Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung - Verlange ich zuviel?16
Ich bin auf der Suche nach Antworten und würde gerne andere Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten in der Beziehung

******tes Paar
568 Beiträge
Themenersteller 
Flirten in der Beziehung
Hallo zusammen,

Wir fanden das Thema Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir! von Kailyn recht spannend. Leider wurde wieder einmal entgegen der Fragestellung geantwortet und gemutmaßt, was zur vorzeitigen Schließung des Themas führte.

Nun Versuch Nummer zwei dieses Thema zu diskutieren. Deswegen auch direkt der Hinweis: es geht um die Kommunikation zwischen zwei sich bekannten Menschen (in der Regel als Paar oder F+ zu benennen). Verzichtet deshalb bitte auf jegliche Diskussionsführung die #MeToo beinhaltet * . Es ist eine wichtige gesellschaftliche Debatte, aber eben nicht Bestandteil unserer Frage.

Wir gehen davon aus, dass beide Partner das Spiel wollen. Uns ist ebenso bewusst, dass jeder einen anderen familiären, geschichtlichen oder kulturellen Hintergrund hat. Aber genau das ist ja das Salz in der Suppe; die verschiedenen Möglichkeiten kennen zu lernen und ein paar lustige Aha Effekte zu erleben.

Ziel der Diskussion soll sein, ein paar Möglichkeiten zu sammeln, wie man in ein subtiles erotisches Spiel einsteigen kann.

Wir haben einige Beispiele aus dem Vorgänger Thread herausgefiltert, hie und da auch etwas angepasst. Dies können Wörter, Verhaltensweisen oder auch die Körpersprache sein. Was uns interessiert ist:

  • Habt ihr noch weitere Beispiele und wie empfindet ihr als Frau und Mann diese?

  • Wir möchten gern erfahren, ob ihre diese Aufforderungen als Anmache versteht?

  • Wie reagiert ihr darauf?

  • Ist diese Aufforderung eben noch subtil oder schon eindeutig für euch?


1. Beim Essen genüsslich am Löffel lecken und den Anderen dabei anschauen

2. über den Handrücken streicheln

3. Blickkontakt, zärtliche Berührungen, die Sprache leicht verstellen. Ständige Suche nach Körperkontakt

4. ins Ohr hauchen und knabbern. Im nächsten Moment so tun als ob nichts gewesen wäre (kalte Schulter zeigen)

5. Der Blick, die Stimme wird weicher und der Andere ist sehr aufmerksam mir gegenüber

6. Ich wackel mit dem Hintern, strahle den Anderen an, berühre seine/ihre Hand

7. Innige Küsse, bei denen die Hand durchs Haar fährt oder mich am Nacken fasst.

8. Wenn der andere sich beim Küssen fest gegen mich presst.

9. Wenn der andere mich zuhause in nicht-alltäglicher Kleidung empfängt. (Die Frage hier ist was noch als subtile Kleidung durchgeht oder schon eine eindeutige Einladung ist)

10. hohe Schuhe und sehr kurzes Kleid/Rock beim Kochen tragen

11. ein Gericht mit Koriander oder Ingwer auf dem Tisch stellen, denn das sind ja bekannte Aphrodisiaka

12. beim Fernsehen zum Partner rüber lehnen, seinen/ihren Handrücken streicheln, während meine eigene Hand im Höschen verschwindet, sodass es der andere sieht!

13. "Ich fühle mich gerade sehr weich und schön da unten an, es ist sehr einladend"

14. Ein vielsagendes “ich geh duschen, kommst du nach?”

15. Streicheln der inneren Handflächen

16. mit den Fingerspitzen über die Innenseite der Unterarme streichen

17. zufällig erwähnen, dass man/frau eine ganz neue Creme gefunden hat, die den eigenen Intimbereich so weich wie Samt macht

18. im Weg stehen - man/frau macht sich groß.

19. Von hinten auf den Nacken und seitlichen Hals küssen, dabei mit den Händen über die Hüfte streicheln

20. Ab und an kurz und scheinbar unauffällig über den Hintern streichen (z.B. beim gemeinsamen Kochen in der Küche)


---

Das Beispiel 13) von Kaylin hat uns dann auch gleich sehr beschäftigt. Die Diskussion ist nicht fortlaufend dargestellt, die ging etwas länger *zwinker*

Ihre Meinung: “Das ist doch eine eindeutige Einladung, auch wenn ich sie so nicht benutzen würde. Weiche Haut ist doch etwas Schönes. Mit weicher Haut fühle ich mich sexy. “Da unten” ist für mich Teenagersprache, der/die sich nicht traut es beim Namen zu nennen.”

Seine Meinung: “Je nach Situation, ist es schon eine Einladung, aber keine die mich anmachen würde. “Warm und weich” klingt irgendwie seltsam. “Da unten” so unpersönlich, wie “da unterm Tisch”. Weich ist kuschelig aber nicht heiß. Warm und feucht wäre anregender. Bei so einem Satz würde ich wohl erst einmal perplex gucken und “hä?” fragen.”


Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion
Grüße
Les Sybarites

* *idee*

Hinweis der Moderation: Bitte folgt der vorgegebenen, inhaltlichen Ausrichtung des Themas und verzichtet auf die Diskussion sexueller Übergriffe. Sollte dieser Neustart zu einer Fortsetzung der #metoo-Debatte im Thread Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir! genutzt werden, sperren wir das Thema ohne Ankündigung.

Ein Flirt findet bei mir nie Zielorientiert statt
und ist schon gar nicht mit Berührungen verbunden,berühre ich,habe ich ein Ziel.
In einer Beziehung bin ich dann immer Zielorientiert was nicht zwangsläufig im Bett landet aber eben immer irgendwo dazwischen.
Wir denken, jedes sexuell aktive Paar hat oder entwickelt mit der Zeit seine eigenen "Rituale" und/oder Signale, die zu einer sexuellen Begegnung führen können - der Moment entscheidet.

Bei uns sind das oft kleine Dinge, kleine Gesten - oder auch einfach nur "klare Ansage". Das kann das Tragen eines bestimmten Duftes sein, ein bestimmtes Kleidungsstück, ein neckischer Blick, ins Ohr gehauchte Worte, ein besonders leckerer Kuss... die Liste ist letztlich endlos. Hauptsache, es findet alles ungezwungen, spontan und liebevoll statt - Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, das "Flirten" im Alltag frischt das Verliebtsein jeden Tag aufs Neue wundervoll auf.

"Anmache" im negativ belegten Wortsinn ist das in unseren Augen überhaupt nicht, im Gegenteil: es gehört dazu, als Teil dessen, was manche Menschen "an der Beziehung arbeiten" nennen. Dabei ist es nichts anderes als Kommunikation auf einer Ebene, die Herz, Seele und Eros ansprechen. Lust auf "fremde Haut" kommt für uns, anders als vielen anderen hier im JC Forum, so schon gar nicht auf.

Fühlt es sich nicht einfach wundervoll an, geliebt und begehrt zu werden? In unseren Augen glasklares "Ja". Wie andere Paare ihre Sprachen der Liebe leben, ist natürliche eine ganz andere Sache...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mich irritiert der Titel des Threads etwas wenn man das EP dazu liest, gemeint ist doch verführen, oder? Und das ist doch die normalste Sache der Welt in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig reizt.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt, würde es auch "verführen" und nicht "flirten" nennen. Auch wenn ein Flirt auch eine Verführung ist, hat er m.E. zum Ziel, diese Person zu kriegen. Wenn man in der Beziehung bereits ist, ist es für mich kein Flirt mehr, sondern eine Verführung. Zu dem, was man eh schon miteinander tut. *g*

Zum Thema: Schlicht sanft die erogenen Zonen berührenderweise suchen und idealerweise finden. Wenn dann gefunden, ins Ohr flüstern "oh, da fühlst du dich schön an". Kann bereits genügen. *herz2*

Zum "da unten": Ginge mir genauso. Aber eigentlich nur dann, wenn es nicht auch mit einem eindeutigen Blick gesegnet ist! Kurzer Blick nach unten, kurzer fester Blick in meine Augen - rrrrr. *ggg* Jep, funktioniert. *liebguck*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Mein Mann und ich flirten auch hin und wieder, das hat aber nix mit Sex zu tun. Das würde ich auch eher Verführung nennen.

Und ja, da gibt es verschiedene Wege, von ganz subtil (merkt er meistens nicht) bis ganz offensichtlich (merkt er meistens). Auch haben wir ein paar eindeutige Signale entwickelt, die sonst zwar niemand versteht, wir beide aber schon. Natürlich mache ich Sachen, von denen ich weiß, dass sie ihn geil machen, wenn ich Bock hab. Und er umgekehrt genauso.

Was das genannte Beispiel angeht:
Halte ich für relativ eindeutig, aber nicht sehr verführerisch. Würde ich nie so machen. "Warm und feucht" würde ich schon eher sagen.

Und die übrigen genannten Beispiele finde ich zum Großteil sehr subtil, würde mich bei einigen nicht wundern, wenn die übersehen werden.

Ich stufe meine Signale tatsächlich nach der Intensität meiner Lust ab. Wenn ich mir denke "Ach ja, wäre schön, könnte man mal machen", dann sende ich eher subtile Signale. Wenn ich denke "Boar, ich bin so geil auf dich, ich will JETZT vögeln", dann bin ich extrem eindeutig. Und dann gibt es noch ganz viel dazwischen.

LG
Mrs. CrazyCat

PS: Entweder, ich bin ebenfalls nicht so empfänglich für subtile Signale, oder mein Mann ist einfach meistens sehr eindeutig.
Mir hat der erste Ansatz schon gefallen und ich freue mich dass ihr es aufgenommen habt.

