Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
211 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?

Ich denke, man kann Sex nicht mit Tanzen vergleichen, weil beim Sex kein Partner den anderen führt.
Beim Sex geht es um die Bewegung zueinander, die beide Partner gleichzeitig durchführen müssen.
Ich finde der Vergleich mit einer Kampfkunst passender, und ich würde z.B. Sex mit Aikido vergleichen, wo beide Training-Partner sich durch Körperbewegungen miteinander verbinden und kommunizieren, und die Energie abwechselnd geben und nehmen, um die Verbindung zu erhalten. Die energetische Verbindung mit dem Partner findet immer im Körperzentrum statt - also im unteren Teil des Bauches.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hatte mit einem Hinweis wirklich Glück...in einer spiellokation hatten wir uns getroffen, er hat das ein oder ander mal an mir probiert ...und weil ich ein wenig unbeeindruckt war fragte er... ich hab so gar keine Reaktion auf mein Handeln bekommen ...nicht mal ein leichtes Zucken mit Deinem Augenlied...

ja das ist eher was für Mädchen als für mich habe ich dann keck gesagt ...... und da nach hat er mich dann jedes mal aufs neue wirklich tief beeindrucken können... ganz ohne Hinweise
Ich schmeiß mich weg.


Incl. einer TE, die laut Selbsteinschätzung diese Threadfrage gar nicht nötig hätte. Wäre nur die Hälfte des hier propagierten Selbstbildes richtig, wäre die Threadfrage obsolet, überflüssig.


Naja. Mir ist es jetzt egal geworden. Ist mein letzter Post in diesem Thread. Ich hab mein bestes gegeben. Andre auch.

Und vielleicht ist das Ende des Threads das beste was passieren kann, um etwas zu zeigen: Wenn einem nichts gut genug ist, hat man am Ende: nichts.

Wenn man an allen möglichen Antworten rumnörgelt, hat man am Ende: keine Antwort.
****hop Mann
1.687 Beiträge
****upa:
Ich denke, man kann Sex nicht mit Tanzen vergleichen, weil beim Sex kein Partner den anderen führt.
Es sind vergleiche, im Detail stimmt sie nicht. Aber Tanzen und KK haben Worte um Bewegungs Dynamiken zu beschreiben. Beim tanzen, hat der folgende/passive Partner wenig Spielraum die Figur entscheiden zu beeinflussen.
SIE, als folgende, mit ihrer Erfahrungen, kann lHM, das Falsche nicht verständlich vermitteln.
Dort in etwa, habe ich die AusgangsFRAGE vermutet.

Bei den ganz alten, stiehlt der Schüler die Technik. Bei den neueren, gibt der Schüler Energie. Bei den realeren, hat der Unterlegene gegeben, der Gewinner nicht genommen, und es fühlte sich an wie nichts.

Die KKler und Tänzer kennen viele Körpertypen, die unsensiblen, bockigen, harten sind schwer zu ändern.
Liebe TE,

Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg findest.
@****hop
Beim tanzen, hat der folgende/passive Partner wenig Spielraum die Figur entscheiden zu beeinflussen.
SIE, als folgende, mit ihrer Erfahrungen, kann lHM, das Falsche nicht verständlich vermitteln.

Ja, eben deswegen denke ich, dass man Sex nicht mit Tanzen vergleichen kann: Beim Sex gibt es kein Partner, der die folgende bzw. passive Rolle hat. Besser gesagt - ich muss mich korrigieren - beim guten Sex.
Selbstverständlich kann jeder Partner (ob Mann oder Frau) beim Sex passiv bleiben, sich hinlegen und dem Partner "Mach mal" sagen oder mündlich Anweisungen geben, was er bzw. sie tun soll - das ist aber m.E. schlechter Sex. Oder BDSM. *zwinker*
@*******vet
Tatsächlich entmystifiziert man durch offene Gespräche das Geheimnis, wie Mann/Frau große Lust empfindet. Das, was unter Floß, geht von alleine, Leidenschaft und mehr zusammen gefasst wird. Es sind heruntergebrochen Handlungen, die in einer bestimmten Art und Weise ausgeführt werden. Und das kann jeder beschreiben.

Ok, aber wo ist das Problem dann? Wenn es so einfach ist, warum funktioniert es nicht bei dir?

Richtig ist, ich hätte vor meiner SM Entdeckung beschissenen unbefriedigenden Sex.

Es hat also noch nie funktioniert?

