw. wir haben uns nach mehreren Jahren schon mal die Frage gestellt, ob da Gefahr besteht sich zu verlieben. Weil, wenn einfach alles so extrem stimmig ist, fragt man bzw. Frau sich ja schon auch. Aber wir waren uns einig, dass für uns trotz 100%iger Kompatibilität im Bett und ausserhalb des Bettes, die Gefahr "noch" mehr zu wollen, nicht besteht.

Noch eine Anmerkung am Rande.

Viele Männer kommen tatsächlich relativ schnell ins straucheln, wenn Ihnen viel Emotionen & Gefühle im Bett entgegengebracht werden von einer Frau - ohne dass diese eine Beziehung sucht oder sich verliebt.
*******a88 Frau
472 Beiträge
Ich habe nicht alle Seiten gelesen und wiederhole sicher, aber wollte einfach die Frage aus meiner Perspektive nochmal beantworten.

Ich auf jeden Fall, ja. ich hatte Sex lange bevor ich wusste, was Liebe ist. Und nur weil ich gerade niemanden liebe, will ich ja nicht auf geile Momente verzichten!

Ich kann viele Männer heiß finden, aber nicht mehrere gleichzeitig lieben.

trotzdem ist es natürlich zweifelsohne optimal, wenn beides zusammen vorkommt. aber stets der nächsten Beziehungskiste nachzujagen wäre nicht mein Ding.

#justmytwocents
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich verstehe so manche Menschen nicht, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen (müssen) wo bitte lernen die Menschen so schnell diese Menschen kennen, so schnell ent- und wieder zu verliebt sein ?!?

Ich denke dahinter ist eine große Abhängigkeit "Ich kann nicht alleine sein, oder ich brauche jemanden um glücklich zu sein" (Nicht bei jeden, ist mir durch Gespräche bei den meisten jedoch aufgefallen, da diese Glaubenssätze gesagt wurden und ich Grundsätzlich neugierig bin und vieles hinterfrage.
Alles nicht so meins, meine Meinung ist - ich bin für niemanden erst keine Belastung, wenn ich mich selbst Liebe und gerne mit mir alleine sein kann. Wer will schon sein Leben unfrei verbringen.

Ich brauche dafür immer ganz viel Zeit und Reflektion und schaue dann, passt das überhaupt zusammen, wie verhält sich derjenige, was sagt mir mein Bauchgefühl - bevor ich überhaupt eine Beziehung eingehe.
Ich möchte nicht in irgendeiner Abhängigkeit sein oder auch geraten, sondern wahrhaftig lieben und auch geliebt werden. Nicht eingeengt werden, sondern meine Persönlichkeit weiterhin frei entfalten können.
Wahre Liebe lässt immer frei, tut nie weh, manipuliert, lügt, betrügt und benutzt nicht!

Sex ohne Liebe, geht das - ich sage ja, denn ich genieße und verbinde mich immer nur für den Moment, ohne etwas von den jenigen zu erwarten, dass nenne ich frei sein.
**cM Mann
2.383 Beiträge
Zitat von *********le82:
Ich verstehe so manche Menschen nicht, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen (müssen) wo bitte lernen die Menschen so schnell diese Menschen kennen, so schnell ent- und wieder zu verliebt sein ?!?

Ich denke dahinter ist eine große Abhängigkeit "Ich kann nicht alleine sein, oder ich brauche jemanden um glücklich zu sein"

Ganz genau! Ich hatte mal das Unglück mich in jemanden zu verlieben, die mich dann mit der Begründung, sie habe doch "gerade jemanden" zurückwies. Wär ich mal besser zwischen zwei anderen gekommen, und nicht während "gerade" einer da war.
Zitat von ****66:
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Liebe joyler,

Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen Sie".
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht,wenn man darüber offen spricht,sagen diese das häufig auch,aber wenn man sich öfter sieht entsteht häufig doch der Wille nach mehr. Zumal wenn alles passt,Dialog,Sex,Spaß usw.
Es scheint also auch bei der Damenwelt das Eroberungsgen vorhanden allerdings dann immer in Richtung Beziehung.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen und Meinungen *freu2*

Ich hatte etwas mit einen sehr viel älteren Mann. Das war keine Liebe.

Ich würde sagen das ich das trennen kann. Sympathie und Anziehungskraft bedeutet für mich nicht das ich verliebt bin. Ich war auch nicht sofort in meinem Freund verliebt, das kam mit der Zeit. Bei ihm wusste ich das das passieren kann und es war auch das Ziel weil ich sein Aussehen und seine mag.

Das fühle ich sofort. Es gibt einfach Männer die haben etwas, trotzdem würde es nicht passieren das ich mich in ihn verlieben könnte. Das Frauen immer mit Gefühlen dabei sind stimmt. Wenn vertrauen und Sympathie vorhanden sind lässt man sich fallen. Das darf man aber nicht mit Liebe verwechseln
Bei mir Thomy ging so meine Ehe zu Bruch .
Wir wollten unsere sexuellen Wünsche ausleben. Doch meine ex hatte sich wohl verliebt . Leider für sie hat derjenige ihre Gefühle nicht erwidert so das sie wieder zurück kommen wollte. Mit meiner jetzigen Partnerin passiert das nicht !
Ich kann da auch klare Grenzen ziehen!
Ich liebe meine Partnerin und nur sie !
Alles andere ist Spaß!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.