Wie im Ursprungsthread auch, mag ich diese subtilen Zeichen sehr.
Für mich hat es was mit Sinnlichkeit und Flirten zu tun.
Alles davon wäre für mich ein Aufreizen, eine indirekte Einladung zu mehr.

Aber wie auch die meisten ( hauptsächlichen Männern) bereits schrieben, erkennen dieses nicht als subtiles Verführen an.
So leider mein Mann auch nicht.
Auch bei ihm funktioniert direkt immer, alles andere versteht er irgendwie nicht.

Schade für mich, denn direkt so nach dem Motto „ los jetzt will ich“ finde ich fade und möchte dieses nicht immer.
Denn leider sieht mein Mann dieses als Einladung an, sofort zur Sache zu kommen.
Somit bin ich vorsichtig, denn mir fehlt das sinnliche darum.

Und ja natürlich haben wir über indirekte Signale geredet, aber dafür hat vermutlich nicht jeder Mensch einen Draht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ja, man kann es auch einfach mal knistern lassen und die schöne Stimmung genießen, finde ich auch, dass es nicht unbedingt zum Akt kommen muss.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei mir hat sich seit dem Thread durchaus ein wenig verändert. Das Spielen ist leichter geworden, seitdem ich die entsprechenden Männer gleichzeitig vermehrt anfasse. Reine Körper- und Lautsprache fällt ihnen schwer, richtig zu interpretieren, aber Anfassen (und das muss nicht direkt zwischen den Beinen sein) wird da schon eher verstanden. So kamen wir mehr aufeinander zu und so funktioniert das Flirten, Verführen und Spielen dann auch richtig gut.

Ich bekomme meine Spielkindminuten und sie bekommen deutlichere Signale. Alle gewinnen.
******tes Paar
568 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge
****ee:
Wir denken, jedes sexuell aktive Paar hat oder entwickelt mit der Zeit seine eigenen "Rituale" und/oder Signale, die zu einer sexuellen Begegnung führen können - der Moment entscheidet.

Aber kann es nicht auch passieren, dass eben diese Rituale mit der Zeit langweilig werden? Ich (der männliche Part) hatte das in einer früheren Beziehung. Sie war dann ganz schnell genervt, wenn sie merkte, ich komme mit diesem Signal an.

*******ssa:
Mich irritiert der Titel des Threads etwas wenn man das EP dazu liest, gemeint ist doch verführen, oder? Und das ist doch die normalste Sache der Welt in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig reizt.

Verführen ist für uns eindeutig. Z.B. wartet sie schon mit Dessous bei romantischem Kerzenschein daheim.
Flirten ist eben eher einen Spruch oder ein Signal senden, dass der andere Doppeldeutig verstehen kann. Und man dann zu einem Pingpong Spiel ansetzt.

*********ouple:


Und die übrigen genannten Beispiele finde ich zum Großteil sehr subtil, würde mich bei einigen nicht wundern, wenn die übersehen werden.

[...]

PS: Entweder, ich bin ebenfalls nicht so empfänglich für subtile Signale, oder mein Mann ist einfach meistens sehr eindeutig.

Ich selbst bin da auch eher eindeutig. Meistens verbunden mit Körperkontakt. Sie selbst sagt von sich, dass sie auch eindeutig ist. Meistens merke ich es an ihrem Blick *gg*

Oft ist es ja so, dass man das macht, was man selbst gerne erfahren würde. Stehe ich auf Druck und Körperkontakt, dann gebe ich diesen auch. Was beim Anderen auf völliges Unverständnis treffen kann, wenn dieser/diese auf Wörter und seichte Kontakte, wie z.B. streicheln, steht.

****h67:

Aber wie auch die meisten ( hauptsächlichen Männern) bereits schrieben, erkennen dieses nicht als subtiles Verführen an.
So leider mein Mann auch nicht.
Was meint ihr, ist das etwas was man erlernen kann? Aus der Natur herausgesehen, ist doch eigentlich das Männchen der Part, der mit Tänzen, Aufblähen, sich zur Schau stellen, das Weibchen zu kriegen versucht.
Oder ist das eben das Prolethenhafte Auftreten und nicht das subtile?

Le Sybarite
"Flirten" ist das falsche Wort für diese Liste. Das ist Anmache, je nach Vorliebe mehr oder weniger misslungen.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ja, meistens ist mein Mann ebenfalls sehr eindeutig. Und da wir einander gut kennen, verstehen wir halt auch die subtilen Signale inzwischen sehr eindeutig *lol* Aber das ist ja das schöne an einer langen Beziehung, in der man das Feuer erhalten bzw. neu entfacht hat: Man versteht sich einfach irgendwie und weiß, wie der Partner tickt und wie man ihn rum kriegt.

Andere würden das vielleicht als subtil empfinden, was wir als eindeutig ansehen. Und was andere Paare als eindeutig empfinden, wäre für uns vielleicht subtil, weil es nicht in unsere Rituale und Signale passt.

LG
Mrs. CrazyCat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.