Ich sagte, wie ich früher Vanilla empfunden hatte. Ich lernte einen Mann kennen, der war sympatisch und vielleicht hat es sogar etwas gekrabbelt vor Aufregung. Dann geguckt, ob er nett ist oder ein Arsch oder Angreifer. Irgendwann dann im Bett gelandet, FFF Sex, fummeln, ficken, fertig. Wenn mir das nicht gefiel, habe ich mir schon einen Kopf gemacht, wie ich damit umgehen soll. Egal wie ich was sagte, die Stimmung war hinüber. Und ich das Problem, weil die Frauen vor mir, die hatten natürlich laut genug gestöhnt, ihm gesagt, was genau er tun soll, der Mann wurde wütend (wie kann ich ihn, den Sexgott, nur wagen zu vermitteln, er bringt es gerade nicht) oder bekam Erektionsprobleme.

Und jetzt willst du wieder Vanilla-Sex haben? Sicher?
Incl. einer TE, die laut Selbsteinschätzung diese Threadfrage gar nicht nötig hätte.

Weil du immer noch nicht verstanden hast, dass ich Inspiration suche und keine Problemlösung. Natürlich bin ich nicht dumm, das bedeutet nicht, dass ich jeden Weg kenne und deshalb auf einen Erfahrungsaustausch keinen Wert lege.

Deshalb steht im Header auch nicht "Hilfe, ich weiß nicht..." sondern "Wie macht ihr das?"

Ich bin sehr offen für das, was andere Menschen erleben, welche Wege sie gegangen sind, nicht als Handlungsvorgabe, sondern weil ich daran interessiert bin.

Schreibt Sie
Grad just in Time...hat ein Mensch in einem anderen Thread folgendes geäussert : Wiedergabe ohne Gewähr


"Nach 20 Jahren Sex in meiner Ehe ,stelle ich fest ...wir haben nur nonverbal kommuniziert".Ehe vermutlich ,vor dem Aus.


Ich dank Dir Frau BlueV. für diesen Thread und freu mich auf andere von Dir.Meine Neugier und meine Freude am Fragen,Hinterfragen und auf den Partner schauend ... bekommen noch mehr Aufwind.


See You *wink*
*******r_dd Paar
46 Beiträge
unsere Erfahrungen aus zwei Perspektiven
Auch nach unserer Auffassung ist die Befriedigung der Frau ein zentrales Thema,
Wir können unsere Erfahrungen aus zwei Perspektiven hinsichtlich neuer Sexualpartner beitragen:

Lustfrau kommuniziert während des Aktes wie andere Vorschreiberinnen auch, nur nonverbal. Das macht das Finden der richtigen Herangehensweise für Fremde sehr schwer, wobei Frauen dieses i.d.R sehr gut bei ihr hinbekommen. Bei den Männern liegt das Problem tatsächlich darin, einen wirklich sensiblen Vertreter zu finden, der bereit ist, die Bedürfnisse von Lustfrau zu erspüren und den richtigen Weg intuitiv geht. Das ist dann wie ein Lottogewinn und bisher selten eingetreten.

Lustmanns Streben gilt, schönen Frauen Wonnen zu bereiten, er steht aber (genau wie die anderen Männer bei Lustfrau auch) vor dem Problem, wenig oder keine Anhaltspunkte oder Zeichen der Dame zu erhalten. Es klappt zwar hin und wieder mit dem O (und Lustmann ist dann im 7. Himmel) aber in den Fällen, wo es nicht klappt (oder von der Sexpartnerin kein eindeutiges O-Signal kam) bleibt beim Lustmann oft ein Gefühl, es nicht "richtig gekonnt" zu haben.

Wir haben zur Verbesserung der Situation jetzt noch kein Allheilmittel gefunden, probieren aber einiges aus. Wir haben z.B. tatsächlich eine Bedienungsanleitung für Lustfrau geschrieben *g* Wenn man/frau sich mit dieser ernsthaft befasst, kann man/frau nur staunen, wie komplex diese Beschreibung ausfällt.
Bei Paardates probieren wir in jüngster Zeit aus, dass ein Partner die erotischen Interessen des anderen beschreibt - eine interessante Erfahrung - vor allem bei den Paaren, denen wir diese Aufgabe stellen...
Zumindest bekommt "man" eine ungefähre Richtung *g*
Der Rest bleibt Abenteuer - und das ist es doch, das Salz in der Suppe - oder?
****_70 Frau
17 Beiträge
In dem ich auf das reagiere was er mit mir macht und ihm sage was ich will.
*********t6874:
Incl. einer TE, die laut Selbsteinschätzung diese Threadfrage gar nicht nötig hätte.

Weil du immer noch nicht verstanden hast, dass ich Inspiration suche und keine Problemlösung.
Schreibt Sie

Wie sollte das auch verstanden werden, wenn das von Dir nach erst 30 Seiten erstmalig klar ausgesagt wird?
Aus der Threadfrage war das nur für Leute erkennbar, die deine Gedanken kennen. Das trifft zu auf:
Dich allein!

Danach ging es um einiges außer Inspirtation, ohne dass von Dir ein Hinweis kam.
Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass die bei Dir vorherrschende Komplexität Deine Kommunikationsfähigkeiten übersteigen.

Meine Inspritation für Dich: Du kannst das verbessern indem Du lernst wie man besser kommuniziert.
Dazu gibt es eine Menge popularverständliche Literatur.
Suche mal nach "Enkodierung der Information und Dekodierung des Gesagten". Darunter findest Du vieles, das weiter hilft.

Eine schnelle leichte einfache Lösung gibt es in Deinem Fall nicht. Das sagst Du selber aus, wenn Du von hoher und sehr spezifizierter Komplexität sprichst.
Also scheidet auch die leichte, schnelle, einfache Lösung "ich frag einfach mal ins Internet" aus.

Zudem kann man die Komplexität von der Du sprochst hier bislang nicht erfassen, denn dazu müsste sie vollumfänglich und klar gegliedert zum Einlesen zu Verfügung stehen.
Erst dann könnte man diese Grundlage zur Erzeugung von inspirativen Gedanken nutzen.

Die Schaffung einer Grundlage aus der heraus man Dir helfen kann nur von Dir erfolgen, denn nur du kennst die Inhalte dazu vollumfänglich.
*******uder Frau
540 Beiträge
Die Einzige, die hier durch die Bank negativ eingestellt ist, bist du.

Nö, ich z.Bsp. finde überhaupt nicht das BlueVelvet negativ eingestellt ist.

Ich sehe die TE als selbstbewusste, eigenständige Frau die ganz genau weiß was sie will, weiß was ihr gefällt und auch was nicht. Eine Frau die eben nicht dem "typischen" Frauenbild entspricht weil sie klipp und klar ihre Meinung äußert, ohne diese in Watte zu packen aus Angst jemanden eventuell auf den Schlips zu treten zu können.

Zumal vor den 15 Jahren viele Ohnmachtsgefühle eine Rolle gespielt haben könnten. Und jetzt die Befürchtung ist, diese könnten sich nach abgeben der Kontrolle wieder einstellen.

Warum sollten ihre frühere Erfahrungen Ohnmachtsgeühle ausgelöst haben? Nur weil die TE selbstbestimmed klare Ansagen macht? Weil sie für sich herausgefunden hat das sie ihre sexuelle Befriedigung daraus zieht wenn sie den Ton angib und das auch genauso lebt?
Warum sollten ihre frühere Erfahrungen Ohnmachtsgeühle ausgelöst haben? Nur weil die TE selbstbestimmed klare Ansagen macht? Weil sie für sich herausgefunden hat das sie ihre sexuelle Befriedigung daraus zieht wenn sie den Ton angib und das auch genauso lebt?


Nein, es ist möglich das diese Ohnmachtsgefühle wieder getriggert werden, wenn sie sich wieder in die Situation begibt und nicht mehr dominiert.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Man spürt in vielen Beiträgen noch wie sehr sich an Rollenklischees und Erwartungshorizonte geklammert wird. Wer den Erwartungen entspricht ist 'richtig', wer anders ist ist 'falsch'. Da gibt es keine Neugier, kein Entdecken wollen, kein 'sich darauf einlassen' - man ist vor allem erst mal falsch!

Und wehe man stellt dann mal eine Frage die sich nicht auf sein anders sein bezieht, dann folgt sofort die Häme ... siehst du, haben wir ja gleich gesagt, du warst schon immer falsch, und nun willst du doch mal richtig werden aber das kannst du ja nicht weil du eigentlich defekt bist ... Bereue, büße, geissele dich ... oder noch besser, lass uns das für dich machen! *lol*
Wo hast du das denn gelesen?
Wie sollte das auch verstanden werden, wenn das von Dir nach erst 30 Seiten erstmalig klar ausgesagt wird?

Ich habe schon nach dem ersten küchenpsychologischen Beitrag hier geschrieben, worum es mir geht. Ich kann wirklich nichts dafür, dass einige mir hier Probleme Ansichten wollen.

Übrigens war mein Sübchen gestern ganz bezaubernd und wir haben viel gelacht. Ihm haben seine Partnerinnen zuvor nicht vermittelt, was sie mögen, unter anderem ein Grund, weshalb Vanilla auch für ihn unbefriedigend war.

Ich finde, wenn auch Frau den Mund nicht aufmacht und nicht erklärt, was definitiv nicht leicht ist, kann einem Mann kein Vorwurf gemacht werden. Allerdings mache ich jedem Mann einen Vorwurf, wenn er das fad findet und über den eigenen Tellerrand seiner bevorzugen Sexualität hinaus zu schauen. Und nicht mit Geduld und Achtsamkeit und ohne sofortige Erfolgserwartung vorgeht.

Also: redet, Frauen wie Männer. Gilt natürlich nicht für die, die hellsehen können oder einfach kein Interesse an Neuland haben. *zwinker*

Schreibt Sie
@*******aSaH
Ich sehe die TE als selbstbewusste, eigenständige Frau die ganz genau weiß was sie will, weiß was ihr gefällt und auch was nicht.

Ich sehe di TE gar nicht als starke oder eigenständig. Sie wirkt auf mich passiv-aggressiv, unentspannt und verfangen in ihrer Opferrolle. Was sie will, weiß sie selbst nicht zu artikulieren. Das ist zu mindest das Bild, dass sie für mich in ihren Beiträgen vermittelt.
Es ist offensichtlich, dass sei ein Groll gegen Männer hegt, und ich vermute, dass sie Opfer von Missbrauch, Gewalt oder gar Vergewaltigung gewesen ist. Anders kann ich mir ihre Einstellung nicht erklären.
****hop Mann
1.687 Beiträge
*********t6874:
kann einem Mann kein Vorwurf gemacht werden.

Das sind ganz neue Töne, die habe ich noch nie von Dir gehört... *zwinker*
Ich sehe di TE gar nicht als starke oder eigenständig. Sie wirkt auf mich passiv-aggressiv, unentspannt und verfangen in ihrer Opferrolle. Was sie will, weiß sie selbst nicht zu artikulieren. Das ist zu mindest das Bild, dass sie für mich in ihren Beiträgen vermittelt.
Es ist offensichtlich, dass sei ein Groll gegen Männer hegt, und ich vermute, dass sie Opfer von Missbrauch, Gewalt oder gar Vergewaltigung gewesen ist. Anders kann ich mir ihre Einstellung nicht erklären.

Nochmal so richtig einen mitgeben, was? Wenn es dir dadurch besser geht... Ich finde dich einfach durch die Bank weg als sehr gehässig.
@****upa
Übrigens war mein Sübchen gestern ganz bezaubernd und wir haben viel gelacht. Ihm haben seine Partnerinnen zuvor nicht vermittelt, was sie mögen, unter anderem ein Grund, weshalb Vanilla auch für ihn unbefriedigend war.

Ist es ein Wunder, dass dein Sübchen, so unbeholfen und uneigenständig, wie du ihn beschrieben hat, bei Frauen keinen Spaß hat, die ihm keine Befehle erteilen, und von ihm Initiative erwarten?

Klar kann ein Sübchen was ganz Niedliches sein, aber wenn ich richtig in die Ekstase gefickt werden will, von einem Mann, der weiß, wie Sex Spaß machen kann, dann hole ich mit nicht so einen Fußabtreter, der auf Anweisung wartet.
Das sind ganz neue Töne, die habe ich noch nie von Dir gehört... *zwinker*

Na, wenn er ignorant ist, mache ich durchaus Vorwürfe. Und das sind recht viele. Ich finde es traurig, dass selbst 2018 Frauen als kaputt gelten, die nicht durch Penetration kommen können und das sind weit über 60% aller Frauen.

Das Problem ist: das Wissen sehr viele Männer nicht und wenn, wissen sie nicht, was zu tun ist alternativ, und ein Teil will davon auch gar nichts wissen.

Da ist einfach zu viel falsches Denken in den Köpfen. Auch teilweise bei den Frauen, die durch Penetration kommen. Wie Candide es richtig beschrieb, werden die hämisch und werten sich selbst auf (wobei die tatsächlich einfach nur arm sind, das nötig zu haben).

Schreibt Sie
****hop Mann
1.687 Beiträge
****upa:
wie du ihn beschrieben hat, bei Frauen keinen Spaß hat, die ihm keine Befehle erteilt

Nein, die Männer werden nicht besser beim Sex, durch ihre Erfahrungen, weil Frauen keine Rückmeldung gegeben haben.
Verbal, nonverbal, und das schlimmste, einen Höhepunkt gefakt. Falsch trainiert...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.